Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung
 
Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Klingt ja erstmal nicht nach viel, aber wenn ich mir ansehe mit welchen Mitteln beim Phenom II die Werte erreicht wurden (Helium etc.) sieht es doch schon wieder sehr gut aus. Wieviele "Hertzchen" erreicht der Phenom II mit Luftkühlung?

:D :lol:
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Klingt ja erstmal nicht nach viel, aber wenn ich mir ansehe mit welchen Mitteln beim Phenom II die Werte erreicht wurden (Helium etc.) sieht es doch schon wieder sehr gut aus. Wieviele "Hertzchen" erreicht der Phenom II mit Luftkühlung?

:D :lol:

Hier ist von Wasserkühlung die Rede :)
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

:lol:

Dann lies dir nochmal meinen Beitrag durch! Danach kannst du dir Asche auf dein Haupt streuen! Bei dem Helium redete ich von einem Prozessor welcher von AMD hergestellt wird!

:ugly:

Du fragtest wieviel "Hertzchen" (wie du sagtest) der Phenom II unter Luftkühlung schafft. Was hat das mit den unter Wasserkühlung erreichten 4,61 Ghz des Intels zu tun wenn du nen Vergleich ziehen wolltest
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Gibt es dazu auch irgend wo ein Bild von CPU-Z Validierung? ich möchte damit ja nicht das Ergebniss anzweifenl doch wäre ein CPU-Z Validierung nicht schlecht.
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

i7 965. Nur bei dieser CPU kann man den Multiplikator frei einstellen.

Interessant finde ich, dass gerade mal eine Spannung von 1,44VCore nötig war.

Naja, das Ergebnis ist sicherlich nicht schlecht aber wirklich umhauen tuts mich nicht... ich schaffe bei der Spannung auch knapp 4 GHz (Q6600)... und die CPU hat schon einige Zeit hinter sich.

Ich weiß grad nicht auswendig wieviel Standardtakt ein 965er hat (glaub etwas über 3GHz) aber mehr als 50% plus ist das an Takt doch eher nicht wenn man den auf 4,6GHz fährt - also alleine vom relativen übertakten her isses gar nicht so der Renner. Das ganze soll jetzt nicht die enorme Leistung schlecht macen, ich wollts nur gern mal relativ sehen^^
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Du fragtest wieviel "Hertzchen" (wie du sagtest) der Phenom II unter Luftkühlung schafft. Was hat das mit den unter Wasserkühlung erreichten 4,61 Ghz des Intels zu tun wenn du nen Vergleich ziehen wolltest

Das war eine extra Frage ... OK das nächste mal schreibe ich OT davor!
Weil was der i7 mit Luftkühlung stabil bringt fand ich schon im Netz darum interessiert mich halt was der AMD-Vogel mit Luft bringt! Nicht mit nutzlosem He .
Bzw. mit noch sinnloseren Wasser. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Bei der CES durften auch ein paar Intelleute an LN2. Über 5,6 Gig sind sie damit aber leider nicht gekommen... siehe Xtremesystems... Die 4,61 Gigs sind sehr gut, jedoch gibt es keine Angaben zur Zeitdauer bzw. einen CPU-Z-Screen, was mich ein wenig skeptisch werden lässt.
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Der core-i7 ist was die erwartungen angeht wohl nicht so toll.Wenn auch sicherlich bei manchen mehr drin ist.Aber der i7 ist auch mit standart takt schnell genug.;)
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Ich finde Marketing geil! Einer Macht was und am Tag drauf kommt dann die Sensationelle "Gegenmeldung" von der Konkurenz:D

Wenn ich jedoch das Lese:
Bei der CES durften auch ein paar Intelleute an LN2. Über 5,6 Gig sind sie damit aber leider nicht gekommen... siehe Xtremesystems... Die 4,61 Gigs sind sehr gut, jedoch gibt es keine Angaben zur Zeitdauer bzw. einen CPU-Z-Screen, was mich ein wenig skeptisch werden lässt.
Finde ich das der Marketing erfolg von AMD größer war:daumen:

Hoffen wir das AMD jetzt auch in der Leistung/Takt mithalten kann und nicht dort einen coodbug erlebt:devil:
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Hoffen wir das AMD jetzt auch in der Leistung/Takt mithalten kann und nicht dort einen coodbug erlebt:devil:

Da wissen wir ja jetzt schon da slbst ein übettakteter P2 nicht mit einem Core I7 (920) mit halten kann. Und braucht die Welt neue Konkurenz zu den Yorkfields?
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Und braucht die Welt neue Konkurenz zu den Yorkfields?
Ja, die Leute die jetzt noch mit einem P4 rumfahren können ihn sich in 2-3 Jahren für einen Spottpreis kaufen, und was wäre wenn die ganze Welt nach 10 Jahren einen Yorkfield hat? Sich nochmal einen kaufen oder was?
Topic: Also ich find die Werte eigentlich schon schön weil diese auch einigermassen Alltagstauglich sind (bis auf 61° Idle -.-).
Aber von einem Extreme Prozessor ist mehr auch nicht zu erwarten, da er ja den Vorteil durch den Multi erst beim EXTREME OC auspielen kann (sonst würde er ja nicht Extreme heißen :klatsch:). Der freie Multi bringe ja auch nur was wenn der FSB an seine Grenzen kommt.
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

GtaSanAndreas: der vorteil eines freien multis liegt vor allem darin, dass man die restlichen komponenten des PC nicht gleich auchnoch mitübertaktet...
wer schonmal bequem seinen athlon64x2 black edition per rmclock übertaktet hat, weiß wie fein ein freier multi ist :P
 
AW: Intel übertaket Core-i7 auf 4,61 GHz mit Wasserkühlung

Aktuelle Gesamtwertung: 4,33 (6 Stimmen)

die amd gemeinde hat mal wieder zugeschlagen... :lol:
 
Zurück