News iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken

Als Apple Jünger darf man ja erstmal froh sein, dass es endlich mal mehr als 6GB Ram für Geld gibt. 6GB gab es in Samsungs S-Serie übrigens das letzte mal beim S9+, das war 2018.

120Hz sind für ein Smartphone von weit über 500 Euro einfach Pflicht, auch das ist bei Samsung seit dem S20 längst Standard.

Da fragt man sich also welche Geräte hier schlecht altern?
Apple hat dank Hard und Software eine Umwelten bessere Ressourcen Effizienz. Was bringen die 16GB RAM wenn das OS schrott ist!?
Ist so als würdest Du einen Toyota Supra mit 1200ps gegen einen Bugatti mit 1000PS antreten lassen.
Trotzdem ist der Bugatti besser weil das ding von hinten bis vorne abgestimmt ist.
 
Apple hat dank Hard und Software eine Umwelten bessere Ressourcen Effizienz. Was bringen die 16GB RAM wenn das OS schrott ist!

Auf meinem Oneplus Nord 2 5G gekauft am 12. November 2021 für 355,11 Euro läuft alles was ich nutze flüssig. Ne gute Kamera und Android 13 hat es auch. Nie Probleme mit dem Handy, lädt schnell dank 65W, läuft einfach, Fotos für mich als Durchschnitts-User auch gut. Sorry, Apple mag ja ganz gut sein, aber sicher nicht dermaßen, um diese Aufpreise zu meinem Android zu rechtfertigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind sämtliche Androids mit snapdragon 900+ bei Fotos machen Videos schneiden, Spiele usw. abgekakt. Da hatte ich die Schnauze voll! Die Dinger sind nur auf Papier gut.
Ich unterstelle dir hier einfach mal, dass du lügst. Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit, dass du 1. mehrere Handys mit Snapdragons besitzt und diese 2. ohne dein Zutun beim Fotos machen abstürzen astronomisch gering ist. Wenn das so wäre, wärest du nicht der einzige - und wir hätten einen Shitstorm gigantischen Ausmaßes. Aber naja. Apple-User denken ja auch, Android-Besitzer haben kein iPhone, weil sie es sich nicht leisten können :schief:
 
Es gibt Möglichkeiten um innerhalb kurzer Zeit mehrere Handys zu testen. Weil du in deiner kleinen Blase also keine Meldung zu irgendetwas gelesen hast, kann er nicht die Wahrheit sagen? Es gibt immer Menschen die so denken, bei allen möglichen Produkten. Aber es mit so einer Aussage direkt jedem Menschen der ein Produkt von Apple besitzt zu unterstellen, ist einfach nur Quatsch.
Genau. Und du glaubst ihm, wenn er sagt er hat "mehrere" (also 3+) Smartphones mit Snapdragon getestet und die hätten alle das exakt gleiche Fehlerbild, weswegen er sich dann ein iPhone gekauft hat. Ich meine, wenn du das glaubst, ich hätte da noch ne Brücke zu verkaufen. :)
 
Ich verstehe eben nicht warum man so auf den Apfel hackt. Ich kaufe mir jedes Jahr ein Neues. So muss ich max. 250€ investieren. Das Alte bekomme ich locker für 900€ los. Somit ist das für mich nicht zu teuer. Ich brauchte vor Jahren dringend ein Smartphone. Losgerannt und eins gekauft. War eben ein Apfel, hätte aber auch ein Samsung sein können. Da ich mich an das OS über die Jahre gewöhnt habe und vertraut damit bin, wäre es hirnrissig das OS zu wechseln.
 
Ich habe mir hier mal alle Kommentare durchgelesen und muss sagen, warum lässt man nicht jedes Lager leben. Hier werden über QA Mängel gesprochen, die Frage hier ist, wie groß ist hier wirklich der Fall. Von 1000 Geräten, wieviele haben diese Mängel. Wir haben hier keine Zahlen, klar wenn man 1000€+ bezahlt, dann erwartet man eine 100% QA die es so aber bei keiner Firma gibt.

Fakt ist, jedes Produkt das in Massen produziert wird, hat "Montagsmodelle" die durch die QA rutschen. Und nicht jeder Appel Käufer ist auch ein Appel Jünger.

Ich selber prüfe jedes Handy was ich bisher bekomme habe auf Mängel, wenn es in Ordnung ist wenn ja ist gut, wenn nein Reklamation. Softwarefehler können bei allen Herstellern passieren. Das ist Fakt und kein Wunschdenken.

Mein erstes Handy war ein gebrauchtes iPhone 4 das ich für lau von einem Kollegen hatte. War zufrieden und hat bis zum Zeitpunkt als es keine Updates mehr erhalten hat, einwandfrei für meine Bedürfnisse zu nutzen. Danach habe ich mehrere Android Phones gehabt (Samsung, Huawai, Xiaomi) und habe mir jetzt zur Vertragsverlängerung mal wieder ein iPhone bestellt. Bin ich jetzt ein iPhone jünger und verteidige Appel? Nein! Bezahle ich einen Premium Preis dafür das es Apple ist? Ja! Aber den Premium Preis bezahle ich mittlerweile bei jedem Top-Smartphone. Die gehen alle gerne dann mal über 1000€ und überbieten sich mit 200MP Kamera, Drölfach Zoom, 120HZ Display, 240W Fast Charge usw.

Welches System, ob jetzt Android oder iOS besser ist, ist eine subjektive Meinung und hängt auch von den persönlichen Anforderungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fehler in der Qualitätssicherung darf es nicht geben. Vor allem bei Apple nicht. Ich hatte das schon geahnt, als es vor Monaten die Meldung gab, dass Apple die Produktion nach Indien auslagert.

Ich hoffe die Fixen die Probleme mit der Glasscheibe. Und warum ist das Titan im Endeffekt unstabiler als Alu….

Bestimmt ist das kein richtiges Titan sondern irgendeine Mischung wie damals bei den Goldene Apple Watches…
 
soweit ich weiß, ist das eine Titanlegierung.
Reines Titan wäre noch teurer.
 
Reines Titan wäre noch teurer.
War ja klar. Mal wieder.

Solche Aussagen bzw. Betitelungen müssen gekennzeichnet werden.

„Der Titanrahmen wird durch Diffusionsschweißen mit einem neuen internen Rahmen aus Aluminium verbunden.“

Naja wenn ich ganz Fett „TITAN“ lese, dann gehe ich davon aus dass es komplett aus Titan ist und nicht irgendeine Legierung. Schließlich geht es hier um ein 1200 Euro Phone von einem Premium Hersteller.

Sowas hätte ich Xiaomi zugetraut aber nicht Apple…

Und wie immer werden die anderen mitziehen…
 
Nice Story, bro. Mein 300€-Xiaomi kriegt bald das dritte Android-Upgrade.
Hab das Xiaomi 9 Lite kannst ja gerne kontrollieren bei android 10 ist Schluss und Sicherheitsupdates gibts keine mehr…

Zudem ist es doch egal ob User im Forum hier aktiv sind oder nicht… Ändert nichts an der Updatepolitik.
 
Hab das Xiaomi 9 Lite kannst ja gerne kontrollieren bei android 10 ist Schluss und Sicherheitsupdates gibts keine mehr…
Irgendwo ist immer die Grenze, vor allem, wenn ein Hersteller das erweitern will, bleibt ein Gerät auf der Strecke, das noch gar nicht so alt ist.
Bei Samsung z.B. kriegt die 20er Reihe keine Updates mehr und so alt sind die jetzt auch nicht.
 
Irgendwo ist immer die Grenze, vor allem, wenn ein Hersteller das erweitern will, bleibt ein Gerät auf der Strecke, das noch gar nicht so alt ist.
Bei Samsung z.B. kriegt die 20er Reihe keine Updates mehr und so alt sind die jetzt auch nicht.
Ist mir klar, sehe ich auch ein… mir wurde halt nur unterstellt, dass ich Geschichten aus dem Paulanergarten erzähle.
Ich hab auch nur gesagt, dass Apple Geräte gekauft werden, wegen des Supports.
 
Ich hab auch nur gesagt, dass Apple Geräte gekauft werden, wegen des Supports.
Das ist auch richtig, nur für mich kein Argument, warum Apple so teuer ist.
Andere Hersteller bieten inzwischen auch langen Support und kosten keine Welt.
Gucke ich mir das iPhone 15 Pro Max an und nehme als Vergleich das Galaxy S23 Ultra, sehe ich einfach den knapp 500€ Preisunterschied nicht.
Das Pro kaufst du, weil du das iPhone willst und da ist dir der Aufpreis zu anderen Geräten oder zum normalen 15er egal.
Im Prinzip kann Apple auch die normalen 15er weglassen und nur noch das Pro anbieten. Also:
15er Pro.
15er Pro Max
15er Ultra.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Apple das mit dem 16er iPhone machen wird.
 
Irgendwo ist immer die Grenze, vor allem, wenn ein Hersteller das erweitern will, bleibt ein Gerät auf der Strecke, das noch gar nicht so alt ist.
Bei Samsung z.B. kriegt die 20er Reihe keine Updates mehr und so alt sind die jetzt auch nicht.
Mhhh, ich kriege für mein Note 9 immer noch aktuelle Sicherheitsupdates. Mache ich was falsch?

MfG
 
Zurück