iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Da sind zum Glück nicht alle X Modelle betroffen.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Egal, welcher Markenhersteller, die Produkte die sie anbieten, werden von denen so beworben, das man als Konsument sich ein einschleichendes Markenbewußtsein aneignet.
Jene die hier für ein Produkt, z.B. iPhoneX Partei ergreifen, sind dem schon verfallen.
Man ist sich leider da nicht immer im Klaren!
Wer sich jedoch mit seinen benutzten Produkten auseinander setzt, ob Bedienung, Defekte, Äußerlichkeiten, Service, erlebt auch ein anderes Bild als es die Hersteller wie z.B. Apple es uns vormachen wollen.
Erstens kann kein einziger Hersteller z.B. Samsung jeden es recht machen, denn dafür müßte man jeden Erdenbewohner dazu befragen, aber mit 10000 Befragungen macht man einen Trend fest.
Das ist absoluter Unsinn, aber die Menschen brauchen was, an das sie glauben.
Zweitens hat Markenbewußtsein schon immer deutlich Nachsichtigkeit zu den Markenprodukten erzeugt und darauf zielt diese Masche ja auch ab.
Drittens hat jeder seine individuellen Erlebnisse gemacht, ob positiv, oder negativ, sei mal dahin gestellt, aber genau daraus entwickelt sich eine entsprechende Meinung, die jedem zusteht und auch das sich jeder entsprechend dazu Äußern darf,
auch ohne technischen Sachverstand.
Fakten sind die Erlebnisse!
Wie die jedoch ausgeschmückt werden, hängt auch gewiß vom erlebten ab, denn da wird auch gerne nachgetreten.
Sind die Kunden mehrfach vom Produkt enttäuscht worden, beginnt ein Lernprozeß und der heißt erstmal Abkehr vom Produkt.
Ist das Nachfolgeprodukt ebenfalls mit zu vielen Problemen behaftet, wendet man sich vom Hersteller/Marke ab.
Eins ist dabei aber seit vielen Jahren auffällig, es werden immer mehr Marken gemieden, weil eben viel mehr Versprochen wurde, aber immer weniger gehalten.
Das umgeht man geschickt durch neue Modelle, die in immer kürzeren Abständen auf den Markt geworfen werden.
Obendrein sind Smartphoneverträge einflußnehmende Methoden, anfallende kurz vor dem Ende des offiziellen Geräteleben stehende Modelle, gegen Neue auszutauschen, z.B. durch Verträge mit Top-Smartphone.
Wer so ein Austausch-Gerät als Garantieleistung erhält, hat dann wohl, wie so schön beschrieben, auch "Pech"!
Langzeiterfahrung haben dann wirklich nur ein winzigster Bruchteil der Konsumenten!
Daraus resultiert u.a. auch der Trend, mehr negatives hervorzuheben, als das Positive, da letzteres, in dem hier im Thread beschriebenen Verhältnis, Alltag geworden ist.
Es muß ja auch eine scheinheilige aber glaubwürdige Begründung für den Kauf eines neuen Modells gefunden werden, bis auf die wenigen die es wirklich nötig haben, oder es einfach nur geil finden was Neues zuhaben, ob es was wirklich bringt, oder notwendig ist, ist mit letzteren eh nicht wichtig.
Man kann auch nach dem Motto, "Das Glas ist gerade mal halb Leer" leben wie man will, es ist tatsächlich nur noch halb Voll!

Ich bewundere Apple wegen ihrer damals so innovativen Technik die den Heim-PC ein ordentliches Stück Weg bereitet hat.
Nur warum hat Apple dann aber doch nicht die Welt erobert, gerade weil es doch das allerheiligste der Technik darstellt?
Ich ziehe meine eigenen Schlüße daraus, egal, ob das dem einen, oder anderen dabei in den Kram paßt.

Warum verwende ich seit Jahren, beginnend mit dem Galaxy Note 3, dieses Samsung-Modell?
Ganz einfach, weil dieser innovative Stift, der keine extra Stromversorgung benötigt und eh dazu gehört, mir den Alltag mit handschriftlichen angefertigten Notizen, oder spontanen technischen Detailgrafiken, ohne extra zusätzliches Zubehör, deutlich erleichtert und dazu braucht es eben auch kein extra Tablet, denn die Notes sind ausreichend groß genug.
Das haben nur ein Paar wenige andere Hersteller ernsthaft versucht, aber innerhalb kürzester Zeit wieder aufgegeben!
Das in den von mir genutzten Note-Modellen die restliche Ausstattung sich im Alltag auch noch bewährt/e, hat meine Möglichkeiten ja obendrein noch recht gut ergänzt.

Das für iPhones, oder die Topmodelle anderer Hersteller/Marken, verlangte Geld, ists mir nicht wert.
Eins spricht aber leider für solch hohe Preise, denn ernsthaft betrachtet, kommt oft auch neue Technik hinein.
(bin ja gespannt, wieviel preiswerter das S9 wird, da man ja kundgetan hat, das mit dem neu zusammen gefaßten Display, die Produktionskosten deutlich günstiger sind)
Ich bin durch den Stift jedoch Gefangener meiner Gewohnheit und werde deshalb weiterhin diese Annehmlichkeit mit höheren Preisen bezahlen wollen/müßen, da es nicht wirklich vergleichbares preisgünstigeres im Neuzustand gibt, außer sogenannte Zweitgeräte die ja auch extra Kosten, oder einige Monate bis zu einem Jahr warten, bis man eins der letzten Neugeräte abstaubt.

Es gibt immer etwas, was der Hersteller verbessert haben will, aber sehr oft ist es nur eine Nachbesserung und dann auch noch mit Verlagerung der gewohnten Benutzungselemente.
Ich brauch keine Smartphone Entsperrung über einen Fingerscanner, oder eine Gesichtserkennung, mir reichen die üblichen Zahlenkombinationen, obwohl ich da doch auch auf alle Zeichen der Tastaturen zurück greifen möchte und das mit mindestens 8 Zeichen, wie beim PC.
Die Macken und Defekte sind bei allen Smartphones meistens die gleichen und die Nutzer haben auch alle ihre Gewohnheiten, die mehr, oder weniger Defekte hervorrufen.
Da jetzt was speziell festzumachen ist Irrsinn.
Ich bin aber der Meinung, wenn ich sorgsam mit dem Produkt umgehe, es aber trotzdem früher unbenutzbar wird, oder deutliche Nutzungseinschränkungen aufweist, man sich über den Hersteller auch negative Gedanken machen darf und sollte.
Konstruktive Kritik, oder fein detaillierte Schadensbeschreibungen an den Kunden-Service, finden dort nur den Weg in den Papierkorb, denn erst ab einer bestimmten Menge an registrierten Schadensbildern, wird etwas unternommen.
Ein Geräteaustausch ist ja gut und schön, wenn man auch tatsächlich ein nagelneues innerhalb der Garantiezeit bekommen würde.
Das geht nur solange wie es auch noch nagelneue gibt und bei den nun nur noch jährlichen Neuvorstellungen und Auslieferungen neuer Smartphones, bezweifle ich, die tatsächliche Durchführbarkeit in dieser kurzen Zeitspanne, sondern das dann eher zum neuen Modell direkt, oder indirekt gedrängt wird.
Reparaturen sind unangenehm für beide Seiten und können Herstellerfehler aufdecken, die das Image leiden lassen.
Letzteres wird jedoch meistens sehr geheim behandelt, aus dem Grund, die Unwissenheit der Kunden aufrecht zu erhalten.
Gut, die Ausnahme wird sein, wenn ein Produkt sich zäh verkauft, so das auch noch nach z.B. zwei Jahren reichlich nagelneue verfügbar sind.

Ich bin z.B. sehr irritiert, das Samsung speziell hier das Note 8 genannt, jeglichen Wasserschaden nicht als Garantiefall übernimmt, obwohl doch dieses bei normaler Nutzung dagegen resistent sein soll?
Wasser-, oder Feuchtigkeitsschutz, sowie die eindringende Form und Reinheit und die Einwirkzeit sind gewichtige Kriterien!!!
Was für ein eigenes Vertrauen zum Produkt, ganz im Gegensatz zur Bewerbung!
Das z.B. Note 4 und auch das Note 3 hatten, jedoch ohne Wasser-/Feuchtigkeitsschutz, viele Probleme eindringenden Schweiß, beim z.B. Joggen, o. ä., fern zuhalten.
Auch hier gab es echt Grabenkämpfe, um einen Garantiefall durchzusetzen.
Der interne Indikator der eingedrungenes Wasser nachweisen soll, spricht doch tatsächlich auch auf Schweiß an, der nun nicht mal als übliche Tropfenform dort hinein gelangt, sondern auch in Form von durch Luft übertragene Schweißausdünstungen.


Ich weiß eins, verarscht werden wir von vorn, hinten und allen anderen Seiten,
in diesen Fall speziell von allen Smartphone-Herstellern/Marken,
aber
auch von den echten professionellen Produktsaboteuren und in den heimischen Stuben denen Versicherungs-/Garantiebetrug ein Muß ist.


Finde diesen Beitrag super.

Da es hier ums iPhoneX jedoch geht und Apple, muss man sich doch kritisch damit auseinandersetzen dürfen. Ich finde es schade das hier manche Beiträge der Zäsur zum Opfer gefallen sind ohne Begründung oder Mitteilung des Moderators warum.
Ich bleibe dabei das Apple im Moment halt nicht mehr Produkte auf den Markt wirft die man getrost kaufen kann und weiß, einschalten und es funktioniert. Natürlich haben das Problem alle Hersteller jedoch hatte sich Apple doch als die Firma präsentiert wo alles funktioniert wie angegeben.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Hab mein X jetzt 3 Monate in Benutzung und von all den Problemen die bis jetzt aufgetaucht sind keines gehabt, Gerät heizt sich null auf, Akku hält bei normaler Nutzung bis zu 2 Tage, Datenvolumen wird nicht verbraucht trotz WLAN. Also alles easy. Sind wahrscheinlich 100 iPhones von den 800 Mio. die einen "defekt" aufweisen und dann machen alle direkt heißen Wind drum wie ******* Apple ist :D
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Hab mein X jetzt 3 Monate in Benutzung und von all den Problemen die bis jetzt aufgetaucht sind keines gehabt

Geht mir genauso.
Ich habe es mittlerweile seit Mitte November im tagtäglichen Einsatz und es funktioniert so, wie ich es von meinen iPhones (und meinen anderen Apple Geräten) gewohnt bin: vollkommen problemlos.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Hab mein X jetzt 3 Monate in Benutzung und von all den Problemen die bis jetzt aufgetaucht sind keines gehabt, Gerät heizt sich null auf, Akku hält bei normaler Nutzung bis zu 2 Tage, Datenvolumen wird nicht verbraucht trotz WLAN. Also alles easy. Sind wahrscheinlich 100 iPhones von den 800 Mio. die einen "defekt" aufweisen und dann machen alle direkt heißen Wind drum wie ******* Apple ist :D

wie soll sich das datenvolumen auch verbrauchen wenn du wlan nutzt? nichts desto trotz sollte bei nem 1200 euro handy bis auf die software alles makellos sein.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Wollt ihr 2 also behaupten das bei euch der Blitz unter 10°C iPhone Temperatur funktioniert. Das wäre dann doch ein Wunder weil den Fehler haben alle und das hat der Apple Support auch bestätigt.

Ich finde die Angabe bei mir häll das iPhoneX 2 Tage den Akku auch immer sehr spannend. Während auf Youtube gezeigt wird, wie schnell der Akku beim iPhoneX bei Benutzung abnimmt und die Technikredakteure auf einer Messe das iPhoneX immer an die PowerBank hängen müssen, hält es hier 2 Tage.
Wenn ich mein iPhone6 Plus (mit wohlgemerkten 2975mAh) auflade und in die Ecke lege hält es auch 2 Tage den Akku, schau ich aber 1h Videos auf Youtube, telefoniere 2h und benutze es am Tag mit 4-6h Display an ist halt nach einem Tag auch das Gerät aus. Bei den Geräten ist das Display einfach der größte Stromfresser. Es gibt sogar genug Leute die versucht haben die Akku-Laufzeit zu strecken indem sie versucht hatten die Hintergrundbilder auf schwarz zu stellen, da ein OLED bei schwarz wie gesagt kein Akku verbraucht.
Schaut euch doch Technikfaultier (Fan von Apple und hat das X als Standardphone) oder SWAGTAG an, die sagen selber das der Akku nicht so lange hält, meine Güte ist doch auch OK wenn man damit zufrieden ist. Aber zu sagen das Gerät hält auch 2 Tage wie ein Huawei Mate 10 Pro mit 4000mAh ist einfach nicht wahr. Das iPhoneX hat halt nur 2700mAh.
Wenn ich nur 8 mal am Tag bei WhatsApp was lese und verschicke und nur auf 1h Displayaktivität komme kann der Akku 2 Tage halten. Aber benutz es mal als HotSpot oder wie oben beschrieben.

Den Fehler mit der doppelten Anzeige in der Suchfunktion dürftet ihr auch noch haben. Wurde in iOS noch nicht gefixt.

Fehler haben die Android-Geräte auch aber ich finde es immer komisch wenn sich hier Leute hinstellen und sagen ihr Gerät hat die bekannten Macken oder Fehler nicht.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ich finde die Angabe bei mir häll das iPhoneX 2 Tage den Akku auch immer sehr spannend. Während auf Youtube gezeigt wird, wie schnell der Akku beim iPhoneX bei Benutzung abnimmt und die Technikredakteure auf einer Messe das iPhoneX immer an die PowerBank hängen müssen, hält es hier 2 Tage.

Dir ist aber schon bewusst, dass sowas vor allem immer eines ist: Individuell. Es gibt nicht DIE EINE Laufzeit. Laufzeit hängt immer von der individuellen Nutzung, der Netzabdeckung etc. ab. Mein X hält ein bis anderthalb Tage bei meiner Art der Nutzung. Wenn jemand sagt, dass er auf zwei Tage kommt, dann sage ich: Je nachdem wie er das X nutzt, ist das drin.

Zum Rest:
Besitzt du ein iPhone X und hast es tagtäglich im Einsatz? Nein, hast du nicht. Also hör bitte auf anderen erklären zu wollen, welche Fehler ihre Telefone haben, denn du kannst das als Nicht-iPhone-X-Besitzer rein gar nicht beurteilen. Zumal die meisten Fehler immer ein KANN sind und kein MUSS. Wenn ich also sage, dass mir mein iPhone X bei meiner Art der Nutzung keine Probleme macht, dann ist das so und damit basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Dir ist aber schon bewusst, dass sowas vor allem immer eines ist: Individuell. Es gibt nicht DIE EINE Laufzeit. Laufzeit hängt immer von der individuellen Nutzung, der Netzabdeckung etc. ab. Mein X hält ein bis anderthalb Tage bei meiner Art der Nutzung. Wenn jemand sagt, dass er auf zwei Tage kommt, dann sage ich: Je nachdem wie er das X nutzt, ist das drin.

Zum Rest:
Besitzt du ein iPhone X und hast es tagtäglich im Einsatz? Nein, hast du nicht. Also hör bitte auf anderen erklären zu wollen, welche Fehler ihre Telefone haben, denn du kannst das als Nicht-iPhone-X-Besitzer rein gar nicht beurteilen. Zumal die meisten Fehler immer ein KANN sind und kein MUSS. Wenn ich also sage, dass mir mein iPhone X bei meiner Art der Nutzung keine Probleme macht, dann ist das so und damit basta.

ist dein iphone x eingeschaltet?
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Nein, natürlich nicht. Muss man das einschalten? Das wusste ich nicht...:ugly:
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Du nutzt einfach den Jedi Geistestrick. :D

*Sarkasmus* Eigentlich habe ich das iPhone X ja nur, um es in der Kneipe demonstrativ auf die Theke zu legen....du weißt schon, Statussymbol und so :D:D:D
Dafür brauche ich es nicht mal einschalten :ugly::P

PS: Noch ein Nachtrag zu vorhin. Von wegen doppelte Suchergebnisse in iOS:

Einstellungen:

IMG_0188.jpg

Spotlight:

IMG_0189.jpg

Safari:

IMG_0190.jpg

Ergebnis: Nirgendwo ein Ergebnis doppelt!

Und man sieht auf den Bildern auch den Akkustand. Mein X habe ich heute morgen um 05:15 vom Ladegerät genommen. Jetzt ist es noch halb voll und der Arbeitstag liegt hinter mir. Da ich es abends kaum nutze und nachts gar nicht, hält die halbe Akku-Ladung morgen noch bis in den Vormittag hinein. Wie ich sagte: Bei meiner Nutzung komme ich mit einer Ladung ein bis anderthalb Tage hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

*Sarkasmus* Eigentlich habe ich das iPhone X ja nur, um es in der Kneipe demonstrativ auf die Theke zu legen....du weißt schon, Statussymbol und so :D:D:D
Dafür brauche ich es nicht mal einschalten :ugly::P

Wenn ich mein Smartphone auf die Theke lege, liegen schnell ein paar Euros daneben -- aus Mitleid, damit ich mir bald was Neues kaufen kann. :ugly:
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Das hat nichts mit belehren zu tuen. Das iPhone hat diese besagten Fehler und es wird mit iOS auch weiterhin gepatcht. Freu dich doch wenn du die Fehler nicht hast. Diese Fehler wären für mich auch kein Hindernis für einen Kauf, trotzdem muss man diese nicht verschweigen.
Wegen dem Akkuverbrauch hatte ich klar geschrieben bei einer Displaynutzung von 4-6h. Dann ist das Handy aus. Wenn du es dann nach Feierabend quasi nicht mehr nutzt hält der Akku bis in den nächsten Tag. Trotzdem ist hier vom iPhoneX der Akku mit der kleinste/schwächste unter den Smartphones. Es ist doch auch OK. Wenn das einem ausreicht soll er das doch kaufen. Ich habe niemandem gesagt es nicht zu kaufen. Ich sage nur dass das iPhoneX keine 2 Tage den Akku hält wenn man es auch ausgiebig benutzt. Ich verweise dabei gerne auf Tests auf Youtube. Das gleiche Problem hab ich mit meinem iPhone ja auch. Wenn ich es viel nutze muss es jeden Tag an die Steckdose, habe ich Tage wo ich es nicht nutze hält es auch mal 2. Dann kann ich mich aber nicht hinstellen und ohne Infos behaupten dass das iPhoneX bei mir 2 Tage hält.

Wegen der Akkugeschichte hab ich mir ja kein iPhoneX geholt. Da ich Tage habe wo ich das Phone wirklich ausgiebig nutze und locker auf 10h Display on komme.

Wie jedem auffällt gebe ich hier auch keinem den Rat was anderes zu holen. Ich sehe das ganze Thema halt einfach kritisch. Es ist halt technisch auch nicht möglich das es Apple schafft so ein großes Display mit 2700mAh genauso lange am leben zu halten wie andere Geräte mit z.B. 4000mAh.
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ich sehe das ganze Thema halt einfach kritisch.

Da spricht auch gar nichts gegen. Aber weißt du, was ich kritische sehe?
Folgendes:
In der Presse wird jedes kleinere und größere Problemchen bei iPhones breitgetreten. Das ist natürlich zunächst mal okay, denn über Fehler soll berichtet werden. Nur sind, wie ich bereits sagte, diese Fehler sehr häufig ein "Kann", kein "Muss", heißt sie können bei einzelnen auftreten, müssen sie aber nicht. In Threads wie diesem melden sich dann Leute zu Wort, welche die besagten Geräte nicht mal besitzen, und kritisieren, was das Zeug hält. Da kommen dann noch die obligatorischen YouTube Videos, oder Stimmen aus anderen Foren, welche die Probleme "belegen" sollen. Und all das wird ohne "wenn" und "aber" verbreitet und als DIE EINE ABSOLUTE WAHRHEIT hingestellt.
Dann kommen User, die besagtes Smartphone besitzen und sagen: "Hey, Leute, bei mir treten diese Probleme nicht auf!" Aber natürlich wird diesen Usern dann nicht geglaubt. Sie werden als Lügner, Verblendete, Fanboys oder sonst was hingestellt. Jedwede negative News und jedwede negative Kritik wird blind geglaubt, während gleichzeitig Aussagen von Usern, die nur sagen, dass Fehler XY bei ihnen nicht auftritt, als unglaubwürdig hingestellt werden.
Und genau das tust auch du. Du stellst dich hier als großen Kritiker hin, tust so, als würde jeder Fehler, über den bei iPhones berichtet wird, bei jedem Gerät auftreten, verallgemeinerst was das Zeugs hält, glaubst alles was in irgendwelchen Foren geschrieben wird, solange es negativ ist. Nur eines tust auf Teufel komm raus nicht: Usern Glauben schenken, die keine Probleme mit dem jeweiligen Gerät haben.
Und das kotzt mich in solchen Threads hier ziemlich an: Dass man immer als Depp hingestellt wird, nur weil man nicht in die "Alles Sch**** Chöre" einstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Und wenn man sich im Profi-Bereich umschaut oder im privaten Bereich - gerade die Leute die wirklich Ahnung von Technik haben nutzen oft Apple (weil sie eben genau wissen warum und welche Vorteile das hat).

Was aber wieder Unsinn ist.
Es spielt keine Rolle, ob du einen Mac oder PC für Photoshop oder Co. nimmst. Wichtig ist den meisten im Profi Bereich der Support, denn die müssen damit ja ihr Geld verdienen und können sich Ausfälle nicht leisten.
Bei uns in der Firma wird duchgängig Dell genutzt. Der Support ist sehr gut. Gibt es Probleme, kommt sofort ein Dell Techniker angerauscht.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

@AndiTemme

Also bist du persönlich vom "Ahnungslosen in Sachen Technik" (hattest ja ein Samsung bis einer dich überzeugt hat ein Apple zu nutzen :ugly:) zu einem "Wissenden in Sachen Technik" mutiert. :stick:

Ich werde jetzt jedem der keine "Ahnung" von Technik hat raten sich ein Apple Gerät anzuschaffen, wenns bei dir schon geholfen hat... YMMD.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Zu dem Vorwurf das ich besagtes iPhoneX nicht besitze gebe ich dir recht. Ich habe den Verkauf genau beobachtet und die Berichte der besagten Fehler (die vorgekommen sind und auch immer noch vorkommen) mir angeschaut und beschlossen ein solches Gerät nicht zu kaufen (da ich bei 1320€ Kaufpreis kein Bock auf solche Probleme habe). Das bei dir alles funktioniert finde ich schön. Die besagten Probleme gibt es aber trotzdem noch. Ich bleibe auch bei der Behauptung, dass die Qualität bei Apple nachgelassen hat. Sogar bei der Kamera die ich im Applestore hab tauschen lassen war ein Staubkorn und Dreck auf der Linse und das iPhone durfte nochmals geöffnet werden und gereinigt werden. Sei froh dass du die Probleme nicht hast, es gab wie gesagt Leute die ihr iPhoneX 8 mal tauschen durften (es handelt sich hierbei um ein Extrem und nicht die Regel) bis ein einwandfreies dabei war. Apple tauscht diese Geräte nicht ohne Grund.
Zu dem Akku kann ich sehr wohl etwas sagen. Ich besitze auch ein Apple, nicht das iPhoneX, welches sogar einen größeren Akku besitzt. Die Youtube-Test zeigen ganz deutlich wie das iPhone an Akkukapazität verliert und sich dann hinzustellen und zu behaupten bei mir hält es 2 Tage finde ich falsch. Dann schreib dabei das du es nur auf Arbeit nutzt und dann der Akku halb leer ist.
Ich verteufel hier nichts, andere Firmen haben hier genau die gleichen Probleme. Nur bei Apple darf man sowas nie ansprechen. Genauso wie es immer heißt bei Android bekommt man keine Updates was auch einfach falsch ist. Die Toppsmartphones bekommen mittlerweile auch 2 Androidupdates spendiert und noch die ganzen Sicherheitsupdates. Man darf auch Android-One nicht vergessen wo dir 2-3 Jahre Updates von Google garantiert/angegeben werden.
Ich will hier aber keinen zu Android bewegen. Die meisten Firmen benutzen Apple wegen dem iOS System da dieses angeblich sicherer ist (man brauch auch kein Anti-Viren-Programm). Wir hatten vor Apple Blackberrys, da die sogar die Mails speziell verschlüsselt hatten. Die Firma mit dem OS gibt es aber so nicht mehr und so wurde auf Apple umgestellt.
Ich verteufel hier Apple nicht, ich sage nur das es hier genauso Probleme und Fehler gibt. Schau dir doch nur mal die Patchliste von iOS11 an. Ich hatte da auch glück, mein iPhone war von dem Datums-Problem auch nicht betroffen, es gab aber scheinbar genug wo das Ding dann einfach ausging ansonsten hätte es keinen Patch gegeben. Da hätte ich auch schreiben können bei mir ist alles ok. Das hätte den Leuten mit den Problemen jedoch 0 geholfen.
 
Zurück