News Jedi Knight: Dark Forces 2 | RETRO | Die Macht ist mit dem Ego-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Höhöhö, damals Schule geschwänzt um Dark Forces zu zocken!
Unglaublich das man damals voll ins Game eintauchen konnte. :D
Hach jaaaaa....
 
Hab ich vor ein paar Jahren nochmal gespielt. Für mich zusammen mit der X-Wing Reihe (X-Wing, Tie Fighter, X-Wing Alliance) und Knights of the old Republic (1) bis heute eines der besten Star Wars Spiele. Leveldesign, Atmosphäre, Music etc. waren für mich Star Wars pur und auch die Zwischensequenzen waren, trotz Laienschauspieler, ziemlich gut gemacht. Nicht ganz auf Wing Commander Niveau, aber trotzdem gelungen. Vor allem Jason Court als Kyle Katarn fand ich super.

Und das Konzept die Geschichte über Zwischensequenzen zwischen den Levels zu erzählen anstatt alle 2 Minuten das Spiel zu unterbrechen könnte man auch bei heutigen Spielen gerne wieder einführen. Gute Geschichten in Spielen sind mir wichtig, aber ich mag es nicht ständig beim Spielen unterbrochen werden.
 
Für dark forces 2 gibts ein fan remake des 1. Levels in UE4.

Mystery of the Sith fand ich damals cool mit den vielen machtfähigkeiten rum zu spielen.
 
may the force be with you !! :D
nur noch zwei Tage, dann ist mal wieder der 04.05. und der alljährliche Gedenktag
Leute das Spiel gibt es bei GOG aktuell für 1,99 €, da blutet einem das Padawan-Herz ...
 
Die habe ich vor ein paar Jahren erstanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824_120717_Gallery.jpg
    Screenshot_20230824_120717_Gallery.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück