iPhone: So will Apple Android-Nutzer zu einem Wechsel bewegen

Apple will mit der Werbung eben Leute ködern, wie jeder andere Hersteller das auch macht.
Ob Apple damit mehr Leute erreicht als vorher
Sicher nicht.
Die erreichen die Leute, die sie vorher auch immer schon erreicht haben. Alle anderen interessieren sich nicht für Apple.
So einfach kann Kapitalismus sein. :daumen:
Erst soll Apple mal Steuern zahlen, dann sehen wir weiter.
 
Die erreichen die Leute, die sie vorher auch immer schon erreicht haben. Alle anderen interessieren sich nicht für Apple.

Mein lieber Threshold, höre doch mal bitte endlich auf, ständig für "alle anderen" zu reden. Woher willst du wissen, wer sich für ein iPhone (oder Apple) interessiert oder nicht interessiert. Das ist echt soooo anstrengend, dass du ständig meinst für die Allgemeinheit festlegen zu können wer was macht.
 
Mein lieber Threshold, höre doch mal bitte endlich auf, ständig für "alle anderen" zu reden. Woher willst du wissen, wer sich für ein iPhone (oder Apple) interessiert oder nicht interessiert. Das ist echt soooo anstrengend, dass du ständig meinst für die Allgemeinheit festlegen zu können wer was macht.

"Alle anderen" sind eben die, die Apple nicht kaufen.
Ist doch einfach, oder?
Ich spreche nicht für die Allgemeinheit, ich bemerke nur, dass es doch tatsächlich Menschen gibt -- wie hinterhältig -- die sich kein iPhone kaufen.
Ich weiß -- schrecklich -- aber wie gesagt, Kapitalismus. ;)
 
Ich spreche nicht für die Allgemeinheit, ich bemerke nur, dass es doch tatsächlich Menschen gibt -- wie hinterhältig -- die sich kein iPhone kaufen.

Ich habe nie angezweifelt, dass es diese Leute gibt. Im Gegenteil. Mir ist voll und ganz bewusst, dass es Menschen gibt, die sich kein iPhone kaufen werden, egal was Apple macht.

Was ich aber anzweifle, sind deine Verallgemeinerungen innerhalb dieses Threads.

Eben sowas:

Die erreichen die Leute, die sie vorher auch immer schon erreicht haben. Alle anderen interessieren sich nicht für Apple.

Denn das kannst du nicht wissen. Du weißt nicht, was alle anderen interessiert oder nicht interessiert.
Jemand kann nie ein iPhone besessen, jahrelang Android genutzt und sich nie für Apple interessiert haben, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass er irgendwann auch mal ein iPhone kauft. Das kann man nicht verallgemeinert kategorisch ausschließen, so, wie du es die ganze Zeit machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hier wäre ein Vergleich zum aktuellen Ford Mustang angebracht, der bietet eine ähnliche Qualität und Ausstattung kostet aber ein ganzes Stück weniger als der günstigste 5er.
Wenn man dann den Vergleich zu den teureren Varianten nimmt wirds vollends lächerlich."


Du hast echt keine Ahnung von Autos.
Wer ernsthaft einen Ford Mustang!!!! mit einem aktuellen 5er vergleichen will den kann man echt nicht ernst nehmen.
 
Ja, und alle die anderen sind eben die, die sich nicht mal im Traum ein Apple Gerät kaufen würden.
Ich kenne genug Leute, die lieber die Pest hätten als ein iPhone oder ein anders Produkt des Herstellers.
Dass die nicht repräsentativ sind, ist klar, aber die gibt es eben genauso wie andere, die nie Samsung kaufen würden, nie AMD oder was auch immer.

Das magst du als Verallgemeinerung auslegen, ich sehe darin die Fakten. Leider.
Denn aus meiner Sicht muss man sich objektiv mit einem Produkt auseinander setzen, ob es einem gefällt oder nicht oder warum ein anders Produkt besser ist.
Mir persönlich gefällt weder das iOS noch die Preispolitik von Apple. Daher werde ich niemals ein iPhone haben.
Aber ich grenze Leute nicht aus, die eins haben. Letztendlich ist es mir egal, wer sich was kauft.

Nur sehe ich eben nicht -- um wieder zum Thema zurück zu kommen -- dass Apple mit der Werbung signifikant mehr Leute zu ihren Produkten ziehen kann als sonst, denn es scheint ja so als wenn Apple sonst nie Werbung macht.
Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, wie viel Apple für Product Placement ausgibt.
 
Ja, und alle die anderen sind eben die, die sich nicht mal im Traum ein Apple Gerät kaufen würden..

Das ist aber eben der Punkt. Du teilst in diesem Thread die Kunden in zwei Gruppen. Einmal diejenigen die schonmal ein iPhone hatten oder noch haben, und "alle anderen", die sich niemals ein iPhone kaufen würden. Nur ist das doch viel zu sehr schwarz und weiß gedacht, denn dazwischen gibt es noch gaaaaanz viele andere Leute. Keine eingefleischten Apple User, keine absoluten Apple-Ablehner, einfach nur mehr oder weniger neutrale Käufer. Die gibt es auch, aber die tauchen in deiner schwarz/weiß Darstellung nicht auf. Und genau diese Kunden, die sich eben nicht absolut festlegen, sind für jeden Hersteller interessant, natürlich auch für Apple.

denn es scheint ja so als wenn Apple sonst nie Werbung macht.
Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, wie viel Apple für Product Placement ausgibt.

Klar, macht Apple Werbung. Vor allem auch im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet von Streit? Mit Threshold diskutiere ich einfach. Das hat nichts mit Streit zu tun.
Du kommst und sagst, ich solle mir den Spiegel vorhalten und ich hätte dafür gerne einen Beleg aus diesem Thread. Ganz sachlich.
Also bitte, ich warte.
 
Muss hier Threshold aber schon Recht geben. Die meisten kaufen Apple weil sie wollen bzw kaufen es nicht, weil sie es einfach nicht wollen. Die kaufen dann ein anderes Handy um den selben Preis.
Und die dritte große Gruppe will nicht soviel Geld für ein Smartphone ausgeben und kauft dann weder ein Galaxy S noch ein iPhone.
Apple ist halt inzwischen fast eine Glaubensfrage und da wird mit Werbung wohl nicht viel erreicht werden.
Aber es wird sich für Apple schon lohnen sonst würden sie die Werbung nicht machen. Sitze ja genug helle Köpfe dort herum behaupte ich jetzt einfach Mal :).

Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
 
Ich verstehe irgendwie nicht, dass du mal immer einfach Dinge voraussetzt. Es gibt mehr als genug Leute, die Handys über ihre Verträge beziehen. Und das sollte man mit einbeziehen - auch beim iPhone.

Beim Vertrag zahlt man insgessammt doch meistens noch mehr als beim normalem Kauf.
In wie fern soll das den Preis relativieren ?

@doncamill

Ponycars haben in den letzten Jahren extrem aufgeholt.
Der 2017er Camaro hat ein extrem gutes Magnetfahrwerk und sein Wandler schaltet schneller als die meisten DSGs.
 
Beim Vertrag zahlt man insgessammt doch meistens noch mehr als beim normalem Kauf.
In wie fern soll das den Preis relativieren ?

Das weiß ich. Aber ich denke, es gibt durchaus Kunden die sich von diesen "günstigen" Angeboten locken lassen.
Dass man dann das Smartphone über den Tarif abbezahlt, ist klar.
Ob man aber das Phone direkt voll bezahlt, oder bei einem Tarif erstmal nur einen Betrag X anbezahlt und den Rest abstottert, ist halt schon zunächst ein Unterschied.
 
Da ich beide Welten aus dem EffEff kenne, finde ich die Werbekampagne extrem schwach. Es wird nicht ein Argument aufgeführt, dass einen halbwegs technikaffinen Smartphonenutzer zum Wechsel bewegen könnte.
Und solange Apple nicht aufhört, seine Geräte in geradezu ausufernder Arroganz als den heiligen Gral der Technik darzustellen - weit über das übliche Marketinggeblubber hinaus - werde ich nie wieder ein iPhone kaufen. Apple's Werbekampagnen sind in den letzten Jahren deutlich aggressiver geworden, die Geräte (und das OS) sind auch so unzuverlässig wie nie zuvor. Also kein Wunder. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich wieder zu Android gewechselt bin.
 
Wer redet von Streit? Mit Threshold diskutiere ich einfach. Das hat nichts mit Streit zu tun.

Den thread hab ich schon wieder ganz vergessen.
Stimmt. Wir streiten doch nicht, wir haben halt unterschiedliche Meinungen und stellen sie gegenüber.
Und man kann doch dabei immer sachlich und freundlich bleiben.
Ich hab doch nichts gegen Apple. Ich finde nur, dass der Konzern endlich mal überall seine Steuern zahlen sollte -- wie viele andere Konzerne auch. ;)

Ich selbst würde maximal 500€ für ein Smartphone ausgeben. Da warte ich dann eben, bis das Top Modell auf den Preis fällt und wenn das 12 oder 16 Monate dauert, stört mich das nicht.
Wenn ich mir jetzt das iPhone 6+ bei Geizhals anschaue, kostet das immer noch rund 700€. Das kam 2015 auf den Markt.
Das wäre mir heute immer noch viel zu teuer.
Und ein iPhone 6s, welches um 550€ kostet, gefällt mir schlicht nicht.
Alleine die mickrige Auflösung, dann die breiten Ränder oben und unten.

Ich werde mein Galaxy S6 sicher noch eine ganze Weile behalten, vermutlich bis der Akku das zeitliche segnet oder so. Mal schauen.
Oder das Galaxy S9 wird unfassbar super. :D
Aber dann muss ich wieder warten, bis ich es für 500€ kriege, was wieder 12-16 Monate dauern wird.
Von daher -- prosit auf die Nachhaltigkeit von Smartphones. ;)
 
keine Ahnung wieso iOS den Ruf eines intuitiv zu bedienenden Systems hat.
Das war mal.
So vor 30 Jahren, als der PC noch in den Kinderschuhen steckte.

Da blieb einem schon der Mund offen stehen wenn man das geschmeidig dahinflutschende Mac System mit grafischer Oberfläche sah.
Die Zeiten sind aber vorbei.

Mittlerweile hat Windows so weit aufgeholt, daß es in manchen Bereichen sogar besser bedienbar ist (Dateiverwaltung, Musikverwaltung, ...).
Bis System 7 jedenfalls.

Mit Win 10 hat man auf einen Schlag zu viel geändert und die Kunden schimpfen - zu Recht.
Man kann zwar fast alle Verbogenen Funktionen wiederherstellen, aber das ist Arbeit, die nicht sein muß.

Und vergißt man bei der Installation auf benutzerdefiniert zu klicken, hat man regen Datenverkehr nach Redmond.

Android ist da auch nicht besser.
Eine ordentliche Dateiverwaltung - Fehlanzeige.

Was mich bei Apple seit jeh her stört, ist die Bevormundung der Kundschaft.
Ohne Apple ID geht gar nichts - nicht mal das Betriebssystem kann man ohne installieren seit OS-X 10.7.

Micro SD-Slot - was ist das?
IPad-Aktivierung ohne Zusatzsoftware - nicht möglich.

Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn die iPhone-Verkaufszahlen rapide einbrechen.
Und das wird kommen.

Früher oder später werden wir hier darüber streiten.

Ich werde mein Galaxy S6 sicher noch eine ganze Weile behalten, vermutlich bis der Akku das zeitliche segnet oder so.
Ist der fest verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück