iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

kommt drauf an wie hoch die Messlatte für den Begriff "Wohlstand" in dieser Studie hängt.
Und.

Ich kenne 2 Türken die nen Riesen Auto fahren mit Felgen/Bereifung alleine im Wert von 15.000€.....
Die wohnen jeweils in 35qm Plattenbau und haben sich das Auto mit ner Finanzierung aus der Hölle auf Pump gekauft.....da wird schon trockenes Brot ohne Butter gegessen nur um noch tanken zu können.

Im Schnitt wird die Studie schon aussagekräftig sein, allerdings sehe ich materielle Dinge, die man jederzeit auf Pump erhalten kann, nicht als Indikator für Wohlstand.
Denn haben, bedeutend nicht besitzen.

Das trifft bei denen aber scheinbar auf sehr viele zu. In der Nähe meiner alten Gegend fuhren viele Türken mit CLS 500, 63er AMGs, 7er BMWs etc. rum und in deren Wohnviertel bröckelt der Putz von den Wänden, in der Nähe meiner neuen Gegend nicht anders, ich muss nur 15km fahren um die fettesten Karren neben der runtergekommensten Buden zu sehen. :D Leasing sei Dank und dann noch geteilt mit 10 Personen. Aber sowas ist für mich kein Wohlstand.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Mit einem 50€ Vertrag gibt's bald kein iPhone mehr. Das sind in 24 Monaten gerade Mal 1200€, da bleibt dem Provider wahrscheinlich nicht genug übrig. Die Studie ist aber eh Schrott selbst damals in der Ausbildung als ich das noch faszinierend fand habe ich mir ein teures Smartphone leisten können (gut kein iPhone, aber dann halt ein HTC oder ein LG Optimus Speed) im Studium sowieso. Ist eben eine Frage der Prioritäten, da gibt es dann eben keine Festival Tickets oder Urlaub am Baggersee. Mittlerweile ist das Smartphone aber ein reiner Gebrauchsgegenstand geworden. Es muss funktionieren nicht immer perfekt aber zuverlässig, da reicht dann auch etwas weniger teures. Mit Vertrag würde ich mir aber kein so ein Handy holen, zum einem zahlt man übel drauf und zum anderen wenn das Geld nicht reicht das man es sich weglegen kann wie soll man dann einen Vertrag zahlen. Außerdem bezweifel ich solche Denkrichtungen generell, die Leute die ich persönlich kenne die etwas wohlhabender sind, klar die haben auch Hobbies und Spleen's in die sie Geld buttern, sind aber darüber hinaus, sparsam ist jetzt das falsche Wort, ich sag einfach Mal preissensitiv und hoffe ihr versteht was ich meine.
Erkläre mal wieso die Studie Schrott ist. Weil du damals ein teures Habdy gekauft hast? Ok...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Das trifft bei denen aber scheinbar auf sehr viele zu. In der Nähe meiner alten Gegend fuhren viele Türken mit CLS 500, 63er AMGs, 7er BMWs etc. rum und in deren Wohnviertel bröckelt der Putz von den Wänden, in der Nähe meiner neuen Gegend nicht anders, ich muss nur 15km fahren um die fettesten Karren neben der runtergekommensten Buden zu sehen. :D Leasing sei Dank und dann noch geteilt mit 10 Personen. Aber sowas ist für mich kein Wohlstand.

Frage mich echt immer, was es den Achmeds und Kevins bringt, sich solch Karren mit aller Macht zu "gönnen". Geht es wirklich nur ums Posen und seine geistige Minderwertigkeit mit Ersatz Cocks auszugleichen? Schulden hoch 10, wenn die erste Wartung oder Reparatur kommt, wird diese konsequent ignoriert, weil es dann unbezahlbar ist. Allein der Spritverbrauch, der steht in keiner Relation zum legalen Einkommen dieses Clientés :ugly:

Und so ein Apple Ding kommt mir nie ins Haus, überzogen teuer, fehlende Kompatibilität zu allem, umständliches File Management, nein danke, Styler Crap für skinny glutenfreie Instagram Depri Influencer Models (meine freie Meinung, Artikel 5 GG).
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Und so ein Apple Ding kommt mir nie ins Haus, überzogen teuer, fehlende Kompatibilität zu allem, umständliches File Management, nein danke, Styler Crap für skinny glutenfreie Instagram Depri Influencer Models (meine freie Meinung, Artikel 5 GG).
Anderen käme nie ein Androide ins Haus, so unterschiedlich können die Ansprüche des jeweiligen sein. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wär es schließlich auch langweilig.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Da wir offensichtlich keine anderen Probleme haben, halte ich solche Studien für den besten Indikator für unseren Verblendungsgrad.. äh Wohlstand.
Ich nutze tatsächlich noch ein Tastenhandy und musste mir erst vor kurzem für 1x70 Euro (!) ein Androiden kaufen, weil sich einige leider nur noch mit Whatsapp kontaktieren lassen.
Diese Cyberpunk-Handy-Zombies da draußen gehen mir so aufn Sack, irgendwann stellen wir auch noch das reden ein. Naja. Ein anderes Thema.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Frage mich echt immer, was es den Achmeds und Kevins bringt, sich solch Karren mit aller Macht zu "gönnen". Geht es wirklich nur ums Posen und seine geistige Minderwertigkeit mit Ersatz Cocks auszugleichen? Schulden hoch 10, wenn die erste Wartung oder Reparatur kommt, wird diese konsequent ignoriert, weil es dann unbezahlbar ist. Allein der Spritverbrauch, der steht in keiner Relation zum legalen Einkommen dieses Clientés :ugly:

Und so ein Apple Ding kommt mir nie ins Haus, überzogen teuer, fehlende Kompatibilität zu allem, umständliches File Management, nein danke, Styler Crap für skinny glutenfreie Instagram Depri Influencer Models (meine freie Meinung, Artikel 5 GG).

Ich muss sagen ich habe mir, nachdem ich vor 6 jahren aus dem Apple oeko System ausgestiegen bin, vor kurzem ein ipa Pro 12.9 mit pen gegönnt.

Das Ding ist toll. Ich hatte bereits mehrere tablets, und jedes konnte irgendwas richtig gut und war igendwo auch schlecht.

Das apple iPad bildet da keine ausnahme....
Ja, das file management ist Muell.... Wobei das auf dem ipad pro mit dem explorer files system sehr windows ähnlich geworden ist.
Dafür ist aber das Display mit 120hz (240hz bei stiftnutzung) der perfekte Leinwand und papierersatz, der appstore ist propped voll und besser als der playstore auf meinem Handy und das System ist mittlerweile durch die Kompatibilität mit bspw. Microsoft Office auch offener :)
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Da wir offensichtlich keine anderen Probleme haben, halte ich solche Studien für den besten Indikator für unseren Verblendungsgrad.. äh Wohlstand.
Ich nutze tatsächlich noch ein Tastenhandy und musste mir erst vor kurzem für 1x70 Euro (!) ein Androiden kaufen, weil sich einige leider nur noch mit Whatsapp kontaktieren lassen.
Diese Cyberpunk-Handy-Zombies da draußen gehen mir so aufn Sack, irgendwann stellen wir auch noch das reden ein. Naja. Ein anderes Thema.

Solche Studien werden auch gebraucht. Es kann nicht jeder an der Heilung von Krebs forschen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Jeder hat dazu seine Meinung und das ist gut so. Ich denke es werden andere Dinge gebraucht, dafür hätte es doch keine Studie geben müssen. Doch es könnte jeder an Krebs forschen :D
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Jeder hat dazu seine Meinung und das ist gut so. Ich denke es werden andere Dinge gebraucht, dafür hätte es doch keine Studie geben müssen. Doch es könnte jeder an Krebs forschen :D
Immer wieder toll wenn jemand seinen Unsinn mit "meine Meinung" rechtfertigt.
Irgendjemand der daran interessiert ist, wird diese Studie in Auftrag gegeben haben.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Anderen käme nie ein Androide ins Haus, so unterschiedlich können die Ansprüche des jeweiligen sein. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wär es schließlich auch langweilig.

Ist zwar Schnulli, aber ich finde die unendliche Auswahl an nerdigen Cases fürs Iphone klasse. Das erinnert mich immer wieder an die Zeit mit meinem Nokia 5130 und den billigen Covers zum tauschen :D
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

@Loeb
Ich wünsch dir auch einen guten Morgen ;)
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Amerika ist doch das Land des Kredit auf Pump! Wundert mich sehr das Ergebnis dieser Studie.

Wohlhabende Menschen wollen sich mit technischen Spielereien nicht beschäftigen. Dafür beauftragen sie IT'er oder haben ihren persönlichen IT Boy aus dem Freundeskreis. Der wird den auch Apple Geräte empfehlen, da er weiß das die Teile für Leute gemacht sie die null Plan von all dem ganzen haben. Es soll einfach ohne Probleme funktionieren und das tut es beim privaten Spaß Gebrauch. Bei Geschäftlichen Angelegenheiten ist Apple Schrott.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

der perfekte Leinwand und papierersatz
Mhh naja also die iPads sind nicht schlecht, aber der Stift hat mich nicht überzeugt, da sind die Wacom Stifte sehr viel besser was Comfort angeht und auf dem iPad ist auch einfach nicht viel möglich.
Bei dem günstigen iPad gehe ich voll mit das ist ein prima Ersatz für Papier und ich wünschte ich hätte in der Schule ein iPad statt einem Ruckack mit 10kg Büchern gehabt :D, aber für mehr taugen die iPads meiner Meinung nach nicht (und halt noch der typische Tablet kram).
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Amerika ist doch das Land des Kredit auf Pump! Wundert mich sehr das Ergebnis dieser Studie.

Wohlhabende Menschen wollen sich mit technischen Spielereien nicht beschäftigen. Dafür beauftragen sie IT'er oder haben ihren persönlichen IT Boy aus dem Freundeskreis. Der wird den auch Apple Geräte empfehlen, da er weiß das die Teile für Leute gemacht sie die null Plan von all dem ganzen haben. Es soll einfach ohne Probleme funktionieren und das tut es beim privaten Spaß Gebrauch. Bei Geschäftlichen Angelegenheiten ist Apple Schrott.

Zu deinem letzten Satz: Gerade dort punktet Apple, weil du sagst es im vorletzten Satz ja selbst, es funktioniert ohne Probleme zu machen.

Wenn man sich mit einem Gerät derart viel beschäftigen muss (du sagst es ja selbst: Ahnung haben und so), dass ich meine Freizeit dafür opfern muss, und es mich vom beruflichen ablenkt, sorry, dann ist das Gerät einfach nur richtig ******* :)
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Mhh naja also die iPads sind nicht schlecht, aber der Stift hat mich nicht überzeugt, da sind die Wacom Stifte sehr viel besser was Comfort angeht und auf dem iPad ist auch einfach nicht viel möglich.
Bei dem günstigen iPad gehe ich voll mit das ist ein prima Ersatz für Papier und ich wünschte ich hätte in der Schule ein iPad statt einem Ruckack mit 10kg Büchern gehabt :D, aber für mehr taugen die iPads meiner Meinung nach nicht (und halt noch der typische Tablet kram).

Viele gerade der iPad pro Programme haben sogar PC und Mac software wie Photoshop verdrängt was Möglichkeiten und Bedienung angeht..... Hab mein iPad grade nicht zur Hand.... Aber ich habe für 20euro eine photo app gekauft, bei der selbst in den Bewertungen steht "bin professioneller Designer und seid der app arbeite ich nicht mehr mit Photoshop am Mac sondern nur noch am ipad"
Und es stimmt: die ipad pro Programme ersetzen in vielerlei Hinsicht den PC oder Mac.

Photo Bearbeitung, zeichnen.... Alles mittlerweile hochprofessionell...
Ich habe sogar ein cad Programm und bin begeistert von dessen Performance und Bedienbarkeit.

Ich erreiche da Ergebnisse die ich am PC mit Catia nur mit viel mehr Aufwand erreiche....
Natuerlich kann das Profi cad Programm am PC mehr und hat mehr Performance... Aber dennoch, es ist beeindruckend was das ipad da abliefert..... Warte ich such mal den link....

YouTube

Hier....und ich habe den Beruf des Konstrukteurs gehabt...jetzt nicht mehr...aber das ist mehr als beeindruckend....auch für mich als ehemaligen poweruser :-)
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Haha Samsung Fernseher noch mit 58 % ....diese Dinger hat doch jeder Asi bei sich stehen weil die bei MediaMarkt und co für weit unter UVP verschleudert werden...
EUER reCAPTCHA NERVT!
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Viele gerade der iPad pro Programme haben sogar PC und Mac software wie Photoshop verdrängt was Möglichkeiten und Bedienung angeht..... Hab mein iPad grade nicht zur Hand.... Aber ich habe für 20euro eine photo app gekauft, bei der selbst in den Bewertungen steht "bin professioneller Designer und seid der app arbeite ich nicht mehr mit Photoshop am Mac sondern nur noch am ipad"
Und es stimmt: die ipad pro Programme ersetzen in vielerlei Hinsicht den PC oder Mac.

Photo Bearbeitung, zeichnen.... Alles mittlerweile hochprofessionell...
Ich habe sogar ein cad Programm und bin begeistert von dessen Performance und Bedienbarkeit.

Ich erreiche da Ergebnisse die ich am PC mit Catia nur mit viel mehr Aufwand erreiche....
Natuerlich kann das Profi cad Programm am PC mehr und hat mehr Performance... Aber dennoch, es ist beeindruckend was das ipad da abliefert..... Warte ich such mal den link....

YouTube

Hier....und ich habe den Beruf des Konstrukteurs gehabt...jetzt nicht mehr...aber das ist mehr als beeindruckend....auch für mich als ehemaligen poweruser :-)

selten so viel Blödsinn gelesen. Sorry das kann nicht dein ernst sein!

Wenn man sich mit einem Gerät derart viel beschäftigen muss (du sagst es ja selbst: Ahnung haben und so), dass ich meine Freizeit dafür opfern muss, und es mich vom beruflichen ablenkt, sorry, dann ist das Gerät einfach nur richtig ******* :)

Da trennt sich die Spreu vom Weizen und ist auch der Grund wieso hier so viel gestritten wird. Android User sind halt technisch affiner als Apple Nutzer.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

Photo Bearbeitung, zeichnen.... Alles mittlerweile hochprofessionell...

Mein Zeichenprogramm kann ich leider nicht ersetzen, so etwas wie Clip Studio gibt es meines wissens nicht für das iPad und solange man das iPad(oder jedes andere Digitizer Tablet) nicht einfach als Grafiktablett für den PC nutzen kann glaube ich auch nicht dass die Tablets etwas in dem Bereich ersetzen können :ka: .
Wenn das funktionieren würde ist zwar der Apple Pen immer noch scheiẞe, aber ich würde es jedem Wacom für den Preis vorziehen :D.

Aber egal hier im Thread geht es ja nicht um das iPad an sich, genug OT von meiner Seite aus ansonsten wird es etwas viel.
 
AW: iPhone und iPad laut US-Forschern bester Indikator für Wohlstand

selten so viel Blödsinn gelesen. Sorry das kann nicht dein ernst sein!



Da trennt sich die Spreu vom Weizen und ist auch der Grund wieso hier so viel gestritten wird. Android User sind halt technisch affiner als Apple Nutzer.
Lel Hauptsache es steht Pro drauf und dann läuft die Creative Suite nicht drauf xD

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück