Islam im / unter dem NS-Regime

Ach so läuft der Hase. Sie wollten ja "nur Karriere machen" und haben es ja nicht so gemeint. Aber bei der Union war man schon immer groß darin, Rechtsextreme zu verharmlosen: jungle.world - Bluhende Sumpflandschaften


Wollen? Sie dürfen es "dank" kirchlichen Arbeitsrecht sogar verlangen. Etwas, was weder bei Beamten, noch bei normalen Angestellten verlangt werden darf, ohne sich einer Klage wegen Verstoß u.a. gegen das AGG konfrontiert zu sehen.

So ist meine Tante jetzt eine gläubige Christin weil sie bei einem kirchlichen Träger arbeitet und getauft ist oder gilt Papier=Lebenseinstellung nur bei Leuten mit NSDAP Parteiausweis?

Es ist natürlich zu verabscheuen, wenn jemand wegen der Karriere der NSDAP beigetreten ist, aber es heißt nicht automatisch, dass er ein überzeugter Nazi war.


Wie gesagt, lies mal Sebastian Haffner. Ein Historiker, Jude und jemand der den ganzen Mist selbst mitbekommen hat.
 
Das habe ich.

Es steht dir frei, die Quelle zu lesen oder aber es zu lassen.

Die "Quelle" ist ein Blog, in dem es einen Link gibt, wo man angeblich ein Interview hoeren kann ... tatsaechlich aber nur eine Fehlermeldung zu lesen bekommt. Nach ungefaehr 1,5 Sekunden Google-Suche habe ich dann das hier gefunden. Ich wuerde ja gerne sagen, dass ich ueberrascht war, aber ...

Wie genau entkraeftet Deine "Quelle" nun gleich nochmal die Statistiken des Bundeskriminalamtes?

Ach Ja. Gar nicht. Nur eine weitere "da koennte ja was dran sein"-Duftmarke, an der ein paar andere Koeter schon schnueffeln werden.
 
Die "Quelle" ist ein Blog, in dem es einen Link gibt, wo man angeblich ein Interview hoeren kann ... tatsaechlich aber nur eine Fehlermeldung zu lesen bekommt.

Beitrag ist älter, vermutlich ist die Seite deshalb nicht mehr verfügbar.

Nach ungefaehr 1,5 Sekunden Google-Suche habe ich dann das hier gefunden. Ich wuerde ja gerne sagen, dass ich ueberrascht war, aber ... .

Welch Überraschung, man streitet es ab.

Weil Politiker ja dafür bekannt sind, dass sie sofort etwas zugeben :D

Ach Ja. Gar nicht. Nur eine weitere "da koennte ja was dran sein"-Duftmarke, an der ein paar andere Koeter schon schnueffeln werden.

Darüber hinaus sind ja noch weitere Quellen in der Quelle verlinkt, die ein Bild des Vertuschens zeigen.

Aber die Wortwahl zeigt mal wieder, dass man keine Argumente hat. So vorhersehbar, so langweilig.
 
Welch Überraschung, man streitet es ab.
Du hast noch nicht den Unterschied zwischen Betrügen und Uminterpretieren verstanden.
Betrügen ist das, was Trump oder die AfD immer wieder machen, wenn sich Zahlen aus
der hohlen Hand gewürfelt und verbreitet werden. Das ist Betrug, aber deren Wähler
wollen so etwas und lieben es, solange es der eigenen Meinung entspricht.

Die Arbeitslosenstatistik ist methodisch klar und deutlich definiert, aber eben hinterfragbar.
Warum werden von einer Ehe nur ein Arbeitsloser gezählt und nicht beide, was ist mit Früh-
rentnern, die durch Arbeitsplatzverlust in Frührente geschickt werden, das mit Arbeits-
suchenden in Umschulung? Aber genau diese Zahlen findet man ebenso und kann sie bei
Bedarf addieren.

Wie immer beginnt die Interpretation einer Statistik damit, die Methode der Datenerfassung
zu beleuchten. Denn in der Regel ist nicht die Statistik "falsch", wie der Oberfälscher und
Oberpropagandist Churchil zur Ablenkung in die Welt setzte, sondern die Interpretation
der Daten ist Hanebüchener Mist.

Dir geht es doch nur um Deine Agenda und um tägliche Zersetzung "Die da oben betrügen uns",
sowie "Alle Moslems sind Terroristen und müssen ausgewiesen werden " sowie "Flüchtlinge sind
Volksschädlinge und müssen an der Grenze erschossen werden."
So zumindest stellen sich
Deine Beiträge für mich dar. Meist subtil, aber es läuft immer auf diese drei Themen hinaus.
Und damit bist auch Du in der guten tausendjährigen Tradition der Gruppe, die diese Methode
perfekt zur Manipulation beherrschten. Die Zahlen werden von den Arbeitsämter korrekt
gemeldet. Oder willst Du behaupten, dass tausende treuer Beamte mogeln und betrügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau diese Zahlen findet man ebenso und kann sie bei
Bedarf addieren.
Oder gleich nach Unterbeschäftigung suchen. Denn die wird auch von der Arbeitsagentur zusammen mit den Arbeitslosenzahlen genannt plus die genaue Definition.

Wie immer beginnt die Interpretation einer Statistik damit, die methode der Datenerfassung
zu beleuchten.
Es kommt m.M. nach noch ein anderes Problem hinzu: Die Definition welche Wissenschaftler (und Statistiker) von Begriffen haben, sind nicht immer deckungsgleich mit denen, die landläufig von ihnen herrschen.

Meist subtil, aber es läuft immer auf diese drei Themen hinaus.
Du hast den vierten Punkt vergessen: Zuwanderung ja, aber nur wenn der Zuwanderer mindestens ein oder mehrere MINT-Fächer studiert hat (Geistenswissenschaften sind ja schließlich pfui
s000.gif
) sowie weder links, muslimisch und/oder ein armer Schlucker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt m.M. nach noch ein anderes Problem hinzu: Die Definition welche Wissenschaftler (und Statistiker) von Begriffen haben, sind nicht immer deckungsgleich mit denen, die landläufig von ihnen herrschen.
Es sind vor allem Juristen, die umgangssprachlich belegte Begriffe anders verwenden als Otto Normal. In der Wissenschaft werden in der Regel neue Begriffe mit griechischer oder lateinischer Herkunft gewählt, Juristen dagegen definieren z.B. den Begriff Moslem streng und eindeutig und die sich ergebende Menge ist eben nicht mehr deckungsgleich mit Lise Müllers empfinden der Situation, darum muss es alles ein großer Betrug sein.
 
Rein interessehalber: Schon die Dialektik der Aufklärung von Adorno und Horkheimer gelesen?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du jemals eine Frage beantwortet hast.

Wie sahen wohl deine Mathearbeiten in der Schule aus?
Aufgabe: Berechnen sie den Flächeninhalt eines Kreise mit dem Radius r=3cm.
Poulton: Haben sie mal den Flächeninhalt eines Quadrates mit der Seitenlänge a=4cm ausgerechnet?
 
Vor allem komisch, dass solche Nazis immer wieder gegen Islamisten hetzen, wo es doch die gleiche faschistische Ideologie ist. Antisemitismus und Queerfeindlichkeit ist identisch, nur der Rassenhass wurde gegen Religion ausgetauscht.
Hitler würde das nicht nur gefallen, die Nazis haben den Islamismus sogar erst geschaffen.

 
Hitler würde das nicht nur gefallen, die Nazis haben den Islamismus sogar erst geschaffen.

Nein.
Einfach nein.
Du benutzt entweder den Begriff des Islamismus falsch, oder du missverstehst die Geschichte des Islam und seine Entwicklung
a.) In seinen verschiedenen Abspaltungen
b.) In verschiedenen Ländern

Du tust deiner Argumentation mit so einer Behauptung halt absolut keinen Gefallen.
 
"Der Islam"... Was für ein Bullshit!

Komplexität redundant herunterzubrechen ist und war schon immer das ideale Mittel, um das eigene Weltbild zu festigen.
 
Hitler würde das nicht nur gefallen, die Nazis haben den Islamismus sogar erst geschaffen.
Nein haben sie nicht.
Formen von radikalen Islamismus und ausgeprägter Judenfeindlichkeit, im Islam, gab es bereits verstärkt in den Jahrzehnten vor Hitler, u.a. mit immer wieder aufkeimenden Ausschreitungen, gegen Juden, um und nach dem Ersten Weltkrieg und liegen in ihren Ursachen und Entwicklungen noch deutlich weiter zurück, wie auch die europäische / christliche Judenfeindlichkeit und immer wiederkehrende Progromme gegen Juden.
 
Nein haben sie nicht.
Formen von radikalen Islamismus und ausgeprägter Judenfeindlichkeit, im Islam, gab es bereits verstärkt in den Jahrzehnten vor Hitler, u.a. mit immer wieder aufkeimenden Ausschreitungen, gegen Juden, um und nach dem Ersten Weltkrieg und liegen in ihren Ursachen und Entwicklungen noch deutlich weiter zurück, wie auch die europäische / christliche Judenfeindlichkeit und immer wiederkehrende Progromme gegen Juden.
Juden haben über Jahrhunderte friedlich im Orient gelebt. Jüdische Philosophen schreiben sogar, dass ihre Zeit unter den Muslimen in Andalusien, ihre goldene Ära der Philosophie hatten. Juden wurden im Mittelalter im osmanischen Reich herzlich empfangen, nachdem sie in Europa gejagt wurden. Während des 2. Weltkriegs haben muslimische Albaner Juden in ihren Häusern versteckt. Muslimen per se Judenfeindlichkeit zuzusprechen ist damit historisch nicht haltbar.
 
Juden haben über Jahrhunderte friedlich im Orient gelebt. Jüdische Philosophen schreiben sogar, dass ihre Zeit unter den Muslimen in Andalusien, ihre goldene Ära der Philosophie hatten. Juden wurden im Mittelalter im osmanischen Reich herzlich empfangen, nachdem sie in Europa gejagt wurden. Während des 2. Weltkriegs haben muslimische Albaner Juden in ihren Häusern versteckt. Muslimen per se Judenfeindlichkeit zuzusprechen ist damit historisch nicht haltbar.
Schrieb ich auch nicht.
Ich schrieb das die es islamistische Tendenzen und Judenfeindlichkeit bereits in den Jahrzehnten vor Hitler gab, was der Fall war und nicht zuletzt auch an derverstärkten Einwanderung von Juden, nach Palestina, ab Beginn der 1900er Jahre lag.

Nur das die dafür zu der Zeit angeführten Gründe dann teilweseise mit Dingen begründet / konstruiert wurden, die teils länger in der Geschichte zurück lagen.
 
ausgeprägter Judenfeindlichkeit, im Islam
Damit hast du es aber. Es gibt keine ausgeprägte Judenfeindlichkeit im Islam, die gäbe es dann nämlich logischerweise auch unter den Muslimen und das stimmt de facto einfach nicht. Und der Islam Islamismus. Die heutige Haltung der vieler Muslime ist antizionistisch, aber nicht antijüdisch, und das hat einzig und allein politische Gründe.
 
Nein.
Einfach nein.
Du benutzt entweder den Begriff des Islamismus falsch, oder du missverstehst die Geschichte des Islam und seine Entwicklung
a.) In seinen verschiedenen Abspaltungen
b.) In verschiedenen Ländern

Du tust deiner Argumentation mit so einer Behauptung halt absolut keinen Gefallen.

Die meisten Abspaltungen wie IS oder AlShabab kamen erst in den letzen Jahren auf.

Der Rest ist oben mit den Quellen belegt.
 
Der Rest ist oben mit den Quellen belegt.
Die "Anstalt" ist eine Quelle?
Ernsthaft, vielleicht in deiner Welt, in einer seriösen bestimmt nicht, man muss sich nur ansehen was diese Sendung und ihre "Macher" zur Annexion der Krim, Krieg im Donbass und allgemein Putin veröffentlich haben, um zu wissen, das die je nach belieben ihre Fakten wählen und teilweise übelste Propaganda verbreiten.
Die Anstalt taugt als Quelle so viel wie dein Klopapier!
Hitler würde das nicht nur gefallen, die Nazis haben den Islamismus sogar erst geschaffen.
Das ist eine glatte Lüge und Geschichtsfälschung, Deutschland und Deutsche hatten so gut wie gar keinen Einfluss auf den Islam und seine Entwicklung.
Du solltest dich erstmal belesen und schlau machen und begreifen welche Einflüsse es auf den Islam gab und wo z.B. radikaler Islam wie zum Beispiel Vorläufer des Salafismus herkommt.


Der eigentliche große Auslöser zur Verbreitung und späteren Macht des Wahabismus durch die Familiie Saud und die "Besetzung" von Mekka und Medina war die


Der "Judenhass" wurde maßgeblich dadurch ausgelöst:

Es ist ziemlich "normal" das wenn eine staatliche Institution, sammt Volk ~ 2000 Jahre von einem bestimmten Ort verschwunden war, um dann wieder aufzutauchen, um einen eigenen Staat zu fordern, dass das zwangsläufig zu einem Rattenschwanz an Problemen führt.

Es war übrigens die deutsche OHL unter General Falkenhayn vor Ort in Palästina und das deutsche Außenamt in Konstantinopel, die 1918 schon vorbereitete Progrome gegen die jüdischen Siedler und Wüstenmärsche analog der Armenier (Genozid) 1918 verhinderten!

Wie es dann weiterging kann man selber recherchieren wie z.B. hier

Wie du auf den Trichter kommst, die Nazis hätten den Islamismus erfunden oder Deutschland hätte maßgeblichen Anteil daran oder überhaupt Einfluss auf den Islam gehabt erschließt sich ausschließ dir, mit der Historie und Geschichtsschreibung hat das rein gar nichts zu tun!

Juden haben über Jahrhunderte friedlich im Orient gelebt. Jüdische Philosophen schreiben sogar, dass ihre Zeit unter den Muslimen in Andalusien, ihre goldene Ära der Philosophie hatten. Juden wurden im Mittelalter im osmanischen Reich herzlich empfangen, nachdem sie in Europa gejagt wurden. Während des 2. Weltkriegs haben muslimische Albaner Juden in ihren Häusern versteckt. Muslimen per se Judenfeindlichkeit zuzusprechen ist damit historisch nicht haltbar.
Damit hast du es aber. Es gibt keine ausgeprägte Judenfeindlichkeit im Islam, die gäbe es dann nämlich logischerweise auch unter den Muslimen und das stimmt de facto einfach nicht. Und der Islam Islamismus. Die heutige Haltung der vieler Muslime ist antizionistisch, aber nicht antijüdisch, und das hat einzig und allein politische Gründe.
Ich weiß zu wenig über den Islam um das umfassend einschätzen zu können, deine Ausführungen hören sich nach meinem Wissenstand erst mal logisch an, nichts desto trotz, habt ihr im Islam genauso wie wir (eher Vergangenheit) durchaus Probleme im und um den Islam. Da wäre der Gegensatz/Feindschaft Suniten gegenüber Schiiten, der immer wieder auch politisch instrumentalisiert wird. Darüber hinaus habt ihr durchaus sehr große Probleme durch radikale Strömungen/Auslegungen des Islam (analog z.B. Jesuiten oder Calvinisten), wie z.B. den Wahabismus.
Es ist nun allseits bekannt das gerade Saudi Arabien und andere Golf Emirate rund um die Welt durch ihr Öl Geld "radikale" Islamschulen aufbauen und verbreiten und dort radikale Strömungen gelehrt werden, die den Islam eben auch poltisch instrumentalisieren. Das ist jetzt keine Raketen Wissenschaft, sondern kann man überall nachlesen.

Darüber hinaus ist mir bekannt, dass es den Islam so gar nicht gibt, sondern eben verschiedene Strömungen, die sich "politisch/historisch" auch danach richten, wo sie sich entwickelt haben. In der arabischen Welt gibt es ja durchaus sehr unterschiedliche "Kulturen", einmal wirkliche Nationen wie die Türkei/Osmanen, die Perser (heutiger Iran) und die Ägypter, der ganze Rest waren nach meinem Wissen (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) eher Beduinen mit einem anderen Islamverständnis, die erst die letzten 150 Jahre überhaupt sesshaft geworden sind.
Insoweit gibt es in Teilen dieser Länder eben auch eher ein schwieriges Verhältnis zur Nation, was natürlich durch den Versailler Vertrag und und der Kolonial Politik der Franzosen und Engländer zwischen 1880 und 1950 erschwert wurde. Die Struktur ist nach meinem Wissen sehr stark Familien (Clan) bestimmt und eben auch deren Auslegung des Islam.
 
Zurück