iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Jo denke auch, dass es weiterhin günstige Smartphones geben wird die wohl auch für alles reichen werden.

Ja. In anderen Bereichen, z.B. bei Notebooks, baut Apple ja auch seit jeher sehr hochpreisige Geräte. Dennoch hat sich am Preisniveau der Einsteigermodelle bei anderen Herstellern nicht wirklich was nach oben geändert.
Und bei Smartphones hat Apple eigentlich auch schon immer die teuersten Geräte. Das hat andere Hersteller aber nie davon abgehalten günstige Phones anzubieten. Der Smartphone Markt ist groß, es gibt viel Auswahl an Herstellern und Geräten. Gerade im Einsteiger- bis Mittelklassesegment herrscht ein harter Konkurrenz- und Preiskampf. Und Apple hat da ganz sicher keinen negativen Einfluss drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Eben und selbst Apple hat noch die Vorgänger Modelle des iPhones im Shop und dementsprechend für Appleverhältnisse „günstige“ Geräte am Start.

Das verstehe ich halt auch nicht wie man wenn immer wieder was zu Themen schreibt nur um rumzumeckern. Vllt muss da was verarbeitet werden?! Würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen bei Samsung Themen oä andauernd zu kommentieren wie schlecht dies oder das ist. Interessiert mich erstens nur beschränkt und bringt nicht und insb. mich nicht weiter.

Gut das es Konkurrenz und andere gute Hersteller neben Apple wie zB Samsung, Google etc gibt...
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Jeder Kunde der eine negative Erfahrung macht erzählt im Durchschnitt 10 Leuten davon, bei positiven Erfahrungen nur 2 Leuten.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Am besten fand ich dass das überhitzen die Heizung ist damit man auch im Winter draußen, wenn es dunkel ist, noch Bilder machen kann.

Alles was immer für Apple gesprochen hatte war, wenn man von der Technik keine Ahnung hat oder sich um nichts kümmern will kauft man sich ein Apple (einschalten und läuft). Leider ist das aber nicht mehr so. Ich verweise immer wieder gerne auf Reddit damit man etwas einschätzen kann und auch sieht wie oft es zu mangelhaften Geräten gekommen ist. Klar werden immer noch über 70% der Geräte funktionieren wie sie sollen. Man stelle sich aber mal vor, jmd. ohne Ahnung kauft sich nen Apple damit er eben keinen Ärger hat und gibt dafür halt mal locker 30% mehr aus wie für ein anderes Produkt. Dann bekommt er ein Gerät wo entweder ein grüner Strich im Display ist, sogar das Gerät eines Chip-Redakteurs hatte diesen Fehler, oder der Alu-Rand verkratzt ist oder ein Staubkorn unter der Linse der Kamera ist.
Lest euch im Forum von Home - Apfeltalk Magazin einmal durch was da schon alles vorgefallen ist. Es gibt Menschen die haben 8 Geräte von Apple bekommen bis ein Fehler- oder Macken freies dabei war. Immer im Store ausgetauscht, d.h. man konnte denen zeigen das die Geräte nicht in Ordnung waren.
Der Service hat bei Apple leider auch stark nachgelassen. Im Moment leben Sie noch von ihrem guten Ruf. Ich durfte wegen der iSight Camera auch den Service in Anspruch nehmen. Ich kam mir bei dessen Hotline wie bei O2 vor (ja ich durfte bis Juni letzten Jahres auch O2 genießen). Jedesmal bekam man etwas anderes erzählt. Man hat 3 Wochen gebraucht damit endlich mal ein Termin zustande kam in einem Store obwohl ich laut Internetseite für das Austauschen berechtigt war.
Im Store selber wurde das telefonisch besprochene wieder nicht eingehalten. Es weiß wirklich die eine Hand nicht was die andere macht. Ich habe zum Glück dann doch die iSight Camera den Tag noch getauscht bekommen. Als ich das Gerät wiederbekam, hatte ich aber Dreck in der Linse festgestellt. Man wollte mir ein Gerät aushändigen das nicht korrekt repariert wurde. Die Frau/Mann ohne Ahnung wären damit Heim und hätten sich über die neuen/komischen Bilder mit der Kamera gefreut.

Ich bin kein Hater und rate hier auch niemanden zu Android aber ich bin maßlos von Apple enttäuscht und muss sagen das ich mir ein Gerät für 900€ gekauft hatte, damit ich keinen Ärger und solche Erlebnisse habe. Genau solche Situationen wollte ich durch den erhöhten Kaufpreis und guten Ruf von Apple umgehen.
Jetzt kam noch hinzu das mein 2 Jahre altes iPhone seit 2 Monaten extrem langsam geworden ist. Ich soll den Akku austauschen da kein anderer Defekt im Store gefunden wurde. Ich bin ja mal gespannt. Bis jetzt kann ich aber nur sagen dass das Apple Produkt nicht wie so oft propagiert 4-5 Jahre gut funktioniert hat. Noch nicht einmal ganze 2 Jahre hat es das getan.

Das ist was mir persönlich widerfahren ist. Natürlich wird das 80% der Kunden die den Service benutzen nicht zutreffen, aber wo ich gesehen habe wieviele Leute im Store rumgenölt hatten weil telefonisch was anderes versprochen wurde und im Store dann einfach nicht gehalten wurde, wusste ich das ich nicht allein damit bin. Mir tat ein junges Mädel am meisten leid. Die wollte nur ihr Austauschgerät abholen, Sie hatte eine E-Mail erhalten dass das Gerät abgeholt werden kann und ist über 80km zum Store gefahren. Dort wurde Ihr dann einfach gesagt dass das Austauschgerät nicht da sei. Ja sowas nenne ich halt Service. Sie hatte noch nicht mal eine Entschädigung erhalten, nur ein einfaches "tut mir leid".
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Alles was immer für Apple gesprochen hatte war, wenn man von der Technik keine Ahnung hat oder sich um nichts kümmern will kauft man sich ein Apple

Apple baut technisch gute Geräte, von daher verstehe ich diesen Punkt nie. Es dürfte wohl mehr als genug Leute geben, die keine Ahnung von Technik haben, und sich ein günstiges Android Phone kaufen. Ich denke gerade Leute ohne Ahnung von Technik kaufen sich eher günstige Phones, nach dem Motto: Hauptsache billig.
Deswegen sehe ich nie den Zusammenhang zwischen Apple, Technik und keine Ahnung haben...

Man stelle sich aber mal vor, jmd. ohne Ahnung kauft sich nen Apple damit er eben keinen Ärger hat und gibt dafür halt mal locker 30% mehr aus wie für ein anderes Produkt. Dann bekommt er ein Gerät wo entweder ein grüner Strich im Display ist, sogar das Gerät eines Chip-Redakteurs hatte diesen Fehler, oder der Alu-Rand verkratzt ist oder ein Staubkorn unter der Linse der Kamera ist.

Man stelle sich vor, jemand kauft sich einen Mercedes damit er keinen Ärger und hat bezahlt deutlich mehr als für andere Autos. Dann bekommt er ein Montagsauto und hat nur Probleme. Sollte nicht passieren, passiert aber immer und überall. Bei teuren Geräten können logischerweise immer genauso Probleme auftreten, wie bei günstigeren. Da sind wir dann (wieder) beim Thema Pech.

Lest euch im Forum von Home - Apfeltalk Magazin einmal durch was da schon alles vorgefallen ist. Es gibt Menschen die haben 8 Geräte von Apple bekommen bis ein Fehler- oder Macken freies dabei war. Immer im Store ausgetauscht, d.h. man konnte denen zeigen das die Geräte nicht in Ordnung waren.

Tut mir leid, aber sowas sagt in meinen Augen 0,0 aus. Wir leben in einer Zeit, in der sich gerne in sozialen Netzwerken lauthals beschwert wird. Leute die keine Probleme mit etwas haben oder gar loben würden, melden sich jedoch entweder gar nicht oder deutlich leiser. Von daher: Was soll so ein Thread belegen? Die Meckerer sind in sozialen Netzwerken bei solchen Themen immer in der Überzahl. Andererseits und wie schon von mir dargelegt: Probleme können immer auftreten, egal wie der Hersteller heißt.

Klar werden immer noch über 70% der Geräte funktionieren wie sie sollen[...]Natürlich wird das 80% der Kunden die den Service benutzen nicht zutreffen

Hm. Sorry, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn Leute versuchen, ihre Argumentation mit ausgedachten Prozentzahlen stichhaltiger erscheinen zu lassen.

Jeder Kunde der eine negative Erfahrung macht erzählt im Durchschnitt 10 Leuten davon, bei positiven Erfahrungen nur 2 Leuten.

Das ist genau das was ich meine. Tendenziell wird heutzutage eher gemeckert als gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Hatte neulich bei der Arbeit auch einen Fall wo ein Luxus-Neuwagen (über 100k) aufgrund eines Defekts 4 mal nachgebessert wurde und der Fehler immernoch nicht behoben werden konnte, sodass der Kaufvertrag rückabgewickelt wurde. Passiert halt auf allen Ebenen und ist nervig, ja.

Wenn ich höre, dass gerade mehrfach getauscht werden frage ich mich doch eher wie sehr man von den Geräten doch überzeugt ist. Anstatt einfach eine andere Marke zuwählen... Oft sind die Gründe auch mehr als fraglich. ZB vermeintlich scharfe Kanten... Welche sich als lediglich leichte Unebenheit erweisen. Da wird die Perfektion einer Breitling Uhr erwartet... Klar bei den Preisen kann man hohe Erwartungen stellen aber teilweise wird dann auch mit der Lupe nach Fehlern gesucht welche im Grunde keine Einschränkung darstellen.

Und nicht zu vergessen wie viele Millionen Apple verkauft...
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Laut einer Meldung von Apple aus dem Januar 2016 gab es zu diesem Zeitpunkt 1 Mrd. aktive Apple Geräte aus allen Kategorien, also inklusive z.B. Watch und TV.

Apple: 1 Milliarde aktive Gerate › Macerkopf

Würde, rein hypothetisch, 1% aller Geräte ein Problem aufweisen, dann wären das direkt mal 10 Mio. Die 10 Mio. für sich alleine betrachtet hören sich wahnsinnig viel an. Gemessen an der Zahl an aktiven Geräten wäre es aber eigentlich nicht so wahnsinnig viel.
Letztlich also alles eine Frage der Perspektive.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ich weiß das auch Mercedes ein Montagsauto produzieren kann. Aber hier bezahle ich den Aufpreis damit mir anständiger Service dann geboten wird. Ich will dann nicht groß diskutieren sondern ich fahr den Wagen zum Händler und bekomm ihn repariert. Das gleiche erwarte ich bei Apple. Ich habe mein iPhone, angeblich repariert, vom Store zurückbekommen da war die Linse dreckig wodurch keine vernünftigen Bilder mehr möglich waren. Genau das erwarte ich nämlich nicht wenn ich Apple, Mercedes, BMW oder Audi kaufe. Sowas erwarte ich bei Opel oder Huawei. Hier kommt doch immer das Argument das man Menschen, die technisch nicht so versiert sind, getrost zu Apple raten kann da hier einfach alles funktioniert. Das stimmt aber nicht. Stellt euch doch vor eure Mutter mit dem iPhone kommt mit so etwas nach Hause. Dann hätte Sie auch ein Huawei oder LG oder was weiß ich nehmen können, wo ihr das gleiche hätte passieren können.
Apple liefert einfach nicht mehr das was sie so offen-mundig versprechen. Wenn ich da noch an den arroganten Satz wie, "wir hatten nur eine schlechte Woche" denke wird mir schlecht.

Natürlich bekomme ich bei den anderen aus dem Android Lager nichts besseres. Aber hier weiß man halt vorher das man alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht, bei Apple dachte man immer das hält 3-5 Jahre aber hier ist neuerdings auch nach 2 Jahren Schluss.

Ich habe das eine Forum gepostet, weil auch dort vermehrt von Problemen berichtet wird. Hier handelt es sich eigentlich um ein Forum pro Apple und nicht anti. Klar kann man jetzt um die Ecke kommen und einfach sagen, dass Leute die negative Erlebnisse haben 10 mal lauter schreien wie Leute mit positiven, aber das ist auch einfach nur eine Behauptung.

Nun zu Breitling. Was ein geiler Vergleich. Breitling ist auch ein Luxushersteller genau wie Mercedes oder Apple. Also ist es doch nur richtig bei solchen Problemen dann auch im Laden vorstellig zu werden. Wenn man für Luxus bezahlt werden will muss man auch Luxus liefern, so einfach ist das.
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Genau das erwarte ich nämlich nicht wenn ich Apple, Mercedes, BMW oder Audi kaufe. Sowas erwarte ich bei Opel oder Huawei.

Sowas kann dir auch in jeder Mercedes Werkstatt passieren. Denn genauso, wie in den Reparaturwerkstätten bei Apple, arbeiten auch dort nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.

Natürlich bekomme ich bei den anderen aus dem Android Lager nichts besseres. Aber hier weiß man halt vorher das man alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht, bei Apple dachte man immer das hält 3-5 Jahre aber hier ist neuerdings auch nach 2 Jahren Schluss

Keine Ahnung was du meinst??? Hier bei mir in der Familie sind, wie hier im Thread nachzulesen, noch iPhone 6 in Gebrauch. Das älteste gekauft zum Release 2014. Läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

weil auch dort vermehrt von Problemen berichtet wird. Hier handelt es sich eigentlich um ein Forum pro Apple und nicht anti. Klar kann man jetzt um die Ecke kommen und einfach sagen, dass Leute die negative Erlebnisse haben 10 mal lauter schreien wie Leute mit positiven, aber das ist auch einfach nur eine Behauptung.

Das ist keine Behauptung, das ist heutzutage Gang und Gäbe. Die Shitstorm Mentalität ist leider wie sie ist.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Sowas kann dir auch in jeder Mercedes Werkstatt passieren. Denn genauso, wie in den Reparaturwerkstätten bei Apple, arbeiten auch dort nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.



Keine Ahnung was du meinst??? Hier bei mir in der Familie sind, wie hier im Thread nachzulesen, noch iPhone 6 in Gebrauch. Das älteste gekauft zum Release 2014. Läuft immer noch wie ein Uhrwerk.



Das ist keine Behauptung, das ist heutzutage Gang und Gäbe. Die Shitstorm Mentalität ist leider wie sie ist.

Also in einer Mercedes-Werkstatt ist mir so ein Unvermögen zum Glück noch nicht passiert. Sollte dies der Fall sein wird das nächste Auto auch einfach kein Mercedes mehr sondern ein BMW oder Audi und ich werde auch vor Mercedes warnen. Meistens, sollte so etwas in einer Werkstatt passieren, bekommt man jedoch die nächste Inspektion oder anderes Umsonst zur Entschädigung.
Apple hätte ja auch etwas zur Entschädigung anbieten können, haben Sie aber nicht. Denen war es scheiß egal das ich als Kunde halt noch mal über ne Std warten durfte. So etwas ist mir wie gesagt bei oben genannten Werkstätten noch nicht passiert. Fehler schon aber dann immer eine Entschädigung.
Das iPhone6, sollte es wirklich 2014 gekauft worden sein, hat auf jeden Fall schon über 500 Ladezyklen und wird zu 100% gedrosselt. Das hat Apple ja schon selber zugegeben das die Geräte gedrosselt werden (alle, keine Ausnahme ab 500 Zyklen). Hier hat Apple sogar offiziell gesagt das sie das machen nur bei dir nicht. Vielleicht läuft aber einfach noch iOS 10.2, da gab es die Drossel noch nicht.

Für mich ist und bleibt es eine Behauptung. Ich kenne genug die mir aufn Sack gehen damit ich mal dies oder jenes kaufe weil es ja so gut ist. Es ist aber noch nie ohne Grund jmd zu mir gekommen und hat etwas schlecht gemacht, oder sagen wir besser, hatte mich vor diesem Produkt gewarnt.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Also in einer Mercedes-Werkstatt ist mir so ein Unvermögen zum Glück noch nicht passiert. Sollte dies der Fall sein wird das nächste Auto auch einfach kein Mercedes mehr sondern ein BMW oder Audi und ich werde auch vor Mercedes warnen.

Kannst du ja so machen, wenn du so konsequent bist. Ich bin eher der Typ, der Fehler auch mal verzeihen kann. Da bin ich selber schließlich auch drauf angewiesen. Ich bin Handwerker und Mensch, keine Maschine, und mache Fehler. Mache ich einen Fehler, dann wird er ausgebügelt. Gott sei Dank sind meine Kunden so, dass sie das akzeptieren, und nicht so wie du.

Das iPhone6, sollte es wirklich 2014 gekauft worden sein, hat auf jeden Fall schon über 500 Ladezyklen und wird zu 100% gedrosselt. Das hat Apple ja schon selber zugegeben das die Geräte gedrosselt werden (alle, keine Ausnahme ab 500 Zyklen). Hier hat Apple sogar offiziell gesagt das sie das machen nur bei dir nicht. Vielleicht läuft aber einfach noch iOS 10.2, da gab es die Drossel noch nicht.

Ich wüsste nicht, dass ein iPhone deswegen nicht mehr zu gebrauchen wäre!? Ob mit Drossel oder ohne: Man kann es ganz normal weiter nutzen.

Für mich ist und bleibt es eine Behauptung. Ich kenne genug die mir aufn Sack gehen damit ich mal dies oder jenes kaufe weil es ja so gut ist. Es ist aber noch nie ohne Grund jmd zu mir gekommen und hat etwas schlecht gemacht, oder sagen wir besser, hatte mich vor diesem Produkt gewarnt.

Aha. Na wenn du die heute übliche Shitstorm Mentalität in Frage stellen möchtest, dann mach das....
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ja, klar, das auf jeden Fall.
Für mich geht es dabei um Folgendes:
Wie du sagst kann jeder mal Pech haben. Aber egal welches Telefon von welchem Hersteller man hat: Man kann davon ausgehen, dass die meisten Geräte des jeweiligen Hersteller anstandslos ihren Dienst verrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Samsung, Apple oder sonst was auf der Verpackung steht.
Wenn hier aber jemand erzählt, dass er nur Apple Geräte hatte, und alle außer eines Fehler oder Defekte hatte, und bei ihm im Bekanntenkreis alle Apple Geräte irgendwelche Probleme machen oder Defekte haben, dann, muss ich ganz ehrlich sagen, ist das in meinen Augen frei erfundener Bullshit. Denn so schlecht ist keiner der renommierten Computer- und/oder Smartphone Hersteller, dass jedes verkaufte Gerät, welches man selber besaß oder im Bekanntenkreis vorhanden war/ist, Defekte oder Fehler aufweisen.

Klar, Defekte können immer vorkommen. Da ist kein Hersteller vor sicher und jeder Kunde hofft natürlich, dass er nie Probleme haben wird.

Ob das jetzt frei erfunden ist, will ich nicht beurteilen. Das muss aber schon extrem Pech sein, denn die Regel ist das ja nicht.
Die Regel ist, dass von den Millionen Geräten, die Apple, Samsung und Co. pro Jahr verkaufen, ein sehr, sehr geringer Teil tatsächlich einen Defekt aufweist.
Ich kenne ja nicht so viele mit Apple Geräten aber bei denen ist Anfälligkeit für Defekte weder höher noch geringer als bei den Leuten, die Android Geräte benutzen.
Was halt blöd ist, ist wenn ein Hersteller Murks abliefert so wie Samsung mit dem Note 7.
Das muss man einfach kritisieren, denn hier wurde offenbar noch mal mehr gespart und das billigste vom billigsten an Akkus verbaut.
Da verstehe ich die Hersteller einfach nicht, dass sie versuchen, dort noch jeden Cent zu sparen und am Ende dann auf die Schnauze fliegen. :ka:
Aber Samsung schadet das jetzt auch nicht. Das Note 8 wird gekauft -- mein Sohn hat ja jetzt auch eins und meine Tochter fragt sich gerade, ob sie ihr S8+ gegen ein Note 8 austauschen soll.
Da kann ich dann wieder nur mit dem Kopf schütteln -- als ob es da riesige Unterschiede gibt.

Aber wie meine Kinder denken eben viele -- da gibt es was Neues, was eben neu ist und dann muss man es haben, auch wenn das, was man hat, nicht wirklich schlechter oder so ist.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Was halt blöd ist, ist wenn ein Hersteller Murks abliefert so wie Samsung mit dem Note 7. Das muss man einfach kritisieren, denn hier wurde offenbar noch mal mehr gespart und das billigste vom billigsten an Akkus verbaut.

Ja, klar. Sofern Kritik angebracht ist, sollte man kritisieren, gar keine Frage. Und wenn Kritik sachlich geäußert wird, kann sich sicherlich niemand beschweren.

Da verstehe ich die Hersteller einfach nicht, dass sie versuchen, dort noch jeden Cent zu sparen und am Ende dann auf die Schnauze fliegen. :ka:

So ist es leider in der Industrie. Jeder gesparte Dollar ist zusätzlich verdient. Sei es in der Produktion oder bei Steuern. Daran wird sich wohl auch nie was ändern.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

So ist es leider in der Industrie. Jeder gesparte Dollar ist zusätzlich verdient. Sei es in der Produktion oder bei Steuern. Daran wird sich wohl auch nie was ändern.

Deswegen wünsche ich mir ein Umdenken bei den Menschen selbst.
Unternehmen, die bescheißen oder betrügen sollte man konsequent boykottieren.
Dazu mehr regionale Produkte kaufen und auch mal auf Erdbeeren im Winter verzichten.
Komisch ist ja, dass Bananen deutlich günstiger sind als Äpfel und Äpfel wachsen vor unserer Tür -- verrückte Welt.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Kannst du ja so machen, wenn du so konsequent bist. Ich bin eher der Typ, der Fehler auch mal verzeihen kann. Da bin ich selber schließlich auch drauf angewiesen. Ich bin Handwerker und Mensch, keine Maschine, und mache Fehler. Mache ich einen Fehler, dann wird er ausgebügelt. Gott sei Dank sind meine Kunden so, dass sie das akzeptieren, und nicht so wie du.



Ich wüsste nicht, dass ein iPhone deswegen nicht mehr zu gebrauchen wäre!? Ob mit Drossel oder ohne: Man kann es ganz normal weiter nutzen.



Aha. Na wenn du die heute übliche Shitstorm Mentalität in Frage stellen möchtest, dann mach das....

Das hat nichts mit konsequent zu tuen. Ich lasse mich halt einfach nicht gerne verarschen. Man bezahlt bei diesen Produkten überdurchschnittlich viel und da erwarte ich einfach eine gewisse Perfektion. Ist diese nicht gegeben wird es nicht mehr gekauft. Ich bezahl doch kein Geld dafür damit ich verarscht werde. Auch bei deinen Kunden als Handwerker wirst du Entschädigungen anbieten, ich glaube nicht das dich Leute bezahlen wenn du Mist gebaut hast und du dann einfach wieder gehst. Das ist normal und auch gut so. Ich nehme bei mir im Haus nur noch Handwerker die mir empfohlen wurden. Dann bezahl ich lieber etwas mehr und warte bevor ich mir jmd hole der billig und schnell ist dafür aber zu 50% ******* produziert. Sollten die Guten auch Mist bauen und mir das ganze nicht vernünftig Instand-setzen und beim Preis entgegen kommen bekommen sie auch keine Empfehlung, ganz einfach.

Du kannst das iPhone eben nicht mehr normal so weiter nutzen. Zuerst hattest du ja in vorherigen Posts behauptet das deine iPhone6 Modelle nicht gedrosselt werden und wie ein Uhrwerk laufen obwohl Apple öffentlich bekanntgegeben hatte zu drosseln. Weißt du wie geil es ist wenn du in WhatsApp wechselst, nen Chat anklickst, das iPhone nicht sofort diesen öffnet, du nochmal klickst oder tippst weil du dachtest das iPhone hat es nicht mitbekommen, aber dadurch hast du in diesem chat ein video schon ungewollt geöffnet. d.h. dein iPhone hatte schon alle inputs mitbekommen, jedoch war einfach zu lahm. Weißt du wie geil sowas in ner Besprechung kommt wenn plötzlich ein Video mit Ton angeht was du nicht wolltest und natürlich ist das iPhone beim schließen genau so schnell. Das hinterhältige von Apple dabei ist und bleibt, das den Kunden im Store zum Kauf eines Neugerätes geraten wurde, obwohl der Austausch des Akkus erst mal geholfen hätte. Die liefern im Moment echt nur noch Mittelklasse bis sehr schlechten Service. Ich schaue mich auch nach ner Alternative im Moment um und muss sagen das es sogar Smartphones gibt mit Stock-ROM von Android wo mehr wie 1 Jahr updates gewährleistet sind. Dann kauf ich mir lieber alle 2 Jahre ein neues für 200-300€ anstatt für 800-1000€.

Das ist keine Shitstorm-Mentalität sondern der Kunde lässt es sich einfach nicht gefallen vom Hersteller verarscht zu werden. Shitstorm-Mentalität ich muss doch sehr lachen. Es ist doch eher die Wahrheit das man für immer weniger Qualität immer mehr Geld bezahlen soll.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Natürlich kannst du das. Welche Funktion des iPhones kannst du durch die Drosselung denn nicht mehr nutzen? Telefonieren? SMS? Social Networking? Surfen? E-Mail? Navigation? Welche????

Die iPhones die draußen trotz 40% anzeige immer noch einfach ausgehen. Die anderen die über 50% gedrosselt werden (auf 600MHz) sind nicht mehr normal nutzbar, weil man ständig irgendwelche Funktion mit aktiviert was man nicht will. Geht man in ne SMS um diese zu beantworten und da ist ein Link enthalten, passiert es häufig das dieser "aus versehen" aktiviert wurde und man dann erst mal zuschauen darf wie sich Safari oder sonst was abmüht.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Das ist eine reine Clickbait-News. Ich bin bei macrumors im Forum angemeldet und da ist nichts bekannt, im Gegenteil, die Leute sind absolut begeistert vom X, ist ja zweifelsohne das derzeit innovativste Smartphone am Markt.

Außerdem falls es mal bei jemandem Probleme gibt - für genau sowas ist ja die Garantie da.

Hier scheinen vorallem diejenigen zu motzen, nichtmal ein solches Produkt haben und somit keine Ahnung davon.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Finde die Gesichtserkennung beim Oneplus 5/5T und bald auch beim 3/3T besser umgesetzt.
Entsperrt viel schneller und ist damit eine nette Ergänzung im Alltag, zusätzlich! zum Fingerandrucksensor.
Kann nicht mit einem Foto oder Video entsperrt werden, also für den normalo sicher genug.

Beim Iphone etwas sicherer, aber auch nicht perfekt, dazu mit hässlicher Notch und langsamer Entsperrung.
Als Innovation würde ich das jetzt nicht feiern.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Egal, welcher Markenhersteller, die Produkte die sie anbieten, werden von denen so beworben, das man als Konsument sich ein einschleichendes Markenbewußtsein aneignet.
Jene die hier für ein Produkt, z.B. iPhoneX Partei ergreifen, sind dem schon verfallen.
Man ist sich leider da nicht immer im Klaren!
Wer sich jedoch mit seinen benutzten Produkten auseinander setzt, ob Bedienung, Defekte, Äußerlichkeiten, Service, erlebt auch ein anderes Bild als es die Hersteller wie z.B. Apple es uns vormachen wollen.
Erstens kann kein einziger Hersteller z.B. Samsung jeden es recht machen, denn dafür müßte man jeden Erdenbewohner dazu befragen, aber mit 10000 Befragungen macht man einen Trend fest.
Das ist absoluter Unsinn, aber die Menschen brauchen was, an das sie glauben.
Zweitens hat Markenbewußtsein schon immer deutlich Nachsichtigkeit zu den Markenprodukten erzeugt und darauf zielt diese Masche ja auch ab.
Drittens hat jeder seine individuellen Erlebnisse gemacht, ob positiv, oder negativ, sei mal dahin gestellt, aber genau daraus entwickelt sich eine entsprechende Meinung, die jedem zusteht und auch das sich jeder entsprechend dazu Äußern darf,
auch ohne technischen Sachverstand.
Fakten sind die Erlebnisse!
Wie die jedoch ausgeschmückt werden, hängt auch gewiß vom erlebten ab, denn da wird auch gerne nachgetreten.
Sind die Kunden mehrfach vom Produkt enttäuscht worden, beginnt ein Lernprozeß und der heißt erstmal Abkehr vom Produkt.
Ist das Nachfolgeprodukt ebenfalls mit zu vielen Problemen behaftet, wendet man sich vom Hersteller/Marke ab.
Eins ist dabei aber seit vielen Jahren auffällig, es werden immer mehr Marken gemieden, weil eben viel mehr Versprochen wurde, aber immer weniger gehalten.
Das umgeht man geschickt durch neue Modelle, die in immer kürzeren Abständen auf den Markt geworfen werden.
Obendrein sind Smartphoneverträge einflußnehmende Methoden, anfallende kurz vor dem Ende des offiziellen Geräteleben stehende Modelle, gegen Neue auszutauschen, z.B. durch Verträge mit Top-Smartphone.
Wer so ein Austausch-Gerät als Garantieleistung erhält, hat dann wohl, wie so schön beschrieben, auch "Pech"!
Langzeiterfahrung haben dann wirklich nur ein winzigster Bruchteil der Konsumenten!
Daraus resultiert u.a. auch der Trend, mehr negatives hervorzuheben, als das Positive, da letzteres, in dem hier im Thread beschriebenen Verhältnis, Alltag geworden ist.
Es muß ja auch eine scheinheilige aber glaubwürdige Begründung für den Kauf eines neuen Modells gefunden werden, bis auf die wenigen die es wirklich nötig haben, oder es einfach nur geil finden was Neues zuhaben, ob es was wirklich bringt, oder notwendig ist, ist mit letzteren eh nicht wichtig.
Man kann auch nach dem Motto, "Das Glas ist gerade mal halb Leer" leben wie man will, es ist tatsächlich nur noch halb Voll!

Ich bewundere Apple wegen ihrer damals so innovativen Technik die den Heim-PC ein ordentliches Stück Weg bereitet hat.
Nur warum hat Apple dann aber doch nicht die Welt erobert, gerade weil es doch das allerheiligste der Technik darstellt?
Ich ziehe meine eigenen Schlüße daraus, egal, ob das dem einen, oder anderen dabei in den Kram paßt.

Warum verwende ich seit Jahren, beginnend mit dem Galaxy Note 3, dieses Samsung-Modell?
Ganz einfach, weil dieser innovative Stift, der keine extra Stromversorgung benötigt und eh dazu gehört, mir den Alltag mit handschriftlichen angefertigten Notizen, oder spontanen technischen Detailgrafiken, ohne extra zusätzliches Zubehör, deutlich erleichtert und dazu braucht es eben auch kein extra Tablet, denn die Notes sind ausreichend groß genug.
Das haben nur ein Paar wenige andere Hersteller ernsthaft versucht, aber innerhalb kürzester Zeit wieder aufgegeben!
Das in den von mir genutzten Note-Modellen die restliche Ausstattung sich im Alltag auch noch bewährt/e, hat meine Möglichkeiten ja obendrein noch recht gut ergänzt.

Das für iPhones, oder die Topmodelle anderer Hersteller/Marken, verlangte Geld, ists mir nicht wert.
Eins spricht aber leider für solch hohe Preise, denn ernsthaft betrachtet, kommt oft auch neue Technik hinein.
(bin ja gespannt, wieviel preiswerter das S9 wird, da man ja kundgetan hat, das mit dem neu zusammen gefaßten Display, die Produktionskosten deutlich günstiger sind)
Ich bin durch den Stift jedoch Gefangener meiner Gewohnheit und werde deshalb weiterhin diese Annehmlichkeit mit höheren Preisen bezahlen wollen/müßen, da es nicht wirklich vergleichbares preisgünstigeres im Neuzustand gibt, außer sogenannte Zweitgeräte die ja auch extra Kosten, oder einige Monate bis zu einem Jahr warten, bis man eins der letzten Neugeräte abstaubt.

Es gibt immer etwas, was der Hersteller verbessert haben will, aber sehr oft ist es nur eine Nachbesserung und dann auch noch mit Verlagerung der gewohnten Benutzungselemente.
Ich brauch keine Smartphone Entsperrung über einen Fingerscanner, oder eine Gesichtserkennung, mir reichen die üblichen Zahlenkombinationen, obwohl ich da doch auch auf alle Zeichen der Tastaturen zurück greifen möchte und das mit mindestens 8 Zeichen, wie beim PC.
Die Macken und Defekte sind bei allen Smartphones meistens die gleichen und die Nutzer haben auch alle ihre Gewohnheiten, die mehr, oder weniger Defekte hervorrufen.
Da jetzt was speziell festzumachen ist Irrsinn.
Ich bin aber der Meinung, wenn ich sorgsam mit dem Produkt umgehe, es aber trotzdem früher unbenutzbar wird, oder deutliche Nutzungseinschränkungen aufweist, man sich über den Hersteller auch negative Gedanken machen darf und sollte.
Konstruktive Kritik, oder fein detaillierte Schadensbeschreibungen an den Kunden-Service, finden dort nur den Weg in den Papierkorb, denn erst ab einer bestimmten Menge an registrierten Schadensbildern, wird etwas unternommen.
Ein Geräteaustausch ist ja gut und schön, wenn man auch tatsächlich ein nagelneues innerhalb der Garantiezeit bekommen würde.
Das geht nur solange wie es auch noch nagelneue gibt und bei den nun nur noch jährlichen Neuvorstellungen und Auslieferungen neuer Smartphones, bezweifle ich, die tatsächliche Durchführbarkeit in dieser kurzen Zeitspanne, sondern das dann eher zum neuen Modell direkt, oder indirekt gedrängt wird.
Reparaturen sind unangenehm für beide Seiten und können Herstellerfehler aufdecken, die das Image leiden lassen.
Letzteres wird jedoch meistens sehr geheim behandelt, aus dem Grund, die Unwissenheit der Kunden aufrecht zu erhalten.
Gut, die Ausnahme wird sein, wenn ein Produkt sich zäh verkauft, so das auch noch nach z.B. zwei Jahren reichlich nagelneue verfügbar sind.

Ich bin z.B. sehr irritiert, das Samsung speziell hier das Note 8 genannt, jeglichen Wasserschaden nicht als Garantiefall übernimmt, obwohl doch dieses bei normaler Nutzung dagegen resistent sein soll?
Wasser-, oder Feuchtigkeitsschutz, sowie die eindringende Form und Reinheit und die Einwirkzeit sind gewichtige Kriterien!!!
Was für ein eigenes Vertrauen zum Produkt, ganz im Gegensatz zur Bewerbung!
Das z.B. Note 4 und auch das Note 3 hatten, jedoch ohne Wasser-/Feuchtigkeitsschutz, viele Probleme eindringenden Schweiß, beim z.B. Joggen, o. ä., fern zuhalten.
Auch hier gab es echt Grabenkämpfe, um einen Garantiefall durchzusetzen.
Der interne Indikator der eingedrungenes Wasser nachweisen soll, spricht doch tatsächlich auch auf Schweiß an, der nun nicht mal als übliche Tropfenform dort hinein gelangt, sondern auch in Form von durch Luft übertragene Schweißausdünstungen.


Ich weiß eins, verarscht werden wir von vorn, hinten und allen anderen Seiten,
in diesen Fall speziell von allen Smartphone-Herstellern/Marken,
aber
auch von den echten professionellen Produktsaboteuren und in den heimischen Stuben denen Versicherungs-/Garantiebetrug ein Muß ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

...
aber auch von den echten professionellen Produktsaboteuren und in den heimischen Stuben denen Versicherungs-/Garantiebetrug ein Muß ist.
...


aluhut.jpg

Und der Rest ist am Thema irgendwie vorbeigegangen oder falscher Thread?
 
Zurück