iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Kostenloser Akkutausch nur mit ggf. nötiger kostenpflichtiger Zwangsreparatur, auch nicht schlecht.

Überrascht mich bei Apple ja irgendwie garnicht xD

Da überlegt es sich der "Apple Jünger" gleich zweimal, soviel wie die mit gesplittertem Display rumrennen ;D
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Überrascht mich bei Apple ja irgendwie garnicht xD

Mich ehrlich gesagt schon. Rückrufaktion aufgrund eines Produktionsfehlers schön und gut, kann ja mal passieren. Aber diesen dann als selbstverständlich anzusehen ist meiner Meinung nach schon grenzwertig. Schließlich fehlt dem Kunden dadurch das Produkt erstmal, er kann es (ggf. wochenlang) nicht nutzen. Ergo sollte hier immer irgendeine Art der Entschädigung (Gutschein zb) mit einfließen. Sich dann aber noch zu kostenpflichtigen "Zwangsreparaturen" zu erdreisten, sowas geht mMn gar nicht. Eigentümer des Gerätes ist ja schließlich der Kunde, und wenn er zb. mit einem gesprungenen Display leben kann, mit welchem Recht sollte man ihn dann zu einer kostenpflichtigen Reparatur zwingen dürfen?

Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich frech. Aber gut, da bin ich vielleicht auch etwas "altmodisch". :D
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Ständig Netz und Internet suche/verbindung, möglichst noch GPS/Bluetooth/WLAN, 70000 Milliarden Pixel auf'n 5 Zoll Display, Dolby Atmos auf höchster Lautstärke, mindestens 2 Kameralinsen usw.:ugly: Sämtlicher Furz läuft im Hintergrund...Das Wetter muss zum Beispiel ständig auf'n Handy aktuell sein...Es reicht ja nicht mehr "ich werd nass, es regnet", "ich schwitze, es wird wohl warm draußen sein"...neeee, dazu braucht man Handys;)

Ein Bekannter von mir erklärte mir kürzlich das er nach seiner Autofahrt zur Arbeit erst mal runter kommen muss. Dazu nutzt er eine App auf seiner Apple Watch die ihm sagt wie er am besten Ein- und Ausatmet um sich beruhigen zu können.
Da war ich doch etwas erschrocken. Zum einen das er sich nach einer 20min Autofahrt früh um 5 auf leeren Straßen so aufregt und das er zum korrekten Atmen eine App benötigt.

Aber so ist das. "Mein Handy hat da so eine App die völlig nutzlos ist und die ich nie gebraucht habe. Da das Ding aber 1000€ gekostet hat, nutze ich die App und finde sie ganz toll und kann nicht mehr ohne."
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

ähm ich habe noch das das normale 6er und komme 3-4 Tage durch. Ja gut, mache auch nichts anspruchsvolles damit, außer bisschen unterwegs Surfen und Mails checken:ugly: Neben meinem Nexus 4 eines der besten Smartphones die "ich" hatte.
Wobei Android 7.1 echt klasse läuft. Würden die Androiden länger Updates/Support bekommen hätte ich nur jedes fünfte Jahr mein Handy gewechselt, aber da muss ja auch der Akku wieder mitspielen.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Kostenloser Akkutausch nur mit ggf. nötiger kostenpflichtiger Zwangsreparatur, auch nicht schlecht.

Naja, wenn es für den Akkutausch erforderlich ist, das Display auszubauen, dann würde ich das als Servicetechniker auch nicht anfassen und das kaputte Teil wieder einbauen wollen, wenn es bereits gesplittert ist.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Eben es kann so schlicht nicht garantiert werden dass das Gerät nach dem Tausch noch problemlos funktioniert. Das ist auch der Standard und hat nichts mit Apple zu tun...
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Naja, wenn es für den Akkutausch erforderlich ist, das Display auszubauen, dann würde ich das als Servicetechniker auch nicht anfassen und das kaputte Teil wieder einbauen wollen, wenn es bereits gesplittert ist.
Dann ist es also die Schuld des Kunden, dass er Akku getauscht werden muß? Oder das er nicht von der Rückseite getauscht werden kann? Wäre es nicht "kulanter" den ggf. zwingend erforderlichen Austausch einer ~25€ Komponente (falls es Apple überhaupt so viel kostet) als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten kostenlos zu erledigen? Oder wäre das finanziell nicht zumutbar für Apple?
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

1 Stunde 18 Minuten/105km je Weg bis zum nächsten größeren Store in Oberhausen, wenn ich das Gerät noch am selben Tag repariert wieder mitnehmen möchte ->Ausfallzeit 1 Tag
30 Minuten/24km je weg bis zum nächsten Vertragshändler, welcher das Gerät auch nur einschickt bzw. sich die Batterie erst zuschicken lassen muss ->Ausfallzeit 1 bis 2 Wochen
Zuschicken lassen von Versandmaterial, einschicken, Reparatur abwarten ->Ausfallzeit 1 bis 2 Wochen.

Tolle Optionen.

Wie wäre es mit:
-Gerät so bauen, das der Akku vom Nutzer getauscht werden kann.
-Portal zur Eingabe der EMEI zur Chargenprüfung erstellen und somit den kostenlosen Versand einer Ersatzbatterie veranlassen zu können ->Max 5 Werktage.
:nene:
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Mich ehrlich gesagt schon. Rückrufaktion aufgrund eines Produktionsfehlers schön und gut, kann ja mal passieren. Aber diesen dann als selbstverständlich anzusehen ist meiner Meinung nach schon grenzwertig. Schließlich fehlt dem Kunden dadurch das Produkt erstmal, er kann es (ggf. wochenlang) nicht nutzen. Ergo sollte hier immer irgendeine Art der Entschädigung (Gutschein zb) mit einfließen. Sich dann aber noch zu kostenpflichtigen "Zwangsreparaturen" zu erdreisten, sowas geht mMn gar nicht. Eigentümer des Gerätes ist ja schließlich der Kunde, und wenn er zb. mit einem gesprungenen Display leben kann, mit welchem Recht sollte man ihn dann zu einer kostenpflichtigen Reparatur zwingen dürfen?

Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich frech. Aber gut, da bin ich vielleicht auch etwas "altmodisch". :D

Für mich komplett nachvollziehbar, ich hab mein Display selbst ersetzt, und kann dir bestätigen, wenn man ein gesprungenen Display abmontiert, ist es kaum möglich es wieder zu montieren.

Dann ist es also die Schuld des Kunden, dass er Akku getauscht werden muß? Oder das er nicht von der Rückseite getauscht werden kann? Wäre es nicht "kulanter" den ggf. zwingend erforderlichen Austausch einer ~25€ Komponente (falls es Apple überhaupt so viel kostet) als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten kostenlos zu erledigen? Oder wäre das finanziell nicht zumutbar für Apple?


Nein, aber Unfall ist Unfall. Wenn das Gerät kaputt ist, warum sollte man in ein anderes noch funktionierendes Teil investieren?

Irgendwo habe ich gelesen, dass Apple der Preis zurückzahlt, wenn man die Reparatur woanders machen lässt. Also, Akku Kaufen selber wechseln, und Rechnung an Apple schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Hoffentlich kostet es Apple genug, um bei kommenden Geräten aller Art über fest verbaute Akkus nachzudenken. Ist ja nicht erst seit gestern ein Thema. Letztlich hat aber jeder die Wahl welches Gerät und "Features" man kauft.
Wenn ich allerdings lese welche Warte-/Ausfallzeiten mit dem Akkutausch verbunden sind muss ich schon schmunzeln.
Mit meinem Samsung S5 brauch ich da keine 20 Sekunden. :D

Einhergehend mit den Zwangsreparaturen könnte der finanzielle Verlust allerdings ausbleiben... daher bleibt eh alles wie gewohnt.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Hoffentlich kostet es Apple genug, um bei kommenden Geräten aller Art über fest verbaute Akkus nachzudenken. Ist ja nicht erst seit gestern ein Thema. Letztlich hat aber jeder die Wahl welches Gerät und "Features" man kauft.
Wenn ich allerdings lese welche Warte-/Ausfallzeiten mit dem Akkutausch verbunden sind muss ich schon schmunzeln.
Mit meinem Samsung S5 brauch ich da keine 20 Sekunden. :D

Einhergehend mit den Zwangsreparaturen könnte der finanzielle Verlust allerdings ausbleiben... daher bleibt eh alles wie gewohnt.


Es kostet Apple keinen Cent, im Gegenteil, die werden da noch etwas Gewinn machen. Es sind nur einige Chargen betroffen, also Produktionsfehler, Apple produziert nicht, sondern lässt produzieren, also holt sich Apple die Reparaturkosten vom Produzenten des Akkus zurück...plus etwas Applezuschlag.;)
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Es kostet Apple keinen Cent, im Gegenteil, die werden da noch etwas Gewinn machen. Es sind nur einige Chargen betroffen, also Produktionsfehler, Apple produziert nicht, sondern lässt produzieren, also holt sich Apple die Reparaturkosten vom Produzenten des Akkus zurück...plus etwas Applezuschlag.;)

Wen man bedenkt wie sehr sich die Chinesische Verbraucherschutzbehörde auf Apple eingeschossen hat (die Apple auch letzten Endes dazu gezwungen hat zurück zu rufen) sind es dort anscheinend nicht nur ein paar wenige Chargen sondern ein Großteil der Verkauften Geräte betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Wen man bedenkt wie sehr sich die Chinesische Verbraucherschutzbehörde auf Apple eingeschossen hat (die Apple auch letzten Endes dazu gezwungen hat zurück zu rufen) sind es dort anscheinend nicht nur ein paar wenige Chargen sondern ein Großteil der Verkauften Geräte.

Du weißt ja nicht, wie groß ne Charge ist.:D
Ändert aber nix daran, das Apple dadurch Gewinn machen kann/wird.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Also ich bin betroffen von dem Fehler,

Bis vor zwei Wochen hatte ich nur das Problem das sich das 6S als aufgehängt hat. Dann ging der Bildschirm aus, danach kommt das Boot-up Logo und alles geht wieder. Dachte immer IOS hat nur schluckauf stellte sich heraus liegt doch am defekten Akku laut hotline. Verliere auch seit 2 Wochen bei nem Akkustand von 30-50% innerhalb von 45 min 30% Akku und das im Stand-By...

Nunja bekomme die woche den Karton zum zurückschicken und da mein Handy kein zertrümmertes Display hat ist auch alles gut...
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Apple hat gerade ziemlich Probleme, diese Mengen an Akkus zu verteilen. Mein 6s bekomme ich laut Aussage erst in 2 Wochen wieder... wenn ich Glück habe...
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Hast Du dein Handy selbst eingeschickt oder zum Vertrags-Händler gebracht?
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Ich hatte schon genug Probleme mit meinem 6er besonders Akku und Fingersensor doch seit gestern hab ich mein Oneplus 3T und alles ist perfekt :)
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Ich weiß noch nicht, ob es hier bereits geschrieben wurde. Am Mittwoch hatte ich einen Termin im Apple Store. Dort habe ich mein iPhone abgegeben. Hatte bereits schon seit vielen Wochen Probleme gehabt. iPhone ging bei 35% aus oder gar auch mal bei 70%. Habe es dort abgegeben und es stellte sich heraus, dass eine Platine defekt wäre. Ich erhielt sofort ein Austausch gerät. Man sagte mir es gibt eine 50% Möglichkeit das bei vielen iPhones auch die Platine aus den ersten chargen defekt ist. Ich habe mein iPhone 6s ja noch vor dem damaligen Launch bekommen. Man kann übrigens auch einfach bei Apple anrufen und direkt, wenn man sein iPhone registriert hat, nachfragen ob dieses autorisiert ist.
 
Zurück