iPhone angeblich nach Spectre-Patch 40 Prozent langsamer

Ja für das Fixen einer Sicherheitslücke, gute Einstellung.
Zum Glück müssen sich andere Hersteller darüber keine Sorgen machen, da lebt man einfach mit dem Iststand.

bei -40% leistungsverlust sollte man das teil umgehend reklamieren.
so dumm sind nur die europäer, sich diesen schwachsinn aufbrummen zu lassen.

es sind schwerwiegende sicherheitslücken die nur mit deutlichen performanceeinbußen zu fixen sind.

hoffe die amis hauen ordentlich auf den tisch mit den klagen!
 
bei -40% leistungsverlust sollte man das teil umgehend reklamieren.
so dumm sind nur die europäer, sich diesen schwachsinn aufbrummen zu lassen.

es sind schwerwiegende sicherheitslücken die nur mit deutlichen performanzeinbußen zu fixen sind.

hoffe die amis hauen ordentlich auf den tisch mit den klagen!
Ich muss meine Aussagen von eben revidieren. Wegen Leuten wie dir sollte man die Überschriften vielleicht doch nicht ganz so reißerisch gestalten.
 
Wen interessieren eigentlich ein Telefonbenchmarks ? Smartphones sind 1-2 Jahre zu benutzen, danach ist muss man sie wegschmeißen. So ist halt der Markt und die darauf angebotenen Geräte gestrickt.

All die Leistungsreserven bei Vollast braucht...niemand. Es muss nen Tag halten und die 10 Standardapps flüssig und absturzfrei abspielen.
 
Wen interessieren eigentlich ein Telefonbenchmarks ? Smartphones sind 1-2 Jahre zu benutzen, danach ist muss man sie wegschmeißen. So ist halt der Markt und die darauf angebotenen Geräte gestrickt.

All die Leistungsreserven bei Vollast braucht...niemand. Es muss nen Tag halten und die 10 Standardapps flüssig und absturzfrei abspielen.

Also denkst du es wäre langsam an der Zeit das iPhone 7 nun zu entsorgen und das 6s sowieso....Wenn man sich vor 2 Jahren ein billo 150,- Smartphone gekauft hat schon eher aber alles darüber sicher nicht.
 
Solange man bei Android nicht auf die Hersteller Roms setzt werden die Telefone auch faktisch nicht wirklich langsamer, zumindest merk ich mal nichts davon.
Mit dem Samsung Rom war mein altes Galaxy S3 quasi unbenutzbar. Kaum war da ein Custom Rom drauf, welches auch noch einige Android Versionen neuer war, rannte das Teil in Verbindung mit einem Akku Wechsel gefühlt wie am ersten Tag.
 
Hab auch noch ein 3310 im Keller was noch funktioniert, letztens Snake dran gespielt :ugly:

Finde auch das man Smartphones durchaus länger als 1-2 Jahre nutzen kann...
 
Jo ich hatte mein iPhone 5 auch fünf Jahre und habe letztendlich nur ein neues geholt weil mir der Speicher zu knapp war und 32 Bit CPU im 5er keine neuen Updates (iOS 11) mehr erhalten hat. Habe eigentlich vor das Xer jetzt auch so lange zu behalten.
 
Solange man bei Android nicht auf die Hersteller Roms setzt werden die Telefone auch faktisch nicht wirklich langsamer, zumindest merk ich mal nichts davon.
Mit dem Samsung Rom war mein altes Galaxy S3 quasi unbenutzbar. Kaum war da ein Custom Rom drauf, welches auch noch einige Android Versionen neuer war, rannte das Teil in Verbindung mit einem Akku Wechsel gefühlt wie am ersten Tag.

Ich habe nun sämtliche Custom Roms auf dem S3 durch, es ist und bleibt mit 1GB RAM aktuell Kernschrott. Von Rennen kann da keine Rede sein, außer man gehört zur Gattung Schnecke und ist in der Wahrnehmnug arg begrenzt.
 
Ich habe nun sämtliche Custom Roms auf dem S3 durch, es ist und bleibt mit 1GB RAM aktuell Kernschrott. Von Rennen kann da keine Rede sein, außer man gehört zur Gattung Schnecke und ist in der Wahrnehmnug arg begrenzt.
Rennt wie am ersten Tag, klar ist es nicht auf dem Niveau aktueller Hardware. Aber nicht spürbar langsamer als im Auslieferungszustand. Ich nutze btw Lineage OS.
 
Bin auf 11.2.5b4 (glaube, dass es die4 4. ist), also die mit den neuesten Security Patches. 4233/10328, also alles normal.

Könnte die Redaktion auch mal prüfen, das dauert 2 Minuten und irgendwer wird doch ein iPhone haben.. aber klar, dass die üblichen Verdächtigen einen Artikel schon wieder als Bestätigung der "Missstände bei Apple" sehen wollen ^^
 
Ich habe nun sämtliche Custom Roms auf dem S3 durch, es ist und bleibt mit 1GB RAM aktuell Kernschrott. Von Rennen kann da keine Rede sein, außer man gehört zur Gattung Schnecke und ist in der Wahrnehmnug arg begrenzt.
Yep kann ich bestätigen. Ich hatte bis Oktober letzten Jahres ein S3 mit Lineage, das war kaum auszuhalten. Als Busfahrplan oder Wecker ging es noch. Aber man musste SEHR geduldig sein. Wechsel vom Browser in die Mail App? Kann schon mal 4-5 Sekunden dauern. Gleiches gilt für das Starten der Kamera. Und manche Apps starten einfach gar nicht, weil ihnen der RAM ausgeht bevor sie fertig geladen wurden.
Rennt wie am ersten Tag, klar ist es nicht auf dem Niveau aktueller Hardware. Aber nicht spürbar langsamer als im Auslieferungszustand. Ich nutze btw Lineage OS.
Für diese Aussage müsste man schon Reaktionszeiten jenseits der 10 Sekunden haben. Bitte nie am Straßenverkehr teilnehmen. :)
 
Kann ich bestätigen. Iphone 6 ist inzwischen merklich langsamer als vor dem Update. Rede vom gefühlten Speed.

Tja wieder einen Grund für Apple das iPhone 6 langsamer zu machen damit ich mir nach knapp 3 Jahren vielleicht ein neues kaufe...
 
Die Benches schauen ja recht ordentlich aus. Hoffentlich ist das nur eine Notlösung und Apple liefert ein besseres. Auch wenn ich die Produkte von nicht mag, wäre es trotzdem sehr schade.
 
Kann ich bestätigen. Iphone 6 ist inzwischen merklich langsamer als vor dem Update. Rede vom gefühlten Speed.

Tja wieder einen Grund für Apple das iPhone 6 langsamer zu machen damit ich mir nach knapp 3 Jahren vielleicht ein neues kaufe...

Hatte das Problem mit meinen 6 Plus auch, also Akkuwechsel bei Apple genutzt und siehe da es rennt wie am ersten Tag und das auch mit IOS 11. Vorher war es ruckelig und hakelig beim Scrollen und bei App öffnen fühlte es sich wie eine Ewigkeit an.

Akkuwechsel und der Spuk war vorbei.:daumen:
 
Hatte das Problem mit meinen 6 Plus auch, also Akkuwechsel bei Apple genutzt und siehe da es rennt wie am ersten Tag und das auch mit IOS 11. Vorher war es ruckelig und hakelig beim Scrollen und bei App öffnen fühlte es sich wie eine Ewigkeit an.

Akkuwechsel und der Spuk war vorbei.:daumen:
Na Mensch, da braucht man dann ja kein neues Smartphone mehr. Mhhh, mission failed. :devil:

Ne mal im Ernst, finde ich gut. Ich bin auch eher ein Vertreter von langer Nutzung. Die meiste Rechenpower bei modernen Smartphones wird eh nicht genutzt. Muss man sich nur mal die CPU states mit CPU Spy anschauen. Smartphones laufen überwiegend in niedrigsten Takt Bereich bzw. im Deep Sleep Modus wegen nicht Nutzung, wozu also einmal im Jahr oder alle zwei Jahre ein Neues? Mein Note 4 rennt immer noch tadellos und der Akku hält trotz seiner 3 Jahre immer hin noch 1,5 Tage. Wenn das jetzt drastisch weniger wird kommt ein neuer rein und fertig.

Aufrüstgründe sind bei mir eher Displaybruch oder ähnliches. ;)

MfG
 
Hatte das Problem mit meinen 6 Plus auch, also Akkuwechsel bei Apple genutzt und siehe da es rennt wie am ersten Tag und das auch mit IOS 11. Vorher war es ruckelig und hakelig beim Scrollen und bei App öffnen fühlte es sich wie eine Ewigkeit an.

Akkuwechsel und der Spuk war vorbei.:daumen:

Habe im Sommer den Akku gewechselt. eigentlich eher weil ich den der Freundin wechseln musste. der war am Ende. Dachte wenn ich einmal dran bin machst du deinen auch.

Aber ich spüre nach dem letzten und vorletzten Update Verschlechterung. Ein neues kommt aber erst wenn es geht im kommenden Jahr.
 
Zurück