iPhone: So will Apple Android-Nutzer zu einem Wechsel bewegen

Im Prinzip ist die Apple ID ja minimum auch nur ne eMail Adresse. Da registriert man sich heutzutage für wesentlich banalere Sachen.

Wenn man sich wirklich mit iOS auseinander setzt wird man feststellen, dass Apple sehr vorbildliche Datenschutzrichtlinien hat, sei es System oder App bezogen.
Das eingeschränkte drag and drop am PC seh ich auch schon immer als grössten Kritikpunkt. Dennoch bekomme ich meine Musik auch ohne iTunes aufs iPhone. Gar kein Problem.

Und das man immer wieder über Geschmack hinsichtlich Design und Bedienbarkeit streiten muss, werde ich nie verstehen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es nicht mal ein einheitliches Android gibt sondern sich die Hersteller untereinander teils stark differenzieren aber immer nur pauschal Android vs iOS verglichen wird.

Mir latte, soll jeder kaufen was er will. Wie bei jedem anderen Produkt auch. Vielfalt ist was tolles.
So lange sich unsere Gesellschaft mit so nem Kram beschäftigt, gehts uns immer noch blendend. Ist das nicht die schönste Erkenntnis. Als zumindest für alle, die daran teilnehmen dürfen. Der Rest ist eh weit weg...
 
habe beruflich ein iphone 6 plus.
würde es mir privat nicht mal um die hälfte kaufen.
im android lager gibt es wesentlich bessere smart phones.

Am Preis kann es eigentlich gar nicht liegen. Samsung fährt mittlerweile fast, teilweise, sogar gleiche Preise auf wie Apple. Und die Geräte gehen auch weg wie warme Weckla.

apple war nie teuer. die apple preise liegen eher im mittelfeld.
da gibt es wesentlich teurere smart phones, laptops, workstations etc.
 
Was,dieser 15sek Spot soll mich dazu bewegen von meinem Samsung zu Apple zu wechseln.

hahahahahah, rofl, fail, looser, was für eine *******,tut mir leid aber das ist ja lächerlich
 
Einen Neukunden, der aber nur maximal 500€ ausgeben will, wirst du nicht durch Werbung überzeugen können, 1000€ auszugeben.
...
Apple hat nicht das Produkt für eben diesen Neukunden im Portfolio.
Das wird Apple noch bereuen.
Ich verweise auf Löwe, Grundig, Teklefunken ... .
Nur High-End bringt keinen dauerhaften Umsatz.

Manchmal verstehe ich Apple nicht.
Ein Gerät für 200-300EUR würde massenhaft Neukundschaft bringen.

Apple will dich aber nicht nur an die Hardware binden, sondern auch an die Software.
Genau das werden sie aber nicht schaffen mit dem, sorry, schrottigen iTunes.

Alle anderen PC-Player sind besser, sogar der alte Winamp.
 
Das wird Apple noch bereuen. Ich verweise auf Löwe, Grundig, Teklefunken. Nur High-End bringt keinen dauerhaften Umsatz.

Nur dass Apple das schon ewig so macht. So war zum Beispiel der erste iMac von 1998 für 2999 DM auch kein Schnäppchen.

Manchmal verstehe ich Apple nicht.
Ein Gerät für 200-300EUR würde massenhaft Neukundschaft bringen.

Ich verstehe das sehr gut. Denn das jetzige Geschäftsmodell funktioniert so wie es ist hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wuselsurfer
Winamp kann dir von deinem iOS-Gerät kein Backup anlegen oder Software runterladen.
Genau so wenig lässt es dich Musik oder Filme kaufen.
Möchte man seine Musik verwalten oder auch übers Netzwerk freigeben, dann funktioniert iTunes toll.
Normalerweise installiert man sich auch nicht zum banalen Abspielen von Musik iTunes.

Als ob Google irgendeinen deut besser ist mit seinem MP3-Player.
Beim Öffnen kommt doch auch gleich ein Verkaufsfenster.
 
Ganz ehrlich: Apple hat super Handys im Angebot. Die Performance und der Akkuverbrauch sind sehr gut für die Bauform/ Akkugrößen und Prozessoren. Dennoch erkauft man sich diese Vorteile mit einem geschlossenen System, wo man zu 100% vom Hersteller abhängig ist. Ganz ehrlich, von der Bedienung her ist ein iPhone für den durchschnittlichen User vermutlich sogar besser als Android, dennoch möchte ich als "Nerd" kein abgeschlossenes System benutzen.
 
@Wuselsurfer
Winamp kann dir von deinem iOS-Gerät kein Backup anlegen oder Software runterladen..
Ich weiß.
Aber iTunes für Windows ist nach wie vor eine Qual.

Apple und Windows paßt eben nicht zusammen.
Die Ipad Initialisierung und Betriebssysteminstallation gehen ja noch, aber die Musikverwaltung ... .

Und beim Herunterladen wollte Apple eben wieder Daten von mir haben und den Newsletter abbonieren.
Beide Kästchen waren automatisch angehakt.

Was soll das?

Chip-Downloads meidet jeder, wie der Teufel das Weihwasser wegen der Adware, die oft mitinstalliert wird.
Obiges Verhalten sehe ich genau so.

Den Google-Player kenne ich nicht.
Der Mediaplayer von Windows kann mittlerweile sehr gut fast alle Formate abspielen (flv, mp4, mkv, ...) und die Verwaltung ist auch logisch.
Sogar ganz alte Playlists werden problemlos akzeptiert (m3u, m3u8_Format).

Für reine Musik benutze ich immer noch Winamp.
Bei Videos öfter mal den VLC, der konvertiert auch ganz gut.

Das nächste Ärgernis:

iTunes.jpg .
Der Akzeptieren-Knopf steht auf "Enabled".

Das geht nicht!

Aber der Weitblick ist in Cupertino scheinbar abhanden gekommen.
 
Also wenn dich das so ärgert, müsstest du dir bei der Installation von Win 10 einen Strick nehmen...
Nö.
OO drüber und gut.
Oder beim installieren eben alles abhaken.

Aber wenn man natürlich nicht benutzerdefiniert wählt, sondern schnell, schnell macht, muß man eben nacharbeiten.
Das ist bei beiden gleich.
 
Oder beim installieren eben alles abhaken..

Ach so. Wenn du bei iTunes bei einem einzigen Punkt auf "Nein" klicken musst, ist dass ja soooo ärgerlich.
Wenn du bei Windows 10 etliche Dinge während und nach der Installation abhaken musst, ist das halb so wild.
Tut mir leid, aber diese Logik erschließt sich mir nicht. Entweder man ärgert sich im Allgemeinen, wenn man etwas abhaken muss, oder eben gar nicht. Aber nicht mal so und mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akzeptieren-Knopf steht auf "Enabled".

Das geht nicht!

Aber der Weitblick ist in Cupertino scheinbar abhanden gekommen.

Das ist keine Voreinstellung, sondern die Verwendung eines psychologischen Effekts um möglichst viele Menschen zum Zustimmen zu bewegen.
Du kannst die Frage auch einfach mit nein beantworten.
 
Die Softwarequalität von Apple und damit verbundene Sicherheit etc. pp. ist derzeit für keinen Konkurrenten mehr aufzuholen.

Auch in Firmen kristalliisiert sich ja immer mehr heraus, dass Apple im Anschaffungspreis vielleicht ein paar € teurer ist, sich aber langfristig definitv lohnt, da man die Geräte viel länger nutzen kann und einfach insgesamt deutlich weniger Probleme hat.

Zumindest wenn nicht nach einem halben Jahr das Display zerbrochen ist. Denn auch bei den Reparaturen lang Apple noch mal ordentlich zu. Für die Reparaturpreise kann man sich locker direkt ein neues Androidgerät kaufen.
 
Und jeder Kunde bezahlt also den Vollpreis, heißt 1000 € oder $ in einem Rutsch? Oder gibt es - möglicherweise - Angebote von irgendwoher, bei dem der Kunde, der nur 500 €/$ auf einen Schlag ausgeben möchte, ein iPhone für diesen Preis bekommt?

Ich rede nicht von den Leuten, die Verträge abschließen und dann 20€ im Monat zahlen.
Ich gehe immer davon aus, dass du dir das Handy Retail im Handel kaufst -- egal ob Online oder örtlich.

Das S8 ist neu aufm Markt gekommen und ich habe es für meine Tochter gekauft. Der Preis war natürlich ein Witz.
Aber um genau diese Leute geht es mir.
Das S8+ kostet um 800€.
Das iPhone 7 Plus kostet 1000€.

Wer nur 300-500€ für ein Smartphones ausgeben will, wird den Preis nicht bezahlen und wenn du ein Angebot kennst, wo du ein 1000€ Handy für den Preis bekommst -- ohne Vertrag oder so -- dann her damit.
Ich selbst gehöre zu den Leuten, die eher ein Jahr warten und dann kaufen.
 
Ich rede nicht von den Leuten, die Verträge abschließen und dann 20€ im Monat zahlen.
Ich gehe immer davon aus, dass du dir das Handy Retail im Handel kaufst -- egal ob Online oder örtlich.

Ich verstehe irgendwie nicht, dass du mal immer einfach Dinge voraussetzt. Es gibt mehr als genug Leute, die Handys über ihre Verträge beziehen. Und das sollte man mit einbeziehen - auch beim iPhone.
 
Ja, die meine ich aber nicht.
Ich meine nur die, die ein Handy ganz normal kaufen.
Es gibt Leute, die eben keine Verträge wollen -- wie ich -- die kaufen ein Handy und fertig.
Und ich würde mir nie eins für 1000€ kaufen. Kein Handy der Welt ist soviel Wert, nicht mal die, die mit Diamanten besetzt sind.
 
Das muss jeder selber wissen.
Bezogen auf das Thema hier und Apples Werbung ist es so, dass es vollkommen egal ist wie das iPhone gekauft wird. Mancher kauft es "bar" ohne Vertrag, mancher finanziertes vielleicht und wieder andere bekommen es "vergünstigt" über ihren Vertrag. Für das, was Apple erreichen möchte ist das schnuppe.
 
Zurück