iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Apple hat für das iPhone 6s eines bestimmten Produktionszeitraums eine Rückrufaktion gestartet. Hier kann der Akku defekt sein, was sich daran bemerkbar macht, dass sich das Smartphone regelmäßig unaufgefordert abschaltet. Betroffene Kunden sollen einen Store oder einen autorisierten Händler aufsuchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Seh das Problem nicht, die Akkus explodieren nicht, fangen Feuer oder laufen aus.
Die Akkus werden gratis gewechselt und gut ist.
Das einzig Negative an der Sache ist die lange Reaktionszeit, bzw. Klagesdrohungen bevor die Aktion gestart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Bei mir tritt genau oben genanntes Problem auf.
Allerdings erst seit dem neuesten iOS Update auf 10.1.1.
Vorher was alles schick... na klasse.

Hätten Sie wenigstens eine Onlineüberprüfung eingerichtet -.-
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Das ärgerliche ist einfach das dieses ganze Akkugedöns bestimmt hauptsächlich daran liegt das die Smartphones unbedingt immer dünner werden müssen. Persönlich hab ich aber noch nie ein Kunde gesehen der unbedingt ein mega dünnes Smartphone will, am besten noch mit ner Kamera die wie ein Pickel aus dem Ding raushängt. Diese ganze Entwicklung geht einfach komplett am Konsumenten vorbei. Besser wäre man würde die weider minimal dicker fertigen (was ja auch schon flach war in den letzten Jahren) und dafür sichere und bessere Akkus verbauen, die im Idealfall auch noch länger halten.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Das ärgerliche ist einfach das dieses ganze Akkugedöns bestimmt hauptsächlich daran liegt das die Smartphones unbedingt immer dünner werden müssen. Persönlich hab ich aber noch nie ein Kunde gesehen der unbedingt ein mega dünnes Smartphone will, am besten noch mit ner Kamera die wie ein Pickel aus dem Ding raushängt. Diese ganze Entwicklung geht einfach komplett am Konsumenten vorbei. Besser wäre man würde die weider minimal dicker fertigen (was ja auch schon flach war in den letzten Jahren) und dafür sichere und bessere Akkus verbauen, die im Idealfall auch noch länger halten.
Mangelnde Qualitätssicherung macht auch vor dicken Akkus keinen Halt. Was der Kunde so will belegen doch schon die Verkaufszahlen...
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Mein Akku von meinem 6er war knapp nach einem Jahr im Eimer. Schade das es so eine Aktion nicht auch bei diesen Geräten gibt. Besonders da die Aktion ja nur für das 6s und auch nur für Geräte von September-Oktober.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Seh das Proglem nicht, die Akkus explodieren nicht, fangen Feuer oder laufen aus.
Die Akkus werden gratis gewechselt und gut ist.
Das einzig Negative an der Sache ist die lange Reaktionszeit, bzw. Klagesdrohungen bevor die Aktion gestart wurde.

Die iPhone-Akkus sind ja leer, bevor die sich aufheizen und explodieren können. (Scherz;))
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Also ich kann euch den Apple Chat empfehlen, dort bekommt man am schnellsten Hilfe.
Eine Onlineüberprüfung wäre trotzdem sinnvoll für sowas, aber naja.

Meins ist übrigends betroffen, folgende Möglichkeiten hat man dann:

1. Du kannst zu Service Providern gehen, lizensierte Drittanbieter, die es einsenden werden zum Apple Reparaturzentrum.Ca. 2 Wochen Dauer.

2. Postalisch einsenden über uns: Direkte Abholung:UPS wird in 2-3 Tagen kommen, es direkt mitnehmen und die Reparatur dauert 5 Werktage und zurücksenden nochmals 2-3 Tage Selber Einsenden:Ich schicke dir zuerst eine Versandpaket samt Rücksendeschein via UPS zu und du sendest es selber ein - mit wem steht auf dem Rücksendeschein.Beide jeweils ca. 1,5 Wochen

3. Wir können auch einen Termin an der Genius Bar bei einem Apple Store buchen. Die können vor Ort innerhalb von bis zu 3 Stunden es reparieren, oder wenn der Termin spät abends ist, am nächsten Tag erst.


Werde jetzt wohl Nummer drei nehmen, wenn ich mal wieder in der Nähe eines Stores bin...

Teilweise gibts wohl aber auch Leihhandys bei den Service Providern, naja mal schaun.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Ich hab auch ein 6s seit letztem September und alles super der Akku is innerhalb von 45 Minuten voll und hält mir 2 Tage die besten Akkus die ich je hatte (bis jetzt auch mit Abstand das beste Handy wo ich je hatte)

Meine ganzen samsung galaxys (S2 S4 S6) haben ewig gebraucht bis die voll waren und nach 8 Stunden war der Akku leer
das einzigste Android Handy wo ich hatte wo einen guten Akku hatte war das HTC One

aver kann sein das ich bei Apple und htc die guten erwischt habe
und bei samsung die montags Modelle
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Vorbei sind die only Samsung Akku Gags. :ugly:

Um fair zu sein: Ein Handy dass ständig abstürzt ist noch nicht so übel wie eins das explodiert :D


Aber trotzdem frage ich mich:
Woran hat et jelegen?!

Warum saufen die ganzen iOS und Andoid Handys so pervers viel Strom, dass die Hersteller bei der Akku-Entwicklung solche Verzweiflungstaten begehen?
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Ich hab auch ein 6s seit letztem September und alles super der Akku is innerhalb von 45 Minuten voll und hält mir 2 Tage die besten Akkus die ich je hatte (bis jetzt auch mit Abstand das beste Handy wo ich je hatte)

Meine ganzen samsung galaxys (S2 S4 S6) haben ewig gebraucht bis die voll waren und nach 8 Stunden war der Akku leer
das einzigste Android Handy wo ich hatte wo einen guten Akku hatte war das HTC One

aver kann sein das ich bei Apple und htc die guten erwischt habe
und bei samsung die montags Modelle


Ich schätze das Samsung weniger für gute Akkus aus gibt.

Aber der Satz ist hart: "[..]das einzigste Android Handy wo ich hatte wo einen guten Akku hatte war das HTC One".

Das versteht man ja kaum. "[..] das einzige Android Handy, dass ich hatte, dass einen guten Akku hatte, war das HTC One".
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Warum saufen die ganzen iOS und Andoid Handys so pervers viel Strom, dass die Hersteller bei der Akku-Entwicklung solche Verzweiflungstaten begehen?

Ständig Netz und Internet suche/verbindung, möglichst noch GPS/Bluetooth/WLAN, 70000 Milliarden Pixel auf'n 5 Zoll Display, Dolby Atmos auf höchster Lautstärke, mindestens 2 Kameralinsen usw.:ugly: Sämtlicher Furz läuft im Hintergrund...Das Wetter muss zum Beispiel ständig auf'n Handy aktuell sein...Es reicht ja nicht mehr "ich werd nass, es regnet", "ich schwitze, es wird wohl warm draußen sein"...neeee, dazu braucht man Handys;)
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Der Satz is wirklich hart
da ist mir wohl ein dezenter fehler unterlaufen:ugly::lol:
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Seh das Proglem nicht, die Akkus explodieren nicht, fangen Feuer oder laufen aus.
Die Akkus werden gratis gewechselt und gut ist.
Das einzig Negative an der Sache ist die lange Reaktionszeit, bzw. Klagesdrohungen bevor die Aktion gestart wurde.

Es gab doch auch beim Iphone 7 Probleme mit Brennenden Akkus.
Ich meine da mussten in China sogar ganze Chargen vernichtet werden.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Morgen mal Apple kontaktieren und fragen, ob das Handy der Frau auch davon betroffen ist.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

@Doggycat

Also bei dem Mini-Akku im 6S kann ich das kaum glauben. Bei mir hält das Ding einen Tag durch - aber mehr auch nicht. Hin und wieder nicht mal einen Tag.

Das Moto Z Play hat z.B. einen fantastischen Akku - aber "leider" bin ich von Apple etwas verwöhnt was die Kommuniktation zwischen den diversen Apple-Geräten betrifft... - daher ging das Moto zurück.
 
AW: iPhone 6s: Apple startet Rückrufaktion wegen Akku

Welche Lüge ?
Das Iphone 7 hatte wirklich das bei einigen Geräten nach starken Erschütterungen der Akku beschädigt wurde wodurch es zur Brandentwicklung kam.
Genau das stimmt wirklich, dazu muss aber gesagt werden, dass dieses Problem bei so ziemlich jedem Mobiltelefon auftreten kann und vereinzelt auch auftritt.
 
Zurück