iPhone X: Face-ID-Kamera ist der Konkurrenz angeblich 2,5 Jahre voraus

Welches Smartphone "definitiv" das bessere Gesamtpaket ist, überlässt man lieber dem jeweiligen Käufer.

Da kannst du ja auch fleißig ausklammern.
Der eine braucht keine Kamera. Dem ist es also Wumpe, wie sie ist. Der hat andere Kriterien.
Dem nächsten interessiert der Preis nicht, der guckt nach was anderes.
Dem anderen ist die Optik entscheidend. Was das Handy kann, ist sekundär.
Und das kannst du immer so weiter ausführen.

Mir persönlich ist der Preis schon wichtig, auch wenn ich nicht auf den Hunderter schauen muss, aber ich sehe den Gegenwert aktuell nicht für vierstellige Beträge.
Oder auch knapp darunter.
Ich muss auch nicht das aktuellste oder neueste haben. Ich kaufe eher das Auslaufmodell, da es meinen Ansprüchen völlig genügt und ich mit dem Preis besser klar komme.

Und ID Kamera ist ja nett. Aber ich sperre mein Telefon nicht mal. Ist mir viel zu nervig, es erst entsperren zu müssen.
Und wenn ich es verliere oder es geklaut wird, spielt es eh keine Rolle, ob ich es gesperrt habe oder nicht -- es ist weg und ich sehe es nie wieder.
 
Was trifft nicht zu? Du stellst hier durchgehend Behauptungen auf und bringt keine Belege.

Der Videovergleich zeigt ganz klar, das die Iphone Kamera in keinem Fall besser ist, eher das Gegenteil.
Für dich natürlich "nicht zu erkennen".

Du sagst Touch ID wäre das beste, leider ist der Scanner vom OP schneller.

Völlig sinnlos mit ihm zu diskutieren! Stellt ständig falsche Behauptungen und Lügen ohne Beweise auf. Sobald es eng wird, beleidigt er und hetzt durch organisiertes melden mit Verbündeten bei mods....

Ansonsten wird alles schön geredet.

Vielleicht gibt es gegen dich auch bald ein Beschwerde Thread wo das ganze forum gegen dich diskutiert :lol:

Wie kann man sich nur ständig so blamieren? Reicht doch irgendwann mal!

Topic:
Vielleicht gibt es ja im Januar eine Face ID von Samsung. Dann werden wir ja sehen ob Apple um 2,5 Jahren voraus sind.

Huawei wird glaub ich am 10 Oktober auch was zeigen. Ob Kamera werde wir ja sehen. Zumindest mal wieder mit zwei Optiken.

Ich habe irgendwie das gefühl dass Apples Face ID ein Fiasko wird. Viele Apple Fans aus meinem Kreis wollen das nicht. Das ist den zu viel.
 
Viele Apple Fans aus meinem Kreis wollen das nicht. Das ist den zu viel.

Und? Dann sollen sie das iPhone X halt nicht kaufen, meine Fresse... niemand wird gezwungen sich das Teil zu kaufen oder Face ID zu verwenden. Das X kann auch per Passcode entsperrt werden.

Es wärde hier viel weniger Diskussionen geben, bzw. der Krieg zwischen Android und Apple wäre nicht existent, wenn man mal die Leistungen der anderen Seite anerkennen würde.
.

Oder wenn man einfach mal beim Thema bleiben würde. In jeder Apple-News heult ihr rum wie toll eure Android-Phones doch sind und nervt damit die anderen. Zurecht gibt es deshalb Beschwerdethreads und eure Beiträge werden gemeldet.

Und zum Preis noch: Das iPhone 7 verkauft Apple neu schon ab 570€, das SE sogar für 300€.
Da ist also für jeden Geldbeutel was dabei.

Stellt ständig falsche Behauptungen und Lügen ohne Beweise auf. Sobald es eng wird, beleidigt er und hetzt durch organisiertes melden mit Verbündeten bei mods....
.

Ahja, wo Lüge ich denn? Belege es oder unterlass solche Unterstellungen. Und wo habe ich beleidigt? Ich hab im Gegensatz zu dir deshalb noch keine Verwarnung wegen sowas bekommen. Und ich "hetze" nicht indem ich deinen Quark melde und ich habe auch keine "Verbündeten" mit denen ich mich abspreche, die melden deine Beiträge völlig unabhängig von mir. Du gehst hier anscheinend vielen auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man einfach mal beim Thema bleiben würde. In jeder Apple-News heult ihr rum wie toll eure Android-Phones doch sind und nervt damit die anderen. Zurecht gibt es deshalb Beschwerdethreads und eure Beiträge werden gemeldet.

Häufig beginnt ein Thread damit, dass du deplatzierte Aussagen tätigst, oder welche, die einfach falsch sind.

Ahja, wo Lüge ich denn?

Einige Beispiele:


Im Thread: "iPhone X bringt Samsung mehr ein als Galaxy S8"

Ziemliches Armutszeugnis für Samsung, dass deren Smartphones offenbar kaum jemand will.

Zum Einen eine unnötige Aussage, zum Anderen verkauft Samsung mehr Smartphones als Apple.



Im Thread: "Deutlich bessere Kamera als iPhone 8 und Galaxy Note 8"

Android kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Nicht solange google auf Datenschutz pfeifft, nur weil das ihr Verdienstmodell ist. Da liest doch jede Taschenlampen-App dein Telefonbuch aus und schickt es an den jeweiligen Hersteller.

Wieder eine falsche Aussage, da wie bereits diskutiert, man die Rechte genauso wie bei Apple einstellen kann.



Im Thread: "iPhone X vor Release: 3 GByte RAM und Akku mit 2.716 mAh"

Naja Samsung kauft halt fertige CPUs, schraubt sie rein und knallt ihre UI voller Bloatware drüber - fertig :D

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber leider wieder falsch.
Samsung baut seit Beginn ihre eigenen Prozessoren für Smartphones:
Samsung Exynos – Wikipedia

Auch wurden einige der Snapdragon Prozessoren dort gefertigt.



Das ganze tut hier zwar nichts zum Thema, aber ich kann solche Äußerugen nicht stehen lassen.
Und ja, einige andere machen das auch, macht es aber auch nicht besser.
Ich werde mich aus solchen Diskussionen künftig raushalten, ist auch nur Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wo hast Du es denn vorbestellt? Soweit ich weiss kann man es sich erst ab dem 27. Oktober vorbestellen? Nicht dass Du da an einen unseriösen Händler geraten bist.

Der "unseriöse Händler" bin ich selber ;) Ja, offizielle Vorbestellung erst ab Anfang November - bei uns hier gehts inoffiziell schon jetzt.
 
Auf der Keynote wurde ein kleines Video gezeigt, wie FaceID getestet wurde. Und da sah man auch Gummimasken von professionellen Maskenbildnern. Und angeblich konnte FaceID das unterscheiden. Und davon ist Samsung eben wirklich 2,5 Jahre davon entfernt.

Was machst du aber, wenn du einen riesigen Pickel im Gesicht hast?
Du kommst nicht mehr ins Handy und alle anderen Einlogg Möglichkeiten hast du ja deaktiviert.
 
Zur Kamera: Das ist ja bloß die Meinung von DxO, die Kamera des Iphone ist natürlich gut, aber was man für das beste hält, ist dann wieder zum Teil subjektiv.

Schau dir den Vergleich an:

YouTube

Ich bin der Meinung das Note 8 macht den besseren Gesamteindruck.

Zum Touch ID:

YouTube

Wie du sehen kannst, ist Touch ID nicht besser, man könnte eher das Gegenteil behaupten.


Und das es Android hat, ist für mich ein Vorteil, und kein Nachteil.
Denn wie du siehst, ist es selbst mit einem in Bechmarks deutlich langsameren Prozessor noch schneller in der Alltagsperformance.
Dazu wird man in vielen Punkten beschnitten und bevormundet.

Die Wahl des OS ist nunmal sehr subjektiv.
Muss sich jeder selbst entscheiden, was er besser findet.

Zu den Verkaufszahlen:

Würde jeder objektiv nach Features und P/L einkaufen, hätte Apple bei weitem nicht diese Verkaufzahlen.
Sie haben halt den Vorteil damals das erste "Smartphone" vorgestellt zu haben.
Sie leben stark vom Namen, viele Kunden kaufen nur Apple, und gucken sich auf dem Markt nicht um, weil für sie nur Apple in Frage kommt.
Dazu würde ich dich auch zählen.

Man sollte nicht immer nach Marke kaufen, sondern bei jedem Kauf das ideale Gerät für eine Ansprüche kaufen.

Zu DxO: Die Seite ist nun mal die Refeerenz wenn es um Handy-Kamerasysteme geht. Das iPhone 8 Plus und das Note 8 kommen auf die selbe Wertung - bei einem ähnlichen Preis der Geräte. Von daher kann man das "Apple viel zu teuer" Argument schon mal weg lassen. Ich hab den DxO Bericht auch noch nicht gelesen - mich würde aber auch interessieren, ob auf die Studio-Lighting Funktionen eingegangen wurde. Denn sowas gibts auch nur aus dem Hause Apple. Und die Ergebnisse von z.B. einem iPhone 7 Plus im Portrait Mode sind schon wirklich beeindruckend.

Zum TouchID: Ohne das Video gesehen zu haben (keine Zeit, Youtube hier gesperrt), gehe ich entweder von einer schlachten Konfiguration des Fingerabdrucks aus oder von einem der ersten TouchID Module. Das Modul in einem iPhone 7 ist um welten besser, schneller und zuverlässiger als z.b. bei einem Samsung S7. Ein S8 hab ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert. Selbst TouchID auf einem 5S funktioniert wesentlich besser als auf einem A5 2017...
Ich kenne auch keine iPhone User, und davon gibts mehrere in meinem Umfeld, die darauf verzichten würden (ältere Geräte mal ausgenommen). Natürlich ist das nicht repräsentativ..
 
Was machst du aber, wenn du einen riesigen Pickel im Gesicht hast?
Du kommst nicht mehr ins Handy und alle anderen Einlogg Möglichkeiten hast du ja deaktiviert.

Der Algorythmus lernt eben mit jedem Entsperrvorgang dazu - ein Pickel kommt ja nicht innerhalb weniger Sekunden. Auch z.b. der Bartwuchs wird mit einbezogen.

Für Gesichtserkennungssysteme die auf eben EINEM Bild basieren wird das schon zum Problem - Apple hat hier weiter gedacht als die meisten anderen.

Was du jetzt mit "alle anderen Möglichkeiten deaktiviert" meinst, ist mir nicht klar. Die Möglichkeit bei Versagen der Technik mit PIN einzuloggen besteht natürlich weiterhin...
 
Zum TouchID: Ohne das Video gesehen zu haben (keine Zeit, Youtube hier gesperrt), gehe ich entweder von einer schlachten Konfiguration des Fingerabdrucks aus oder von einem der ersten TouchID Module. Das Modul in einem iPhone 7 ist um welten besser, schneller und zuverlässiger als z.b. bei einem Samsung S7. Ein S8 hab ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert. Selbst TouchID auf einem 5S funktioniert wesentlich besser als auf einem A5 2017...
Ich kenne auch keine iPhone User, und davon gibts mehrere in meinem Umfeld, die darauf verzichten würden (ältere Geräte mal ausgenommen). Natürlich ist das nicht repräsentativ..

Dann schau dir das Video an, dann kannst du auch mitreden, gibt diverse solcher Videos mit dem gleichen Ergebnis.
Macht ja keinen Sinn ohne sich die Quellen anzusehen, oder andere anzugeben, kategorisch das Ergebnis als falsch zu bewerten.

Abgesehen davon ist die Rede von Oneplus 5, ob da Samsung Geräte langsamer sind oder nicht ist ja irrelevant.
Auch tut es ja nichts zur Sache, ob Iphone Nutzer nicht mehr drauf verzichten wollen, sagt ja nichts über den Scanner aus.
 
Zu DxO: Die Seite ist nun mal die Refeerenz wenn es um Handy-Kamerasysteme geht. Das iPhone 8 Plus und das Note 8 kommen auf die selbe Wertung - bei einem ähnlichen Preis der Geräte. Von daher kann man das "Apple viel zu teuer" Argument schon mal weg lassen. Ich hab den DxO Bericht auch noch nicht gelesen - mich würde aber auch interessieren, ob auf die Studio-Lighting Funktionen eingegangen wurde. Denn sowas gibts auch nur aus dem Hause Apple. Und die Ergebnisse von z.B. einem iPhone 7 Plus im Portrait Mode sind schon wirklich beeindruckend.

Zum TouchID: Ohne das Video gesehen zu haben (keine Zeit, Youtube hier gesperrt), gehe ich entweder von einer schlachten Konfiguration des Fingerabdrucks aus oder von einem der ersten TouchID Module. Das Modul in einem iPhone 7 ist um welten besser, schneller und zuverlässiger als z.b. bei einem Samsung S7. Ein S8 hab ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert. Selbst TouchID auf einem 5S funktioniert wesentlich besser als auf einem A5 2017...
Ich kenne auch keine iPhone User, und davon gibts mehrere in meinem Umfeld, die darauf verzichten würden (ältere Geräte mal ausgenommen). Natürlich ist das nicht repräsentativ..

Hast du jemals einen Quallcom Ultraschall Fingerabdrucksensor ausprobiert ?
Die Dinger findet man oft bei Chinesischen Smartphones und sind einfach der Wahnsinn.
 
Dann schau dir das Video an, dann kannst du auch mitreden, gibt diverse solcher Videos mit dem gleichen Ergebnis.
Macht ja keinen Sinn ohne sich die Quellen anzusehen, oder andere anzugeben, kategorisch das Ergebnis als falsch zu bewerten.

Abgesehen davon ist die Rede von Oneplus 5, ob da Samsung Geräte langsamer sind oder nicht ist ja irrelevant.
Auch tut es ja nichts zur Sache, ob Iphone Nutzer nicht mehr drauf verzichten wollen, sagt ja nichts über den Scanner aus.

Also nochmal zu dem Video: Man sieht genau, dass beide Geräte gleich schnell reagieren. Nämlich in dem Moment in dem der Button gedrückt wird. Der Rest ist dann beim iPhone eine Animation - ich nehme mal an, dass das so sein soll. Das andere Gerät switcht ohne eine Animation auf den Homescreen. Logisch, dass das schneller geht - sieht aber auch nicht so schön aus (jaja, Geschmacksache..).
Der Fingerabdruck wird imho aber gleich schnell erfasst und verarbeitet denn beide Geräte leiten nach dem Drücken eben sofort auf den Homescreen. Man kann beim iPhone noch die Option "Bewegung reduzieren" einschalten, dann gehts auch noch mal einen ticken schneller.
Also relativiert sich das Ergebnis des Tests wieder. Dacht ich mir schon ;)
 
Also nochmal zu dem Video: Man sieht genau, dass beide Geräte gleich schnell reagieren. Nämlich in dem Moment in dem der Button gedrückt wird. Der Rest ist dann beim iPhone eine Animation - ich nehme mal an, dass das so sein soll. Das andere Gerät switcht ohne eine Animation auf den Homescreen. Logisch, dass das schneller geht - sieht aber auch nicht so schön aus (jaja, Geschmacksache..).
Der Fingerabdruck wird imho aber gleich schnell erfasst und verarbeitet denn beide Geräte leiten nach dem Drücken eben sofort auf den Homescreen. Man kann beim iPhone noch die Option "Bewegung reduzieren" einschalten, dann gehts auch noch mal einen ticken schneller.
Also relativiert sich das Ergebnis des Tests wieder. Dacht ich mir schon ;)

Du sagtest, dass der Fingerabdruckscanner vom iphone 7 um Welten besser sei, das ist definitiv nicht der Fall.
Selbst, wenn man bei beiden Geräten die Animationen soweit wie möglich abschaltet, ist man beim OP5 defakto schneller auf dem Homescreen.
Ob das nun durch unnötige Animationen oder den Scanner verursacht wird ist ja egal.

Aufjedenfall ist der Scanner vom Iphone nicht schneller, bestenfalls gleich schnell, je nachdem wie man es auslegt.
 
Du sagtest, dass der Fingerabdruckscanner vom iphone 7 um Welten besser sei, das ist definitiv nicht der Fall.

Ich sprach auch von Samsung Geräten (alles getestet bis aufs Note8) ;) Ich hab noch nie ein Oneplus in der Hand gehabt und werd mir auch bestimmt keins zulegen - Android ist hier der Schwachpunkt :D
Aber ja, der Sensor ist definitiv schnell. Ich würd aber trotzdem sagen: Gleich schnell.

Und wenn du das Video weiteransiehst, siehst du auch mehrere Gründe warum das Oneplus eben nur um die 500,- kostet und imho das Gesamtpaket nicht an ein iPhone heranreicht.
 
Was machst du aber, wenn du einen riesigen Pickel im Gesicht hast?
Du kommst nicht mehr ins Handy und alle anderen Einlogg Möglichkeiten hast du ja deaktiviert.

Informier dich doch bitte endlich mal bevor du hier über Apple Produkte postet - die Code-Option bleibt IMMER bestehen.
Und ein Pickel wird FaceID nicht beeinflussen, auch das ist doch bekannt.

Mit Android-Jüngern zu diskutieren ist wie in eine Kloschüssel reinzusprechen.
 
Leute ....
was gibt es denn immer über Samsung...
für Ihre Produkte
( selbst "exclusive" einzelne befriedigende Eigenentwicklungen eingeschlossen )-
demnach z.B. ( "Opel" ) und Apple z.B.( "Audi" ) zu diskutueren !???

Wer ein iPhone benutzt und dann ein Samsung oder anderes benutzt - weiss doch wohl -
das es erst
- spätestens - wenn
- unter dem Strich "nichts" darüber zu diskutueren gibt.

Auch Teuer ist es nicht, der Anschaffungspreis eines iPhones ist des öfteren höher - aber es gibt eben am Ende auch mehr zurück !Ökonomie

Das Samsung selbst auch Teile für ein iPhone herstellt, zeigt nicht mal das die Teile ansich die besten sind - wenn vielleicht auch - dass beste was man in dem Moment bekommen kann ;

Insbesondere gut genug um etwas besseres daraus zu machen !

Denn ein OLED z.B. ist von Natur aus schwierig auf Pfad zu bringen.
Deshalb auch die hohen Angaben bei der Auflösung bei Samsung Handys,- damit man im wichtigen Sicht - Bereich
überhaupt ein annehmbares Schärfe - Ergebnis erzielen kann.

Apple kauft Teile , die in dem Moment und auch langfristig mit entscheidender Ausnutzung der Physik :
Bei Adäquater Umsetzung ( nahezu Perfekt - soweit nötig) - nahezu perfekte Ergebnisse ermöglichen.

Dies ginge auch bei Apple noch perfekter - hierzu sind aber sehr viele andere Kreterien zu beachten.
Wo soll es hingehen , Ökonomie, Was bietet der Markt an ;
Will man die Latte und den Druck zu Entwicklung weiterer und neuerer Technologien sebständig erhöhen - sich also selber noch mehr als erforderlich unter Leistungs - Druck setzen ? Nein etc p.p. !


PS: Im Grunde ist es absurd Samsung und andere Handys mit einem iPhone zu vergleichen.Noch sind die Diskussionen - wie Sie erfolgen so von entscheidender Substanz...!
 
Ja Gerüchte auf die Welt setzen geht immer schnell. Vielleicht ist die Konkurrenz gar weiter.
 
Zurück