News iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken

Nutzer berichten von iPhone-15-Pro-Modellen, die direkt von Apple mit Herstellungsfehlern geliefert wurden. Fotos zeigen unter anderem Staub in der Kameralinse und Kratzer auf dem Display und anderen Teilen des Telefons.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken
 
Respekt! Wer sitzt da in der QA ? Stevie Wonder ? Und der hätte es besser durch rein haptische Prüfung hinbekommen. Alternativ das Personal vernünftig entlohnen, damit die Aufgaben mit entsprecher Sorgfalt durchgeführt werden und keine LMAA Mentalität herrscht.

Gut, oder die hauen die Dinger einfach mit raus, weil die RMA Quote niedriger ist, als die Dinger vorab wieder einzustampfen bzw. zu reparieren. Premium!
 
Bei dem günstigen Preis bleibt halt kein Geld mehr für die Qualitätskontrolle übrig. Sollte jedem klar sein.

Kein Geld! (Kontext egal, Trigger is buzzing )... Gleich kommt bestimmt wieder die Statusnummer, das man es sich nicht leisten kann :lol:

Topic:
Na gut, sieht dann halt "unique" aus. Wenn man das nicht mag, gibt's ja auch für hartnäckige "Verschmutzungen" das spezielle Apple-Reinigungstuch.
 
Das tolle am Apple bashing ist immer, dass man durch die Berichterstattung immer ganz exakt weiß, welche Probleme es gibt. Es wird absolut alles gefunden und über absolut alles berichtet. Und Apple ist dann gezwungen, nachzubessern, weil es häufig einen riesen aufschrei gibt, wenn irgendwas auffällt.

Das ist eigentlich ein ziemlich toller service.

Für manche Android Geräte interessiert sich halt keine Sau. Es gibt kaum bis gar keine News und über Probleme liest man nur in irgendwelchen kleinen Foren, denen niemand Beachtung schenkt.

Ich hab hier noch einen Androiden von Xiaomi herumliegen. Da funktioniert die Updatefunktion nicht. Es werden keine Updates angezeigt. Schon alles mögliche versucht, incl neuer ROM.
Wenn Apple das passiert, gäbe es schon 10000 News darüber und es wäre nach ner Woche behoben. Aber da es sich um irgend ein unbedeutendes Android Gerät handelt, interessiert es keinen und es wird auch keine Lösung geben.

Von daher kann ich nur sagen: Gerne weiter so. :daumen:
Bei Apple weiß man immer ganz genau, was man bekommt. Einfach klasse.
Die hohe Aufmerksamkeit die Apple genießt ist ein wahrer Segen für die Produktqualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt! Wer sitzt da in der QA ? Stevie Wonder ? Und der hätte es besser durch rein haptische Prüfung hinbekommen. Alternativ das Personal vernünftig entlohnen, damit die Aufgaben mit entsprecher Sorgfalt durchgeführt werden und keine LMAA Mentalität herrscht.

Gut, oder die hauen die Dinger einfach mit raus, weil die RMA Quote niedriger ist, als die Dinger vorab wieder einzustampfen bzw. zu reparieren. Premium!

Wird bei anderen Hersteller sicher ähnlich sein nur eben in den Medien noch so breitgetreten.
 
Wird bei anderen Hersteller sicher ähnlich sein nur eben in den Medien noch so breitgetreten.

Okay, mal ohne Bashing. *scnr*

Egal von welchem Hersteller, wenn ich Premiumpreise bezahle, erwarte ich eine adäquate Endkontrolle und zumindest ein optisch fehlerfreies Produkt, was nicht durch Software-Updates behoben werden kann. Diese beinhaltet keine Dellen, Kratzer, Verfärbungen oder sonstige optische Mängel. Die stetigen Optimierungen der Margentracht bei den Premiumherstellern nerven inzwischen gewaltig, das fängt schon bei Kleinigkeiten wie fehlende Adapter, vernünftige Ladekabel oder fehlende Ladehalterungen an (Hallo Samsung Galaxy Watch 5 Pro/ Watch 6 Classic! - Bei meiner damaligen V1 war noch alles dabei, danach Fehlanzeige).

Derartige Fotos beim Auspacken erwarte ich höchstens bei etwaigen Aliexpress-Bestellungen zu einem Bruchteil des aufgerufenen Preises.
 
Hat das iPhone Pro seit dem 13er Model. Oder meinst du die günstigeren Geräte?
Natürlich. Du musst die ganze Palette sehen, gibt ja 4 Stück und zwei davon haben nur 60Hz.
Und wenn man jetzt daran denkt, dass das 15er jetzt auch Dynamik Island hat, muss man davon ausgehen, dass Apple dafür die 14er Pro Displays benutzt. Wieso aber werden die aber auf 60Hz begrenzt?
Doch nur aus einem Grund: Gewinnmaximierung für die Pro Modelle.
Das hast du jetzt bei der S23 Reihe von Samsung nicht. Da hat auch das kleinste Modell 120Hz.
Derartige Fotos beim Auspacken erwarte ich höchstens bei etwaigen Aliexpress-Bestellungen zu einem Bruchteil des aufgerufenen Preises.
Selbst die Fake Kopien für 100€ haben das nicht. :ugly:
 
Da man beim Chinesen nicht noch mehr einsparen kann, muss halt das Material "billiger" werden.
Irgendwoher muss die höhere Marge (für Aktionäre) ja erwirtschaftet werden. :devil:
 
Das hast du jetzt bei der S23 Reihe von Samsung nicht. Da hat auch das kleinste Modell 120Hz.
Witzig das immer der Vergleich mit Samsung kommt. Der Hersteller der seit jeher seine Smartphones in Europa nur mit dem eigenen Müllprozessor rausbringt und für schlecht alternde Smartphones bekannt ist.

Klar ist es ärgerlich dass das Einsteiger Iphone nicht auch einen 120hz Bildschirm bietet. Andererseits muss man sich darüber im Klaren sein, dass man bei Iphones einen Aufpreis dafür bezahlt im Apple im Apple Ökosystem zu sein, den man bei anderen Herstellern vielleicht direkt in Hardware und Performance steckt.
Entweder das ist es einem Wert oder nicht.
 
Witzig das immer der Vergleich mit Samsung kommt. Der Hersteller der seit jeher seine Smartphones in Europa nur mit dem eigenen Müllprozessor rausbringt und für schlecht alternde Smartphones bekannt ist.

In Europa werden ebenfalls Snapdragons verbaut, ich zitiere mal aus dem PCGH Artikel:

  • Der neue SoC Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy ist nicht nur im Vergleich zur normalen Version übertaktet, sondern kommt mit selektiver Bildbearbeitung während der Aufnahme daher.
 
In Europa werden ebenfalls Snapdragons verbaut, ich zitiere mal aus dem PCGH Artikel:

  • Der neue SoC Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy ist nicht nur im Vergleich zur normalen Version übertaktet, sondern kommt mit selektiver Bildbearbeitung während der Aufnahme daher.
Ui, das wurde ja auch mal Zeit
 
Zurück