iPhone: So will Apple Android-Nutzer zu einem Wechsel bewegen

Das Marketing wird leider funktionieren weil sich viele Android Hersteller selbst ins Bein schießen:
Die Custom Roms sind oftmals so schon langsamer als ein reines Android rom und werden dann noch mit Crapware zugemüllt.

Von Casurin: und sie alle haben Probleme weil sie nichtmal die einfachsten Dinge machen können - zB Bilder auf den PC kopieren, Wlanpasswort ändern oder einfach das Design ändern.

Apple Geräte sind leicht zu benutzen: Unter der Vorraussetzung, dass du sie so nutzt wie es Apple gerne möchte.
Bilder auf den PC ziehen? Das übliche Verfahren wird unnötig erschwert. Dafür werden die eigenen Dienste hervorgehoben (iCloud u.s.w.).
Genauso wie mit Musik: MP3s draufziehen? Reden wir lieber nicht drüber..... Musik über den Applestore? Bekommt ein Affe hin.
Das Design ist natürlich schon perfekt und muss nicht geändert werden /s
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssten sie die Preise der Geräte senken und mal mindestens 2 Jahre Garantie bieten, dann würd ich drüber nachdenken, bei den Preisen wären eigentlich 3 Jahre Garantie angebracht.
Dann müssten sie dieses verdammte iOS mal überarbeiten, die Bedienung ist einfach grauenhaft, alles ist elends verschachtelt und dann die nichtssagenden unbeschrifteten Menüsymbole.
Die Bedienung und Menüführung meines P9 war nach kurzer Zeit klar, wenn meine Mutter mal mit ihrem iPhone ankommt weil sie Hilfe braucht will ich das Ding regelmäßig gegen die nächste Wand klatschen so beschissen lässt sich das Bedienen keine Ahnung wieso iOS den Ruf eines intuitiv zu bedienenden Systems hat.
 
Das Marketing wird leider funktionieren weil sich viele Android Hersteller selbst ins Bein schießen:
Die Custom Roms sind oftmals so schon langsamer als ein reines Android rom und werden dann noch mit Crapware zugemüllt.

wut? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Alle Handys die ich bisher umgerüstet habe sind mit Custom Rom schneller gewesen als ohne, von der Bloatwarefreiheit und durch Root die Beschränkung auf die Apps die man wirklich braucht ist sowohl Performance als auch Akkulaufzeit gestiegen.
 
Es wird ja auch die "Move to iOS" App beworben, mit der man ganz leicht umziehen können soll. Wie gut das funktioniert, sehe ich an den Rezensionen im Playstore...
 
Apple vergisst den grössten Vorteil für das neue IPhone zu nennen.Den günstigen Preis von 1000$ bzw. 1000€ für diesen Mehrwert wird man bestimmt viele Android 300€ Handykäufer hinzugewinnen können, da es ja kaum Wertverlust beim I Phone gibt.;-)
 
Apple,

solange ihr euren marketingstrategie weiter treibt wie mit ios einschränkungen und eure smartgeräte total überteuert anbietet, solange bleibe ich und viele andere auch von euren smartgeräte fern.

ich war aber seit iphone 3g+s, 4g+s dabei und ab iphone 5 habe ich erkannt bzw festgestellt welchen strategie ihr vorantreibt :daumen2:

ansonsten sehe ich adroid für eine grosse zukunft, schreibt euch das bitte hinter euren ohren und lernt was von adroid wie das wirklich fuktioniert mit marketing, denn sonst dauert das nicht mehr lange mit euch, bis ihr euch selbst in den abgrund bringt ;)

aber ich glaube es ist schon fast zu spät würde ich mal behaupten :nicken:
 
Huh, fürchtet da einer, dass seine Marktanteile sinken?
Woanders landen angebissene Äpfel auf dem Kompost. Die sollen froh sein, überhaupt noch ihre Ei-Phones zu verkaufen.
Apple bietet einfach keinen entsprechenden Mehrwert für den Preis. Eher würde ich noch ein Windows Phone holen - damit kann ich wenigstens einfach auf unser NAS mit Windows 10 zugreifen und Filme streamen.

"Eierst du noch rum oder streamst du schon?"
Microsoft.
 
apple ist einfach zu arrogant und absolut kurzsichtig und voll einseitig, die sehen nur auf ihre welt für die zukunft, was die konkurrenz so für die zukunft macht, das lassen die bisher komplett außer acht :klatsch:

aber egal jeder wird mal aus seinen fehler mal lernen oder auch nie :rollen:
 
Apple Geräte sind leicht zu benutzen: Unter der Vorraussetzung, dass du sie so nutzt wie es Apple gerne möchte.
Bilder auf den PC ziehen? Das übliche Verfahren wird unnötig erschwert. Dafür werden die eigenen Dienste hervorgerufen (iCloud u.s.w.).
Genauso wie mit Musik: MP3s draufziehen? Reden wir lieber nicht drüber..... Musik über den Applestore? Bekommt ein Affe hin.
Das Design ist natürlich schon perfekt und muss nicht geändert werden /s

Was sie natürlich nur machen, um die eigenen Dienste durchzudrücken. Normal müsste da das Kartellamt einschreiten.
Dazu teilt man alle seine Daten über die iCloud mit Apple, der NSA und anderen Ermittlungsbehörden ( Forensik-Tool soll geloschte Notizen aus iCloud auslesen konnen |
Mac & i
), während Apple bei den MP3s extra abkassiert.
 
Ich finde es immer schön wenn davon geredet wird wie einfach iOS doch sein soll, meine Mutter findet das schrecklich und rafft das nicht, auf der Arbeit hatten wir auch immer mal wieder mit Apple Geräten zu tun aber an Unübersichtlichkeit und schlechten Einstellungsmöglichkeiten nicht zu übertreffen.

Und genau da muss ich in allen Dingen dir wiedersprechen. Ist iOS einmal richtig eingestellt (nach dem ersten einschalten nach 15 min erledigt) kommt damit jeder klar. Selbst den 3D-Touch konnte ich meiner Oma problemlos beibringen. Seitdem kann meine Oma alles. Und das mit 75 Jahren.

Auch ist iOS oder Ansicht das Apple Ökosystem für Firmen perfekt! Wir können unsere internen Apps problemlos auf die nächsten 2 Hardware Generationen skalieren, egal ob iPad oder iPhone. Zudem läuft ein iOS Gerät störungsfreier als sein damaliges Android-Pendant ... da hatten wir einfach nur Probleme ... vor allem wenn mal wieder ein android Update fällig war. Da mussten wir in der Regel 10-15 Entwicklerstunden investieren um die App wieder problemlos Lauffähig zu kriegen.
 
Pah, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe, keine, wirklich keine Anwendung die auf meinem Nexus 5 läuft gibt es bei IOS, das fängt bei Emulatoren an geht über die Möglichkeit das Gerät selbst zu steuern (ala Root) und hört bei einem Linux Desktop auf (MaruOS lässt grüßen). Von der Möglichkeit sein Gerät billig und einfach zu reparieren mal ganz zu schweigen (Speziell das Nexus 5).

Edit: Warum wohl die Kommentare in dem Video deaktiviert wurden...
 
Die Softwarequalität von Apple und damit verbundene Sicherheit etc. pp. ist derzeit für keinen Konkurrenten mehr aufzuholen.

Auch in Firmen kristalliisiert sich ja immer mehr heraus, dass Apple im Anschaffungspreis vielleicht ein paar € teurer ist, sich aber langfristig definitv lohnt, da man die Geräte viel länger nutzen kann und einfach insgesamt deutlich weniger Probleme hat.

Am lächerlichsten sind aber echt die Hohlbirnen, die meinen ihr 100€ Android-Aldi-Phone kann ja genauso viel wie ein 700-800€ iPhone.
Die Leute haben einfach keine Ahnung von Smartphones. Kein Wunder wenn man sich nur im MediaMarkt etc. "beraten" lässt oder stumpf technische Daten vergleicht, die nichts sagen.


@ mrpendulum
Mit Fakten ist bei android-Jüngern nunmal nichts zu holen. Apple ist bei denen böse und die Ausgeburt des Teufels.

Auf die Käufer der gefrusteten Apple-Hater hier können die aber getrost verzichten. Man was hier für Gülle-Posts abgesondert wurden ist ja erbärmlich.

Woanders landen angebissene Äpfel auf dem Kompost. Die sollen froh sein, überhaupt noch ihre Ei-Phones zu verkaufen.

So etwas muss ja schon weh tun. Bei dir ist wohl einiges falsch gelaufen in den letzten Jahren, dass man hier solch Schwachsinn absondert.

Und was die android-Jünger auch immer schön verschweigen ist, dass die Samsung-Topmodelle genauso teuer sind wie die iPhones. Also nix mit zu teuer oder "doppelt so teuer" wie sich manche hier wieder in die Tasche lügen.

@ PCTom:
Was soll die schwachsinnige Gegenüberstellung darstellen?

Mein Nachbar sagt auch immer sein ranziger Vw Passat fährt genauso wie mein 5er BMW mit M-Paket. Manche Leute blicken es halt einfach nicht. Das hat auch viel mit Intelligenz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

das "ZTE Axon 7 64 GB Gold Dual SIM" ist ein gutes telefon, keine frage. aber ios vs android auf leistung runterzubrechen ist imho zu kurz gedacht. bei apple geht es MIR zumindest darum stets zu wissen das die apps zu 99% am schnellsten auf "meinem" system released werden und sich die entwickler am meisten darum kümmern das die apps auf IOS am besten laufen.

und halt mich für verrückt, aber meiner meinung nach sind die apps schlieslich der grund wieso wir smartphones in erster linie nutzen, nicht wahr?

und bitte: ich will nicht sagen das android apps alle schlecht sind. denn das sind sie nicht. aber es ist kein großes geheimnis das app entwickler zu 99% immer zuerst für ios optimieren entwickeln da dort halt immernoch das meiste geld fliest.

das ist ein ENTSCHEIDENDES unterscheidungsmerkmal das mir in den "aber-ich-habe-6GBRAM-auf-meinen-handy" disussionen zu kurz kommt...
 
das "ZTE Axon 7 64 GB Gold Dual SIM" ist ein gutes telefon, keine frage. aber ios vs android auf leistung runterzubrechen ist imho zu kurz gedacht. bei apple geht es MIR zumindest darum stets zu wissen das die apps zu 99% am schnellsten auf "meinem" system released werden und sich die entwickler am meisten darum kümmern das die apps auf IOS am besten laufen.

und halt mich für verrückt, aber meiner meinung nach sind die apps schlieslich der grund wieso wir smartphones in erster linie nutzen, nicht wahr?

und bitte: ich will nicht sagen das android apps alle schlecht sind. denn das sind sie nicht. aber es ist kein großes geheimnis das app entwickler zu 99% immer zuerst für ios optimieren entwickeln da dort halt immernoch das meiste geld fliest.

das ist ein ENTSCHEIDENDES unterscheidungsmerkmal das mir in den "aber-ich-habe-6GBRAM-auf-meinen-handy" disussionen zu kurz kommt...

Und deswegen hol ich mir ein überteuert Handy was evtl das doppelte kostet und weniger Rohleistung hat ? Nur um eins, zwei apps evtl 2 tage früher zu bekommen ? Ich könnte nichtma sagen welche Apps das sind da da ich Android benutzte und deswegen noch nichtma mitbekomne ob App x y 2 Tage früher für IOS released wurde...
Und besser Optimiert ? Naja ich glaube beide bringen regelmäßig App Updates...
Desweiteren laufen Apps auf Android auch sehr gut wenn man bedenkt wieviele verschiedene Android Handys (Hardware) es gibt im gegensatz zu Iphones...
 
Für mich liegt der unterschied in einer kleinen aber manchmal doch entscheidenden Sache :

IPhöne : Ist der Speicher (Nicht RAM) voll ist er VOLL . Mehr Speicher gibet nur mit einem erheblich teureren Model wo dann auch NUR mehr Speicher verbaut ist .

Android : Speicher voll ? Stopf ne SD-Karte rein (Jetzt völlig egal welche Größe) . Reicht eine net ? Hab halt mehrere dabei und steck um bei bedarf .

Preisdifferenz zwischen SD-Karten und entsprechendem Aufpreis bei IPhone's : WTF is das bei Apple so dermaßen TEUER ?
 
Also selbst nach einem 3GS, 6S, und respektive iPad, muss ich als iMac, und MacBook Pro Nutzer sagen: Nie wieder iPhone!

Speicher durch SD Karte generell nicht erweiterbar. Musik, eigene Bilder, ... nur durch iTunes verwaltbar. Und dafür installiert iTunes ein Haufen Zeugs extra unter Windows. Bilder sortieren, katalogisieren im iPhone, nicht möglich. Apps landen alle ohne gnade auf den Home Bildschirm. Eine extra Unterebene wo man kaum/ selten verwendete Apps "verstecken/ parken" kann gibt es nicht. iOS mit seinen versteckten nützlichen Funktionen ist fernab von jeder lockig. Intuitiv ist was anderes.

Eigentlich hatte ich Apple mit dem 6S noch ne Chance geben wollen. weil ich scharf war auf den iMac, und MacBook Pro mein iPhone fern zu bedienen. Aber du brauchst ein aktives WLAN, beide Geräte müssen im selben Netzwerk sein, das iPhone muss eine aktive Mobilfunkverbindung haben, und iCloud muss auf beiden Geräten eingerichtet und ebenfalls aktiv sein. Und sofern ich mich noch entsinne, muss eine aktive Bluetooth Verbindung zwischen den Geräten bestehen. Da kann man sich ja denken wie lange der Spaß auf dem iPhone (Akku) läuft. :ugly:

Habs nun vor Vertragsende verkauft, und mir wieder ein Android Samsung Smartphone geholt. Wenn ich was spezielles von dem Smartphone möchte, suche ich logisch/ intuitiv danach, und brauche nicht wie auf dem iPhone erst mal Google Suche, um nachher heraus zu finden, dass es diese Funktion nicht gibt. Speicher ist beliebig erweiterbar. Die Verwaltung von Musik, und vor allem das ordnen, kopieren, verschieben, ... von Bildern funktioniert so wie unter Windows/ Linux, Macintosh OS X.

Und ich bin mit meiner Meinung nicht alleine. Alle Kollegen im Betrieb, die sich aus "Apple Hype - Luxus Marke" ein iPhone gekauft haben, bestätigen meine Meinung immer wieder.
 
Die Softwarequalität von Apple und damit verbundene Sicherheit etc. pp. ist derzeit für keinen Konkurrenten mehr aufzuholen.

Auch in Firmen kristalliisiert sich ja immer mehr heraus, dass Apple im Anschaffungspreis vielleicht ein paar € teurer ist, sich aber langfristig definitv lohnt, da man die Geräte viel länger nutzen kann und einfach insgesamt deutlich weniger Probleme hat.

Am lächerlichsten sind aber echt die Hohlbirnen, die meinen ihr 100€ Android-Aldi-Phone kann ja genauso viel wie ein 700-800€ iPhone.
Die Leute haben einfach keine Ahnung von Smartphones. Kein Wunder wenn man sich nur im MediaMarkt etc. "beraten" lässt oder stumpf technische Daten vergleicht, die nichts sagen.


@ mrpendulum
Mit Fakten ist bei android-Jüngern nunmal nichts zu holen. Apple ist bei denen böse und die Ausgeburt des Teufels.

Auf die Käufer der gefrusteten Apple-Hater hier können die aber getrost verzichten. Man was hier für Gülle-Posts abgesondert wurden ist ja erbärmlich.



So etwas muss ja schon weh tun. Bei dir ist wohl einiges falsch gelaufen in den letzten Jahren, dass man hier solch Schwachsinn absondert.

Und was die android-Jünger auch immer schön verschweigen ist, dass die Samsung-Topmodelle genauso teuer sind wie die iPhones. Also nix mit zu teuer oder "doppelt so teuer" wie sich manche hier wieder in die Tasche lügen.

@ PCTom:
Was soll die schwachsinnige Gegenüberstellung darstellen?

Mein Nachbar sagt auch immer sein ranziger Vw Passat fährt genauso wie mein 5er BMW mit M-Paket. Manche Leute blicken es halt einfach nicht. Das hat auch viel mit Intelligenz zu tun.

Sagt die Preisentwicklung aber was anderes, 1.JPG 2.JPG zu Mal man bei dem I Phone 7 auch noch weniger Speicher hat. Und bitte, wie viele Leute haben denn bitte ein 100€ Android Gerät? der Großteil holt sich über Verträge direkt die Flaggschiffe.
Für rund 200€ bekomme ich bereits ein Moto G5, was für WhatsApp, Tapatalk etc. vollkommen ausreicht. Würde ich ein Apple Gerät haben wollen müsste ich das doppelte zahlen und würde dann auch nur ein veraltetes I Phone SE bekommen. Sprich für 200€ bekomme im Android-Bereich ein alltagstaugliches Smartphone, was wunderbar läuft, bei Apple ist in dem Bereich gerade mal ein gebrauchtes drin.
 
Zurück