Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen
 
Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Da hat Intel wohl 2Cent an der falschen Stelle gespart ;)
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Ich finde das ist eine Frechheit. Bei den teilweise exorbitanten Preisen sollte man dann schon erwarten können, dass gerade bei soetwas nicht gespart wird. :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Das ist ja mal ein Armutszeugnis, da kann man nur hoffen das es mal eine Revision gibt wo der Fehler ausgemerzt wird. Da bin ich direkt froh noch einen i7 2600 gekauft zu haben, und das PCie 3.0 und DDR3 1600 Support nicht auffallen wenn man das Feature nicht hat
 
PunkPuster schrieb:
Ich finde das ist eine Frechheit. Bei den teilweise exorbitanten Preisen sollte man dann schon erwarten können, dass gerade bei soetwas nicht gespart wird. :daumen2::daumen2::daumen2:

Na ja, also das ist jetzt etwas übertrieben. Von den aktuell verfügbaren Ivy CPUs ist doch keine exorbitant teuer.

Wobei die Kritik natürlich grundsätzlich berechtigt ist;)
Es ist mies, dass ein Hersteller bei so wichtigen Sachen spart.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Man muss aber dabei sehen, dass keine Ivy-CPU der Welt Temperaturprobleme hat wenn mans ie innerhalb der Spezifikationen betreibt, von daher ist es nicht unbedingt ein Wunder dass man an der Stelle Einsparpotential nutzt.

Es ist zwar berechtigt an soclehn Sparmaßnahmen Kritik zhu üben aber man sollte nicht vergessen dass es überhaupt erst dann einen wichtigen Unterschied machen kann wenn man die CPUs weit über ihrem Standardtakt betreibt - und das ist bei den wenigsten CPUs der Fall (auch wenn der Anteil in solchen Foren wie dem hgier natürlich höher ist sind die allerallermeisten Ivy-CPUs in ihrem ganzen Leben niemals übertaktet worden).
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Aber wenn bis zu 20K rauszuholen sind muss das Zeug doch schon das billigste vom billigen sein oder nicht?! :what:
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Aber wenn bis zu 20K rauszuholen sind muss das Zeug doch schon das billigste vom billigen sein oder nicht?! :what:

Die 20K bezweifle ich (wie auch einige anderen in den ursprünglichen User-News) stark, andere die das probiert haben sind auf weit weniger gekommen. Selbst wenn ich die billigste WLP nehme die es auf der Welt gibt wird der Unterschied zwischen dieser und einer guten WLP niemals 20K betragen, wenns hoch kommt vielleicht 5K (Selbst Ketchup erreicht diesen Wert ja wie wir aus PCGH in Gefahr wissen).

Das Ganze wird wenn ihr mich fragt zu groß aufgebauscht. Es ist in 99,9% der Fälle völlig egal ob eine CPU 5K heißer ist oder nicht.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Mag ja sein, nur warum ändert man bewährtes? Gerade die Leute die auf die K Modelle reflektieren dürfte es wohl stören
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Mag ja sein, nur warum ändert man bewährtes? Gerade die Leute die auf die K Modelle reflektieren dürfte es wohl stören

Da wird sich wohl einer hingesetzt haben und gerechnet haben...
"WLP statt Lot bei einer CPU = 15 cent billiger. Macht bei XY CPUs XY mal 15 cent. Leute die das stört = <1% der Käufer.
--> Wir machens"
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Intel muss halt hart daran arbeiten, profitabel zu werden. Ach verwechselt - AMD ist das mit den Milliardenschulden, während Intel jedes Jahr Milliarden auf Halde scheffelt... jetzt versteh ich auch, wieso. :ugly:
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Grundsätzlich wäre es Mist von Intel, wenn es denn so ist. Aber:

1. Alle Ivy-Bridges laufen perfekt mit Turbotakt, wenn man den Boxed-Kühler verwendet
2. Die K-Modelle sind sehr taktfreudig, 4.5GHz keine Seltenheit
3. Ist auch mit mehr OC ein Ivy durchaus kühlbar ohne Stickstoffbad.
4. Hat kein anderer Test dieser Art 20K Differenz gebracht. Immer so rund 5K. Ich halte das für unglaubwürdig. Eine derartig große Differenz besteht nur zwischen dem PCGH-Testsieger (AC MX2) und Luft ;)
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

da hat intel echt wegen par cent gespart, ok lass es mal par € sein , ja und die wäre ich auch bereit zu zahlen, wer bitte schön köpft sein Ivy Bridge? um die wlp zu wächseln? ich mein wenn man doch eine super cpu käuft will man sie doch net köpfen, ich mein wenn man das macht ist die gewährleistung doch vorbei oder????

also ich werd kein Ive freund mehr.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Willkommen in der freien Marktwirtschaft, da wird jeder Cent gespart.
Ob dieser Trend gut ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

wer bitte schön köpft sein Ivy Bridge? um die wlp zu wächseln? ich mein wenn man doch eine super cpu käuft will man sie doch net köpfen, ich mein wenn man das macht ist die gewährleistung doch vorbei oder????

Ehrliche Antwort auf die erste Frage: Köpfen wär vermutlich das erste, was ich mit einer Ivy machen würde :D

Zweite Frage: Klar ist die Gewährleistung dann futsch, aber das ist sie auch bei OC.
Ich seh das ganze jetzt nicht soo schlimm.

Wer wirklich weit über die mitlerweile typischen 4,5GHz will (oder muss-> Bot) kühlt sowieso nicht mit Luft oder Wasser.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Könnten die Herrschaften das OT gespamme dann wieder lassen, danke. Wer nichts zum Thema beizutragen hat soll doch bitte die Tippfinger still halten, für alles andere gibt es den Melde Button.

Aber wenn bis zu 20K rauszuholen sind muss das Zeug doch schon das billigste vom billigen sein oder nicht?! :what:

Diese 20k sind äußerst dubios und unglaubwürdig. Selbst mit Tomatenketchup ist der unterschied geringer - hier ist also offensichtlich etwas schief gelaufen bei der Messung.

mfg
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

bei Ive trifft diese sage hier (nicht alles gold was glänzt)
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Das ist ja mal ein Armutszeugnis
Warum? Da steht doch:
News schrieb:
... viel besser übertakten lassen sich die Ivy Bridges aber dennoch nicht
Ergo ist die etwas höhere Temperatur kein Nachteil - wo ist also das Problem? :what:
Es ist zwar berechtigt an soclehn Sparmaßnahmen Kritik zhu üben aber man sollte nicht vergessen dass es überhaupt erst dann einen wichtigen Unterschied machen kann wenn man die CPUs weit über ihrem Standardtakt betreibt
Offensichtlich ist ja auch das kein Problem, ergo ist auch die "Kritik" nicht wirklich berechtigt... ;)
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Warum verkaufen die denn die CPUs denn mit IHS? Lieber ablassen und für weniger verkaufen bzw. für die die das nicht brauchen.
Einfach 2 Versionen, mit ohne IHS (natürlich bulk bzw. half-boxed)

@Weezer willst du damit sagen, dass du den Text (trotz deiner Schuldbildung) nicht entziffern kannst:D.
RS hin oder her, lieber nen halbwegs guten Text schreiben als permanent auf die korrekte Schreibweise achten.
 
AW: Ivy Bridge zu heiß: Bessere Wärmeleitpaste für niedrigere Temperaturen

Was reden hier alle von 'K'?
Die Angaben sind in Grad Celsius und nicht Kelvin :schief:
 
Zurück