iPhone 5: LTE- und Display-Update in Sicht - Galaxy S3 mit zehn Millionen Vorbestellungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: LTE- und Display-Update in Sicht - Galaxy S3 mit zehn Millionen Vorbestellungen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: LTE- und Display-Update in Sicht - Galaxy S3 mit zehn Millionen Vorbestellungen?
 
10 Millionen Vorbestellungen? Wow. Bin mal gespannt ob ein Samsung Galaxy mit dem Iphone irgendwann auf Augenhöhe (bzgl. der Verkaufszahlen) gehen kann.
 
10 Millionen Vorbestellungen? Wow. Bin mal gespannt ob ein Samsung Galaxy mit dem Iphone irgendwann auf Augenhöhe (bzgl. der Verkaufszahlen) gehen kann.
Samsung ist da inzwischen auf Augenhöhe. Man darf halt nicht vergessen, dass Samsung mehr Modelle im Angebot hat und es generell mehr Androidgeräte gibt. Wer ein iPhone will kauft ein 4s, wer ein Samsung will kann sich ein S2, ein Nexus oder ein Note kaufen. Oder gar ein HTC.

Sogesehen sind die Erfolge von Samsung beeindruckender als die von Apple.
 
Ich kann Apple zwar auch nicht leiden, aber noch verkauft Apple glaube ich ein vielfaches an Iphones als was Samsung an Smartphones verkauft. Leider.
 
Samsung ist da inzwischen auf Augenhöhe. Man darf halt nicht vergessen, dass Samsung mehr Modelle im Angebot hat und es generell mehr Androidgeräte gibt. Wer ein iPhone will kauft ein 4s, wer ein Samsung will kann sich ein S2, ein Nexus oder ein Note kaufen. Oder gar ein HTC.

Sogesehen sind die Erfolge von Samsung beeindruckender als die von Apple.
1. Nein, wenn einer ein Samsung will, steht HTC eher weniger zur Auswahl. ;)
2. Nein, denn mit einer größeren Auswahl kann man auch mehr Kunden ansprechen.
 
Mich wundern die 10 Mio Vorbestellungen etwas.
Ich würde nie ein Smartphone vorbestellen, ohne dessen Daten genau zu kennen.

Ich dachte diese blinde Gier gibts nur bei Apple-Kunden.:)
 
Ich dachte diese blinde Gier gibts nur bei Apple-Kunden.:)

So wie ich das hier im Forum bis jetzt miterleben "durfte" sind speziell viele Samsung Galaxy User (im erweiterten Sinne aber auch viele Android User), nicht minder fanatisch wie viele Apple User es auch sind.:schief:
Aber es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu lästern, anstatt sich einzugestehen, dass man selber auch nicht besser ist...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier im Forum bis jetzt miterleben "durfte" sind speziell viele Samsung Galaxy User (im erweiterten Sinne aber auch viele Android User), nicht minder fanatisch wie viele Apple User es auch sind.:schief:

Also richtige Samsung Galaxy Fanboys kenn ich jetzt eigentlich nicht. Und Android-User sind doch nur so fanatisch, weil Apple bei denen meist einfach nicht in Frage kommt.

Für mich ist bislang auch noch die Überlegung ob S3 oder 4S, wobei das S3 technisch natürlich vorne liegen wird.
 
Also richtige Samsung Galaxy Fanboys kenn ich jetzt eigentlich nicht.

Ich schon, aber ich will keine Namen nennen:D

Und Android-User sind doch nur so fanatisch, weil Apple bei denen meist einfach nicht in Frage kommt.

Siehst du, genau das meine ich. Umgekehrt würden viele Apple User auch kein Android Phone kaufen.
Kurzum gibt es in beiden Lagern fanatische Anhänger, nur das Apple Nutzer ständig verspottet werden.:P

Für mich ist bislang auch noch die Überlegung ob S3 oder 4S, wobei das S3 technisch natürlich vorne liegen wird.

Das S3 wird, denke ich ein wirklich klasse Smartphone.
 
Ach, es gibt hier sicher jemanden, der sich sein S3 schon vorbestellt hat. :schief:
 
1. Nein, wenn einer ein Samsung will, steht HTC eher weniger zur Auswahl. ;)
Kann man nicht unbedingt verallgemeinern. Selbst der größte Samsung-Fanboy muss doch zugeben, dass heute die Wahl zwischen einem Galaxy S2 vs. One X selbst mit ZIEMLICHER Ambition hin zu Samsung eher aufs HTC fällt.

2. Nein, denn mit einer größeren Auswahl kann man auch mehr Kunden ansprechen.
Das kommt drauf an. Hat der Kunde beispielsweise schon ein iPhone, wird er eher dabei bleiben, damit er nicht UI/Daten wechseln braucht usw. Da hat Apple dann einfach einen Vorteil, wenn sich alle Kunden auf ein Gerät festlegen müssen.
 
Hat der Kunde beispielsweise schon ein iPhone, wird er eher dabei bleiben, damit er nicht UI/Daten wechseln braucht usw. Da hat Apple dann einfach einen Vorteil, wenn sich alle Kunden auf ein Gerät festlegen müssen.

Diese Bindung geht mir sogar schon auf den Zeiger.
Normal würde ich dieses Uralt(:ugly:) Iphone 4S nicht mal in Betracht ziehen, aber mit dem S3 wird sich wohl meine Apple-TV Box nicht steuern lassen.:-)
 
Das kommt drauf an. Hat der Kunde beispielsweise schon ein iPhone, wird er eher dabei bleiben, damit er nicht UI/Daten wechseln braucht usw. Da hat Apple dann einfach einen Vorteil, wenn sich alle Kunden auf ein Gerät festlegen müssen.

Nur das Apple im Prinzip ausschließlich das Hochpreis Segment bedient, während Samsung in allen Preisklassen vertreten ist, und dadurch der potenzielle Kundenkreis dementsprechend um ein Vielfaches größer ist als bei Apple. Von daher ist es letztlich, um auf deine erste Aussage zurückzukommen, beeindruckender was Apple mit so wenig Geräteauswahl am Markt erreicht hat.

Das Thema OS-Wechsel trifft übrigens auf beide Seiten zu. Wer einmal ein Android Phone hat, kann auch nicht mal eben auf das iPhone wechseln, ohne das ihm seine gekauften Apps etc. verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Apple im Prinzip ausschließlich das Hochpreis Segment bedient, während Samsung in allen Preisklassen vertreten ist, und dadurch der potenzielle Kundenkreis dementsprechend um ein Vielfaches größer ist als bei Apple. Von daher ist es letztlich, um auf deine erste Aussage zurückzukommen, beeindruckender was Apple mit so wenig Geräteauswahl am Markt erreicht hat.

Es ist auch schon beeindruckend, das Apple in diesem Hochpreis-Segment so erfolgreich ist und bleibt.
Normal spricht dieses Segment nur eine gewisse Gruppe an (welche es sich leisten kann), doch gerade ein Iphone streckt sich vom Chef eines Konzerns bis zum "Müllmann" hinüber, obwohl es wirklich teuer ist.

Hier sieht man mal, was Image und Einsteigerfreundlichkeit alles ausmachen.
 
Es ist auch schon beeindruckend, das Apple in diesem Hochpreis-Segment so erfolgreich ist und bleibt.
Normal spricht dieses Segment nur eine gewisse Gruppe an (welche es sich leisten kann), doch gerade ein Iphone streckt sich vom Chef eines Konzerns bis zum "Müllmann" hinüber, obwohl es wirklich teuer ist.
Hier sieht man mal, was Image und Einsteigerfreundlichkeit alles ausmachen.

Ja das stimmt. Allerdings wird es in meinen Augen Zeit, dass Apple beim iPhone 5 einen wirklich großen Schritt macht. Das aktuelle Design ist bereits 2 Jahre alt. Da wird es Zeit für was Neues. Und insgesamt orientiert man sich immer noch am ersten iPhone z.B. was die Displaygröße angeht. Ich hoffe, dass Apple nicht wieder nur ein evolutionäres iPhone bringt, sondern ein echtes "Next-Gen" iPhone.
 
Zurück