ist beim nicht 100 % auslasten des 10 kerners mit HT Übertaktung überhaupt sinnvoll?

AW: ist beim nicht 100 % auslasten des 10 kerners mit HT Übertaktung überhaupt sinnvoll?

das mit h265 ist unpraktikabel sollte man besser in einem anderen satz formulieren.H265 ist unpraktikabel bei einigen Playern.Warum weil sie es nicht abspielen können.Am Pc konnten auch nicht alle Player es wiedergeben.Man ist einfach eingeschränkt.

Das ist völlig richtig. Allerdings sehe ichs mittlerweile als Problem der Leute an die etwas nicht abspielen können das seit Jahren auf dem Markt und Standard für alle neuen Videos ist als mein Problem deswegen auf einen 15 Jahre alten Codec zurückzugreifen der nur halb so effizient ist.
Ich meine es gibt tonnenweise Freeware da draußen die HEVC abspielt und auch wenn man eine alte Grafikkarte ohne Hardwarebeschleunigung des Codecs hat läuft bis FullHD meist alles ruckelfrei auf einer halbwegs aktuellen CPU.

Fluchend und genervt bin ich dann wieder zur reinen cpu umwandlung wieder zurück gekehrt.DIe SOftware hinkt sehr stark hinter her.Ob sie das jeweils irgendwann aufholen kann,das wage ich zu bezweifeln.
Das wird sie nicht - und das hat einen ganz simplen Grund: Wenn man alle Funktionen der Codecs auf einer GPU gut umsetzen möchte ist eine GPU dafür ziemlich ungeeignet weil die Shadereinheiten bzw. die Videoeinheiten nunmal keinen irre komplexen Code verarbeiten können sondern nur viele leichte Sachen massiv parallel. Klar kann man auch auf einer GPU den HEVC in voller Möhre encodieren - nur ist das dann keinen Millimeter schnelelr als auf ner 200€-CPU, eher langsamer... und das wäre ja ein marketingtechnischer Unfall sowas zuzugeben. ;)
 
Zurück