News iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken

Normalerweise surfe ich bei heise vorbei, wenn ich Apple-bashing mit/ohne Grund lesen will. Inzwischen ist aber PCGH meine erste Anlaufstelle...

iPhone 15 Pro: Nutzer beschweren sich über Herstellungsfehler direkt nach dem Auspacken
iPhone 15 Pro: Neue Finewoven-Hüllen haben ein Problem
iPhone 15 Pro (Max): Anfassen sorgt für Verfärbungen
iPhone 15 Pro Max: Erstmals versagt ein Apple-Smartphone im Durability-Test
iPhone 15 Pro: Titangehäuse offenbart Schwächen im Sturztest
Ich habe mich auch gewundert, dass die Käufer sich gemeldet haben. Normalerweise hat Apple ja gute und zufriedene Kunden. Was ist auch schon ein Kratzer unter der Linse usw.? Es ist immerhin das neue iPhone! Da kann man sich doch einfach freuen und damit leben, weil es ist ja ohnehin das beste weit und breit und in der Schule ist man damit sowieso der Star :daumen:
 
Ich frage mich ernsthaft, warum all diese Menschen mit einer expliziten Abneigung gegen diesen Konzern einfach so derbe Anti/Butthurt sind? Ich werde es nie verstehen.
 
Wer sich solche Geräte kauft, hat es nicht anders verdient. Sorry liebe Apple Fans. Ist nichts persönliches.
Reparierbarkeit gleich null. Es sei denn, man lässt es bei Apple machen. Alle relevanten Komponenten sind mit dem Mainboard verknüpft. Tauscht man eines aus, funktioniert es nicht mehr. Natürlich ist das nur zu unserem Besten. Sie möchten garantieren, dass das Gerät immer perfekt und wie beabsichtigt arbeitet. Ja ne, ist klar.
Einen USB-Anschluss gibt es nur, weil Sie nun gezwungen wurden. In der Schachtel befindet sich ein billiges USB-Kabel, dass nicht mal die volle Geschwindigkeit liefert. Die Liste könnte ewig so weiter gehen. Diese Dreistigkeit hat sonst keine andere Firma.
 
Ui, das wurde ja auch mal Zeit
Huuui, der Exynos ist kein Müllprozessor.
Und du kannst auch andere Hersteller nehmen.
Sag mir doch einfach, welches Android Smartphone im Preisbereich von 950€ ein 60Hz display hat?
Oder einfach mal zugeben, dass das einfach lächerlich ist, in dem Preisbereich noch 60Hz anzubieten.
 
Tja überrascht mich eher weniger.
Man kennt die "guten" Arbeitsbedingungen, der "sehr zufriedenen" und "gut" bezahlten Mitarbeiter die das zusammensetzen dürfen ;)
Würde mich nicht wundern wenn da gerade wieder extremer Stress herrscht, weil Apple sehr viel Druck macht.
 
Klar ist es ärgerlich dass das Einsteiger Iphone nicht auch einen 120hz Bildschirm bietet. Andererseits muss man sich darüber im Klaren sein, dass man bei Iphones einen Aufpreis dafür bezahlt im Apple im Apple Ökosystem zu sein, den man bei anderen Herstellern vielleicht direkt in Hardware und Performance steckt.
Entweder das ist es einem Wert oder nicht.
Manchmal ist Kritik durchaus angebracht. Das Apple-Ökosystem kann nicht alles entschuldigen, ein 60Hz Display im Jahr 2023 schon gar nicht. Da gibt es nichts schönzureden.
 
Mondpreise gibt es inzwischen überall auch.
Der Unterschied ist aber, dass andere Hersteller auch sehr gute Geräte weit unterhalb dieser Mondpreise verkaufen. Apple hat aber alle irdischen Kontakte abgebrochen und lebt mit seinen Fans mittlerweile komplett auf dem Mond.
Dafür kriegst du aber 120Hz Displays. ;)
120Hz OLED gibts bei Xiaomi ab 240€. Bei Apple gibts für 500€ ein 60Hz LCD im Design von 2013.
 
Ich frage mich ernsthaft, warum all diese Menschen mit einer expliziten Abneigung gegen diesen Konzern einfach so derbe Anti/Butthurt sind? Ich werde es nie verstehen.

Weil der Mist dann auch gerne mal bei den anderen Anbietern Schule macht.

Andererseits muss man sich darüber im Klaren sein, dass man bei Iphones einen Aufpreis dafür bezahlt im Apple im Apple Ökosystem zu sein, den man bei anderen Herstellern vielleicht direkt in Hardware und Performance steckt.

Das Ökosystem. Hierfür müsste man mich gut bezahlen, damit ich es nutze. Da mein Arbeitgeber dies auch beherzigt, habe ich beruflich damit keinen Stress und buche das unter "notwendiges Übel". Privat und freiwillig, ganz sicher nicht.
Im Rentenalter denke ich vielleicht nochmal darüber nach, das proprietäre Vollkaskoprogramm zu nutzen.
 
Der Unterschied ist aber, dass andere Hersteller auch sehr gute Geräte weit unterhalb dieser Mondpreise verkaufen. Apple hat aber alle irdischen Kontakte abgebrochen und lebt mit seinen Fans mittlerweile komplett auf dem Mond.
Apple bietet halt kein Geräte für günstig, Das wollen die wohl nicht.

120Hz OLED gibts bei Xiaomi ab 240€. Bei Apple gibts für 500€ ein 60Hz LCD im Design von 2013.
Absolut, für den Preis noch auf 60Hz zu setzten ist unverschämt.
Mal sehen, ob das 2024 geändert wird.
 
Huuui, der Exynos ist kein Müllprozessor.
Und du kannst auch andere Hersteller nehmen.
Sag mir doch einfach, welches Android Smartphone im Preisbereich von 950€ ein 60Hz display hat?
Oder einfach mal zugeben, dass das einfach lächerlich ist, in dem Preisbereich noch 60Hz anzubieten.
Ja doch, ist er. Ich brauche dir kein Android Smartphone nennen, weil ich bei diesem sinnlosen Vergleich zwischen Iphone und Android Smartphone gar nicht mitmache. Mir gehts nur darum das bei Android das Gras nicht grüner ist, nur weil man für weniger Geld schon ein 60 Hz Display bekommt. Es sind Geräte für eine andere Zielgruppe.
Ich muss mir jetzt nicht wie du irgendein Feature - in dem Fall scheinbar das 60 Hz Display - rauspicken, um zuzugeben das 950€ lächerlich sind. Denn ganz ehrlich? 950 € sind für jedes Smartphone der Welt lächerlich und ich wäre froh wenn die Preise mittlerweile nicht so eskalieren würden.
Aber dennoch betrachte ich es einfach als Gesamtpaket und akzeptiere das man gegenüber der Pro Variante Abstriche machen muss und akzeptiere das sich Apple dabei für die Bildwiederholungsrate des Displays entschieden hat. Und vermutlich hat das auch gute Gründe, denn frag mal die ganzen Iphone (nicht Pro!) User da draußen, ob denen auffällt wie kacke 60 Hz aussehen. Die legen einfach Wert auf andere Dinge und merken das nichtmal bzw. kennen das auch nichtmal.
Der Unterschied ist aber, dass andere Hersteller auch sehr gute Geräte weit unterhalb dieser Mondpreise verkaufen. Apple hat aber alle irdischen Kontakte abgebrochen und lebt mit seinen Fans mittlerweile komplett auf dem Mond.

120Hz OLED gibts bei Xiaomi ab 240€. Bei Apple gibts für 500€ ein 60Hz LCD im Design von 2013.
Für die Premiumgeräte, werden überall Mondpreise abgerufen. Ein 240€ Xiaomi brauchst du zum Vergleich gar nicht ranziehen, das kannste nämlich nach aller spätestens 2 Jahren wegwerfen. Völlig anderes Gerät für eine andere Zielgruppe. Ein Iphone nutzt man viel länger. Aber gut, man wird mir jetzt eh sagen das ich keine Ahnung habe und solche Geräte noch nie in der Hand hatte ;)
 
Die legen einfach Wert auf andere Dinge und merken das nichtmal bzw. kennen das auch nichtmal.

Bisschen ketzerisch, aber dennoch ernst gemeint: Liegen den neuen iPhones eigentlich noch die Aufkleber für die Heckscheibe/den Schulranzen bei ? Bei meinem letzten Firmenteil (glaub' knapp 2 Jahre alt) waren die da noch drin. :-)
 
Wusste ichs doch :)
Bisschen ketzerisch, aber dennoch ernst gemeint: Liegen den neuen iPhones eigentlich noch die Aufkleber für die Heckscheibe/den Schulranzen bei ? Bei meinem letzten Firmenteil (glaub' knapp 2 Jahre alt) waren die da noch drin. :-)
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wir kaufen nur Warehousedeals oder Refurbished und hatten sowas noch nie dabei. Muss aber jedes mal mit dem Kopf schütteln wenn ich einen Appleaufkleber an einem Auto sehe und frage mich was der Gedankengang dahinter sein kann, so ein Teil da dranzuklatschen.

Witzig ist aber auch wie viele stumpf gegen Apple schießen, anstatt mal die Preisgestaltung des Smartphonemarktes etwas allgemeiner zu kritisieren und dabei dennoch Nvidia Karten und sogar RTX 4090 im System haben. Herrlich :D
 
Für die Premiumgeräte, werden überall Mondpreise abgerufen. Ein 240€ Xiaomi brauchst du zum Vergleich gar nicht ranziehen, das kannste nämlich nach aller spätestens 2 Jahren wegwerfen. Völlig anderes Gerät für eine andere Zielgruppe. Ein Iphone nutzt man viel länger. Aber gut, man wird mir jetzt eh sagen das ich keine Ahnung habe und solche Geräte noch nie in der Hand hatte ;)
Was für ein Blödsinn. Warum sollte man ein Xiaomi nach 2 Jahren wegschmeißen, "spätestens"? Weil man nicht mehr das neuste Android hat? Weil der Snapdragon 685 nicht mehr für Whatsapp reicht? Klar, unterschiedliche Zielgruppen. Aber immerhin hat man bei Android die Wahl genau das zu kaufen was man braucht, und das nicht zu kaufen, was man nicht braucht. Aber mit solchen Entscheidungen ist der durchschnittliche Apple-Käufer wohl schon reichlich überfordert.

Klar, ein Iphone15 für 1000€ wird man natürlich 5 Jahre behalten, weil man einfach auch im Jahr 2028 noch zeitgemäß mit dem neusten iOS mit 60Hz durch die Gegend ruckeln will. :ugly:
Und vermutlich hat das auch gute Gründe, denn frag mal die ganzen Iphone (nicht Pro!) User da draußen, ob denen auffällt wie kacke 60 Hz aussehen. Die legen einfach Wert auf andere Dinge und merken das nichtmal bzw. kennen das auch nichtmal.
Das ist ne gute Einstellung. Ein iPhone-User brauch für 1000€ nicht mehr als 60Hz, weil er das eh nicht kennt. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, was du da von dir gibst.
 
Witzig ist aber auch wie viele stumpf gegen Apple schießen, anstatt mal die Preisgestaltung des Smartphonemarktes etwas allgemeiner zu kritisieren und dabei dennoch Nvidia Karten und sogar RTX 4090 im System haben. Herrlich :D
Wird doch auch gemacht. Was haben Top smartphone vor 10 Jahren gekostet? die Hälft von dem, was eins heute kostet und das gilt für alle Hersteller. Die Preise sind über den durchschnitt gestiegen.
Gilt auch für PC Hardware. Ein Top mainboard kriegst du heute nicht mehr für unter 500€ und von Grafikkarten rede ich lieber nicht.
Und ich frage mich, ob das immer so weiter geht oder irgendwann mal wieder Normalität eintritt.
 
Zurück