iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ich persönlich habe den Apple Service nur einmal in Anspruch genommen (defekter Lockbutton, iPhone 4) da hab ich ca. eine Woche gewartet, würde ich jetzt weder als negativ noch als positiv bewerten, guter Durchschnitt. Leute die technisch nicht versiert sind, oder schlicht keine Lust haben sich mit Problemen auseinander zu setzen würde ich persönlich sogar zum iPhone raten falls das nötige Kleingeld da ist. In Summe ist es einfach weniger Wartungsintensiv und man kann nicht viel falsch machen.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Richtig! Ich bin in einer Anti Apple Teufelssekte. Wir haben es uns zu aufgabe gemacht einfach alles von Apple zu haten.

Wenigstens gibst du es zu. Denn haten scheint dein Hauptanliegen in Apple Threads zu sein. Das hast du schon oft genug unter Beweis gestellt, und den Ruf hast definitiv weg!
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Dieses Fanboygebrabbel find ich kindisch, wer zufrieden mit seinem Zeug ist find ich klasse. Ich seh das alles nicht so eng, Fehler passieren...altes weg, neues bei und gut.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Vielleicht gibt's zum X was inklusive dazu, oder die Nutzer haben sich einfach nur "Loapi" eingesammelt.
Die Fehlerbeschreibungen sind ja fast eins zu eins mit den Auswirkungen zu diesem Schädling.
Das betrifft definitiv jedoch nicht nur die Smartphone denen im Logo schon von Hause aus was fehlt, es tritt in allen derzeit genutzten Smartphones auf, so wie der Schädling es gerade erwischt.
Ob es dann nachweisebar dieser ist, oder ein wirklicher Defekt, ist äußerst schwierig vom Nutzer zu erkennen, außer man nutzt einige spezielle Apps, die unautorisierte Hintergrundaktivitäten melden, oder unterbinden und deaktivieren.
Das die Händler, oder der Service eventuell darüber keine Ahnung haben, darf man auch schlicht annehmen.
Ist es nachweisbar dieser Schädling, bleibt man auf den Reparaturkosten jedoch sitzen!

Multifunktionstrojaner Loapi kann Android-Smartphones physisch beschadigen |
heise Security
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Richtig! Ich bin in einer Anti Apple Teufelssekte. Wir haben es uns zu aufgabe gemacht einfach alles von Apple zu haten. Einfach so!PCGH arbeitet natürlich mit uns zusammen und spielt uns mit ihren absichtlichen clixkbait Artikeln in unsere Blutigen Händen. :devil:

Es ist gut das es noch Helden gibt die alles schön reden und probleme als "das ist ein feature" oder es als einzelfälle darstellen. :lol:

Als hätten wir verschwörer überall Agent Smith's die sofort einen einzefall in den Redaktionen melden und Karrieregeile Redakteure sofort einen clickbait Artikel schreiben.:ugly:

Das ein "über jahre fortschrittliches" iPhone X mit überhitzen Akkus probleme hat, wundert mich schon stark.


Ja genau so wie das super tolle beste geile Samsung S7 oder Note7 einfach mal abfackelt. Oder das super tolle Pixel 2 XL extreme Displayprobleme hat inkl Einbrennen (in der Hinsicht hat das X am besten abgeschnitten)...

Irgendeinen Fetisch musst du ja haben wenn gezielt bei Apple alles schlecht geredet wird. Sollte ich vllt mal auch bei einigen anderen Handys testen. Vllt gefällt es mir ja auch...

Das „Akkuproblem“ kann auch softwaremäßig durch eine App bestehen und hinzu sind auch das alles Einzelfälle. Wenn man mal überlegt wie viele Abermillionen X Apple verkauft hat und sich idR nur Leute melden die Probleme haben, sieht’s ziemlich gut aus....

Also akzeptiere es einfach, dass Apple die wertvollste und tollste Firma der Welt ist und das, so könnte man vermuten, nicht zuletzt mit deren Produkten und zufriedenen Kunden zu tun hat.... Muhhaaa etwas übertrieben aber vllt kommt man so gegen die Antiapplesekte an... (:

Soll jeder kaufen was er will wenn er glücklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Vielleicht gibt's zum X was inklusive dazu, oder die Nutzer haben sich einfach nur "Loapi" eingesammelt.
Die Fehlerbeschreibungen sind ja fast eins zu eins mit den Auswirkungen zu diesem Schädling.
Das betrifft definitiv jedoch nicht nur die Smartphone denen im Logo schon von Hause aus was fehlt, es tritt in allen derzeit genutzten Smartphones auf, so wie der Schädling es gerade erwischt.
Ob es dann nachweisebar dieser ist, oder ein wirklicher Defekt, ist äußerst schwierig vom Nutzer zu erkennen, außer man nutzt einige spezielle Apps, die unautorisierte Hintergrundaktivitäten melden, oder unterbinden und deaktivieren.
Das die Händler, oder der Service eventuell darüber keine Ahnung haben, darf man auch schlicht annehmen.
Ist es nachweisbar dieser Schädling, bleibt man auf den Reparaturkosten jedoch sitzen!

Multifunktionstrojaner Loapi kann Android-Smartphones physisch beschadigen |
heise Security

Ist es Loapi, dann ist auf dem iPhone ein Jailbreak drauf. Da ist es auch nur gerechtfertigt, das man die Reparaturkosten selber trägt. Bei Androiden sehe ich das ein keines bisschen anders...da sollte man zumindest 50% der Reparaturkosten erstattet bekommen, da es ne Option gibt, Apps aus anderen Quellen als den AppStore zu installieren.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Dann scheinen du und deine Frau ziemliche Pechvögel zu sein.

Bei uns in der Familie im Umlauf:

Mutter: iPhone 6

Stiefmutter: iPhone 6

Schwiegermutter: iPhone 6

Schwester: iPhone 6

Frau iPhone 7

Ich: iPhone X

Defekte: Keine

Meine Frau: Galaxy S7 Edge.
Meine Tochter: Galaxy S8+.
Mein Sohn: Galaxy Note 8
Ich: Galaxy S6 -- ich kriege nur den alten Mist. :heul:
Meine Eltern: Galaxy J5.

Probleme: Keine.

Fazit:
Pech kann man immer haben.
 
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Pech kann man immer haben.

Ja, klar, das auf jeden Fall.
Für mich geht es dabei um Folgendes:
Wie du sagst kann jeder mal Pech haben. Aber egal welches Telefon von welchem Hersteller man hat: Man kann davon ausgehen, dass die meisten Geräte des jeweiligen Hersteller anstandslos ihren Dienst verrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Samsung, Apple oder sonst was auf der Verpackung steht.
Wenn hier aber jemand erzählt, dass er nur Apple Geräte hatte, und alle außer eines Fehler oder Defekte hatte, und bei ihm im Bekanntenkreis alle Apple Geräte irgendwelche Probleme machen oder Defekte haben, dann, muss ich ganz ehrlich sagen, ist das in meinen Augen frei erfundener Bullshit. Denn so schlecht ist keiner der renommierten Computer- und/oder Smartphone Hersteller, dass jedes verkaufte Gerät, welches man selber besaß oder im Bekanntenkreis vorhanden war/ist, Defekte oder Fehler aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Es ist aber nun mal so dass Apple Geräte verdammt viel kosten im Verhältnis dazu was sie leisten. Wenn man sich so ein Gerät kauft, dann erwartet man einfach dass alles tiptopp ist - von der Hardware über Software, zum Service und Verarbeitung. Bei einem anderen Hersteller kann man über Patzer eher hinweg sehen, wenn sie deutlich günstiger sind.

Daher muss sich Apple ein bisschen Shitstorm schon gefallen lassen. Seit der Jobs weg ist, sind sinnvolle Innovationen Mangelware, im Moment profitiert die Firma nur von ihrem Namen - ob die Geräte wirklich so gut funktionieren wie ihnen nachgesagt wird, kann ich nicht beurteilen, ich mache einen Bogen um die. Aber eines weiß ich, jedesmal wenn ein neues Modell rauskommt muss man einen immer höheren Aufpreis zahlen und sich immer öfter diverse Adapter oder Zubehör dazukaufen - und das Zubehör ist alles nur nicht billig.

Das Iphone X war ein Witz wenn man das P/L betrachtet. Ich glaube dass keiner leugnen kann dass es sich einfach um Geldmacherei handelt. Aus meiner Sicht ist jegliches Gebashe gegenüber Apple gerechtfertigt, denn die lassen selber keine Gelegenheit aus, mehr Geld aus ihren unwissenden Kunden zu quetschen oder durch irgendwelche juristischen Tricks an mehr Geld zu kommen.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Das Iphone X war ein Witz wenn man das P/L betrachtet. Ich glaube dass keiner leugnen kann dass es sich einfach um Geldmacherei handelt. Aus meiner Sicht ist jegliches Gebashe gegenüber Apple gerechtfertigt, denn die lassen selber keine Gelegenheit aus, mehr Geld aus ihren unwissenden Kunden zu quetschen oder durch irgendwelche juristischen Tricks an mehr Geld zu kommen.

Nö, "Gebashe" ist nie gerechtfertigt. Man kann sachliche Kritik äußern, das steht außer Frage. Bashing hingegen ist einfach nur armselig und eine vor Dummheit strotzende Unart in sozialen Netzwerken. Deswegen freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn Bashing so voll und ganz in die Hose geht, wie zum Beispiel gerade im Moment im Falle Dr. Oetker.
Übrigens bin ich sicherlich kein "unwissender Kunde". Ich weiß mehr als genug über die Geräte von Apple - und würde sie nicht gegen Konkurrenzprodukte eintauschen wollen.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Ja und einige geben wirklich nur Quatsch von sich. Gut kann man auch einfach mal so stehen lassen aber ab und zu schreibe ich mal gerne was dazu. Insbesondere wenn dann zu Samsung und dem Note8 die Meldung kommt (letzte oder vorletzte Woche oder so), dass es Akkuprobleme gibt und die Geräte nicht mehr starten, geschrieben wird, dass das ja jetzt alles nur berichtet wird um von Appleproblemen abzulenken und dass das ja gar nicht stimmt. Schon etwas leicht gestört. Naja :)
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Es ist aber nun mal so dass Apple Geräte verdammt viel kosten im Verhältnis dazu was sie leisten. Wenn man sich so ein Gerät kauft, dann erwartet man einfach dass alles tiptopp ist - von der Hardware über Software, zum Service und Verarbeitung. Bei einem anderen Hersteller kann man über Patzer eher hinweg sehen, wenn sie deutlich günstiger sind.

Daher muss sich Apple ein bisschen Shitstorm schon gefallen lassen. Seit der Jobs weg ist, sind sinnvolle Innovationen Mangelware, im Moment profitiert die Firma nur von ihrem Namen - ob die Geräte wirklich so gut funktionieren wie ihnen nachgesagt wird, kann ich nicht beurteilen, ich mache einen Bogen um die. Aber eines weiß ich, jedesmal wenn ein neues Modell rauskommt muss man einen immer höheren Aufpreis zahlen und sich immer öfter diverse Adapter oder Zubehör dazukaufen - und das Zubehör ist alles nur nicht billig.

Das Iphone X war ein Witz wenn man das P/L betrachtet. Ich glaube dass keiner leugnen kann dass es sich einfach um Geldmacherei handelt. Aus meiner Sicht ist jegliches Gebashe gegenüber Apple gerechtfertigt, denn die lassen selber keine Gelegenheit aus, mehr Geld aus ihren unwissenden Kunden zu quetschen oder durch irgendwelche juristischen Tricks an mehr Geld zu kommen.

Das iPhoneX ist Dir zu teuer? Das ist dein Problem und man muss das anderen trotzdem nicht madig machen. Wie kann man sich denn über was aufregen, was einen überhaupt nicht betrifft. Eventuell gibt es da draußen ja auch Menschen, denen es egal ist, wie teuer was ist, die 2 Meter neben nem AppleStore wohnen usw. und einfach nur mit ihrem Gerät zufrieden sind...soweit denkt ihr eben nicht.
Was sind 1.200€ für etwas, was man haben will? Das ist'n Pups im Sturm, für andere ist es halt viel bzw. können das Geld anderweitig ausgeben.

Ja und einige geben wirklich nur Quatsch von sich. Gut kann man auch einfach mal so stehen lassen aber ab und zu schreibe ich mal gerne was dazu. Insbesondere wenn dann zu Samsung und dem Note8 die Meldung kommt (letzte oder vorletzte Woche oder so), dass es Akkuprobleme gibt und die Geräte nicht mehr starten, geschrieben wird, dass das ja jetzt alles nur berichtet wird um von Appleproblemen abzulenken und dass das ja gar nicht stimmt. Schon etwas leicht gestört. Naja :)
Als Note 8 Besitzer muss ich schon zufrieden sein, das mir das Teil nicht die Nüsse wegsprengt.:lol:
Ich überlege ja, ob ich mir auf ebay nicht doch noch so'n Note 7 TerrorEdition kaufe. Geil find ich das ja schon irgendwie, mit so nem immer bereiten Polenböller im Anschlag rumzulatschen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Wird es bei den iPhones bald so einen Beipackzettel geben wo die Nebenwirkungen aufgeschrieben werden? Könnte ich mir bei den ganzen Problemen vorstellen.

Wenigstens haben sich die zu warmen Akkus nicht aufgebläht wie es im November der Fall war.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Wird es bei den iPhones bald so einen Beipackzettel geben wo die Nebenwirkungen aufgeschrieben werden? Könnte ich mir bei den ganzen Problemen vorstellen.

Wenigstens haben sich die zu warmen Akkus nicht aufgebläht wie es im November der Fall war.

Ne braucht keinen extra Zettel. Reicht wenn im Gerät gespeichert oder im Internet abrufbar, denn das iPhone geht ja noch an und explodiert nicht wie die Samsungs und lässt sich ja auch noch im Vergleich zum Note8 einschalten und das Display ist auch noch lesbar und nicht vor lauter Einbrennerei wie beim Pixel 2 kaputt.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Das iPhoneX ist Dir zu teuer? Das ist dein Problem und man muss das anderen trotzdem nicht madig machen. Wie kann man sich denn über was aufregen, was einen überhaupt nicht betrifft. Eventuell gibt es da draußen ja auch Menschen, denen es egal ist, wie teuer was ist, die 2 Meter neben nem AppleStore wohnen usw. und einfach nur mit ihrem Gerät zufrieden sind...soweit denkt ihr eben nicht.
Was sind 1.200€ für etwas, was man haben will? Das ist'n Pups im Sturm, für andere ist es halt viel bzw. können das Geld anderweitig ausgeben.

Mal wieder zu kurzfristig gedacht. Die Preise steigen immer weiter wegen Käufern wie dir, denen es scheinbar nichts ausmacht für ein Smartphone mittlerweile einen vierstelligen Betrag auszugeben - wobei das Teil nix wirklich kann, was ein günstigeres Phone nicht auch bietet. Siehst du nicht dass sie einfach mit jeder Generation ausloten, wie viel Geld man abschöpfen kann? Die anderen Hersteller ziehen dann auch mit wenn sie die Verkaufszahlen anschauen und alle sind betroffen, auhc die Käufer von gnstigeren Modellen, somit auch ich.

Das hat schon nix mehr mit normalem Premiumaufschlag zu tun, das ist einfach nur dreist. Zum Glück wirds sogar den hargesottenen Fanboys mittlerweile zu viel.

Nur weil man für etwas Geld hat, heißt es nicht das man es kaufen muss. Ich kanns mir leisten - aber ich würd mir schlicht verarscht vorkommen sowas zu kaufen. Schleichende Akzeptanz bei der Käuferschicht ist das Beste was denen passieren kann - jede Generation 5-10% teurer, irgendwann sind wir dann bei dem Preis eines Kleinwagens für ein geschisssenes Smartphone angelangt. Vielleicht wirds ja auch dir dann zu teuer, wer weiß.

Dasselbe auch bei Nvidia zur Zeit, btw. Immer schön akzeptieren, macht doch nix wenn man das Doppelte zahlt weil man einen White Knight raushängen lassen muss:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Mal wieder zu kurzfristig gedacht. Die Preise steigen immer weiter wegen Käufern wie dir, denen es scheinbar nichts ausmacht für ein Smartphone mittlerweile einen vierstelligen Betrag auszugeben - wobei das Teil nix wirklich kann, was ein günstigeres Phone nicht auch bietet. Siehst du nicht dass sie einfach mit jeder Generation ausloten, wie viel Geld man abschöpfen kann? Die anderen Hersteller ziehen dann auch mit wenn sie die Verkaufszahlen anschauen und alle sind betroffen, auhc die Käufer von gnstigeren Modellen, somit auch ich.

Das Blödsinn. Günstige Smartphone Modelle sind und bleiben günstig. Es sei denn, du hast irgendeine Quelle, die belegt, dass wegen höherer iPhone Preise auch die Preise von Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones steigen!?
Mal ganz davon abgesehen, ist es ganz alleine meine Sache, was ich mit meinem erarbeiteten Geld mache. Da brauche ich ganz sicher keine Belehrung eines PCGHX Users.

Ich kanns mir leisten - aber ich würd mir schlicht verarscht vorkommen sowas zu kaufen.

Dann lass es.
Der Unterschied zwischen uns beiden: Ich akzeptiere ohne wenn und aber wenn sich jemand kein iPhone kauft und ich versuche niemals irgendjemanden zum Kauf zu überreden.
Du jedoch versuchst umgekehrt zu belehren und zu bekehren. Akzeptanz muss für Leute wie dich echt schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Jo denke auch, dass es weiterhin günstige Smartphones geben wird die wohl auch für alles reichen werden.

Wenn man dann halt Oberklasse will zahlt man den Preis. Ob es das einem Wert ist muss jeder selber entscheiden.

Beschwere mich ja auch nicht über Leute mit Porsche oder Villa. Und ob das jetzt der große Mehrwert zum Golf und Wohnung ist muss auch jeder entscheiden. Dann gibts halt bei Smartphones auch unterschiedliche „Klassen“. Klappt ja sonst auch überall gut. Audi A3 bis Audi R8. Keiner ist gezwungen das teuerste zu holen.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Mal wieder zu kurzfristig gedacht. Die Preise steigen immer weiter wegen Käufern wie dir, denen es scheinbar nichts ausmacht für ein Smartphone mittlerweile einen vierstelligen Betrag auszugeben - wobei das Teil nix wirklich kann, was ein günstigeres Phone nicht auch bietet. Siehst du nicht dass sie einfach mit jeder Generation ausloten, wie viel Geld man abschöpfen kann? Die anderen Hersteller ziehen dann auch mit wenn sie die Verkaufszahlen anschauen und alle sind betroffen, auhc die Käufer von gnstigeren Modellen, somit auch ich.

Das hat schon nix mehr mit normalem Premiumaufschlag zu tun, das ist einfach nur dreist. Zum Glück wirds sogar den hargesottenen Fanboys mittlerweile zu viel.

Nur weil man für etwas Geld hat, heißt es nicht das man es kaufen muss. Ich kanns mir leisten - aber ich würd mir schlicht verarscht vorkommen sowas zu kaufen. Schleichende Akzeptanz bei der Käuferschicht ist das Beste was denen passieren kann - jede Generation 5-10% teurer, irgendwann sind wir dann bei dem Preis eines Kleinwagens für ein geschisssenes Smartphone angelangt. Vielleicht wirds ja auch dir dann zu teuer, wer weiß.

Dasselbe auch bei Nvidia zur Zeit, btw. Immer schön akzeptieren, macht doch nix wenn man das Doppelte zahlt weil man einen White Knight raushängen lassen muss:wall:

Wieso kurzfristig gedacht? Ist mir doch egal, ob die Preise steigen...was geht mich fremdes Elend an. Find ich übrigens sehr interessant, dieses "ausloten"...vielleicht ändert sich die Sichtweise von einigen, nicht jedes Jahr was neues kaufen zu "müsse".
Mir kann sowas nicht zu teuer werden...wäre mir was zu teuer, kauf ich's nicht. Ein Smartphone gehört nun nicht zu den DIngen, die ich als Lebenswichtig bzw. generell als wichtig einordne.
Du schimpfst gegen nVidia und hast selbst eine drin, da merkt man schon, das bei Dir was komplett komisch läuft, sorry.
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Eben solange es nicht um existenzielle Sachen geht... wayne. Wird’s halt nicht gekauft wenn zu teuer. Kaufe mir auch nur n neues Smartphone wenn ich es brauche. Das ist auch erst nach 3-5 Jahren der Fall. Von daher finde ich es für mich noch ok mal mehr auszugeben und Spaß dran zuhaben... Ein 200 Euro würde bestimmt auch reichen aber wofür gehe ich denn arbeiten?

Und Handy als Statussymbole ist vllt noch in der Grundschule toll... Kann sich eh fast jeder jedes Teil mit Vertrag holen wenn er’s Ego braucht (traurig genug). Dasselbe wie ein Auto etc. Bei Immobilien wird’s dann langsam was anderes...:)
 
AW: iPhone X: Berichte über Überhitzung und hohen Datenverbrauch

Yay, Apple News!

Mein kurzer Kommentar dazu: alles, was wir haben, sind Anekdoten. Wenn im Artikel schon steht, dass sich "offenbar" Nuterberichte "häufen", heißt das nur, dass es heute keine relevantere Apple News gab. Was es auch ist, kein iPhone X ist älter als etwas über 2 Monate, und jeder Kunde kriegt direkt ein neues, falls einer der genannten Schäden auftritt. Wenn wir hier jetzt 5 leute mit iDevices kennen, die keine Probleme haben (so wie ich) heißt das gar nicht, wenn aber andere (immer die gleichen...) 10 Leute kennen, denen das iPhone jedes Jahr förmlich explodiert und die dennoch jedes Jahr eins kaufen, heißt das auch nicht viel.

Was man ganz gut beobachten kann sind die Apple und iPhone Subreddits, und zwar nur anhand der sehr hohen Nutzerzahlen. Gäbe es hier ein mehr als nur Ausnahmsproblem wären die schon voll, und das sind sie nicht. Und es ist schon fragwürdig, dass immer die gleichen leute, die niemals etwas von Apple kaufen oder empfehlen würden, doch jedes Mal mitreden und gefühlt jeder in ihrem Leben negative Erfahrungen mit Apple hat.


Ich hatte bsiher nie ein Problem mit irgendeinem meiner Geräte (Apple, Samsung, Nokia und Microsoft) oder denen meiner Familie (t. Techsupport), und ich bin mir sicher, dass das auf fast alle normalen Menschen zutrifft.
 
Zurück