iOS 9.3: Update kann schwerwiegende Folgen haben

Da stimme ich dir voll zu.
Wer Spaß daran hat, kauf sich immer da neueste, schließtlich arbeitet man um zu leben, zumindest ich mache das.

Ich hab jetzt das Galaxy S7 Edge bestellt. Meine Tochter bekommst das zum Geburtstag -- in Gold. :ugly:
Sie will auch immer das neueste Handy haben und lässt sich das schenken, da sie noch zur Schule geht und ich hab bisher keine Probleme damit gehabt, das dann zu kaufen.

Genauso hab ich schon das Geld für den Skylake E 8 oder 12 Kerner liegen genauso wie für den Big Pascal Chip.

Und solche Kinder laufen dann bei Rot über die Fussgänger Ampel, gucken nur aufs Handy und nicht nach oben.
Wie oft ich schon beinahe eine neue Kühlerfigur hätte. Aber irgendwie enwickelt die neue Generation einen siebten Sinn, denn im letzten Moment bemerken sie immer das etwas gefährlich wird.
Bei sowas bekomme ich echt nen Hals. Eine schulpflichtige Tochter die immer das neuste WILL und es auch noch bekommt. So lernt man mit beiden Beinen im Leben zu stehen.
Lass sie sich mal selbst immer wieder das neuste Handy kaufen was sie möchte und auch dafür arbeiten.
Plötzlich muss es dann kein S7 (oder Vergleichsgerät) mehr sein, weil dann für andere Sachen zu wenig Geld übrig bleibt.
Dein eigenes Zitat: "Schließtlich arbeitet man um zu leben" ...
Wieso schickst du dein Prinzesschen nicht selbst zur Arbeit, wie es jeder normaler Schüler tut, der sich in der Freizeit was leisten möchte?
Aber zum Glück gibt es ja "Sponsored by Daddy", so munkeln die Kids dann untereinander.
Wieso gibt es diesen Schriftzug eigentlich nicht auf Klamotten?
Oder ist es ihr noch nicht zu zumuten selbstständig zu arbeiten? Ob für ein kleines Mädel dann immer das neuste Oberklasse Handy sein muss ist dann eine andere Frage.

Aber ich möchte hier nicht die Erziehung des einzelnen in Frage stellen, jeder wie er mag.
Ich kümmere mich da lieber gewissenhafter um meine Familie und lege auf andere Werte Schwerpunkte.
Meine Beiden haben ein HTC Desire und ein S4 und das soll auch genügen. Sie sind für uns erreichbar telefonisch und Whatsapp, und sie können sich innerhalb des Inklusivvolumen und der Kostensperre frei bewegen.
Ich bin doch nicht für die Luxusbedürfnisse meiner Kinder zuständig. Ich tue viel für die kleinen, aber wenn sie meinen das es ein OctaCore sein muss, QHD Auflösung, über10MP Kamera und und und. dann sollen sie sich das selbst kaufen, denn sie brauchen es, nicht ich.
Mir ist doch egal ob es jetzt ein Nokia 3310 ist oder ein iPhone 6S Plus, auf dem ich meine Kinder erreiche.
Die Geräte die sie von mir bekommen haben, sind Altgeräte und bisher gab es auch keine Wunschäußerungen das sie ein anderes bzw. neueres Gerät benötigen.



Kleiner Funfact: Kinder die von Ihren Eltern auf gut deutsch gesagt alles in Popo geschoben bekommen, sind nicht sehr beliebt im Klassenzimmer und auf dem Schulhof.
Außnahmen bestätigen die Regel.
Solche Infos bekommt man von den Lehrern und den eigenen Kindern wenn man sie doch mal darauf anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück