Internet in Libyen abgeschaltet Update2: Massendesertation von Truppenteilen und Bombardierung von Tripolis

AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Die brutale Vorgehensweise der Regierung verwundert mich nicht. Die haben gesehen, was in Ägypten passiert ist. Jetzt haben sie Angst und werden mit allen Mitteln versuchen die Macht zu behalten. Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie man solchen Ländern die Möglichkeit gibt, solche Taten durchzuführen. Ich freue mich, dass die Menschen dort begriffen haben, dass es so nicht weiter geht und versuchen ihr Land und sich selbst vor dem Kaos zu retten, aber mal wieder wurde/wird bewiesen, dass "mächtige" Menschen zu Allem fähig sind, wenn es darum geht etwas von ihrer "Macht" abzugeben.
Ich verstehe einfach nicht , wieso Europa sich nicht einmischt. Einfach zuschauen, wie die Menschen da unten umkommen. Tolle Einstellung! Wir müssten es machen, wie die Amerikaner und Waffen an die verkaufen, um die Graumsamkeit, die dort herrscht, als Vorteil unsererseits zu nutzen!
Wann merken die Menschen endlich, dass alles erstunken und erlogen ist? Wie könnten sie denn? Die Medien zeigen uns ja immer nur das, was uns in die "richtige" Richtung beeinflussen soll. Und vorallem die Bild-Leser sind bestens über alles informiert!

Fazit: Wir leben in einer Welt, die von Lügen, Bestechung, Macht, Gier und vorallem Amerika verseucht ist >>> Wir sind nicht mehr zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Ich denke die islamische Welt hat inzwischen Begriffen was Demokratie heist, und das es ein besseres Leben geben kann als das, das Sie im Moment leben! Wenn Sie denn nur wollen und ihr Leben selbst bestimmen als freie Menschen!
Das würde ich so nicht sagen. In Ägypten ist meiner Meinung nach nicht abzusehen, ob das Land 'demokratisch' wird, wieder in die alte Ordnung zurückfällt oder gar islamistisch wird. Die zwei stärksten Parteien sind momentan einfach die (ehemalige) Regierungspartei und die Bruderschaft. Der Rest der Opposition ist, zumindest meines Wissens nach, alles andere als organisiert oder regierungsfähig. Ob sie das in den kommenden kurzen 6 Monaten ändern können ist gar nicht so wahrscheinlich. Die Möglichkeit einer Militärregierung gibt es natürlich auch noch, auch wenn ich nicht glaube, dass es so kommen wird, da die Amerikaner, wie du ja geschrieben hast, einen zu hohen Einfluss im Militär haben und die sich jetzt wirklich als Friedens- und Demokratiewahrer zeigen wollen.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Jo Leute. Ihr vergesst schnell.

Wisst ihr noch, das 1989 die Stasi mit Panzern und Truppen überall - ob in Magdeburg oder in Leipzig Gewehr bei Fuss standen ? Und es ist nur der Vernunft Einiger Weniger zu Verdanken, das diese "Hunde des Krieges" nicht losgelassen wurden. Selbst Internierungslager für 1000ende von Regimegegnern standen bezugsfertig bereit.

Aber was diese Wenigen damals einfach erkannt haben - 1000 kann man einschüchtern - aber 100.000de fegen Alles hinweg, egal wie schrecklich das Blutbad dabei wird.

Genau das Gleiche ist in Tunesien und Ägypten passiert - die kleinen Befehlshaber und Offiziere haben erkannt, das sie in Stücke gerissen werden, wenn sie nicht mit der Masse gehen. Und ihrerseits den Vorgesetzten und Generälen klar gemacht, das ihnen dann Gleiches widerfährt.

Jeder Diktator ist bloss noch eine lächerliche Figur wenn sein Machtapperat nicht mehr mitspielt - und wenn er nicht aufpasst und rechtzeitg Abhaut wird er aufgehenkt. Wie Mussolini oder Chauchescu ...

Und auch Gaddafi hat nicht genügend Knüppel, ein ganzes Volk zu prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Klasse Kommentare hier! Immer mehr begreifen, wie sehr wir Menschen (aber vor allem die Armen) verarscht werden.

Deutschland ist genauso ein "linkes" Land, dass NUR nach eigenen Interessen handelt, wie die Amis. Dann heucheln unsere Politiker Betroffenheit und wir haben wieder ein gutes Gewissen. Das funktioniert schon sehr lange sehr gut.

Der reichtum Europas kommt zum Großteil aus Afrika und anderen armen Regionen. Unseren Wohlstand haben "wir uns" NICHT "erarbeitet", sondern entwendet. Das Ganze ist super pervers und es ändert sich nichts, NICHTS!

@Skysnake
Die Vans in Kairo waren auch echt unfassbar. Wie weit die Leute geflogen sind.... Krass! Und nun mal eben ne AK oder so in die Menge halten... Ohne Worte.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

In Ägypten ist das Militär nicht eingeschritten, zum Glück. Das hat zwei Gründe.
Erstens sind sie seit jeher nicht Amerisael-freundlich gewesen, so wie es der vom Westen gestützte Mubarak war. Außerdem hat das Militär unter Mubarak viel Macht sammeln können, die es auf diese Weise behalten konnte. Die Ägypter hatten einfach Glück.

In Tunesien, Bahrain, Lybien, Jemen, und wo auch immer es aktuell brennt, sieht es aber ganz anders aus.

Ob man die Seite jetzt mag oder nicht ist erstmal egal, aber hier sind ein paar Videos, und Bilder sagen mehr als tausend Worte:Alles Schall und Rauch: Armee von Bahrain erschiesst Demonstranten

Es wurde sogar auf Journalisten und Sanitäter geschossen, wie im dritten Video zu sehen ist.
Das Militär hat mit Sturmgewehren auf diese unbewaffneten, friedlichen Demonstranten geschossen, mehrere getötet, dutzende verletzt, und verhindert dann ganz bewusst die medizinische Hilfe und Berichterstattung.

Und Bahrain ist da nur ein Beispiel von vielen.

Und ganz nebenbei, glaubt bloß nicht das es bei uns viel besser werden wird, wenn solche Demonstrationen gegen das System auch bis zu uns kommen.

Da brauchen wir nichtmal unsere Bundeswehr oder die Polizei, nein, in Europa haben wir eine Eingreiftruppe mit der Erlaubnis, friedliche Demonstranten zu erschießen! EU sei dank:kotz:

Und das schlimmste ist, wo der deutsche Polizist oder Soldat doch nochmal überlegt, ob er jetzt den Landsmann erschießt, zögert der Franzose, Pole, Slowene, Italiener, etc. keine Sekunde. Warum auch.

Edit: Hier nochmal ein Video von dem Überfall nachts auf die schlafenden Demonstranten:nene:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/washington-macht-sich-sorgen-um-bahrain.html
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

In Ägypten ist meiner Meinung nach nicht abzusehen, ob das Land 'demokratisch' wird, wieder in die alte Ordnung zurückfällt oder gar islamistisch wird.

hahaa, da muss ich nur noch lachen wenn ich solche kommentare lese. 25 jahre wars in ordnung da in die ferien zu fahren, dann kommt ein umsturz und jeder sagt: "ja genau, die diktatur muss ein ende haben". wählt das volk neue vertreter ist der westen beruhigt. sind die vertreter aber islamisten geht das aber gar nicht. da wurde die wahl sicher manipuliert... :lol:

sorry ich weiss, ist OT, aber das musste jetzt mal sein. was wollt ihr eigentlich?
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Ob man die Seite jetzt mag oder nicht ist erstmal egal, aber hier sind ein paar Videos, und Bilder sagen mehr als tausend Worte:Alles Schall und Rauch: Armee von Bahrain erschiesst Demonstranten

auch hierzu meinen senf: wenn man aufmerksam die zwei ersten videos guckt sieht man ganz klar das im ersten film wird das feuer deutlich vor dem strassenschild eröffnet.

bei zweiten sind sie auf höhe strassenschild...

optische täuschung? glaub ich nicht. und seit diese seite über eine mission im kosovo geschrieben hat, an welcher ich persönlich teilnahm, glaub ich denen kein wort mehr.

aber verschwörungstheoretiker glauben verschwörungstheoretikern sowieso jedes wort.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Ja es ist eine Optische Täuschung, da beide Kameras unterschiedliche Brennweiten haben, können Entfernungen unterschiedlich wirken. Kameraobjektiv ist nicht gleich Auge.
Die kamera im ersten video hat einen geringeren weitwinkel als die im zweiten video. Oder glaubst du im ernst, das beide Filmer die selbe kamera bzw. handy hatten?


Was haben bitte tote Menschen auf der Straße mit Verschwörungstheorien zu tun?
Das ist nicht 9/11...
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

hahaa, da muss ich nur noch lachen wenn ich solche kommentare lese. 25 jahre wars in ordnung da in die ferien zu fahren, dann kommt ein umsturz und jeder sagt: "ja genau, die diktatur muss ein ende haben". wählt das volk neue vertreter ist der westen beruhigt. sind die vertreter aber islamisten geht das aber gar nicht. da wurde die wahl sicher manipuliert... :lol:

sorry ich weiss, ist OT, aber das musste jetzt mal sein. was wollt ihr eigentlich?
Richtig, ist OT, hat mit meinem Beitrag nämlich leider rein gar nichts zu tun oder hab ich da was übersehen? :what:
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Jo Leute. Ihr vergesst schnell.

Wisst ihr noch, das 1989 die Stasi mit Panzern und Truppen überall - ob in Magdeburg oder in Leipzig Gewehr bei Fuss standen ? Und es ist nur der Vernunft Einiger Weniger zu Verdanken, das diese "Hunde des Krieges" nicht losgelassen wurden. Selbst Internierungslager für 1000ende von Regimegegnern standen bezugsfertig bereit.

Aber was diese Wenigen damals einfach erkannt haben - 1000 kann man einschüchtern - aber 100.000de fegen Alles hinweg, egal wie schrecklich das Blutbad dabei wird.

Genau das Gleiche ist in Tunesien und Ägypten passiert - die kleinen Befehlshaber und Offiziere haben erkannt, das sie in Stücke gerissen werden, wenn sie nicht mit der Masse gehen. Und ihrerseits den Vorgesetzten und Generälen klar gemacht, das ihnen dann Gleiches widerfährt.

Jeder Diktator ist bloss noch eine lächerliche Figur wenn sein Machtapperat nicht mehr mitspielt - und wenn er nicht aufpasst und rechtzeitg Abhaut wird er aufgehenkt. Wie Mussolini oder Chauchescu ...

Und auch Gaddafi hat nicht genügend Knüppel, ein ganzes Volk zu prügeln.
Dem kann ich ganz zustimmen, wobei man auch immer die Relation sehen muss. In China hats nicht gelangt.

Aber im Prinzip ist es absolut richtig. Wenn genug Leute sich daran beteiligen, wird es immer schwerer für die Handelnden, denn dann ist plötzlich Mutter, Vater, Schwester, Bruder etc. auch einer der Demonstranten, was das Eingreifen viel schwieriger macht, denn das könnte ja auch einer der eigenen Sein.

Wenn dann immer mehr einfache Einsatzkräfte Hemmungen bekommen, dann bekommen auch die Befehlshaber schnell Probleme, und sobald die anfangen um zu fallen wars dann auch recht schnell.

hahaa, da muss ich nur noch lachen wenn ich solche kommentare lese. 25 jahre wars in ordnung da in die ferien zu fahren, dann kommt ein umsturz und jeder sagt: "ja genau, die diktatur muss ein ende haben". wählt das volk neue vertreter ist der westen beruhigt. sind die vertreter aber islamisten geht das aber gar nicht. da wurde die wahl sicher manipuliert... :lol:

sorry ich weiss, ist OT, aber das musste jetzt mal sein. was wollt ihr eigentlich?

Nein du hast da durchaus Recht.

Gerade deswegen ist es aber auch wichtig, wenn ich mal den Teil oben weiter führen will, das die restliche Welt den Bürgern ihren Zuspruch kund tut, und Ihnen sagt, das Sie für ihre Sache sind, auch wenn Sie nicht direkt eingreifen können, man aber zumindest eine UN Resulution auf den Weg bringen kann. Auch die Sperrung von Konten im Ausland, welche einem Diktator gehören ist das Mindeste was man machen kann, um dann wenn dieser weg ist, dem Volk diese ihnen rechtmäßig zustehenden Gelder zukommen zu lassen.

Allein der Zuspruch ist aber schon sehr wichtig, denn genau durch so etwas, zusammen mit der UN kann den kleinen Offizier dazu bewegen nicht mehr den Befehlen zu folgen. Vor allem wenn er sich im klaren ist, das wenn er mit macht, und der Umsturz ist da, das er dann für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wurde.

Was du aber ansprichst ist auch wichtig. Wenn wir eine echte Demokratie sein wollen, dann müssen wir es auch aushalten, das in anderen Ländern demokratisch! gewählte Kräfte an der Macht sind, welche einem nicht ganz passen. Durch Politik etc.- kann man darauf ja einwirken, aber man muss es akzeptieren, ansonsten ist der Demokratiewillen nur ein leeres Lippenbekenntnis.

Was wichtig ist, ist das nach einem Sturz nicht irgend ein neuer Machthaber "eingesetzt" wird, sondern das wie es wohl im Moment auch Gott sei dank für Ägypten angedacht ist, Rechtswissenschaftler anbietet, welche dabei helfen eine Verfassung auf die Beine zu stellen, nach den Wünschen und Gedanken der Menschen dort. Sie brauchen halt ein Demokratisches Grundgerüst, mit den Menschenrechten etc. Wie Sie aber ihre Gesetze am Ende auslegen muss man ihnen überlassen, solange Sie diese unumstößlichen Grundrechte nicht verletzen.

Wir akzeptieren doch auch, das es in den USA noch die Todesstrafe gibt, oder Leute erst ab 21 Alkohol trinken dürfen etc etc etc.

Man muss nicht alles toll finden, und man kann seinen Unmut dann kund tun, aber man muss es auch akzeptieren, wenn ein Volk z.B. sagt, bei uns ist es erlaubt Waffen zu tragen, oder bei uns ist es nicht erlaubt nochmals zu heiraten, wenn man einmal verheiratet war. etc etc.

Dann habe ich auch keine großen Ängste, denn wenn die Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen, um sich aus dem Klammergriff einer Diktatur zu befreien, dann muss man auch in sie Vertrauen setzen. Uns Deutschen hat man nach dem WW2 auch vertraut, und es hat sich gelohnt, wie in vielen vielen anderen fällen auch. Natürlich gibt es auch mal Rückschläge, und es gibt keine Demokratie, dann muss man als Ausland aber auch Stellung beziehen und offen und ehrlich sagen, das man die Praktiken nicht gut findet, wenn Sie gegen die Menschenrechte sind, oder durch undemokratische Mittel sich ein neues Regime breit macht. Denn dann wird das Volk wieder geknechtet, und dabei sollte die Welt nicht einfach tatenlos zusehen.

Ich für meinen Teil könnte mich auf jeden Fall nicht mehr als Demokrat ansehen, wenn ich sagen würde, das ich lieber eine sichere Diktatur habe, welche zwar die Menschen unterdrückt, aber mich dafür von allen Problemen fern hält, denn dies ist eine extrem kurzsichtige Sichtweise. Denn das wird früher oder später alles auf mich zurück fallen. Wie sagt man so schön: "Wer Wind sät wird Sturm ernten"

Ich verstehe natürlich, das viele Ängste bestehen, das es zu einer Ausprägung des fundamentalistischen Islams kommt, mit Bildung und Fachwissen bzgl Demokratie und deren Grundsätzen kann man den Völkern eine Hilfe geben, an der Sie sich an einem absoluten Minimum, um eine Demokratie zu haben orientieren können, ohne das Sie Gefahr laufen, durch Unaufmerksamkeiten Einzelnen wieder die Macht zu geben sich zu bereichern.

Gerade die Wahlbeobachtung etc bei den ersten 1-5 Wahlen wäre ein EXTREM wichtige Aufgabe. Das man der Übergangsregierung anbietet die Wahlen zu sichern und zu kontrollieren, damit der Volkswillen wirklich zum tragen kommt.

Dann gibt es meiner Einschätzung nach auch keine großen Befürchtungen, denn die Menschen demonstrieren ja weil Sie eine Vorstellung von Demokratie und Freiheit haben!

Allein wenn man sich Ägypten anschaut und sieht, wie sich auf dem Platz normale Bürger selbst organisiert haben und die Leute gefilzt haben, welche auf den Platz wollen um Gewalttaten zu verhindern, und auch bei Streitereien sofort eingegriffen haben, damit es zu keiner Eskalation kommt, da hat es mir ganz ehrlich die Tränen in die Augen getrieben, denn diese Menschen wissen von sich aus, wie Demokratie und Freiheit zu funktionieren hat!

Wenn ich mir dagegen bei uns die 1. Mai Kundgebungen etc mit den Chaoten, Linksautonomen oder auch den Skinheads, wo die große Masse genau weiß um was für Gestalten es sich handelt, aber entweder von der einen oder von der anderen Seite dann nichts unternommen wird und diese Leute faktisch gedeckt werden.

Wie oft muss man bei uns mit erleben, wie es bei Demonstrationen zu Ausschreitungen kommt, aufgrund von einigen wenigen Vollidioten. Was passiert denn mit denen? Werden diese von der Gruppe ausgesondert? Nein, die werden oft wieder aufgenommen und vor der Polizei gedeckt. Bei sowas kommt mir echt das kotzen. Wir ach so tollen Demokraten etc. sollten uns da mal ein Beispiel dran nehmen.

Achso und btw. von wegen aushalten, das gehört wie gesagt zu einer Demokratie dazu. Die Meinung eines anderen auch zu akzeptieren (nicht gut zu heisen, aber zu akzeptieren, das es eine andere gibt, und ihn eventuell versuchen davon zu überzeugen das diese falsch ist, ihm aber keine Represalien angedeihen zu lassen), bei uns gibt es auch die NPD. Ich bin kein Freund von diesen, und sehe Sie teils auch als gefährlich an, aber Sie sind nicht verboten und daher muss man sie auch aushalten, zumal ein Verbot nichts an den Einstellungen der entsprechenden Leute ändern würde. Vom Gegenteil überzeugen ist das Einzigste was auf lange Sicht da wirkt. Zeigen das diese Vorstellungen falsch sind und nicht akzeptabel.

Genau das gleiche kann man mit den Linksautonomen sehen. Egal ob Rechts oder Links, Radikale haben in einer Demokratie eigentlich nichts verloren, und man sollte versuchen den Leuten zu zeigen, durch Aufklärung etc, das ihre Ansichten falsch und gefährlich sind. Zu viel Leid haben sowohl die Nationalsozialisten als auch die Kommunisten über diese Welt gebracht, als das man Sie wieder an die Macht kommen lassen darf.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

dann frag ich dich jetzt mal ganz ernsthaft

was hats uns im Westen der fall der Mauer denn für so große vorteile gebracht?

jeder labert hier von demokratie und sonst was, is sich hier jemand überhaupt bewusst was es bedeutet wenn die da unten auf einmal alle demokratisch mitspielen? europa würde von millionen und aber millionen von afrikanischen flüchtlingen überschwemmt. das würde labilen sozialen systemen wie unserem den letzten schlag geben. bevor der "westen" hingeh und denen hilft eine demokratie einzuführen müsste er erst mmal dafür sorgen das die ganzen bürkerkriege in afrika aufhören und dort für die menschen wieder eine zukunft geschaffen wird, dann kann man die dikatoren alle kippen

aber wer von euch seinen job an einen migranten abgeben will kann dies gerne tun, ich ziehe es lieber vor meinen zu behalten, den ich bin nicht reich
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

dann frag ich dich jetzt mal ganz ernsthaft

was hats uns im Westen der fall der Mauer denn für so große vorteile gebracht?

jeder labert hier von demokratie und sonst was, is sich hier jemand überhaupt bewusst was es bedeutet wenn die da unten auf einmal alle demokratisch mitspielen? europa würde von millionen und aber millionen von afrikanischen flüchtlingen überschwemmt. das würde labilen sozialen systemen wie unserem den letzten schlag geben. bevor der "westen" hingeh und denen hilft eine demokratie einzuführen müsste er erst mmal dafür sorgen das die ganzen bürkerkriege in afrika aufhören und dort für die menschen wieder eine zukunft geschaffen wird, dann kann man die dikatoren alle kippen

aber wer von euch seinen job an einen migranten abgeben will kann dies gerne tun, ich ziehe es lieber vor meinen zu behalten, den ich bin nicht reich

Ich bin jetzt 16 habe gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben ,und wenn dan die Leute aus Afrika kommen und meinen Job viel billiger machen wenn schmeist der Chef dan wohl raus ? Ich habe keine Ahnung von Politik und doch habe ich eine Sache vestanden die Politik ist ein Kinderspielplatz.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Ich bin jetzt 16 habe gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben ,und wenn dan die Leute aus Afrika kommen und meinen Job viel billiger machen wenn schmeist der Chef dan wohl raus ?

Aha, als was arbeitest du denn zukünftig bitte? Ich meine es ist ja wohl nicht so als wenn in Nordafrika das Bildungsniveau so hoch ist als wie in Deutschland, geschweige denn das Verständnis bzw. die Berufsausbildung.
Du glaubst anscheinend wirklich den Mist der Neuen Rechten Parteien wa? :schief:

Wirklich arm, denk mal scharf nach über die von dir geschriebenen Sätze!
Als wenn die Flüchtlinge nach Europa kommen um dir deine Arbeit wegzunehmen, 3/4 von denen hat doch nichtmal eine ausreichende Schulbildung um auf dem Deutschen Arbeitsmarkt als vermittelbar zu gelten, und der Rest wenn man Glück hat vllt. eine schlechte Ausbildung. Denkst du wirklich die sog. Elite dieser Länder (Die, die gut ausgebildet sind und eine gute Schulbildung erhalten haben.) ist verzweifelt? Sicher nicht, gerade die haben doch die einzigsten Jobs in den Ländern.

Angst das Migranten deinen job wegnehmen, pfft, das ich nicht lache.
Ich selber habe letztes Jahr eine Ausbildung angenommen, und du solltest wissen, nur wenn du ******* arbeitest wird dein Chef dich rausschmeissen, so lange du überzeugen kannst wirst du zu 90% auch weiter dort arbeiten können.

Mann mann mann, scheint ja als wenn die Stammtischhetze gegen Ausländer auch bei der Jugend wirkt...

Bzw. dieses typische [Panik]Holy Cow, die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!!11elf[/Panik] ist kein Grund gegen Demokratie in den Ländern zu sein, wofür gibt es denn bitte Grenzen? Man sollte eher den Ländern helfen eine ordentliche Struktur im Staat aufzubauen als dumm rumzusitzen und auf eine Gefahr hinzuweisen die nicht existiert. Ich meine, man muss denen helfen damit Sie sich selbst helfen können, und was passiert wenn wir das nicht tuhen sehen wir ja jetzt, nach 40 Jahren zu sehen seitens des Westens, geben die Bürger sich selbst auf und wollen alle nach Europa.

Und weil das alles so schön war, ich gehe jetzt Demokratisch meine Brügerschaft wählen brb!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Mann mann mann, scheint ja als wenn die Stammtischhetze gegen Ausländer auch bei der Jugend wirkt...

Klar, bei denen am Meisten, weil sie noch keine Lebenserfahrung haben.


Nochmal zu Bahrain. Diese Königsfamilie wird bis zum letzten Meter mit Gewalt, Polizei und Militär gegen die Demonstranten vorgehen.

Die sind nur an der Macht, weil die Amerikaner das so möchten, und die brauchen diese Familie ganz unbedingt an der Macht. Man stelle sich mal vor die Demonstranten gewinnen und beschließen demokratisch, dass die 5. US-Flotte den Hafen verlassen muss. Das wäre ein geopolitischer Supergau für die Amis.

Und Skysnake, du bist glaube ich noch zu gutgläubig. Keine westliche Regierung will da unten Machtwechsel. Es gab hier und da ein paar Lippenbekenntnisse, heuchlerische Reden etc., aber Unterstützung, gar Resolutionen? 150% sicher nicht.
Sieht man ja an der Resolution der Palästinenser, die von Amerika abgelehnt wurde, obwohl der Rest der Welt das so wollte:evil:

Unsere westlichen Machtorgane sind bis auf den Grund korrupt, und dazu auch noch Handlungsunfähig. Von denen kann niemand, der wirklich Demokratie fordert, Hilfe erwarten.

Edit: Hier mal noch was nettes.
http://www.youtube.com/watch?v=Np_AjbCn6D8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rbMNwtXHhuM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Um ein wenig abzuschweifen :

Es tritt genau das ein, was Wenige geahnt haben. Das Internet verändert die Welt. Menschen, die früher niemals in Kontakt kamen, tauschen ihre Ideen und Gedanken aus. Das ist genau das Streichholz an den Pulverfässern dieser Welt.

Auch China. Auf dem Platz des himmlischen Friedens waren ein paar Tausend Studenten. Die Chinesen sind ein Milliardenvolk - Auch da sieht die Sache anders aus, wenn Millionen auf den Strassen sind. Und - es wird nicht mehr lange dauern ...
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Klar, bei denen am Meisten, weil sie noch keine Lebenserfahrung haben.


Nochmal zu Bahrain. Diese Königsfamilie wird bis zum letzten Meter mit Gewalt, Polizei und Militär gegen die Demonstranten vorgehen.

Die sind nur an der Macht, weil die Amerikaner das so möchten, und die brauchen diese Familie ganz unbedingt an der Macht. Man stelle sich mal vor die Demonstranten gewinnen und beschließen demokratisch, dass die 5. US-Flotte den Hafen verlassen muss. Das wäre ein geopolitischer Supergau für die Amis.

Und Skysnake, du bist glaube ich noch zu gutgläubig. Keine westliche Regierung will da unten Machtwechsel. Es gab hier und da ein paar Lippenbekenntnisse, heuchlerische Reden etc., aber Unterstützung, gar Resolutionen? 150% sicher nicht.
Sieht man ja an der Resolution der Palästinenser, die von Amerika abgelehnt wurde, obwohl der Rest der Welt das so wollte:evil:

Unsere westlichen Machtorgane sind bis auf den Grund korrupt, und dazu auch noch Handlungsunfähig. Von denen kann niemand, der wirklich Demokratie fordert, Hilfe erwarten.


Ich geb dir da absolut Recht, ich bin aber nicht blauäugig, sondern eher ein Idealist in dieser Beziehung, mir ist auch klar, das unsere Oberhäupter sich dazu nie durchringen werden, man muss es doch aber ansprechen, wie es laufen sollte, damit man sieht, was für ein krankhaftes Geschwür unsere Führungen dieser Welt geworden sind....

PS: Hier sollte eigentlich ne gute Seite Text noch stehen, FF meinte aber abstürzen zu müssen, daher müsst ihr leider drauf verzichten :kotz:
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

ich finde es gut, das die menschen dort endlich kapiert haben, das die da gegen die diktatoren vorgehen müssen. es bestürzt mich auch, das deren freiheitswille mit der waffe unterdrückt wird. aber es ist auch nich die erste demonstration/revolution die blutig endet.
was jetzt aber wirklich noch fehlt, ist ein herr westerwelle, der den doofen turbanträger erklärt, wie denn eine gute demokratie funktioniert. als bestes beispiel kann der ja mit afghanistan werben. hat ja auch wunderbar geklappt, den dortigen warlords die demokratie schmackhaft zu machen.
also ich habe mehr angst vor dem, was unsere politiker in dieser situation wieder verbocken, als vor den umstrukturierungen bei den lybiern, ägyptern etc.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Arbeitsplätze nehmen sie uns vielleicht nicht direkt weg, unser Sozialsystem wird jedoch sehr belastet.
Demokratie oder sonst ein System ihrer Wahl sollen sie bekommen, sodass sie ihre Zukunft zum großen Teil in ihrem Land sehen. Wohlstand ensteht und die Geburtenraten sinken.

"Der Westen" soll jedoch auch weiterhin eigene Interessen gut im Blick behalten.
Genauso macht es nämlich auch der Osten, Süden und Norden.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Aha, als was arbeitest du denn zukünftig bitte? Ich meine es ist ja wohl nicht so als wenn in Nordafrika das Bildungsniveau so hoch ist als wie in Deutschland, geschweige denn das Verständnis bzw. die Berufsausbildung.
Du glaubst anscheinend wirklich den Mist der Neuen Rechten Parteien wa? :schief:

Wirklich arm, denk mal scharf nach über die von dir geschriebenen Sätze!
Als wenn die Flüchtlinge nach Europa kommen um dir deine Arbeit wegzunehmen, 3/4 von denen hat doch nichtmal eine ausreichende Schulbildung um auf dem Deutschen Arbeitsmarkt als vermittelbar zu gelten, und der Rest wenn man Glück hat vllt. eine schlechte Ausbildung. Denkst du wirklich die sog. Elite dieser Länder (Die, die gut ausgebildet sind und eine gute Schulbildung erhalten haben.) ist verzweifelt? Sicher nicht, gerade die haben doch die einzigsten Jobs in den Ländern.

Angst das Migranten deinen job wegnehmen, pfft, das ich nicht lache.
Ich selber habe letztes Jahr eine Ausbildung angenommen, und du solltest wissen, nur wenn du ******* arbeitest wird dein Chef dich rausschmeissen, so lange du überzeugen kannst wirst du zu 90% auch weiter dort arbeiten können.

Mann mann mann, scheint ja als wenn die Stammtischhetze gegen Ausländer auch bei der Jugend wirkt...

Bzw. dieses typische [Panik]Holy Cow, die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!!11elf[/Panik] ist kein Grund gegen Demokratie in den Ländern zu sein, wofür gibt es denn bitte Grenzen? Man sollte eher den Ländern helfen eine ordentliche Struktur im Staat aufzubauen als dumm rumzusitzen und auf eine Gefahr hinzuweisen die nicht existiert. Ich meine, man muss denen helfen damit Sie sich selbst helfen können, und was passiert wenn wir das nicht tuhen sehen wir ja jetzt, nach 40 Jahren zu sehen seitens des Westens, geben die Bürger sich selbst auf und wollen alle nach Europa.

Und weil das alles so schön war, ich gehe jetzt Demokratisch meine Brügerschaft wählen brb!
wo arbeitest du denn???

also ich habe in einer firma gearbeitet in einer linie mit etwa 45 arbeitern pro schicht von diesen 45 arbeitern waren 8 russen 13 türken ne hand voll andere osteuropäer, ein paar Nordeuropäer und ein Par Asiaten und etwa 12 deutsche

jetzt erklär mir mal das system das dahinter steckt? und jetzt sollen noch Afrikaner dazukommen ? nochmal 5 arbeitsplätze weg? das ist genau das was wir brauchen

für die meisten jobs bei uns brauchst du nicht wirklich ne besondere ausbildung, du musst einfach nur das tun was dir gesagt wird. und das schnell und billig.


und ums eines klarzustellen ich habe nichts gegen ausländer. ich komme mit meinen kollegen super klar. sie arbeiten alle hart für ihr geld, aber ich bin der meinung das könnten sie in ihrem land auch, nuer hier ist man halt sozial abesichert wenn man nicht mehr arbeiten will ;)

es muss sich darstisch was ändern um zu verhindern das schmarotzer mehr und mehr hier her kommen um zu dumpingpreisen zu arbeiten. eine hilfe dabei ist gadafi
 
Zurück