iPhone 6 (Plus): 3 Milliarden US-Dollar mehr durch Verzicht auf 32-GByte-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus): 3 Milliarden US-Dollar mehr durch Verzicht auf 32-GByte-Modell

Apple bietet die aktuellen Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht mehr wie bisher mit 32 GByte internem Speicher an. Da der Speicher auch nicht erweiterbar ist, müssen sich die Käufer zwischen den eher geringen 16 GByte oder 64 GByte entscheiden. Das führt laut einem Marktforscher zu mehr Käufen des 64-GByte-Modells und damit zu deutlichen Mehreinnahmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus): 3 Milliarden US-Dollar mehr durch Verzicht auf 32-GByte-Modell
 
16 GB waren schon immer für Ar***, und jetzt für das gleiche Geld 64 statt 32, find ich super. Deshalb hab ich auch das 64 GB Modell.
 
Das gleiche wie damals mit dem 5C. Das war einfach sooo viel langsamer und schlechter als das 5S, dass die Apple-Jünger lieber gleich das (überteuerte) 5S genommen haben.

Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.
 
[SUP]Also mich fuckt diese Politik bei denen inzwischen sowas von ab... das gleiche wie bei den Mac Book Pro Modellen in denen der Arbeitsspeicher fest verlötet ist. Du mußt schon die teurern mit mehr Ram bestückten Modelle nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das geht gar nicht. Bin gespannt wie das in 4-5 Jahren ist wenn mein aktuelles Mac Book seine Altersgrenze erreicht hat. Ob die Politik bei denen dann noch beschissener ist. :daumen2:[/SUP]
 
Wenn ich so was immer lese.

Preisstaffelung iPhone 5S:

16 GB 699 €
32 GB 799 €
64 GB 899 €

Preisstaffelung iPhone 6:

16 GB 699 €
64 GB 799 €
128 GB 899 €


Man bekommt also beim 6er zum gleichen Preis wie beim Vorgänger 64GB anstatt 32 GB. Ein simples Speicherupgrade.
Für jemanden, der mehr als 16GB braucht, ändert sich eigentlich überhaupt nichts, außer das er für das gleiche Geld mehr Speicher bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, ich versteh die Aussage auch nicht....
Nie im Leben hätte Apple die 32GB-Verion für den Preis der 16er und die 16er 100€ billiger angeboten.
 
16 GB waren schon immer für Ar***, und jetzt für das gleiche Geld 64 statt 32, find ich super. Deshalb hab ich auch das 64 GB Modell.
na ja viele möchten solche Geräte nur zum einfachen nutzen wie Telefonieren und ein wenig Texten, da reichen 16gb völlig. ansonsten sind 16 gb sicherlich sehr knapp bemessen.

Das gleiche wie damals mit dem 5C. Das war einfach sooo viel langsamer und schlechter als das 5S, dass die Apple-Jünger lieber gleich das (überteuerte) 5S genommen haben.

Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.
und wieder ist einer aufgestanden....

[SUP]Also mich fuckt diese Politik bei denen inzwischen sowas von ab... das gleiche wie bei den Mac Book Pro Modellen in denen der Arbeitsspeicher fest verlötet ist. Du mußt schon die teurern mit mehr Ram bestückten Modelle nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das geht gar nicht. Bin gespannt wie das in 4-5 Jahren ist wenn mein aktuelles Mac Book seine Altersgrenze erreicht hat. Ob die Politik bei denen dann noch beschissener ist. :daumen2:[/SUP]
na ja, es ist wie überall, kauf gleich richtig und du hast keine Probleme. das gleiche gibt es im "Pc" bereich auch. das aufrüsten wird absichtlich erschwert. bestes beispiel ist da glaube ich "Medion" leider nichts das einzige...
ja, leider erhält das bei Apple gerade Einzug mit solchen Methoden! hoffentlich lassen die Leute solche Produkte links liegen. bestes beispiel iMac mini :schief:
nächstes Problem, man hat keine alternative zum Mac an sich.

Weshalb kauft man dann den Schrott?
weil der schrott funktioniert !? besser als dein pc....

zum Thema selbst,

vielleicht hätte Apple die 16er wegfallen lassen sollen und 32,64,128 als neuen Standard etablieren können!
aber "hätte und vielleicht" bringen uns auch nicht weiter.

mfg
 
Also was ist denn das für eine "News":
Hätte Apple statt dem 16 GByte-Modell gleich ein 32 GByte Modell als kleinste Version angeboten., hätten die meisten Kunden wohl zu dieser Version gegriffen und Apple im Vergleich zur aktuellen Lage wohl rund 3 Milliarden US-Dollar weniger eingebracht.

warum schreibt ihr nicht gleich:
Hätte Apple statt dem 16 GByte-Modell gleich ein 50 GByte Modell als kleinste Version angeboten., hätten die meisten Kunden wohl zu dieser Version gegriffen und Apple im Vergleich zur aktuellen Lage wohl rund ..... Milliarden US-Dollar weniger eingebracht.
?
Der Artikel sieht schon ziemlich nach Bild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Ja, Du!
[SUP]Also mich fuckt diese Politik bei denen inzwischen sowas von ab... das gleiche wie bei den Mac Book Pro Modellen in denen der Arbeitsspeicher fest verlötet ist. Du mußt schon die teurern mit mehr Ram bestückten Modelle nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das geht gar nicht. Bin gespannt wie das in 4-5 Jahren ist wenn mein aktuelles Mac Book seine Altersgrenze erreicht hat. Ob die Politik bei denen dann noch beschissener ist. :daumen2:[/SUP]

Hast du ja vorher offenbar schon gewusst und es trotzdem gekauft. Finde den Fehler^^

16 GB wären mir zu wenig, aber ich kann ja Speicherkarten rein machen. Also doof gelaufen Apple. :p

Ja genau, richtig doof gelaufen, wenn dadurch angeblich 3 Milliarden $ mehr verdient werden. Ich hoffe für mich läuft es auch mal so doof^^
 
Wer sich für viel Geld einen Apfel kauft der schon angebissen ist brauch sich dann nicht wundern wenn er sich über den Tisch gezogen fühlt :D
 
Die Apple käufer fühlen sich ja nicht über den Tisch gezogen, sie zahlen freiwillig mehr für die gebotenen Produkte.


Topic: War mir schon bei der Keynote klar das Apple hier ordentlich extre verdienen wird, ich kann es ihnen nur gönnen! Die Kunden kaufen es ja, geniale Entscheidung. :daumen:

(Ich benutze ein Sony Xperia Z3 Compact und ein iPad mini 2)
 
Das geht auch leicht nach hinten loss. Für mich waren immer 32 GB zu wenig, deswegen habe ich immer die 64GB Variante gekauft. Ich habe dieses Jahr 200 € weniger bezahlt, denn ich habe ein iPhone und ein iPad Air 2 beide mit 64 GB gekauft. :devil:
 
Wenn ich so was immer lese.
16 GB 699 €
64 GB 799 €
128 GB 899 € ...
... muss ich immer anfangen zu lachen :lol:

Aber naja, sollen Sie ihr Geld für was auch immer ausgeben. Ich kauf mir davon halt lieber über 2 Mal High-End :D
16GB sind an der Grenze. Würde eher zu 32GB oder mehr tendieren. Wenn das Upgrade auf 64GB aber 100 Euro kostet, würde ich locker bei 16 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, im Grunde ist das aus finanzieller Sicht zugunsten von Apple eine gute Entscheidung.
Aus Sicht eines Konsumenten, welcher sich auch mal mehr mit solchen Sachen beschäftigt, ist das eine clevere Verarschung.

Ein iPhone sieht für meinen Geschmank recht hübsch aus....
Und damit endet bereits meine Befürwortung eines Produkts von Apple.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber warum soll ich für ein Produkt annähernd das Doppelte bezahlen (Vergleich: iPhone 6 Plus 128GB vs. Galaxy S5 inkl. 128 GB Speicherkarte) wenn ich für den annähernd doppelten Preis nicht einmal die identischen Features bekomme???

http://www.pcgames.de/iPhone-6-Smartphone-236389/Videos/Vergleich-mit-dem-Samsung-Galaxy-S5-1135663/



Aus meiner Sicht etabliert sich Apple viel mehr als Statussymbol anstelle eines sehr guten Herstellers. Ich warte nur darauf, dass ich mal eine Werbung in Bezug auf Mobiltelefone wie die von Dacia finde - "...das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen..." :lol::lol::lol:
( https://www.youtube.com/watch?v=mkEVPYVWGEk )
 
Zurück