iPhone X: Erste Benchmarks im Internet aufgetaucht

Mein Note 4 hat geruckelt wie die Hölle und auch das OnePlus 3 ruckelt mit der Zeit.
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Smartphones macht. Bei meinem Note4 ruckelt nichts. und solch eine Behauptung mit den 4 Sekunden ist einfach nur erlogen. Sorry, was du hier betreibst ist unfundierte, nicht nachweisbare Stimmungsmache. :daumen2:

MfG
 
Mal ne ganz andere Vision, Apple will ins einem neuem HQ (der große Ring) auch eigene Fabriken im Inland bauen. Da dieses IPhone ja einen Ausblick auf die Zukunft gibt bin ich schon etwas gespannt was sie aus Ihrer eigenen Manufaktur zaubern werden. Vielleicht eine noch bessere Optimierung von Hard & Software ... ? Endlich bessere Akkus die um einiges länger halten, was wiederum bedeutet man kann Features einbauen die sonst zu Akkulastig sind. Zum Beispiel einen Händewärmer im Winter :p
 
Ok also kannst Du meine frage nicht beantworten. Das reicht mir schon :D

Dich hat doch niemand hier beleidigt!? :kuss:

Ich habe deine Frage schon mehrmals beantwort, du bist nur nicht in der Lage sie zu verstehen und ich werde hier auch nicht Präziser. Meine Anonymität ist mir wichtig.

Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Smartphones macht. Bei meinem Note4 ruckelt nichts. und solch eine Behauptung mit den 4 Sekunden ist einfach nur erlogen. Sorry, was du hier betreibst ist unfundierte, nicht nachweisbare Stimmungsmache. :daumen2:

MfG

Also lügen die Leute bei XDA? With the Note 8, Samsung No Longer Delivers Embarrassing Real-World Performance [Comparing Note 8, Pixel XL, OnePlus 5]
Die sind u.a. für die Customroms verantwortlich, aber du hast sicher mehr Fachwissen und Ahnung als die Entwickler dort ;)
 
Das Einzige was hier Lol ist sind solche Kommentare. Schon mal etwas von CPU Spy gehört? Solltest du mal nutzen und mir sagen warum Rohleistung und in welchen konkreten Anwendungszenarien heutiger Top-Smartphones wichtig ist unter der Prämisse das diese meist, siehe ca. 80% Deepsleep, eh brach liegt?!^^ Ich habe ein Note4 mit "betagter" HW und dennoch werden bei den high CPU States Werte im 1-2 Minutenbereich angezeigt, in einem Erfassungszeitraum von knapp einem Monat! Sprich die HW wird bei weitem, weitem nicht ansatzweise ausgereizt, wozu also noch immer mehr?? Benenne mal konkrete Beispiele die diese Performance nutzen und wo man mit einem Note4 beispielsweise aus der Wäsche guckt, kläre uns auf ich bin sehr gespannt.^^

MfG

Auf den iPad z.B. für Apps wie Affinity Photo oder iMovie. 4K 60 FPS und größere RAW Fotos lassen sich mittlerweile problemlos damit bearbeiten. Gerade Affinity Photo nutzt eben Funktionen, die der Desktop Version von Photoshop gleich kommen und erfordert z.B. mindestens ein iPad Air 2 und läuft darauf ziemlich langsam. Gerade das automatische Freistellen von Bildern mit komplexen Inhalten (z.B. haare), was unheimlich gut funktioniert, verlangt selbst dem iPad Pro mit 10K Punkten im Geekbench einige Gedenksekunden ab.
Ansonsten ist die Leistung eben auch nötig, um mit größeren Apps im Multitasking zu arbeiten. Safari mit mehreren Tabs auf der linken Seite, Word, Excel usw. rechts, dann noch als overlay ein Video sowie ne weitere App als slide over. Läuft auf nem iPad pro alles @ 120 Hz. Dabei kann ich per Drag and Drop Inhalte von der einen App in die andere schieben. Das erfordert alles ziemlich hohen Datendurchsatz, den ältere Geräte nicht bieten.


Dann eben Bildanalyse und Objekterkennung. Unter iOS läuft z.B. ein Task, der alle Fotos on device nach Gesichtern und Objekten erkennt. Du kannst dann einfach nach irgendwelchen Objekten suchen und man bekommt die passenden Ergebnisse (übrigens ein einsatzzweck für die Neural Engine.) Android kann das auch, aber nur wenn die Fotos bei Google hochgeladen wurden.


Allgemein braucht der ganze Augmented Reality kram ziemlich viel Leistung. Meine Geräte laufen damit auf quasi vollast und werden schön warm. Kein wunder, wenn in echtzeit bei 60 FPS eine Bild- und bewegungsanalyse durchgeführt werden muss und nebenbei noch 3D Grafik berechnet wird. Klar, praktisch ist das aktuell ein Gimmick, aber aus technischer sicht extrem interessant und in Zukunft sehr vielversprechend. Die Leistung und vor allem Effizienz kann da gar nicht hoch genug sein, Einfachere Apps, wie Dokumentenscanner sind dank der neuen Bilderkennungs APIs in iOS jetzt schneller und präziser bei der Objekterkennung und die Neural Engine im A11 macht das ganze eben mit weniger Energieaufwand.

Dann eben so dinge wie HEVC Video Encoding bei 4K 60 FPS, genauso wie Rauschunterdrückung, und Videostabilisierung, die per Software und Hardware erfolgt. Gut, einiges davon wird per Hardwarebeschleunigung gelöst, aber die muss auch sehr potent sein, RAM und Flash Storage müssen mit der Last klar kommen.
Aktuelle iOS Geräte schaffen lesend z.B. 500-1000 MB/sec. Schreibend immerhin noch 300 MB/sec. Viele günstigere Android geräte kommen nur auf nen Bruchteil dieser Werte...

Die Gesichtserkennung im iPhone X dürfte auch einiges an Rechenleistung fordern. Laut Apple wird dafür auch wieder die Neural Engine verwendet. Ist eben relativ aufwändige Bildanalyse im dreidimensionalen Raum, die gut genug sein muss, um als Sicherheitsfunktion zu taugen und eben auch dann funktionieren muss, wenn der Nutzer eine Brille trägt, sich nen Bart wachsen lässt oder ne Mütze auf hat.


Das alles wäre z.B. vor 5 Jahren noch nicht denkbar gewesen. Da gabs viele Geräte, die schon mit einer einzigen aufwändigeren Website überfordert waren.
Es ist eben so, dass erst durch die Leistungsstärkere Hardware Anwendungsfälle entstehen, die zuvor nicht möglich waren. Dadurch dass das iPad mittlerweile so leistungsstark ist, kann ich es als Notebook ersatz nutzen. Und dank Handover und Air Drop nutze ich mein iphone damit auch sehr viel produktiver, als die Jahre zuvor, eben WEIL damit nun alles genauso schnell oder schneller und bequemer funktioniert, als auf nem Desktop. Wären die Geräte langsamer würde ich die Funktionen entweder nicht nutzen, oder es gäbe sie gar nicht (stichwort multitasking mit bis zu drei Apps gleichzeitig auf dem Display).

Gut, das alles bezieht sich jetzt eher aufs iPad, aber im endeffekt haben wir es dem boomenden Samrtphone markt und den immer schnelleren SoCs zu verdanken, dass man Tablets heute auf diese Weise nutzen kann. Genauso wie Smartwatches. Die neue Apple Watch Unterstützt GPS und LTE. Ich denke manche werden sich noch dran erinnern, als man bei der ersten Version noch mit kurzen Laufzeiten zu kämpfen hatte. Jetzt ist die Effizienz dank den Entwicklugen im Smartphone Bereich so hoch, dass man GPS und LTE integrieren kann, ohne die Laufzeiten zu reduzieren. Ja, andere Hersteller hatten das schon früher, hatten aber anderweitig genauso mit Kompromissen zu kämpfen. Ohne die immer schnelleren Smartphone, wären Wearables gar nicht möglich bzw. auf dem Niveau des Spielzeugs von vor 10 Jahren mit monochorm LC Display und ner Rechenleistung einer Kartoffel.

Fortschritte in einem bereich bedeuten immer auch Fortschritte in anderen bereichen und neue Einsatzgebiete. Und das ist eigentlich ne verdammt spannende Sache.
 
Wieso lassen die Mods hier dieses dämliche getrolle zu? Wenn ihr nur WhatsApp nutzt und sonst nichts ist das euer Bier, sich dann aber über zu viel Leistung zu beschweren ist ja wohl ein Witz. Wenn man kein leistungsstarkes Smartphone braucht sollte man sich vielleicht mal zurückhalten.

Die angesprochenen hier wussten ja nichtmal dass das iPhone 4k @ 60 fps kann wozu man definitv Power braucht. Und beim schneiden dieser Videos ist das iPhone derzeit doppelt so schnell als das schnellste Android Gerät. Auch AR ist keine Spielerei sondern zukünftige Schlüsseltechnologie und seit iOS 11 stark im kommen - geht natürlich an den Androidern komplett vorbei.

Und "DaStash" wenn du dein Smartphone nur 1-2 Jahre nutzt, weil es länger auch keine Ansdoid Updates gibt, ist das deine Sache. Bei Apple gibts aber 5 Jahre lang neue Software.

Kein Wunder jedenfalls dass das iPhone X sich so gut verkauft, schaut so aus ala ob Apple wieder mal alles richtig gemacht hat. Auch wenn das einigen ewig gestrigen natürlich wie immer garnicht passt.
 
Ich habe deine Frage schon mehrmals beantwort, du bist nur nicht in der Lage sie zu verstehen und ich werde hier auch nicht Präziser.

Glaub mir, ich habe Sie ganz bestimmt verstanden nur hast Du kein Argument weil ich der Meinung bin, dass Du einfach lügst. Für mich ist die Frage erledigt :rollen:

Meine Anonymität ist mir wichtig.

Em ja ok :lol:

Wieso lassen die Mods hier dieses dämliche getrolle zu? Wenn ihr nur WhatsApp nutzt und sonst nichts ist das euer Bier, sich dann aber über zu viel Leistung zu beschweren ist ja wohl ein Witz. Wenn man kein leistungsstarkes Smartphone braucht sollte man sich vielleicht mal zurückhalten.

Ja genau! Wieso machen die Mods hier nichts bei Dir mit deinen 6-8 Accounts hier? Und wir halten uns zurück, indem wir es nicht kaufen.

Die angesprochenen hier wussten ja nichtmal dass das iPhone 4k @ 60 fps kann wozu man definitv Power braucht. Und beim schneiden dieser Videos ist das iPhone derzeit doppelt so schnell als das schnellste Android Gerät. Auch AR ist keine Spielerei sondern zukünftige Schlüsseltechnologie und seit iOS 11 stark im kommen - geht natürlich an den Androidern komplett vorbei.

jo, beim Video machen aber nicht darstellen von Inhalten in 4K. AR ist definitiv nicht stark am kommen seit iOS 11. Informier Dich mal.

Kein Wunder jedenfalls dass das iPhone X sich so gut verkauft, schaut so aus ala ob Apple wieder mal alles richtig gemacht hat. Auch wenn das einigen ewig gestrigen natürlich wie immer garnicht passt.

Kannst Du uns paar Zahlen nennen? Mir wäre es neu, dass Du der Controller bei Apple bist :ugly:

Die Masche von Matima ständig Leuten der Lüge zu beschuldigen hat so einen Bart - zumal er selbst ja überhaupt keinen Plan von der Technik und den Fakten hat.
Das sagt jemand der erzählt Samsung würde ihre Hardware nichts selber bauen und Apple baut alles selber :ugly: Dazu hast Du es nötig hat dich selbst mit zweit account zu zitieren und zu antworten.

Btw. Cooles Anzeigebild. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag Laggy.net. Aber mit Fakten und Erklärungen ist bei den Hatern und Trolls nichts zu holen. Die nehmen ihre Meinung bis ins Grab.

Die Masche von Matima ständig Leuten der Lüge zu beschuldigen hat so einen Bart - zumal er selbst ja überhaupt keinen Plan von der Technik und den Fakten hat.

Und ja Anonymität ist wichtig! Ihn dafür auszulachen zeigt deinen kindischen Geist.
 
Ich habe deine Frage schon mehrmals beantwort, du bist nur nicht in der Lage sie zu verstehen und ich werde hier auch nicht Präziser. Meine Anonymität ist mir wichtig.



Also lügen die Leute bei XDA? With the Note 8, Samsung No Longer Delivers Embarrassing Real-World Performance [Comparing Note 8, Pixel XL, OnePlus 5]
Die sind u.a. für die Customroms verantwortlich, aber du hast sicher mehr Fachwissen und Ahnung als die Entwickler dort ;)


Wenn ich das richtig verstehe....wird da eine Reihenfolge von Sachen gemacht....App geöffnet ...klick hier klick da...zurück usw und da stockt es ab und an...meinst du das mit Ruckeln?
 
Das Einzige was hier Lol ist sind solche Kommentare. Schon mal etwas von CPU Spy gehört? Solltest du mal nutzen und mir sagen warum Rohleistung und in welchen konkreten Anwendungszenarien heutiger Top-Smartphones wichtig ist unter der Prämisse das diese meist, siehe ca. 80% Deepsleep, eh brach liegt?!^^ Ich habe ein Note4 mit "betagter" HW und dennoch werden bei den high CPU States Werte im 1-2 Minutenbereich angezeigt, in einem Erfassungszeitraum von knapp einem Monat! Sprich die HW wird bei weitem, weitem nicht ansatzweise ausgereizt, wozu also noch immer mehr?? Benenne mal konkrete Beispiele die diese Performance nutzen und wo man mit einem Note4 beispielsweise aus der Wäsche guckt, kläre uns auf ich bin sehr gespannt.^^

MfG

- 4K Videos mit 30 & 60 Fps
- 240 Fps slow motion Videos
- AR
- Objekteerkennung in Echtzeit
- Performance beim Browsen/auf diversen Webseiten
- Reaktionszeit der Eingaben (das hier ist tatsächlich mimimi auf hohem Niveau)
- VoLTE
- WLAN/LTE Speed

Das sind alles Punkte in denen dein Note hinterher hinkt und zwar massiv.

Wenn ich das richtig verstehe....wird da eine Reihenfolge von Sachen gemacht....App geöffnet ...klick hier klick da...zurück usw und da stockt es ab und an...meinst du das mit Ruckeln?

Mit ruckeln meine ich z.B. hakelige Animationen beim switchen der Desktopseite des Launchers oder die Träge Tastatur, welche teilweise beim Tippen hinterher hinkt.
Aber ja, im Groben und Ganzen ist es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also kannst Du meine frage nicht beantworten. Das reicht mir schon :D

Dich hat doch niemand hier beleidigt!? :kuss:

Du und andere werden ausfällig, provozierend und herablassend.
Weil ich andere Erfahrung habe als du, wirfst du mir vor zu lügen.
Ich werde von euch ausgelacht und für dumm gehalten, weil ich 1000€ für ein Handy ausgebe.

Gibt es hier keine Mods?!
 
- 4K Videos mit 30 & 60 Fps
- 240 Fps slow motion Videos
- AR
- Objekteerkennung in Echtzeit
- Performance beim Browsen/auf diversen Webseiten
- Reaktionszeit der Eingaben (das hier ist tatsächlich mimimi auf hohem Niveau)
- VoLTE
- WLAN/LTE Speed

Das sind alles Punkte in denen dein Note hinterher hinkt und zwar massiv.



Mit ruckeln meine ich z.B. hakelige Animationen beim switchen der Desktopseite des Launchers oder die Träge Tastatur, welche teilweise beim Tippen hinterher hinkt.


Das kann ich leider seit dem Galaxy S5 nicht mehr nachvollziehen.
Hatte auch mal ein iPhone 5s und 6...das hat auch immer gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis sich was geöffnet hat. Die Tastatur hat teilweise nicht reagiert beim tippen (manchmal musste ich 3x die selbe Taste drücken). Aufgehängt hat sich das 5s auch sehr oft. Ich musste es jeden Tag laden und es war nur eine Exchange Verbindung eingerichtet sonst keine weitere App installiert.
 
Du und andere werden ausfällig, provozierend und herablassend.
Weil ich andere Erfahrung habe als du, wirfst du mir vor zu lügen.
Ich werde von euch ausgelacht und für dumm gehalten, weil ich 1000€ für ein Handy ausgebe.

Gibt es hier keine Mods?!

Hä? Weder lache dich aus, noch halte ich Dich für Dumm oder verurteile Dich 1000 Euro für ein Handy auszugeben zu haben. Bist jetzt wusste ich überhaupt nicht mal, dass Du so viel ausgibst....

Ich bin der Meinung dass Du hier was dazu erfindest um Recht zu bekommen. Das finde ich Lustig, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Hä? Weder lache dich aus...
:daumen:

noch halte ich Dich für Dumm oder verurteile Dich 1000 Euro für ein Handy auszugeben zu haben. Bist jetzt wusste ich überhaupt nicht mal, dass Du so viel ausgibst....
Du und andere werden ausfällig, provozierend und herablassend...Ich werde von euch ausgelacht und für dumm gehalten, weil ich 1000€ für ein Handy ausgebe
andere/euch = MEHRERE.

In deinem Profil kann man schön sehen, dass du in jedem iPhone Beitrag rumtrollst:
- iPhone X: Erste Benchmarks im Internet aufgetaucht
- iPhone X sollte nie Touch ID unterstützen
- iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht
- iPhone X: Kunden tauschen vermehrt iPhone 8 mit deutlichem Verlust gegen iPhone X ein
- iPhone X: Reparaturen werden richtig teuer
- iPhone X: Apple entlässt Mitarbeiter, der seiner Tochter das iPhone X filmen ließ

In jeder Nachricht über Apple gibst du deinen Senf dazu und wirst herablassend.
Ist dein echtes Leben so langweilig, dass du dir das bashen gegen Apple und Trollen der Appleuser zur Lebensaufgabe gemacht hast?
Such dir Hobbys bzw. Hilfe mein Lieber.
 
jain kommt darauf an was du damit machen willst ich glaube hi10p animes in 1080p schaffen noch immer die wenigstens smartphones. zugegeben eine sehr kleine nische aber sie bestätigt das es für alles immer grenzen und auch zielgruppen gibt. =D

Wer bitte schaut sich auf einem Minibildschirm Filme? Und ist es da nicht völlig egal ob 480p oder 1080? Naja bei Hentai... ich mein Anime da zählt wohl jedes Detail
 
Also haben die Android-Entwickler auf XDA unrecht, wenn sie BEWEISEN, dass Android auf fast allen Geräten unter Rucklern leidet?
Oh man, wie kann man nur so ignorant sein.

Das ist mir doch herzlich egal?! Es soll funktionieren!
Andere kriegen es ja auch hin. Siehe z.B. Apple.
Das backupen des gesamten Gerätes geht bei meinem iPhone schneller, als mal eben Fotos von meinem Android auf den PC zu schieben.

Genau das wird doch hier die ganze Zeit behauptet!
"Mein 90€ Smartphone ist genauso flüssig und kann das selbe in der selben Qualität wie das 1000€ iPhone" ein Paar posts zuvor auf Seite 1 oder 2.
Lest ihr euch eigentlich die Beiträge hier durch, bevor ihr euren geistigen nonsense dazugebt?!

Der angekündigte Snapdragon, welcher sich noch in Entwicklung befindet, kann mit dem aktuellen iPhone nicht mithalten.
Apple ist in der Singlecore Performance Jahre voraus. Das iPhone ist hier doppelt so schnell, wie die Top-Androids.

Traurig, dass man hier runtergemacht und beleidigt wird, weil man höhere Ansprüche an ein Gerät hat und mehr Geld investiert als andere.
Es ist mein Geld und meine Sache, was ich damit mache.

Nicht jeder Beitrag auf XDA ist von einem Entwickler verfasst, die Tests auf PCGH werden ja auch nicht von den Entwicklern bei Intel und AMD oder NVidia geschrieben. Trd. Wird hier die Hardware "auseinander" genommen analysiert und getestet.

Der Artikel beschäftigt sich in erster Linie mit theoretischen Zahlen. Z.B. die Frametimes die gemessen werden. Ähnlich wie am PC können schlechte Frametimes sichtbar oder sprürbar sein, müssen es aber nicht.
Besonders "Ruckellig" soll vorallem die Samsung UI Touchwiz sein, was nichts neues wäre, das sagt man Samsung schon nach seit sie die UI haben. Gleichzeitig sagt der Artikel aber auch das sich in der Aktuellen Version von eben jener, für das Note 8 viel verbessert hat. Grundsätzlich geht der Autor im Bezug auf Ruckler von persönlicher Wahrnehmung aus.
Es werden auch ein paar Beispiele angeführt, bestimmte Menüs oder Apps. Es wird allerdings auch nie behauptet das die komplette Oberfläche für alle Android Handys ruckelt. Es kommt vor, ja.. es ist messbar, ja... Aber es ist kein Dauerzustand und es wird kein Apple getestet womit man hier den Vergleich wohl auch nicht ziehen kann. Hier geht es um Ergebnisse von Android Flagschiffen unter einander und da schneidet das Pixel gerade mal bei den Frametimes am besten ab, häufig liegt aber z.B. auch das Oneplus 5 vorne. Ob man jetz darauf auf alles und jeden schließen kann oder ob es überhaupt sichtbare Ruckler oder Verzögerungen gibt ist nicht wirklich geklärt und liegt im Auge des betrachters. Denn einen störts und fällts auf. Dem nächsten sind 200fps zu wenig und der Nächste kommt gut mit dem gegebenen zu recht ohne jemals was zu beanstanden.
Zu sagen es ruckelt wie die Hölle und das IPhone daneben zu stellen obwohl es nicht mal getestet wurde kann also auch nicht richtig sein.

PS: Beleidigt hat dich niemand, würde ich nie tun. Geb soviel Geld für dein Handy aus wie du willst mir wäre 1k€ zu viel, für dich ist es vielleicht erschwinglicher. Aber wenn man so offensive Texte verfasst muss man mit Gegenoffensiven rechen.
Mir ist es auch völlig egal wer ein paar Seiten zuvor einen Vergleich zwischen 1000€ und 200€ aufgestellt hat, wenn du darauf eingehst bist du nicht viel besser in der Argumentation.
Hier gilt auch wieder, das alles Geschmackssache ist, dem einen reicht die Power von 200€ beim nächsten Laggs. Das hatten wir schon. Aber zu sagen mein 1000€ Handy ist das beste und der Heilige Gral und keiner kann da was dagegen ist halt auch irgendwie falsch...
 
@laggy

Jedes Popelhandy decodiert und encodiert 4k60fps, dafür braucht man keine HighEnd HW. Das ist Standard GPU Aufgaben. ^^

Zeige doch mal reelle Szenarien auf wo die HW wirklich über die Nutzungszeit ausgereizt wird.

Ich meine iPhone werden ja auch Tools wie CPU spy haben oder nicht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@laggy

Jedes Popelhandy decodiert 4k60fps, dafür braucht man keine HighEnd HW. Das ist Standard GPU Aufgaben. ^^

Zeige doch mal reelle Szenarien auf wo die HW wirklich über die Nutzungszeit ausgereizt wird.

Ich meine iPhone werden ja auch Tools wie CPU spy haben oder nicht?

MfG

Ich rede von Encoding von 4K60 mit HEVC bei gleichzeitiger Videostabilisierung per Software + OIS.
 
Ich rede von Encoding von 4K60 mit HEVC bei gleichzeitiger Videostabilisierung per Software + OIS.

Dann zeig mal die Auslastung.^^
Oder geht das erst seit dem X was bedeutet die HW der anderen iPhone wäre zu schlecht?

Es gibt genug midclass Handys die 4k aufnehmen also encodieren auch mit 60fps dafür braucht man keine highend HW.

MfG
 
Zurück