Das ist leider ein allgemeines Problem gerade in dieser Branche, das sieht bei den Kollegen (CB, HWL,...) nicht anders aus. Das problem ist wie solche Seiten Geld verdienen müssen.
Würde man jeden Artikel wirklich prüfen, hinterfragen und journalistisch aufarbeiten gäbe es wenns gut läuft pro Tag sagen wir 5 News die wirklich fundiert sind. Die anderen Seiten hauen derweil 100 abgeschriebene raus.
Was glaubst du, mit welcher Methode du den mit Abstand meisten Umsatz machst? ...das ist das Problem.
Die Masse der Zielpersonen klickt nunmal auf "Apple ist schon wieder langsamer!!!11eins" und nicht auf detailliert recherchierte Artikel wo man womöglich noch denken muss um sie zu verstehen. Die Newsseiten meinen das nicht böse und das geht auch vielen Redakteuren sicherlich auf den Geist (die haben den Beruf ja nicht gelernt für copy&paste) aber die Anbeiter müssen sich eben zwingend dem bedarf anpassen um nicht unterzugehen - und der Bedarf ist "möglichst viele möglichst reißerische News zum Klicksgenerieren". Schöne neue Welt.
Wir versuchen ja wenigstens, zwischendurch noch richtig gute journalistische Arbeit abzuliefern (Beispiel zum Thema:
Sicherheitslucken Spectre & Meltdown: Ein Erklarungsversuch)