News iPhone 15: Pro-Modelle mit mindestens 128 GB Speicher und mehr RAM [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Pro-Modelle mit mindestens 128 GB Speicher und mehr RAM [Gerücht]

Die Grundkonfiguration der Pro-Modelle des kommenden iPhone 15 wird weiterhin mit 128 GB Speicher ausgeliefert. Dafür wird der Arbeitsspeicher von 6 GiB auf 8 GiB erhöht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Pro-Modelle mit mindestens 128 GB Speicher und mehr RAM [Gerücht]
 
6GB Ram gabs bei Samsung zum letzten mal im S9+, das war 2018... Apple lässt sich seinen Kram ganz schön teuer bezahlen, für mich ist das nichts.
 
6GB Ram gabs bei Samsung zum letzten mal im S9+, das war 2018... Apple lässt sich seinen Kram ganz schön teuer bezahlen, für mich ist das nichts.
Dadurch, dass IOS exakt auf die Hardware angepasst ist, kommt es aber auch mit älteren Modellen zu keinen Problemen (im Gegensatz zu Android).

Aber es stimmt schon, dass Apple nicht die günstigste Marke ist, Samsung aber auch nicht.
 
Dadurch, dass IOS exakt auf die Hardware angepasst ist, kommt es aber auch mit älteren Modellen zu keinen Problemen (im Gegensatz zu Android).

Aber es stimmt schon, dass Apple nicht die günstigste Marke ist, Samsung aber auch nicht.

Top Smartphones sind allgemein verdammt teuer geworden, zumindest wenn man dumm genug ist sie einzeln zu kaufen anstatt einen guten Vertrag abzuschließen. Trotzdem sind die Samsung Modelle der S-Serie deutlich günstiger und gleichzeitig mindetens genau so schnell, oft sogar schneller als der Apple Kram.
 
Ressourcen die verschwendet werden, für Leistung die 99 % der User im Alltag "nicht im Ansatz" nutzen.^^

MfG
Top Smartphones sind allgemein verdammt teuer geworden, zumindest wenn man dumm genug ist sie einzeln zu kaufen anstatt einen guten Vertrag abzuschließen. Trotzdem sind die Samsung Modelle der S-Serie deutlich günstiger und gleichzeitig mindetens genau so schnell, oft sogar schneller als der Apple Kram.
Und mit "gutem Vertrag" werden diese günstiger? Das ist naiv. ;-)

MfG
Dadurch, dass IOS exakt auf die Hardware angepasst ist, kommt es aber auch mit älteren Modellen zu keinen Problemen (im Gegensatz zu Android).
So ein Blödsinn, die großen Anbieter passen alle die Android OS auf die Hardware an, siehe Samsung und CO.^^

MfG
 
Und mit "gutem Vertrag" werden diese günstiger? Das ist naiv. ;-)

MfG

Kennst Du Dich aus damit? Offensichtlich nicht...Mit einem guten Vertrag zahlt man über 2 Jahre fast das Selbe, was man für das Smartphone einzeln gezahlt hätte. Nur das man 2 Jahre z.B. 60GB 5G + AllNet Flat dazu bekommt. Die Option ein Top Smartphone einzeln zu kaufen um dann einen Vertrag abzuschließen oder einen Alten weiter laufen zu lassen ist einfach nur dämlich. Man muss eben wissen wo es gute Verträge gibt, da wird viel Abzocke betrieben in dieser Branche, insbesondere in den kleinen Handyläden ums Eck.
 
Ja klar, wenn man 60 GB 5g++ braucht ABER, sobald man darunter liegt, unter diesen Enthusiastenbedingungen, dann kippt das Ganze und man ist mit Einzelverträgen, die dann gerne auch monatlich gekündigt werden können und einem Solokauf besser bedient.

Der Grundsatz gilt, niemand schenkt dir etwas, für Leistung zahlst du und in dem Fall für das iPhone+den Enthusiastenvertrag.

MfG
 
Aufgrund der neuen unkomprimierten Datenformate beim Fotos und Videos gab es schon beim 14 Pro eine gewisse Kritik an den 128 GB im Pro Modell (das ich setze, um etwaige bashing-Vorwürfe zu entschärfen). Bei den Rückgängen von NAND Flash Speicher Preisen und teureren Verkaufspreisen der iPhones wäre das eine echte Beleidigung für die Käufer von Apple Geräten.
 
6GB Ram gabs bei Samsung zum letzten mal im S9+, das war 2018... Apple lässt sich seinen Kram ganz schön teuer bezahlen, für mich ist das nichts.
Oh man
Dadurch, dass IOS exakt auf die Hardware angepasst ist, kommt es aber auch mit älteren Modellen zu keinen Problemen (im Gegensatz zu Android).

Aber es stimmt schon, dass Apple nicht die günstigste Marke ist, Samsung aber auch nicht.
Das muss man den Leuten sicher noch X mal erklären, und die die Apple aus Prinzip nicht mögen, interessiert es sowieso nicht.

Persönlich bin ich da neutral, nutze mal iPhones wie auch Androiden (aktuell S23 Ultra).
Aktuell nutze ich ein MacBook Air M1 als mobilen Arbeitsbegleiter und bin absolut überwältigt von der Akku Laufzeit und von der Leistung sowie wie fluffig alles läuft trotz 8GB Ram. Da muss man bei Windows schon weit mehr für in den Ring werfen, was eben an dem von dir genannten Grund mit unter liegt.

Selbiges gilt zwischen iOS und Android wie ich aus persönlicher Jahrelanger Beobachtung weiß.
 
Bei den Speicherpreisen hätte Apple den Pro Modellen ruhig min 256GB spendieren können...aber man kann vom Vorstand nicht verlangen, dass er dann vielleicht auf seine 7te Yacht verzichten müsste ^^
 
Aufgrund der neuen unkomprimierten Datenformate beim Fotos und Videos gab es schon beim 14 Pro eine gewisse Kritik an den 128 GB im Pro Modell

Die Frage ist halt: Willst du unkomprimierte Fotos und Videos aufnehmen in RAW?
Für Content Creator usw. kann ich das vielleicht noch verstehen, für normale Leute seh ich aber eigtl. keinen Sinn drin.
Das Einzige, was Apple blöd gelöst hat, dass man mit der Haupkamera 1x Zoom nur 48Mp aufnehmen kann in RAW und nicht komprimiert.
Das kriegt man nur kleiner, wenn man nachträglich komprimiert.
 
Ressourcen die verschwendet werden, für Leistung die 99 % der User im Alltag "nicht im Ansatz" nutzen.^^
Die Kamera nutzt wohl mehr oder weniger jeder.
Und die hohe Leistung ist für die Bildqualität tatsächlich von großem Vorteil, die Bilder laufen ja wahnsinnig schnell durch zig Algorithmen.
Außerdem: Je höher die Leistung, desto effizienter ist das Gerät und somit länger die Akkulaufzeit.
So ein Blödsinn, die großen Anbieter passen alle die Android OS auf die Hardware an, siehe Samsung und CO.^^
So gut wie Apple iOS an ihre Custom Chips anpassen kann, so gut können andere Hersteller ihre Hardware nicht an Android anpassen dass mehr oder weniger auf tausenden Geräten läuft.
 
Zurück