Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

IE was denn sonst? Version 8:) wegen 9 muss ich nochmal gucken
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Den Internet Explorer 9, läuft schnell und stabil.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Primär Opera und für die Seiten bei denen Opera spackit nehm ich den IE. Bin zufrieden damit und so schnell kommt auch kein anderer Browser an denen beiden vorbei
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Opera :)
Sehr schick...hatet vorher alles bis aud Safari mal ausprobiert. :)
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

INTERNET EXPLORER 6 FTW! :ugly:
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Aufm Desktop und aufm Lappi Firefox 4.0 und aufm Handy Opera Mobile. Hatte auch schon Chrome und Opera aufm Desktop in Gebrauch, hat mich aber ni wirklich umgehaun. Hab zwar auch noch das Update auf IE9 gemacht, aber nutzen tu ich den kaum bis garni.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Chromium gibts doch nur als 11 momentan oder? Zumindest Google ist selbst bei 11 noch in der Beta.

Ich nutz Chrome 10 in Form von SrWares Iron, bin seit den ersten Versionen dabei und da hat Google noch kräftig spioniert, deshalb Iron und bin jetzt dabei geblieben.

Index of /f/chromium/snapshots/Win

Aber Opera ist vom Handling her runder und braucht keine Add-Ons um viel zu können.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Chromium gibts doch nur als 11 momentan oder? Zumindest Google ist selbst bei 11 noch in der Beta.

Ich nutz Chrome 10 in Form von SrWares Iron, bin seit den ersten Versionen dabei und da hat Google noch kräftig spioniert, deshalb Iron und bin jetzt dabei geblieben.
Beta ist doch langweilig. Developer oder noch besser Canary Build. Ich benutz immer den Canary in der aktuellsten Version (updated sich automatisch), der ist im Moment bei 12.0.711.0. Zu finden hier: Google Chrome - Get a fast new browser. For PC, Mac, and Linux Allerdings kann der Canary nicht als Standardbrowser festgelegt werden, außerdem werden diese Builds gar nicht getestet, wie die Dev oder Betas, sondern sofort releast. Also ist Vorsicht geboten, dafür hat man immer das alleraktuellste.
Und das beste: Chrome Canary stürzt bei mir so 1-2 mal pro Woche ab (irgendwo zu erwarten). Was ich aber nicht erwarte, ist das sowohl FF4 als auch IE9 bei mir öfter Abstürzen. Da hab ich so einen Absturz pro Tag?! Aber ich denke mal, dass der Fehler irgendwo bei mir liegt....

@Topic: Der Grund, weshalb Chrome User so schnell umsteigen, dürfte sein, dass Google bei Updates nicht lange fragt und bettelt, sondern einfach macht. Man bekommt ja gar nicht mit, dass es Updates gibt, die werden einfach installiert und gut. Ich persönlich finde es klasse, man muss sich um nichts kümmern und ist immer aktuell, selbiges gilt natürlich auch für die Add Ons.:daumen:. Mag nicht jedermanns Geschmack sein diese "Bevormundung" aber im Grunde installiert man die Updates ja doch, deshalb finde ich es gut wenn ich nicht jedes mal behelligt werde.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Primär: FireFox 4 ( Auch wenn ich seltsamerweiße "Werbeentführungen" zu beklagen habe, welche mit dem 3.6 nicht auftauchten.)
Der Style, der Aufbau, die Gliederung und die Personas, alles erscheint mir bequemer, als mit anderen Browsern.


Sekündär: Opera 11

Hat sich stark verbessert. Kann jetzt auch endlich automatisch updaten. Sehr guter Browser und auch extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber das tüffteln und das Handling macht mir nicht viel Spaß. 2 mal auf Youtube Videos klicken, um zu paussieren auch nicht. Vom Erscheinungsbild war Opera 9 am schönsten. Ich hasse übrigens auch die zusammengeschusterten Tabs. Je mehr Tabs man hat, desto fetter zusammengedrückt werden sie, beim FF scrollt man in der Liste von jeweils 12 Tabs pro Ansicht.

Tertiär: IE8

Absoluter Notfall, wenn ich gerade schnell was machen will und schnell 3 Abstürze über mich ergehen lassen muss :ugly:
Einfach eine " Missgeburt" eines Browsers. Da hilft weder Herz noch Mitleid.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Tertiär: IE8
Absoluter Notfall, wenn ich gerade schnell was machen will und schnell 3 Abstürze über mich ergehen lassen muss :ugly:
Einfach eine " Missgeburt" eines Browsers. Da hilft weder Herz noch Mitleid.

1000% Sign.
Das Ding verreckt einem schon beim starten. :ugly:
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Iron+Flashblock=Killa
Das beste Erlebnis beim Surfen...
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Primär: Opera 11, schnell, schlankes Layout mit Funktionen, die das schnelle Aufrufen von Seiten erleichtern.
Sekundär: Firefox in irgendeiner 3er Version dann noch für ogame(wegen plugin dafür) und eine US-Videostream-Seite, deren Cookies ich bearbeiten muss um mich als US-Bürger auszugeben(:ugly:), was in Firefox mit einem Plugin in wenigen Sekunden erreicht ist.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Seit Jahren schon Firefox, jetzt den Vierer, den man zum Glück auf die klassische Ansicht umstellen kann (nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :D), bin halt ein Gewohnheitstier und der neue Button ist echt gewöhnungsbedürftig ;)
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Firefox weil er als bester einfach gewertet wird udn den besten Eindruck auf mich macht.

Internet Explorer ist nen extrem großer Fail allein wegen Sicherheit und Geschwindigkeit.

Chrome traue ich nicht und ist nicht ganz so komfortabel wie FF mit Add-Ons etc. :)
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Find ich übrigens klasse das doch auf einmal soviele Opera kennen.
Der Browser ist leider vielen unbekannt.

Es gab auch eine Zeit in der ich ihn gern genutzt aber nicht weiter empfohlen hätte.
Das war die Zeit in der Opera es einfach nich hinbekam alles korrekt darzustellen.
Das ist heute viel besser, er ist schnell sieht gut aus und kann ne Menge ohne Addons
(IRC-Client, Mail Client, Mausgesten, Schnellwahl, Tab-Stacking etc.).

Das gute an Chrome/Chromium ist das er zuverlässiger als Opera in der Darstellung ist und auch einen ticken schneller.
Nur leider fehlen mir die kleinen Dinge in Chrome die ich bei Opera so schätze.

Dem FireFox kann ich irgendwie nix mehr abgewinnen - und ja es macht mir etwas aus wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert ihn zu starten oder bis alle Updates der Addons installiert sind.
Er wirkt einfach zu aufgeblasen und träge - ich finde es einfach hinderlich erst alles nachzuinstallieren was er auch von Haus aus können sollte.
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Hab Chrome, Ie, Opera, Firefox, Safari aufn PC ^^
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Find ich übrigens klasse das doch auf einmal soviele Opera kennen.
Der Browser ist leider vielen unbekannt.

Es gab auch eine Zeit in der ich ihn gern genutzt aber nicht weiter empfohlen hätte.
Das war die Zeit in der Opera es einfach nich hinbekam alles korrekt darzustellen.
Das ist heute viel besser, er ist schnell sieht gut aus und kann ne Menge ohne Addons
(IRC-Client, Mail Client, Mausgesten, Schnellwahl, Tab-Stacking etc.).

Das gute an Chrome/Chromium ist das er zuverlässiger als Opera in der Darstellung ist und auch einen ticken schneller.
Nur leider fehlen mir die kleinen Dinge in Chrome die ich bei Opera so schätze.

Dem FireFox kann ich irgendwie nix mehr abgewinnen - und ja es macht mir etwas aus wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert ihn zu starten oder bis alle Updates der Addons installiert sind.
Er wirkt einfach zu aufgeblasen und träge - ich finde es einfach hinderlich erst alles nachzuinstallieren was er auch von Haus aus können sollte.

da schließ ich mich hundertpro an - und wenn es darstellungsprobleme mit opera gibt greif ich lieber auf den ie9 als auf ff zurück. der startet schneller und ist für das bisschen wofür ich ihn statt opera brauche absolut perfekt geeignet.

Seit Jahren schon Firefox, jetzt den Vierer, den man zum Glück auf die klassische Ansicht umstellen kann (nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :D), bin halt ein Gewohnheitstier und der neue Button ist echt gewöhnungsbedürftig ;)

tja, der schicke (und ich finde auch üebraus praktische knopf) kommt übrigens auch von opera XD genauso wie die schnellwahl und vieles andere mit dem "neue" browser angeben ;)
 
Ich habe früher ff benutzt war auch zufrieden , dann sah ich Opera vor einem Jahr . Ich kann nur sagen TOP benutz seit dem keinen anderen :-)
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Firefox war für den Anfang immer gut...hatte ihn Jahre lang und es war ein zuverlässiger Browser...aber eben auch nicht mehr. Chrome hat mit in allen Aspekten besser gefallen. Hinzu kam, dass der Firefox bei mir anfing immer langsamer zu werden und bei Flash ab und zu zu spinnen. Seitdem benutze ich Chrome und bin zufrieden damit. Selbst wenn Firefox ein paar ms schneller sein sollte...so viel Zeit habe ich dann auch noch ;)
 
AW: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome & Co: Was nutzen PCGH-Leser?

Ich nutze Opera nun seit 2007 als meinen Hauptbrowser, auch auf Allen neuen Systemen die ich mir zusammengestellt hatte. Und ganz ehrlich, das Teil hat mich selten bis garnicht im Stich gelassen. Die Bedienung/Übersicht ist der Hammer, was sich dadurch zeigt, das alle anderen (IE9 und FF4) fast nur noch "abkupfern" und sogar Opera immer ähnlicher werden...
Klingt wie Fanboy"Gelaber"...ich weiß...

...aber testen solltet Ihr das Teil wirklich mal, auch wenn jeder sicherlich seine "Gewohnheiten" mit seinem "Liebling" hat...meine Erfahrungen waren dabei auch, das Opera viele Dinge genauso erledigen konnte, dabei aber einfach immer etwas die Nase vorne hatte und weitaus sympathischer rüberkam.
 
Zurück