iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals gleichauf

iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Ich werde deine Frage auch nicht beantworten.
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Für mich ist die Diskussion beendet.
 
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Sorry, Jungs. Aber diese Art der Argumentation ist mir wirklich etwas albern.
Und mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Für mich ist die Diskussion beendet.

Ja dann geh doch auch :D

Es wurmt dich doch eh viel zu sehr dass wir nicht alle deiner Meinung sind um hier tatsächlich aufzuhören :D
 
iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Ja dann geh doch auch :D
Es wurmt dich doch eh viel zu sehr dass wir nicht alle deiner Meinung sind um hier tatsächlich aufzuhören :D

Nein, das wurmt mich überhaupt nicht. Wenn ich wollte, dass alle meiner Meinung sind, dann würde ich Sektenführer oder Diktator werden und nicht in einem sozialen Netzwerk diskutieren.
Und nur weil ich mit euch zwei nicht mehr über das Thema diskutieren möchte, weil alles gesagt wurde und ihr euch die Dinge so hindreht oder ignoriert, damit eure Argumentation "passt", heißt dass nicht, das ich hier im Thread nicht mit anderen diskutieren darf.

So einfach ist das
 
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals gleichauf

Wir ignorieren nichts, wir argumentieren mit Fakten und Quellenangaben und deuten auf den Graphen, so ist das.

Du hättest wohl auch 2008 gesagt dass der PC am absteigendem Ast ist weil Smartphones so boomten, trotzdem sind die PC Verkäufe gestiegen, und genauso wird es wieder werden.

Den PC wird es immer geben, er wird auch jeden Trend überleben, sei es Laptops, Ultrabooks, Smartphones, Tablets usw.

Und vom Gamingsektor will ich garnicht reden, da ist der PC sowieso Nummer eins und wird in Zukunft noch stärker werden, auch wenn diese Gruppe mit knapp ~200 Millionen eine "Randgruppe" ist.
 
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals gleichauf

In den großen Elektronikmärkten hier bei uns steht der PC irgendwie immer mehr im Abseits. Im Saturn steht mittlerweile fast das gesamte Untergeschoss im Zeichen von mobilen Geräten. Smartphones direkt am Eingang, dazu Kopfhörer und Bluetooth Lautsprecher. PCs stehen im dritten Stock. Mehr als eine Handvoll Notebooks und ein paar Kartons mit Fertig-PCs gibt es dort nicht mehr zu sehen.
Dasselbe Bild im relativ neuen Media Markt. PCs stehen da in der hintersten Ecke. .

Jap genauso sieht es bei uns aus.Manche finden so ein kleines Gerät auch moderner/schicker/praktischer als einen dicken Klotz unterm Tisch.

In meinem Umfeld ist es normal, dass jeder ein Handy und einen PC hat. Letzterer entweder als Desktop-PC oder als Laptop, die meisten haben beides.
Keine Ahnung ... ich kann da aktuell keine direkte Konkurrenz und auch keine deutliche Bevorzugung von einer der beiden Geräteklassen sehen.

In meinem Umfeld haben auch noch einige Leute einen PC,aber entweder einen alten Toaster oder etwas,was so gut wie gar nicht mehr benutzt wird.
Und ich sehe da schon Konkurrenz,denn wenn das mobile Gerät von der Leistung her ausreicht,wozu dann einen klassichen TowerPC holen?
Welche Vorteile hat denn dieser noch für den Ottonormalkunden?
Die kleinen Geräte werden immer stärker,und reichen sogar den 0815 Kunden von der Leistung her,auch jetzt schon für kleinere/ältere Titel.
Man sollte btw auch nicht von einer Verdrängung oder gar dem Tod reden ,was totaler Schwachsinn ist,es gibt nicht nur 2 Extreme. ^^
 
iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Man sollte btw auch nicht von einer Verdrängung oder gar dem Tod reden ,was totaler Schwachsinn ist,es gibt nicht nur 2 Extreme. ^^

Das ist richtig. So wird der PC als Arbeitsgerät so schnell nicht zu ersetzen sein. Eben immer dann, wenn es auf die reine Leistung und/oder große Bilddiagonalen ankommt.
Da sollte man auch zwischen Privat und Business unterscheiden, denke ich.
 
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals gleichauf

Den PC wird es immer geben, er wird auch jeden Trend überleben, sei es Laptops, Ultrabooks, Smartphones, Tablets usw.

Der PC wird aber wenn immer mehr so etwas sein wie der iMac (der iMac in seiner Form). Monitor mit integrierter Hardware von der Stange... für die Masse...
 
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Das ist richtig. So wird der PC als Arbeitsgerät so schnell nicht zu ersetzen sein. Eben immer dann, wenn es auf die reine Leistung und/oder große Bilddiagonalen ankommt.
Da sollte man auch zwischen Privat und Business unterscheiden, denke ich.

Leistung und Bilddiagonalen sind nicht vom OS abhängig... Auf beiden Plattformen ist Leistung satt um alle Diagonalen zu bespielen.

@ Topic:
Ich denke diese, auch wenn nur auf Klicks optimierte Statistik, sollte einfach nur die Entwicklung des Wachstums beider OS darstellen. Genau wie 2012 bei Android. Es geht einfach nur darum darzustellen, dass immer mehr Endgeräte auf mobilen Plattformen ausgeliefert werden.

Auch wenn solche "Analysen" nur der eigenen Werbeeinnahmen des erstelltes dienen...
 
iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Leistung und Bilddiagonalen sind nicht vom OS abhängig...

Habe ich das denn irgendwo gesagt?
Das war einzig auf den Einsatz des PCs im professionellen Umfeld bezogen und nicht auf Leistung in Bezug auf ein OS.

Wer maximale Leistung braucht - wofür auch immer - der kann mit ARM SoCs nichts tun. Aus diesem Grund spielt der PC jetzt und in Zukunft eine wichtige Rolle als Arbeitstier. Eben dort, wo Leute mit den kleinen Bildschirmen eines Smartphones und der vergleichsweise geringen Leistung eines SoCs nichts tun können. Deswegen wird der PC als Plattform auch nicht sterben. Er wird aber mMn in Zukunft zunehmend aus den Privathaushalten verschwinden. Denn wer nicht zockt, viel tippt oder Videobearbeitung betreibt, der braucht keinen PC mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals gleichauf

Es gibt durchaus Einsatzzwecke für ARM basierte SoC im Hochleistungsrechnen. Man kann aus ihnen relativ günstige Server-Cluster bauen.

Gabs da nicht letztens erst eine Publikation von jemandem, der einen ganzen Haufen Raspberry Pis zusammengestöpselt hat?
 
iOS-Absatz droht den von Windows-PCs zu überflügeln: Beide Systeme erstmals g...

Es gibt durchaus Einsatzzwecke für ARM basierte SoC im Hochleistungsrechnen. Man kann aus ihnen relativ günstige Server-Cluster bauen.

Eines ist klar: Bei dem Thema gibt es nicht nur schwarz und weiß. Dass ARM SoCs auch in Servern genutzt werden war mir bewusst. War das nicht sogar ein Bereich, in dem AMD mit ARM SoCs aktiv ist?

Wer aber beispielsweise Videos bearbeitet und rendert, der kann mit einem ARM SoC nichts tun.

Genauso wie der PC für "das private Vergnügen" teilweise obsolet geworden ist, so ist er im Arbeitsumfeld in vielen Dingen nach wie vor nicht zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück