Jemand mit 9900X oder 9920X hier im Forum?

Also Division in DX 11 mit SLI bei 4k macht beim sprinten in der Dark Zone mehr CPU Auslastung als 720p. Immer wenn gestreamt wird zieht das gut CPU. Ob das bei Single GPU auch so ist... ...keine Ahnung das kann ich nicht testen. :D :P

Generell ist sowieso die CPU Last bei aktiviertem SLI immer höher bei gleichen FPS und manche Spiele wie z.B. BF V nutzen unter SLI deutlich mehr Threads. (alle 24 mit SLI)
 
Division scheint eine gute Load/Stream Methode gefunden zu haben. Mir ist es am Load-Screen aufgefallen das alle 16 Kerne auf Vollast gehen. Sieht bestimmt nice aus wenn man noch mehr Kerne hat.
 
Hmmmm, irgendwie mag meine CPU kein AVX 512. :D Der PC geht immer aus, außer wenn ich wirklich wenig Takt nehme. :D ...und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich bis auf Intel stock 3,1 Ghz AVX 512 runter gehe läuft es.

Selbst bei nur 4 Threads AVX 512 und 3,7 Ghz geht nach kurzer Zeit die Kiste in einen Failsafe Modus mit schwarzem Bildschirm. Temperaturen sind auf den beiden Kernen unter 60°C. Verbrauch ist nur knapp über 100W. Im Bios habe ich die Powerlimits hochgedreht und das CPU current limit auf 1024A gedreht.
Bei 24 Threads AVX 512 3,7 Ghz geht er mit dem Mausklick auf "OK" in Failsafe.

Ohne AVX knacke ich bei 4,5 allcore locker die 260W ohne Probleme und es ist 100% stabil. :ka: Mesh läuft im Moment auf 2,4 und RAM bei 3000 XMP.
 
Mit welcher Anwendung testest Du denn AVX512? In der freien Natur verwendet doch-soweit ich weiß- noch kein Programm AVX512.
Ok, beim Time Spy extrem kann man auf AVX512 stellen und da reichen @3.8GHz um 2000P. CPU score mehr zu haben als mit AVX2 @4.5GHz.
 
Zurück