Intel Xeon w3520 = Core i7 920?

BCLK 245?:wow:
Hut ab...

Aber von dem P6T WS Pro hab ich bisher gelesen, dass es net so dolle BCLK freudig sein soll. Hab bisher keine Ergebnisse über 200MHz gesehn. Is da was dran?
 
Nein da ist nix dran. Das P6 WS Pro ist das zweitbeste Board nach dem teuren Classified und schafft auch so hohe BCLK - hab schon mal 245 gesehen damit. Alle anderen sollten aber auch so 210-220 schaffen. Das hängt eher von der CPU ab.

Guckst du Angang - BCLK 243 für 32M-stabil ! Noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow::wow::wow:
Ja, da laust mich doch der Affe :hail:

Da sollte ich die Wahl des GA-EX58-UD4P wohl nochmal überdenken...
Hab die Bestellerei jetz scho von heut auf morgen abend verschoben, weil ich mich ums Verrecken net entscheiden kann :ugly:

Hat das Asus P6T WS Pro dann sonst irgendwelche Haken/Nachteile, die man bedenken sollte? Denn vom Preis her isses ja eigentlich auch echt in Ordnung...

Grüße
Sandman
 
Sooo...

Hab jetz heute mal meinen Krempel bestellt...
Kanns schon kaum erwarten, bis das Zeug ankommt :sabber:

Ich werd mich dann mal melden, wenn ich die Kiste zusammengeschustert hab, und euch meine Erfahrungen posten... Gespannt bin ich auf jeden Fall scho mal.

Ich dank euch nochmal für eure Hilfe und eue Geduld ;)

Grüße
Sandman
 
was für speicher hast du denn genommen weil kann mich auch net entscheiden .... bei mir wirds wahrs nen dfi board ( wegen optik)
 
Bei den hohen BCLK-Werten sollte man allerdings im Hinterkopf haben, dass Extremkühlung durchaus ihren Anteil daran hat.
24/7 243 MHz BCLK x 21 zu fahren, ist für einen Lukü/Wakü-Nutzer etwas optimistisch. :D
 
Bei den hohen BCLK-Werten sollte man allerdings im Hinterkopf haben, dass Extremkühlung durchaus ihren Anteil daran hat.
24/7 243 MHz BCLK x 21 zu fahren, ist für einen Lukü/Wakü-Nutzer etwas optimistisch. :D

Kann ich mir denken... Ich erwart ja auch net, dass ich mit LuKü/WaKü auf 245MHz BCLK komm. :ugly: Aber irgendwie denk ich zeigen solche Ergbnisse zumindest Potenzial, oder?

Meine Bestellung sieht wie folgt aus:
1 x CPU Intel XEON W3520A S1366 2,66GHz W3520A 2.66GHz Box 4,8 8MB Aktiv
1 x MB ASUS P6T WS Prof X58 6400 MT/s S1366 ATX
1 x DDR3 3x1024MB Kit OCZ INTEL XMP 1600MHz Triple-Channel CL8
und noch n bissl anderer Krimskrams

Bestellt hab ich bei Mindfactory, da ich mit denen sehr zufrieden bin und die auch meistens vernünftige Preise haben.
Allerdings konnten sie mir net zusichern, dass ich den i7 920 im D0 Stepping bekomm, deswegen hab ich jetz doch den Xeon genommen. Von verschiedenen Shops wollt ich net bestellen.
Bei dem Speicher hoff ich mal, dass der gut funktioniert. Wenn net, muss da doch was anderes her...

Bin schon gespannt. Morgen müsste das Päckchen eintrudeln. Werd morgen gleich mal noch alles zamschrauben, aber vernünftig testen kann ich blöderweise erst nächste Woche, da ich übers WE sauviel zu tun hab :motz::(

Naja, kann scho kaum mehr erwarten...
 
Jo, 6GB wollt ich eigentlich auch nehmen, aber das 6GB Kit is fast 3mal so teuer, wie das 3GB Kit... Jetz müssen die 3GB halt erstmal herhalten :schief:
Als Kühler hab ich noch den Alpenföhn Groß Clockner rumliegen und hab da jetz mal noch des Schraubbefestigungs Kit mitbestellt. Sollte doch zumindest als Übergangslösung bis zur WaKü reichen...

Grüße
Sandman
 
Zurück