iPhone: So will Apple Android-Nutzer zu einem Wechsel bewegen

Die Softwarequalität von Apple und damit verbundene Sicherheit etc. pp. ist derzeit für keinen Konkurrenten mehr aufzuholen.

Auch in Firmen kristalliisiert sich ja immer mehr heraus, dass Apple im Anschaffungspreis vielleicht ein paar € teurer ist, sich aber langfristig definitv lohnt, da man die Geräte viel länger nutzen kann und einfach insgesamt deutlich weniger Probleme hat.

Am lächerlichsten sind aber echt die Hohlbirnen, die meinen ihr 100€ Android-Aldi-Phone kann ja genauso viel wie ein 700-800€ iPhone.
Die Leute haben einfach keine Ahnung von Smartphones. Kein Wunder wenn man sich nur im MediaMarkt etc. "beraten" lässt oder stumpf technische Daten vergleicht, die nichts sagen.


@ mrpendulum
Mit Fakten ist bei android-Jüngern nunmal nichts zu holen. Apple ist bei denen böse und die Ausgeburt des Teufels.

Auf die Käufer der gefrusteten Apple-Hater hier können die aber getrost verzichten. Man was hier für Gülle-Posts abgesondert wurden ist ja erbärmlich.



So etwas muss ja schon weh tun. Bei dir ist wohl einiges falsch gelaufen in den letzten Jahren, dass man hier solch Schwachsinn absondert.

Und was die android-Jünger auch immer schön verschweigen ist, dass die Samsung-Topmodelle genauso teuer sind wie die iPhones. Also nix mit zu teuer oder "doppelt so teuer" wie sich manche hier wieder in die Tasche lügen.

@ PCTom:
Was soll die schwachsinnige Gegenüberstellung darstellen?

Mein Nachbar sagt auch immer sein ranziger Vw Passat fährt genauso wie mein 5er BMW mit M-Paket. Manche Leute blicken es halt einfach nicht. Das hat auch viel mit Intelligenz zu tun.

Du fährst BMW und hast dieses Phone nicht? Ne ne wohl doch kein BMW Liebhaber :P

ZTE AXON 7 : Smartphone Designed by BMW - YouTube
 
Solche Marketing Aktionen sind ja nichts Neues. Sowas macht z.B. MS auch mit dem Surface Book, um Apple User zu MS Produkten zu "überreden". Von daher ist das nichts Außergewöhnliches.
Welches Smartphone und welches OS für wen das Beste ist, muss jeder für sich entscheiden. Da gibt es keinen klaren Sieger auf ganzer Linie. Auch die berühmten Freundes- und Bekanntenkreise sind da kein Gradmesser - waren sie nie, werden sie nie sein.
Von daher ist die Diskussion, ob Android oder iOS oder das iPhone und Smartphone XY besser ist, ziemlich sinnlos und führt (in Apple Threads sowieso) zu nichts.
 
Und was die android-Jünger auch immer schön verschweigen ist, dass die Samsung-Topmodelle genauso teuer sind wie die iPhones. Also nix mit zu teuer oder "doppelt so teuer" wie sich manche hier wieder in die Tasche lügen.

Da ist es wieder Samsung=Android
Es gibt noch mehr Hersteller als Samsung die auch gute Geräte verkaufen die sich mit einem iPhone oder Galaxy messen können aber erheblich günstiger sind ohne viel schlechter zu sein.
Das Problem ist eher das Samsung mittlerweile auf diesen "Premiumzug" aufgesprungen ist.

Mein Nachbar sagt auch immer sein ranziger Vw Passat fährt genauso wie mein 5er BMW mit M-Paket. Manche Leute blicken es halt einfach nicht. Das hat auch viel mit Intelligenz zu tun.

Hier wäre ein Vergleich zum aktuellen Ford Mustang angebracht, der bietet eine ähnliche Qualität und Ausstattung kostet aber ein ganzes Stück weniger als der günstigste 5er.
Wenn man dann den Vergleich zu den teureren Varianten nimmt wirds vollends lächerlich.
Genauso verhält es sich mit Android vs Apple, man hat vielleicht nicht 100% der gleichen Qualtität oder 1-2 kleinere Nachteile aber nichts was wirklich diesen Preisunterschied rechtfertigt.
Wer Apple mag und mit dem Preis kein Problem hat soll zugreifen aber in meinen Augen ist deren Preis/Leistungsverhältnis nach meinen Erfahrungen damit einfach nur schlecht.
Mir bietet Apple z.B. nichts das den Preisunterschied des iPhones zu meinem P9 rechtfertigen würde, ich hätte praktisch das "gleiche" Telefon für ungefähr den doppelten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik, eigene Bilder, ... nur durch iTunes verwaltbar. Und dafür installiert iTunes ein Haufen Zeugs extra unter Windows. Bilder sortieren, katalogisieren im iPhone, nicht möglich. Apps landen alle ohne gnade auf den Home Bildschirm. Eine extra Unterebene wo man kaum/ selten verwendete Apps "verstecken/ parken" kann gibt es nicht. iOS mit seinen versteckten nützlichen Funktionen ist fernab von jeder lockig. Intuitiv ist was anderes.

Welches "Zeugs" wird mit iTunes denn mitinstalliert?
Natürlich kannst du Alben anlegen und die Photos katalogisieren.
Wo sollten die Apps denn sonst landen? iOS hat kein App-Menü.
Du kannst einige System-Apps auch deinstallieren oder die Apps in einem Ordner sammeln.

Eigentlich hatte ich Apple mit dem 6S noch ne Chance geben wollen. weil ich scharf war auf den iMac, und MacBook Pro mein iPhone fern zu bedienen. Aber du brauchst ein aktives WLAN, beide Geräte müssen im selben Netzwerk sein, das iPhone muss eine aktive Mobilfunkverbindung haben, und iCloud muss auf beiden Geräten eingerichtet und ebenfalls aktiv sein. Und sofern ich mich noch entsinne, muss eine aktive Bluetooth Verbindung zwischen den Geräten bestehen. Da kann man sich ja denken wie lange der Spaß auf dem iPhone (Akku) läuft. :ugly:
Das Bluetooth wird für den Handshake genutzt, die Datenübertragung erfolgt via WLAN, du kannst aber auch einfach das Lighting-Kabel anstecken.
Die iCloud ist für die Benutzeridentifikation notwendig, bzw. gehts da nur um die Anmeldung.
Wie du auf die Mobilfunkverbindung kommst ist mir ein Rätsel.
 
iOS ist schon unbestritten sicherer (einfach der Vorteil des geschlossenen Systems plus Kontrolle der Apps) dazu auch immer noch in der Bedienung intuitiver.

Das Ding ist halt das man mittlerweile ab ca. 200-300€durchaus schon sehr gute Android Smartphones bekommt. Und wirklich essentiell mehr kann ein 800€ High-End-Gerät dann halt auch nicht. Dazu kommt das High End Geräte eigentlich nie ein SD Kartenslot haben und Speichererweiterungen unverschämt teuer sind.
Dazu sind die neueren Andoid Versionen seit 4.0 auch deutlich besser als noch der unausgegorene Mist früher.

Was Leute gegen Itunes haben weiss ich nicht. Imo deutlich komfortabler darüber Dateien wie Musik und Bilder auszutauschen und synchronisieren als durch die olle Ordnerstruktur der Andoid Phones.
 
Das Marketing wird leider funktionieren weil sich viele Android Hersteller selbst ins Bein schießen:
Die Custom Roms sind oftmals so schon langsamer als ein reines Android rom und werden dann noch mit Crapware zugemüllt.

wut? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Alle Handys die ich bisher umgerüstet habe sind mit Custom Rom schneller gewesen als ohne, von der Bloatwarefreiheit und durch Root die Beschränkung auf die Apps die man wirklich braucht ist sowohl Performance als auch Akkulaufzeit gestiegen.

Sorry, ich habe mich da unklar ausgedrückt.
Ich meinte nicht custom roms a la Cyanogenmod, Lineage OS u.s.w, sondern die vom Hersteller angepassten Varianten.
Samsung spielt ja kein original Android auf das Smartphone, sondern fügt erst seine Änderung hinzu. Insofern ist das auch irgendwo ein Custom Rom.
 
Apple kann Android User nur dann zum iPhone überreden, wenn sie die Preise senken, ansonsten wird es nicht funktionieren.
 
Natürlich kannst du Alben anlegen und die Photos katalogisieren.

Ich finde auch, dass gerade die aktuelle iOS Foto App neben dem anlegen von Alben, diverse nützliche Features zum Sichten der eigenen Fotos bietet.
(Und bevor es jemand sagt: Ja, manches davon gab es vorher schon bei anderen Apps...)

Zum Beispiel, dass Selfies, Videos, Panoramen, und Live Fotos direkt in separaten Ordnern gespeichert werden.
Dann die "Andenken" Sektion in der die App automatisch Alben anlegt z.B. "Das Beste der letzten Monate".
Und natürlich "Gesichter" und "Orte". Gerade "Orte" finde ich super, wenn man Urlaubsfotos schauen möchte.
Und das einfache Teilen von Bildern mit meiner Frau.
Für mich persönlich und für meinen Gebrauch ist die Foto App eine der besten nativen Apps auf dem iPhone/iPad/Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone ist der letzte Dreck.
Muss gestehen das ich den Fehler gemacht habe und das 4/5er hatte. Nie wieder apple Schrott!!!!
Software zwang am Computer mit iTunes.
Handy muss immer synchronisiert werden. Klingelton kann man nicht einfach so cutten und erstellen. Mp3 kann nicht einfach kopiert werden.
Wenn man das Handy an wem anderen Computer synct sind alle Daten weg,.....

Android / samsung :
Handy am pc angesteckt MP3 kopieren. Dauer 10 Sek.
Klingelton erstellen, alles möglich.
Kein Software zwang.
Neuste Technik die iphone erst Jahre später hat.


Also warum ein iphone und iTunes wenn alles viel einfacher und besser geht ?

Nichtmal geschenkt würd ich das iPhone nehmen!
 
@Abductee
Welches "Zeugs" wird mit iTunes denn mitinstalliert?
iTunes selbst, zusammen mit Apple Software Update, iTunes Helper (dauer aktiver Hintergrunddienst), Bonjour, Apple Mobil Device Support, Apple Application Support 32Bit/ Apple Application Support 64Bit

Natürlich kannst du Alben anlegen und die Photos katalogisieren.
Unter iTunes natürlich. Gibt nichts besseres als mit iTunes seine MP3/ bzw. AACs zu verwalten. Obwohl mir das alte Design besser gefiel. Unter dem iPhone wurden meine bereits unter Windows erstellten Fotoalben/ Bilder die ich mit iTunes auf dem iPhone drauf geladen habe behandelt, wie fest fixierte Firmware Elemente. Unter Android kann ich mit den Fotos, und die Alben mit den Fotos verwalten wie ich gerade lustig bin. Alles verhält sich wie unter Windows, Linux, und OS X.

iOS hat kein App-Menü.
Ich mag aber das App - Menü. :D Apps die ich sehr selten nutze, landen in diesem App Menü. Auf dem Home Screen(s) kommen nur Apps die ich täglich mehrmals nutze, bzw. um es anders auszudrücken "die Würdig sind!" Ich knalle mir unter Windows und oder OS X auch nicht den Desktop mit Verlinkungen voll. Da tummeln sich unter Windows gerade mal 2 - 3 Icons. Unter OS X keines, sofern gerade kein externes/ optisches Laufwerk aktiv ist.

Du kannst einige System-Apps auch deinstallieren oder die Apps in einem Ordner sammeln.
Das wusste ich, habe ich beim 3GS auch schon so gehandhabt. Spiele im Spiele Ordner, Tools im Tools Ordner, ... und Apps die mir nicht gefielen, sofern möglich, gelöscht/ deaktiviert/ ausgeblendet.

Wie du auf die Mobilfunkverbindung kommst ist mir ein Rätsel.
Na für eingehende/ ausgehende Anrufe. ;)
 
Mich würde Apple auch nicht dazu bringen mir für das 3 fache Geld ein Smartphone zu kaufen, welches mir keine Vorteile bringt.
Alles was ich mit dem Smartphone mache kann auch mein 250€ Android Smartphone. Dazu auch noch bis zu 3 Tage Akkulaufzeit, 2 Jahre Garantie, MicroSD, DualSim,...

Aber wer es sich kaufen will soll das bitte machen. Jeder hat andere Prioritäten. Wie mit den Autos. Natürlich bringt dich ein Passat genauso ans Ziel wie ein 5er BMW. Aber wenn man es braucht soll man es sich kaufen.

Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
 
Am Preis kann es eigentlich gar nicht liegen. Samsung fährt mittlerweile fast, teilweise, sogar gleiche Preise auf wie Apple. Und die Geräte gehen auch weg wie warme Weckla. ;)
 
Hm. Meine iPhones habe ich seit Jahren nicht mehr synchronisiert.

Ich noch nie.

Ich denke mich, dass man das so verallgemeinern kann. Wechsler gibt es unabhängig vom Preis immer (natürlich in beide Richtungen)

Finde ich schon. ;)
Will ich auch kurz mal erklären.

Also, der User, der sich ein teures Android Handy kauft wie Samsung, HTC oder Google, könnte sich sicher auch ein iPhone leisten.
Will er aber nicht. Ergo fällt die Gruppe für Apple schlicht weg.
Dann gibt es die, die nicht einsehen, so viel Geld für ein Handy auszugeben. Die können sich aber nur ein Android Handy kaufen, denn ein iPhone für 200€ gibt es schlicht nicht -- und komm mir jetzt nicht mit gebrauchten iPhone an -- ein iPhone 4 kauft sich keiner gebraucht, der ein 5,5 Zoll Smartphone will.
Von daher kann Apple nur dann die User abgreifen, indem sie ein iPhone für eine geringeren Preis anbieten.
Mag ja sein, dass es dann nicht die gleiche Hardware drin hat wie die aktuellen, teuren Modelle.
Aber chinesische Hersteller zeigen ja, dass du brauchbare Handys für 200-300€ anbieten kannst.
Auf den Zug müsste Apple meiner Meinung nach springen. Ein preiswertes iPhone -- wie auch immer das dann heißt --- für 300€ und der Markt wird nach unten erweitert.
Aber Apple scheint sich für die User ja nicht zu interessieren -- was ich persönlich schade finde.
Und ein Samsung S8 Käufer kauft sich eben kein iPhone. Egal was Apple für Werbung macht.
 
Käufer die 600 oder mehr fürs Phone ausgeben sind markenbezogene also von einer Marke überzeugte Käufer. Zwischen 400-500 Euro sind High End Käufer, denen aber die Marke recht wurscht ist. Zwischen 200-300 Euro sind Käufer die zumindest noch alle Funktionen eines Smartphone haben wollen, auch wenn auch nicht die Leistungsspitze ist. Unter 200 euro findet man nur noch Supersparfüchse ;). Apple hat sich als Marke so etabliert das sie ihren markenbezogenen Kunden quasi alles abverlangen können. Ich glaube aber nicht das Apple bei dem Preis die unter 500 Euro Käufer mit der Werbung überzeugen kann 1000 Euro auszugeben.
 
iTunes selbst, zusammen mit Apple Software Update, iTunes Helper (dauer aktiver Hintergrunddienst), Bonjour, Apple Mobil Device Support, Apple Application Support 32Bit/ Apple Application Support 64Bit

Bei mir läuft da bis auf Bonjour nix im Hintergrund.
Der iTunes Helper hätte ja eine nützliche Funktion, kann man aber deaktivieren das er mitgestartet wird.
Man könnte auch komplett auf iTunes verzichten und alles über die iCloud syncen. (bin ich aber selber nicht begeistert)

Unter iTunes natürlich. Gibt nichts besseres als mit iTunes seine MP3/ bzw. AACs zu verwalten. Obwohl mir das alte Design besser gefiel. Unter dem iPhone wurden meine bereits unter Windows erstellten Fotoalben/ Bilder die ich mit iTunes auf dem iPhone drauf geladen habe behandelt, wie fest fixierte Firmware Elemente. Unter Android kann ich mit den Fotos, und die Alben mit den Fotos verwalten wie ich gerade lustig bin. Alles verhält sich wie unter Windows, Linux, und OS X.
Das mit den Bildern meinte ich schon unter iOS selber, ohne iTunes.
Oder meinst du jetzt das du fertige Ordner aufs Handy kopieren möchtest?

Na für eingehende/ ausgehende Anrufe. ;)

Du kritisierst für die Anruffunktion eine aktive Mobilfunkverbindung?
 
Zurück