Ist PC Gaming mittlerweile so komfortabel und Problemfrei wie Konsolen Gaming?

Also ich spiele seit 20 Jahren am PC - das Bios habe ich in 18 Jahren nie angefasst - Stecker rein und los..

:D

Das dürfte wohl auch viele zutreffen, die sich mit dem Thema nicht eingehender beschäftigen wollen.

Und dann geht auch Stecker rein und los.

Leider ist dies nicht immer von Erfolg gekrönt. Bsp. gefällig? Wieder mal ein Patch von Wot, in der Patchnotitz kein Hinweis, dass der Treiber eine Aktualisierung benötigt. Ergo, schwarzer Anmeldeschirm... es ging schlicht nicht weiter. Jetzt erläutere das mal dem älteren Semester... also jene Generation, die nicht damit aufgewachsen ist.

Eine Grafikkarte, die die Leitung einer Konsole abbildet*, ist immer billiger als eine Konsole.

Mitnichten, erinnere dich nur an Corona. Bspw. schlug eine Xbox One zum BF mit einem Huni zu Buche. Günstiger geht's ja wohl kaum noch. Ein PC möchte ich natürlich auch nicht missen, dennoch dürfte es abseits dieses Forums genügend geben, die eine Konsole favorisieren.

Hinzu kommt, dass die Bildausgabe auf einem guten TV selten vergleichbar mit der eines durchschnittlichen Monitors ist.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte, die die Leitung einer Konsole abbildet*, ist immer billiger als eine Konsole.

*Ergänzt, um auch Richu006 zu beruhigen
Ich danke dir ja für deine Bemühungen, mich zufrieden zu stellen.

Aber auch diese Aussage stimmt so überhaupt nicht!

Man kann den Spiess nämlich umdrehen.

ein PC besteht ja nicht nur aus einer GPU. Du brauchst immer noch nen ubterbau.

Nenn mir 1 "gaming pc" für 500 Euro, der dir ermöglicht so zu spielen wie es eine PS5 kann!

Ein gaming pc für 500 Euro bekommt wohl kaum counter strike in Full HD hin!

Eine PS5 für 500 Euro spielt dir jegliche triple AAA Titel in 4K (upscaled) "flüssig" ab.

Zwar nicht mit drölftausend fps. ABER Jedenfalls viel flüsdiger als dies ein PC für 500 Euro tun könnte!