iPhone angeblich nach Spectre-Patch 40 Prozent langsamer

Betreibst du denn eine Newsseite?
Nein, weshalb sollte ich?
Ich muß real hart arbeiten für mein Geld.

Die Klicks zur Bestätigung meiner Leistung heißen Euro, die in der Kasse sind - oder eben auch nicht bei schlechter Leistung.

Hier ist das umgekehrt.

Je mehr zweideutige Nachrichten gepostet werden, um so länger fetzen sich die Befürworter und Gegner mit völlig überflüssigen Kommentaren, die schon tausend mal durchgekaut wurden..
 
mein 6S ist nach dem Software-Update laut Geekbench sogar um 5-10% schneller geworden...

Vorher:
Single: 2405 Multi: 4130

Nachher:
Single: 2564 Multi: 4427
 
mein 6S ist nach dem Software-Update laut Geekbench sogar um 5-10% schneller geworden...

Vorher:
Single: 2405 Multi: 4130

Nachher:
Single: 2564 Multi: 4427

Schick der Redaktion eine email, sollte man eine News draus machen^^

Edit: Ok, ein News-Update würde auch reichen ;-)
 
Das ist leider ein allgemeines Problem gerade in dieser Branche, das sieht bei den Kollegen (CB, HWL,...) nicht anders aus. Das problem ist wie solche Seiten Geld verdienen müssen.
Würde man jeden Artikel wirklich prüfen, hinterfragen und journalistisch aufarbeiten gäbe es wenns gut läuft pro Tag sagen wir 5 News die wirklich fundiert sind. Die anderen Seiten hauen derweil 100 abgeschriebene raus.

Was glaubst du, mit welcher Methode du den mit Abstand meisten Umsatz machst? ...das ist das Problem.

Die Masse der Zielpersonen klickt nunmal auf "Apple ist schon wieder langsamer!!!11eins" und nicht auf detailliert recherchierte Artikel wo man womöglich noch denken muss um sie zu verstehen. Die Newsseiten meinen das nicht böse und das geht auch vielen Redakteuren sicherlich auf den Geist (die haben den Beruf ja nicht gelernt für copy&paste) aber die Anbeiter müssen sich eben zwingend dem bedarf anpassen um nicht unterzugehen - und der Bedarf ist "möglichst viele möglichst reißerische News zum Klicksgenerieren". Schöne neue Welt. :ka:

Wir versuchen ja wenigstens, zwischendurch noch richtig gute journalistische Arbeit abzuliefern (Beispiel zum Thema: Sicherheitslucken Spectre & Meltdown: Ein Erklarungsversuch)

Was heißt Ihr versucht... Ihr liefert sehr gute Artikel und auch das Heft ist Top. :daumen: Ein Forum ist ja aber auch dafür da zu diskutieren und seine Meinung zu äußern... Und es wird ja auch keiner gezwungen einen Artikel zu lesen... Desweiteren ist das hier PC Games Hardware "Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe."

Also ein Forum was auf PCs spezialisiert ist -> Und das sollte man wissen... Dann weiß man nämlich auch welche Artikel wirklich relevant sind und welche nur filler Artikel sind....
 
Finde es ziemlich gut das PCGH über die Missstände von Apple so häufig berichtet.

Apple übertreibt mit ihren Werbeversprechen die man schon als Lügen darstellen kann. Durch solche Berichte hier, werden viele Menschen die Augen geöffnet.
Wenn ein Unternehmen sich schon als Gottheit darstellt, sollte es sich nicht darüber wundern wenn viel Portale über ihre Missstände berichten. Ich sehe hier kein gebashe sondern mehr Aufklärung.
Vielleicht mal nicht so persönlich hier alles nehmen. :)

Noch nicht ganz wach heute und noch nicht richtig in Schwung? Ich frage mich, warum Du die Leute so zwanghaft vor Apple "schützen" willst. Eigeninteresse kann es ja kaum sein, Du besitzt ja AFAIK nicht mal ein Apple-Produkt.

@Topic:

Sicherlich hat PCGH nicht die Mittel wie Heise & Co. um entsprechende Testreihen durchzuführen, aber ich würde mir wünschen, dass so etwas zumindest ansatzweise nachvollzogen wird. Irgendein Redakteur wird doch mal einen Test machen können, weil er selbst ein solches Modell besitzt. Damit würde sich PCGH von anderen News-Aggregatoren abheben und eigenen Content beisteuern, statt nur abzuschreiben. Und das sage ich völlig neutral, ohne Apple jetzt in Schutz nehmen oder verteufeln zu wollen.

Das einzige was ich jetzt aus dem Artikel mitnehme ist, dass irgendjemand das behauptet und ich es wohl selbst testen muss. Ok. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht warum sich hier so viele aufregen über "solche" News aber ständig anwesend sind und posten. ^^ :-D

KA. ob man das glauben kann. Klingt erst einmal unglaubwürdig aber nach dem Drosselgate würde ich nichts ausschließen wollen.

MfG
 
Finde es ziemlich gut das PCGH über die Missstände von Apple so häufig berichtet.

Apple übertreibt mit ihren Werbeversprechen die man schon als Lügen darstellen kann. Durch solche Berichte hier, werden viele Menschen die Augen geöffnet.
Netter Versuch :)

Aber jetzt mal ehrlich: Selbst wenn das alles stimmen sollte: Soll man jetzt Apple einen Strick draus drehen, dass sie Sicherheitslücken zeitnah und auch mit Performanceeinbrüchen flicken? So ein Performanceverlust ist schon unschön, aber meiner Meinung nach immer noch wesentlich besser, als einfach gar keinen Patch zu veröffentlichen.

Das wäre dann wohl die Android Methode - ein Smartphone kann nach dem Spectre-Patch nicht langsamer werden, wenn es gar keinen Patch gibt :ugly:
 
Das ist so traurig, dass PCGH mittlerweile jede noch so unbestätigte Negativ-News über Apple postet.. Das Finanzierungsmodell muss doch echt im Argen liegen.

PCGH ist es doch völlig latte ob die "News" positiv oder negativ ist. Hauptsache irgendwas mit iPhone. Man sollte es gleich richtig machen und sich in "Yet Another Clickbait News" umbenennen. Das wäre wenigstens ehrlich. Die meisten User haben sich hier bestimmt nicht für tägliche aus den Fingern gelutschte iPhone/Pokemon/Star-Wars-News angemeldet sondern für Hardware-News und gut recherchierte Artikel/Benchmarks/Tests. Von denen wird man immer mehr verlieren, weil sie hier schlicht kaum noch bedient werden. Die Chefetage hat scheinbar beschlossen hier ne Mischung aus Chip.de und Bild.de aufzubauen, obwohl man seine Position als einzige deutsche Gaming-Hardware-Seite auch nutzen und sich die Klicks mit Qualität holen könnte.

Der Artikel über Spectre/Meltdown war nicht schlecht, aber die Tatsache das man sich jetzt wochenlang daran aufgeilt zeigt ja schon was für ein seltenes Ereignis sowas hier mittlerweile ist. Im Heft sehe ich noch gute Qualität, und ich verstehe nicht wieso man die Seite hier so verkommen lässt. Den Verkaufszahlen des Heftes wird das kaum helfen, aber das scheinen die Verantwortlichen wohl anders zu sehen.
 
Netter Versuch :)

Aber jetzt mal ehrlich: Selbst wenn das alles stimmen sollte: Soll man jetzt Apple einen Strick draus drehen, dass sie Sicherheitslücken zeitnah und auch mit Performanceeinbrüchen flicken? So ein Performanceverlust ist schon unschön, aber meiner Meinung nach immer noch wesentlich besser, als einfach gar keinen Patch zu veröffentlichen.

Das wäre dann wohl die Android Methode - ein Smartphone kann nach dem Spectre-Patch nicht langsamer werden, wenn es gar keinen Patch gibt :ugly:

Ja vor allem weils ja so viel langsamer wird. Also Beta 5 sieht von der Geschwindigkeit gar nicht mal so schlecht aus.

YouTube

Appel bringt wenigstens Updates bis Iphone 5s (oder auch das ohne s hm) Bei Android weiss man es jetzt nicht mal ob das Handy welches man hat eins bekommt.
 
Mein 7er hat spürbar keinen Leistungsverlust, alles gewohnt schnell und fluffig, auch weißt mein Akku nur noch 78% gesamt Kapazität laut Tools auf.

Kann mich alles in allem also nicht beklagen und ohne derartige News käme ich gar nicht auf die Idee auf einen Leistungsverlust zu achten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mich alles in allem also nicht beklagen und ohne derartige News käme ich gar nicht auf die Idee auf einen Leistungsverlust zu achten.

Ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder Dinge, die bezüglich der iPhones in der Presse und sozialen Netzwerken hochgekocht wurden, die bei mir aber so nie auftraten.
Es gab nur eine Ausnahme und das war Antennagate beim iPhone 4.
Aber ansonsten konnte ich die ach so dramatischen Dinge, die immer wieder berichtet wurden und werden, für mich ganz persönlich, nie bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, besitze ein 6s und seit dem Update kommt es immer wieder zu hängenden oder langsam ladenden Apps.
In wiefern das jetzt prozentual langsamer ist, kann ich nicht sagen, aber es wird in jedem Fall ausgebremst...
 
naja, wer kommt denn für den schaden auf?
wo bleiben die milliarden-klagen gegen die chip und softwarehersteller?
ohh vergaß, befinde mich doch in der bananen-eu.

In drei US-Staaten wurden wegen der Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren Klagen eingereicht. Die Kläger streben eine Sammelklage an – unter anderen wegen Performance-Einbußen.

die sammelklage gegen apple wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück