Absolut. Und sie sind genauso abzulehnen, wie alle andere Anschläge. Nur kann ich schon einen Qualitätsunterschiede zwischen Brandstiftung ohne Tote und Anschläge mit mehren hunderten Toten erkennen.
Natürlich sind Anschläge generell und egal aus welchem Grund absolut verachtenswert und abzulehnen.
Nur hat der Rassismus aber leider 6 Millionen getötete Juden und viel mehr Opfer generell hervorgebracht.
Hitler hat auch nicht sofort angefangen Juden/Homosexuelle/Gegner/andere zu vergasen.
Die ganze Schweinerei hat damals auch langsam und "harmlos" angefangen und manche Tendenzen von damals kann man auch heute wiedererkennen.
Durch eine wachsende Anzahl an Menschen mit diesem Gedankengut, wächst auch die Anzahl der radikalen Personen innerhalb dieser Gruppen (kann auch pauschal für das extreme linke Spektrum gelten, nur ist es da aktuell nicht von Bedeutung).
Mit einer größer werdenden Anzahl an Anhängern, steigt dann auch die durchschnittliche Akzeptanz in der gesamten Bevölkerung, bis irgendwann ein zweiter Psychopath aufsteht und die Massen hinter sich versammeln kann.
Die größte schwäche der Demokratie ist leider, dass sie sich selbst abschaffen kann.
Edit:
Anschläge? Nein.
Brandstiftung? Ja.
Dann nenne ich den Vorfall beim World Trade Center auch Brandstiftung.
Der einzige Unterschied ist, dass das Gebäude und die Kerze/Zünder etwas größer waren.
Nur als Bildliches Beispiel. Ich will hier jetzt keine OT Diskussion zu dem Thema losbrechen.