iPhone X: Erste Benchmarks im Internet aufgetaucht

4,3mrd Transistoren bei einem Handychip, das ist schon der Wahnsinn. Ein GK104 (GTX 680, GTX770 usw) hat 3,5mrd Transistoren. Ein aktueller Ryzen hat 4,8mrd Transistoren.
 
Wieso lassen die Mods hier dieses dämliche getrolle zu? Wenn ihr nur WhatsApp nutzt und sonst nichts ist das euer Bier, sich dann aber über zu viel Leistung zu beschweren ist ja wohl ein Witz. Wenn man kein leistungsstarkes Smartphone braucht sollte man sich vielleicht mal zurückhalten.
Bitte nicht von Dir auf andere schließen. Ich habe mich sogar explizit beim Thema unnötige HW Power welche lange, lange nicht genutzt wird sowohl auf Android als auch Apple bezogen.

Die angesprochenen hier wussten ja nichtmal dass das iPhone 4k @ 60 fps kann wozu man definitv Power braucht. Und beim schneiden dieser Videos ist das iPhone derzeit doppelt so schnell als das schnellste Android Gerät. Auch AR ist keine Spielerei sondern zukünftige Schlüsseltechnologie und seit iOS 11 stark im kommen - geht natürlich an den Androidern komplett vorbei.
Kannst du uns bitte über die HW Auslastung bei diesen Tätigkeiten aufklären und uns dann auch noch erklären warum man das mit den Vorgänger iPhones auch machen konnte, obwohl man ja nach deiner Aussage die HW des X braucht und warum das auch allgemein mit Mittelklasse Smartphones geht, die nur ein Drittel kosten?

Und "DaStash" wenn du dein Smartphone nur 1-2 Jahre nutzt, weil es länger auch keine Ansdoid Updates gibt, ist das deine Sache. Bei Apple gibts aber 5 Jahre lang neue Software.
Es sind mittlerweile fast 4 Jahre seit release und, oh mein Gott, ich bekomme noch fast jeden Monat Updates und es ruckelt nichts, mein Akku hällt immer noch über zwei Tage und ich benutze mein Smartphone sowohl privat und beruflich sehr viel. Ich muss wohl irgend etwas falsch machen... :what::ugly:
Kein Wunder jedenfalls dass das iPhone X sich so gut verkauft, schaut so aus ala ob Apple wieder mal alles richtig gemacht hat. Auch wenn das einigen ewig gestrigen natürlich wie immer garnicht passt.
Oh ist das so, hast du da mal ein paar Links die einem Aufschluss durch Zahlen geben, in welcher deine These sicherlich begründet ist?! Merci.

@restliche, vernünftige Gesprächsteilnehmer
Es wäre schön, wenn man hier mal in der Sache diskutieren könnte und nicht solche inhaltslosen Grabenkämpfe wie beispielsweise über mir fabriziert werden. Ich für mein Teil bezog mich ganz klar bei der genannten Problematik sowohl auf Android als auch iPhones, es braucht sich hier also niemand auf den Schlipps getreten zu fühlen! :daumen:

MfG
 
Grundsätzlich ist es beachtlich was man in ein Handy stopfen kann. Mein erstes Iphone und auch letztes ist das 6S Plus, um einfach mitreden zu können.
Ich brauche kein Smartphone für über 1200 Euro, an der Stelle bin ich froh über meinen gesunden Menschenverstand und meine dicken Eier, die es mir ermöglichen auch ohne Iphone X durch die Welt zu kommen.
 
Es ist schon beachtlich welche Performance Smartphones heutzutage an den Tag legen, aber ich frage mich schon länger wozu diese Performance eigentlich gebraucht wird. Wenn man das Teil nicht gerade als tragbaren Desktop verwendet, es also an einen Monitor, ne Tastatur und ne Maus hängt, bleibt nicht viel übrig. Die meisten Spiele laufen auch auf älteren Modelle schon gut genug und darüber hinaus fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich sehe nur, dass die Teile immer mehr Arbeitsspeicher haben, manche haben inzwischen so viel wie mein PC mit 8GB. Dazu kommen dann noch mindestens 32 GB interner Speicher, eher 64 oder teils sogar 128 oder selten auch schon 256 GB. die ganzen Selfies müssen ja irgendwo gespeichert werden :ugly:
Ich habe das mal bei Jugendlichen beobachtet. Im Durchschnitt machen die alle 10 Minuten ein Selfie, wenn die unterwegs sind. Da wundert mich dann überhaupt nichts mehr. Wozu eigentlich noch auf die Performance schauen? Das ist nichts weiter als ein nice to have. Und die meisten Smartphones hält es eh nicht mal ganze zwei Jahre bei ihrem Besitzer.
 
Es ist schon beachtlich welche Performance Smartphones heutzutage an den Tag legen, aber ich frage mich schon länger wozu diese Performance eigentlich gebraucht wird. Wenn man das Teil nicht gerade als tragbaren Desktop verwendet, es also an einen Monitor, ne Tastatur und ne Maus hängt, bleibt nicht viel übrig. Die meisten Spiele laufen auch auf älteren Modelle schon gut genug und darüber hinaus fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich sehe nur, dass die Teile immer mehr Arbeitsspeicher haben, manche haben inzwischen so viel wie mein PC mit 8GB. Dazu kommen dann noch mindestens 32 GB interner Speicher, eher 64 oder teils sogar 128 oder selten auch schon 256 GB. die ganzen Selfies müssen ja irgendwo gespeichert werden :ugly:
Ich habe das mal bei Jugendlichen beobachtet. Im Durchschnitt machen die alle 10 Minuten ein Selfie, wenn die unterwegs sind. Da wundert mich dann überhaupt nichts mehr. Wozu eigentlich noch auf die Performance schauen? Das ist nichts weiter als ein nice to have. Und die meisten Smartphones hält es eh nicht mal ganze zwei Jahre bei ihrem Besitzer.
Mein Reden, genau so ist es. Smartphones dümpeln den größten Teil der Zeit einfach nur rum, ich sage nur durchschnittlich 80% deepsleep. Die CPU States mit maximaler Taktung werden quasi in der Realität nie genutzt, auch nicht bei aufwändigeren Dingen wie AR, 4K60fps Aufnahmen etc.. Es ist eben ein Stück weit wie bei Kameras mit den Megapixeln. Hört sich im Marketing gut an, ist aber in der Realität vernachlässigbar.

MfG
 
Kann ich damit jetzt schneller WhatsAppen? Werden meine YouTube Videos schneller abgespielt bei einem iPhone?

Ok cool die iPhones sind alle doppelt so schnell! Und jetzt!? Was kann ich jetzt mit dieser "doppelten" Leistung mehr machen? Wenn die wenigstens wie ein Samsung S8 oder HUAWEI Mate 10 Pro eine Verbindung zum Monitor aufbauen könnten um das Phone zu einen Desktop PC macht, könnte man die Effizienz viel besser nutzen.

War ja klar, dass so ein Müll kommt. Wäre der Artikel über irgendein Android-Phone geschrieben worden, würden die üblichen Verdächtigen sich darüber freuen, wie viel "besser" man im Gegensatz zu Apple ist.

Davon abgesehen: Du verwendest Dein Handy als Desktop-Ersatz? Na, auf den use case bin ich mal gespannt. Tippst Du dann Deine Geschäftsbriefe auf dem Handy? Falls es Dir hingegen nur darum geht, Dein Handy-Display auf den Monitor oder Deinen TV zu bringen, geht das auch bei Apple schon seit Ewigkeiten und funktioniert selbst mit meinem uralt TV problemlos via Airplay und der entsprechenden App.
 
War ja klar, dass so ein Müll kommt. Wäre der Artikel über irgendein Android-Phone geschrieben worden, würden die üblichen Verdächtigen sich darüber freuen, wie viel "besser" man im Gegensatz zu Apple ist.

Das bezweifel ich.
Spielt schlicht keine Rolle, ob das oder das Smartphone da oder da schneller ist. Du merkst davon sowieso nie was, daher Latte.
Und wer bearbeitet denn echt Videos am Smartphone oder spielt damit tatsächlich?
Da warte ich doch lieber, bis ich zu Hause bin, denn da habe ich eine riesen Kiste stehen, die jedes Smartphone leistungstechnisch an die Wand klatsch und das mit einem viel größeren Monitor.
 
Das bezweifel ich.
Spielt schlicht keine Rolle, ob das oder das Smartphone da oder da schneller ist. Du merkst davon sowieso nie was, daher Latte.
Und wer bearbeitet denn echt Videos am Smartphone oder spielt damit tatsächlich?
Da warte ich doch lieber, bis ich zu Hause bin, denn da habe ich eine riesen Kiste stehen, die jedes Smartphone leistungstechnisch an die Wand klatsch und das mit einem viel größeren Monitor.
Gespielt wird schon viel aber das sind i. d. R. irgendwelche jewels oder run Spiele also nichts was die CPU auch nur annähernd vordert. Videoschnitt auf dem ipad kann man machen ja aber auch da übernimmt erst einmal der GPU Part die Hauptarbeit. CPU ist auch in solchen Szenarien nicht annähernd ausgereizt. Meiner Erfahrung ist, dass man mit aktuellen und last gen Smartphone HW locker 4 Jahre auskommt ohne irgend welche Performance Probleme zu bekommen, die nicht auf Datenfragmentierung zurückzuführen ist.

MfG
 
Ich hab mal ein Game getestet, das war ein Ego Shooter -- hab vergessen wie der heißt -- die Steuerung war jedenfalls eine einzige Katastrophe. :(
OK, Angry Birds hab ich mal gespielt, aber das läuft auch auf Uralt Smartphones problemlos. :D
 
Die meisten Spiele steuern sich katastrophal. Deshalb gibt es ja von Mario auch nur so einen Templerunverschnitt, weil man das Spiel wie üblich per Touchscreen nicht vernünftig bedienen kann. Deshalb kann man das Spiel auch getrost in der Pfeife rauchen, wie so viele andere Smartphonespiele auch.

MfG
 
Das einzige Game was ich grafisch sowie auch von der Steuerung richtig gut fand war Infinity Blade. Sieht heute immer noch klasse aus für ein Smartphone Game.

VG
 
War ja klar, dass so ein Müll kommt. Wäre der Artikel über irgendein Android-Phone geschrieben worden, würden die üblichen Verdächtigen sich darüber freuen, wie viel "besser" man im Gegensatz zu Apple ist.

Davon abgesehen: Du verwendest Dein Handy als Desktop-Ersatz? Na, auf den use case bin ich mal gespannt. Tippst Du dann Deine Geschäftsbriefe auf dem Handy? Falls es Dir hingegen nur darum geht, Dein Handy-Display auf den Monitor oder Deinen TV zu bringen, geht das auch bei Apple schon seit Ewigkeiten und funktioniert selbst mit meinem uralt TV problemlos via Airplay und der entsprechenden App.

Da Du praxisfern bist und anscheint keine Erfahrung hast, kannst Du Dir ja diesen "use case" hier mal anschauen:
YouTube

Allein schon für Geschäftsleute die ständig auf Achse sind ist das eine mega gute Lösung! Beispiele brauche ich Dir jetzt hier nicht aufzählen. Ich gehe mal davon aus das Du in der Lage bist 1 und 1 zusammen zu zählen....
Immer schön Locker bleiben. :daumen:
 
Ich denke auch das wird die Zukunft sein. Handys als Laptopersatz. Ich freue mich schon auf das erste X86 Handy mit Windows10. ;) :D

p.s.: Obwohl das ja auch auf ARM HW geht mittlerweile. Aber ersteres wäre mir lieber.

MfG
 
Da Du praxisfern bist und anscheint keine Erfahrung hast, kannst Du Dir ja diesen "use case" hier mal anschauen:
YouTube

Allein schon für Geschäftsleute die ständig auf Achse sind ist das eine mega gute Lösung! Beispiele brauche ich Dir jetzt hier nicht aufzählen. Ich gehe mal davon aus das Du in der Lage bist 1 und 1 zusammen zu zählen....
Immer schön Locker bleiben. :daumen:

Ok. Kannte ich wirklich noch nicht. Danke dafür. "Praxisfern" bin ich deshalb dennoch nicht. Ich sehe nicht, wie ich damit auf Reisen produktiv arbeiten könnte. Ich gehe mal von mir aus und allein die benötigte Software macht ein Notebook auf Geschäftsreisen für mich unerlässlich. Das ist auch ok, denn das ist auch nicht der Einsatzzweck meines Telefons. Ein großer Bildschirm für mein Handy ist in manchen Fällen sicherlich gut, erspart mir jedoch nicht mein Notebook. Für mich persönlich wäre es darum nicht (kaum) brauchbar, mein Handy auch auf dem TV / Monitor nutzen zu können.
 
Ich denke mal "praxisfern" war eine unmittelbare Reaktion auf "das so ein Müll" kommt. Damit wäre das dann ja geklärt und wir können alle entspannt in der Sache weiter debattieren. :daumen:

MfG
 
Zurück