I7 920 OC

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Ich hab hier grad nen I7 920 C0 (also das schlechtere stepping) und wollt fragen ob 4ghz bei 1.3125v gut sind? gekühlt wird die cpu immo noch mit nem freezer 7 und läuft bei 3.5ghz und 1.168v (standart sind 1.29375) mein board ist ein Gigabyte X58a-oc. Hat vill jemand noch tipps, wie ich nen höheren takt hin bekomm? ich komm nämlich nicht höher als 4.2 :ugly:

die Taktraten sind übrigens (bis auf den 4.2er, weil da der kühler nicht reicht XD) 24/7 stabil ;) hab aber für 20 euro bei ebay nen noctua nh-u12p se2 ergattern können :schief:

MfG: Willi
 
Bis 1,36v sollte es keine Probleme geben. Die CPU lohnt nur nicht mehr wenn man für ~80€ nenn 6Kern Xeon bekommt, der bei weitaus weniger Verbrauch viel mehr leisten kann. :daumen:
 
C1E abstellen hat bei mir bisschen was gebracht (Xeon X5650), aber bedeutend ist der Unterschied nicht gewesen.
Wenn du einfach nicht höher kommst, kann das dein Prozi evtl. nicht. Das war z.B. bei meinem i5-2500K so.

Edit: Ich muss meinem Vorredner zustimmen, einen Xeon X5650 gibts für <100€ gebraucht und bringt einen gewaltigen Leistungsschub :daumen:
 
C1E abstellen hat bei mir bisschen was gebracht (Xeon X5650), aber bedeutend ist der Unterschied nicht gewesen.
Wenn du einfach nicht höher kommst, kann das dein Prozi evtl. nicht. Das war z.B. bei meinem i5-2500K so.

@ColorMe: ja stimmt, wollte mir ja eigentlich auch den xeon x5650 holen, der 920 dient nur als übergang ;)

@Joker_54: bei mir scheint c1e so oder so nicht zu funktionieren :lol:genauso wie andere stromspaarfunktionen :huh:
 
Zurück