News Total War: Pharaoh - Segas neue Kriegsstrategie führt ins Alte Ägypten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Pharaoh - Segas neue Kriegsstrategie führt ins Alte Ägypten

Die beliebte Strategiespielreihe von Publisher Sega und Entwicklerstudio Creative Assembly soll schon im Oktober mit Total War: Pharaoh einen neuen Teil im Ägypten des Altertums erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War: Pharaoh - Segas neue Kriegsstrategie führt ins Alte Ägypten
 
Ich bin gespannt und erfreut dass dieses mal keine komischen Götter- und Phantasywesen mit dabei sind. Bin auch mal gespannt ob es wieder spielbare Schlachten auf See gibt. Mit Three Kingdoms hatte ich nur meine Probleme weil sich die ganzen chinesischen Namen so schwer merken lassen.
 
Ein Total War um 1300 v.Chr. zur Zeit von Ramses II. in Ägypten?
Also bekommen wir hier nach nur knapp 2 Jahren Entwicklung von CA ein weitestgehend nur umgeskintes Total War: Troya v2.0 serviert...

Wieder einmal mehr als nur maximal entäuschend, schon weil, bedingt durch die Epoche, sich die Antike prägenden / modernen, militärischen Meilensteine erst alle um und nach dem "peloponnesischen Krieg" kamen / sich entwickelten (um 410 v.Chr.).

Dieses "Total War: Pharaoh" hier wird sich nahezu 1 zu 1 die Einheiten mit Troja teilen, nur etwas umgeskint, also wieder nahezu nur Fußvolk, plus eine Hand voll Streitwagen und Bogenschützen und kein Belagerungsgerät abseits von ein paar Leitern und Rammböcken...

Nein sorry CA, da bin ich, wie bei Troja, einfach wieder raus. :daumen2:

Genauso wie scheinbar auch andere Total War "Veteranen", wo soweit man liest auch ehr wieder Entäuschung zur Ankündigung vorherrschend zu sein scheint, weil es wieder kein Medieval 2 Nachfolger ist, weil es wieder kein Empire 1 Nachfolger ist, weil es wieder in einer Epoche angesiedelt ist die einfach militärisch, für Einheitendiversität und Mechaniken, maximal ungeeignet ist, aber auch abseits davon, wie schon Troja, keine anderen motivierenden Mechaniken haben wird.

Man fragt sich da auch allgemein langsam was bei CA intern eigentlich los ist, so hart wie sie inzwischen ihrer "TW-Klassik" Community, seit 2015 (Total War: Attila), den Hintern ins Gesicht drücken und einfach stur an deren Wünschen (Medieval 2 Remaster, Medieval 3, Empire 2) vollständig vorbei entwickeln und scheinbar auch weiter entwickeln wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sorry CA, da bin ich einfach wieder raus, genauso we scheinbar auch andere Total War "Veteranen", wo soweit man liest auch ehr wieder Entäuschung, über die Ankündigung, vorherrschend ist, weil es wieder kein Medieval 2 Nachfolger ist, weil es wieder kein Empire 1 Nachfolger ist, weil es wieder in einer Epoche angesiedelt ist die einfach militärisch, für Einheitendiversität und Mechaniken, maximal ungeeignet ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mir eigentlich kein interessantes TW Szenario mehr vorstellen.
Ich habe viel Shogun 1 & 2, Rome 1 & 2, Medival 2 und etwas Empire gespielt. Three Kingdoms oder Warhammer als Komplettpaket will ich mir als "Fantasy TW" irgendwann noch kaufen, wenn ich genug freie Zeit für sowas habe, aber ansonsten...? Auch ein Medieval, Rome oder Shogun Nachfolger würde mich kein bisschen interessieren, denn die Vorgänger sind auch weiterhin noch super spielbar. V.a. bei Rome 2 und Shogun 2.
Ich wüsste noch nicht mal, ob mich ein modernes oder futuristisches Szenario reizen würde. Es wird sich doch eh wieder sehr ähnlich spielen, wenn man nicht irgendwie Flugzeuge einbringt.

Ehrlich gesagt, CA soll mal wieder was ganz anderes machen. Alien: Isolation ist mittlerweile schon bald ein Jahrzehnt alt und das war ja auch sehr gut und beliebt.
 
Ich bin wirklich ein riesen Fan der Total War Reihe und habe Hunderte Stunden in die Spiele investiert.
Ich finde die Zeitepoche auch suboptimal und befürchte ein Troja 1.5.
Ich finde auch die Entwicklung sehr schade, dass man manche Fraktionen schon vorbestellen kann/soll.
Kann man das Spiel nicht gleich "fertig" abliefern ohne so dreist den Kunden nochmal zur Kasse zu bitten?
Und das werden mit Sicherheit nicht die einzigen zusätzlich zu bezahlenden Inhalte sein... (extra € für Bluttexturen z.B.)
 
Als Fan seit Rome:TW und tausenden Spielstunden in den letzten 18 Jahren,
frage ich mich inzwischen schon, ob CA die Wünsche der Community kennt.

In diversen Umfragen in entsprechenden Foren, innerhalb der letzten 5-8 Jahre,
wird ganz klar ein neues "Medieval" gewünscht.
Bekommen hat man Fantasy und "Regionalstrategie mit Helden".

Hoffentlich kommt wenigstens der "Medieval 2 Remaster" zeitnah.

3 Kingdoms und Britannia hab ich zwar im Sale gekauft & probiert,
aber wie erwartet keinerlei Interesse - ebenso wie an Warhammer.
 
Das Themengebiet finde ich klasse und deutlich angenehmer als Warhammer oder die Shogun Ableger.

Persönlich wäre ein Empires 2 nett weil man die ganze Weltkarte hat aber grundsätzlich macht die KI viel aus.

Bin gespannt. Da ich die letzten Jahre pausiert habe gerne auch ein optimiertes Troja. ^^
 
War das nicht das Gras in Troy? Killt ja heute noch alles :D
Richtig ^^
1684934679170.png
 
Das ist mehr als meine Gpu wenn OC. Nein tatsächlich ist da mehr wie meine Gpu und Cpu zusammen :D wenn uv, Stock wirds knapp 250-260 Watt für beide. :love:
 
Yay, dynamische Maps und Feuer (!). Wird wohl nicht meine Traumumsetzung aber sicher hunderte Stunden Spass.
 
Hauptsache es ist kein Fantasy Setting mehr; und ich weiß ganz genau, dass das persönlicher Geschmack ist, aber persönlich ich habe genau 0 Interesse an nicht-historischen TW Teilen genauso wie ich dieses Genre auch in jeglichem anderen Konsum grundsätzlich vermeide. Einfach nicht mein Ding.

Empire und/oder Medieval waren meine Lieblinge, aber wenn jetzt wieder etwas Klassisches kommt ohne diese schwachsinnige RPG-light Hero-Mechanik, dann kann das durchaus einen Blick am Wühltisch in ein paar Jahren wert sein.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mir eigentlich kein interessantes TW Szenario mehr vorstellen.
Ich habe viel Shogun 1 & 2, Rome 1 & 2, Medival 2 und etwas Empire gespielt. Three Kingdoms oder Warhammer als Komplettpaket will ich mir als "Fantasy TW" irgendwann noch kaufen, wenn ich genug freie Zeit für sowas habe, aber ansonsten...? Auch ein Medieval, Rome oder Shogun Nachfolger würde mich kein bisschen interessieren, denn die Vorgänger sind auch weiterhin noch super spielbar. V.a. bei Rome 2 und Shogun 2.
Ich wüsste noch nicht mal, ob mich ein modernes oder futuristisches Szenario reizen würde. Es wird sich doch eh wieder sehr ähnlich spielen, wenn man nicht irgendwie Flugzeuge einbringt.

Ehrlich gesagt, CA soll mal wieder was ganz anderes machen. Alien: Isolation ist mittlerweile schon bald ein Jahrzehnt alt und das war ja auch sehr gut und beliebt.
Ach da ist schon noch Luft nach oben, ein Total War Rome 3 mit gänzlich andere Grafik, anderer KI, anderen Maps - Stadt Layouts und mehr Feature im Kampagnen Menü wäre schon was feines. Allerdings dann erst so gegen 2030 vielleicht? Ich hätte Lust drauf.
 
Zurück