News iPhone: 120-Hz-Panel für alle nicht vor 2025 geplant, Under-Display-Kamera erst 2029 [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone: 120-Hz-Panel für alle nicht vor 2025 geplant, Under-Display-Kamera erst 2029 [Gerücht]

Apples aktuelle iPhones setzen im Basismodell noch 60-Hertz-Bildschirme - bis sich hier eine Verbesserung einstellt, müssen Kunden noch einige Jahre warten. Ein Analyst gibt einen Ausblick auf die Pläne des Unternehmens für die kommenden Generationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone: 120-Hz-Panel für alle nicht vor 2025 geplant, Under-Display-Kamera erst 2029 [Gerücht]
 
Niemand braucht bei einem Smartphone mehr als FullHD@60Hz.
Alles andere ist nur Energieverschwendung.
Ein länger haltender Akku ist wesentlich mehr wert.

Ich finde 120Hz beim Handy schön und moderne Techniken erlauben ja auch nur das zu nutzen, was tatsächlich anliegt. 1Fps muss dargestellt werden, also hat man nur 1Hz anliegen, hat man 120fps, eben 120Hz und wenn man beim Scrollen nur 84Fps braucht, dann eben nur 84Hz. Premium-Smartphones können das inzwischen, die günstigen Alternativen mit 120Hz (bis z.B. 500€) können es u.U. nicht. Apple bietet aber mal wieder Steinzeittechnik abseits vom Prozessor an und die Leute jubeln.
 
Aber hey, wenn Apple 120 Hz bringt, ist es wie immer das beste Display was man bauen kann. Dauert eben einfach Jahre bis Apple was fertig bekommt. Die Konkurrenz setzte ja auch schon Jahre auf OLED bis Apple dann DAS BESTE Oled anpreisen konnte. An Selbstvertrauen und Überzeugung ihrer Jünger hat es noch nie gefehlt. Kann man schon mal nach Namen grübeln. 120 Hz ist viel zu technisch. Instant Retina Infinite Display?
 
Alles andere ist nur Energieverschwendung.
Ein länger haltender Akku ist wesentlich mehr wert.
Achtung was du sagst, ich wurde hier kürzlich ziemlich angegriffen als ich mir eine zusätzliche Variante (2mm dicker) mit größerem Akku gewünscht habe. Braucht niemand, ist unnötig usw ist mir erklärt worden
 
60Hz finde ich tatsächlich beim iPhone weniger störend als es an iPad war. Deswegen bin ich da aufs Pro umgestiegen. Für mich wird der iPhone Kauf jetzt nach 4 Jahren aber ein nobrainer aufgrund des kommenden USB-C Anschlusses.
 
120hz schön und gut, aber Apple muss die Entwickler mehr dazu zwingen die Displays ordentlich zu unterstützen. welche apps/spiele nutzen die 120hz Technik....
 
Niemand braucht mehr als 640 kByte Arbeitsspeicher…
Was für ein schwacher Vergleich :rollen:
Während mehr Arbeitsspeicher durch aufwändigere Anwendungen erforderlich wird und quasi grenzenlos steigen wird, sind Steigerungen bei Displaywerten immer weniger bemerkbar und nützlich sowieso nicht sondern nur kosmetischer Natur.
Auf diesen kleinen Displays macht 4K oder FullHD keinen großen Unterschied und während man beim Zocken am PC noch einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sehen kann, macht sich das am Handy beim Social-Media-Scrollen oder Youtube-Gucken wirklich schwer bemerkbar.
Was sich aber wirklich bemerkbar macht ist, dass man sein Handy viel öfter laden muss, weil es erheblich mehr Strom verbraucht.
Wem es das wert ist, kann das ja gerne machen aber für die allermeisten Use-Cases ist ein länger haltender Akku sinnvoller.
 
Was für ein schwacher Vergleich :rollen:
Während mehr Arbeitsspeicher durch aufwändigere Anwendungen erforderlich wird und quasi grenzenlos steigen wird, sind Steigerungen bei Displaywerten immer weniger bemerkbar und nützlich sowieso nicht sondern nur kosmetischer Natur.
Auf diesen kleinen Displays macht 4K oder FullHD keinen großen Unterschied und während man beim Zocken am PC noch einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sehen kann, macht sich das am Handy beim Social-Media-Scrollen oder Youtube-Gucken wirklich schwer bemerkbar.
Was sich aber wirklich bemerkbar macht ist, dass man sein Handy viel öfter laden muss, weil es erheblich mehr Strom verbraucht.
Wem es das wert ist, kann das ja gerne machen aber für die allermeisten Use-Cases ist ein länger haltender Akku sinnvoller.
Nicht verstanden, dass dies ein Meme ist? :slap:
 
Zurück