Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Hmm,wenn Intel in dem Tempo weiterforscht,muß ich noch 3 Jahre warten,bis die mal nen Prozessor anbieten,der doppelt so viel leistet wie mein i7 3770 von anno 2012.Oder icht tu nächstes Jahr Geld an AMD spenden und kauf aus Solidarität nen Zen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Bei ZEN würde ich dir zustimmen - wenn es dann dann wirklich so kommt wie AMD es "verspricht".
Aber würdest du lieber einen i5 nehmen oder einen (zumindest in Spielen) deutlich langsameren FX?
Mal abgesehen davon das AMD immer noch nichts - nennenswertes - gegen die TDP unternommen hat.
Ich kaufe nicht nach der TDP aber es ist trotzdem schon "traurig" 125 Watt zu verbrennen.
Zustimm.
Siehe hier, immer noch der gute alte sandy 2500k und wann hab ich ihn gekauft ... *grübel* glaub anfang 2012.
Nix gegen AMD, zu den glanzzeiten anno so 939 hatte ich selbst 3 versch. 939er im einsatz aber letzendlich geht man doch dahin wo das beste P/L ist.


was hat denn der Eurokurs mit den Dollarpreise zu tun?

Intel gibt ihre MSRPs immer in Dollar an, also sind die CPUs hier teurer wie zum Hasswell release.
Hier zwar schon beantwortet aber denn noch.
Der preis richtet sich immer nach dem $.
Deswegen war es früher, als inetshops noch nicht alltag waren bzw. nicht jeder inet hatte und der € noch nicht da war, auch gang und gäbe das in den PC zeitugen die shops eine Seite mit ihren pordukten hatten und unter Ram und CPU stand "tagespreise bitte telefonisch erfragen"

Ach ich vergaß, viele kennen das wahrscheinlich gar nicht mehr :ugly:

Hmm,wenn Intel in dem Tempo weiterforscht,muß ich noch 3 Jahre warten,bis die mal nen Prozessor anbieten,der doppelt so viel leistet wie mein i7 3770 von anno 2012.Oder icht tu nächstes Jahr Geld an AMD spenden und kauf aus Solidarität nen Zen:lol:
Dachte ich mir auch gerade.
Wobei ich ehrlich gesagt gerade gedacht habe, wenn Zen was wird, wirds nen Zen ansonsten halt nen skylake, aber diesmal spar ich mir die K cpu :lol:
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

damals hat noch amd mit ihren athlon 64 3000 intel kräftig den ***** versohlt.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Zustimm.
Siehe hier, immer noch der gute alte sandy 2500k und wann hab ich ihn gekauft ... *grübel* glaub anfang 2012.
Nix gegen AMD, zu den glanzzeiten anno so 939 hatte ich selbst 3 versch. 939er im einsatz aber letzendlich geht man doch dahin wo das beste P/L ist.





Hier zwar schon beantwortet aber denn noch.
Der preis richtet sich immer nach dem $.
Deswegen war es früher, als inetshops noch nicht alltag waren bzw. nicht jeder inet hatte und der € noch nicht da war, auch gang und gäbe das in den PC zeitugen die shops eine Seite mit ihren pordukten hatten und unter Ram und CPU stand "tagespreise bitte telefonisch erfragen"

Ach ich vergaß, viele kennen das wahrscheinlich gar nicht mehr :ugly:


Dachte ich mir auch gerade.
Wobei ich ehrlich gesagt gerade gedacht habe, wenn Zen was wird, wirds nen Zen ansonsten halt nen skylake, aber diesmal spar ich mir die K cpu [emoji38]
Ich werde mir auch die K-CPU sparen. Lohnt sich bei aktuellen CPUs ja ohnehin nicht mehr. ??
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Was sich bei Intel ab 2016/2017 im Desktopmarkt tun oder nicht tun wird, dürfte von Zen abhängen.

Falls Zen positiv und nicht zu teuer ausfällt, muss Intel die Preise korrigieren und auf den angekündigten 8-Kerner reagieren. Das könnten sie bereits heute, wollen sie aber nicht.

Sollte Zen eine Gurke werden, war's das einerseits definitiv für AMD mit "High End" CPUs. Andererseits war's das aber auch mit großen Leistungssprüngen seitens Intel. 5 % CPU-Mehrleistung würden der Dauerzustand, darüber dürfen dann alle gemeinsam jammern und sich gleichzeitig an der steigenden Leistungsfähigkeit (10-20%) der integrierten Grafikeinheit "erfreuen". Nach ein paar Jahren kapieren dann vielleicht die ein oder anderen Fanboys, dass Konkurrenz auf Augenhöhe für die Interessen der Käufer und Verbraucher das beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

AMD sollte endlich gekauft werden. Mit so wenig Geld wie sie haben wäre es einfach nur ein Wunder wenn Zen mithält. Genauso wie die Geschichte mit der Fury X... für die Mittel fast bombastisch aber trotzdem irgendwie "schwach".
Die Preise von Skylake passen mir mal so überhaupt nicht :daumen2:
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Was sich bei Intel ab 2016/2017 im Desktopmarkt tun oder nicht tun wird, dürfte von Zen abhängen.

Falls Zen positiv und nicht zu teuer ausfällt, muss Intel die Preise korrigieren und auf den angekündigten 8-Kerner reagieren. Das könnten sie bereits heute, wollen sie aber nicht.

Sollte Zen eine Gurke werden, war's das einerseits definitiv für AMD mit "High End" CPUs. Andererseits war's das aber auch mit großen Leistungssprüngen seitens Intel. 5 % CPU-Mehrleistung würden der Dauerzustand, darüber dürfen dann alle gemeinsam jammern und sich gleichzeitig an der steigenden Leistungsfähigkeit (10-20%) der integrierten Graikeinheit "erfreuen". Nach ein paar Jahren kapieren dann vielleicht die ein oder anderen Fanboys, dass Konkurrenz auf Augenhöhe das beste ist, was den Interessen der Käufer und Verbraucher passieren kann.

Also soll ich mir jetzt lieber nen AMD holen damit AMD dann konkurrenzfähig bleibt? Tut mir leid aber da muss ich dich enttäuschen. Ich gebe lieber mehr Geld aus für ein Produkt womit ich seit über 10 Jahren gut fahre als eine nen AMD zu holen. Das ist nichtmal Fanboy gehabe. Weniger Stromverbrauch (ja das ist für mich wichtig)und die Leistung ist einfach an den Ghz gemessen um einiges besser als von AMD.
Dazu kommt noch dass ich persönlich die Pins hasse. Seitdem Intel keine Pins mehr an der CPU hat bin ich super damit gefahren, einmal für die Schwiegermutter nen AMD zusammen gebastelt und da der Herr vom MiniComputerladen wohl genau so wenig Ahnung von CPU/Mainboards von AMD hatte wie ich durfte ich das Board umtauschen und beim Umbau sind direkt nen paar Pins nicht mehr gerade gewesen.
Früher zu Athlonzeiten war z.B. der 3200+ super, aber bis sie an dieser Leistung wieder drann sind gehen sie wohl eher pleite.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Die Skylake Preise weden auf gleichem Niveau landen wo jetzt Hasswell ist, dessen bin ich mir sicher. Aber auch ich werde mit nichten sofort auf Skylake "aufrüsten" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) sondern definitiv auf ZEN warten. Sollte Zen auch nur annährend an Skylake rankommen was Effizenz und Leistung angeht und zudem der Preis nicht völlig aus dem Ruder laufen, kaufe ich allein schon aus "Freundschaft" zu AMD 1-2 ZEN CPU´s :P.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Ist auch egal.. seiner wurde ja auch entfernt ;-)
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Also soll ich mir jetzt lieber nen AMD holen damit AMD dann konkurrenzfähig bleibt? Tut mir leid aber da muss ich dich enttäuschen.

Das habe ich nicht gemeint. Sondern, dass diejenigen, die AMD so gerne im Rückspiegel Intels sehen, oder am besten ganz vom Markt verschwunden sähen, sich umgucken werden, da Intel in einem solchen Falle für die Kunden nämlich gar nichts mehr zu tun braucht.

Du enttäuschst mich nicht, ich habe mir selber vor Jahren einen Intel Xeon gekauft. Was ich unbedingt will, ist dass Konkurrenz besteht, denn ohne Konkurrenz herrscht Stillstand.

Ich bin auch von niemanden ein Fan, und ein Boy bin ich schon sehr lange nicht mehr - da muss ich Dich enttäuschen. :devil:

Mal undiplomatischer bzw. deutlich direkter als von PCGH-Raff in seiner Signatur ausgedrückt: Wenn ein Junge in der Bettwäsche seines Lieblingsvereins oder ein Mädchen in der von Prinzessin Lillyfee schläft, dann ist das angebracht. Bei Erwachsenen empfinde ich das als peinlich und Zeichen des geistigen Stillstands. Wenn dann Männer jenseits der 30 oder gar 40 hier im Forum rumkrakelen wie geil sich die Schweinsteiger-Bettwäsche am Körper anfühlt, dann ist für mich der geistige Stillstand beim geistigen Rückschritt angekommen.

Das alles ist nicht zu verwechseln mit ehrlichem Interesse und ebensolcher Begeisterung an Technik. Technik steht dann allerdings zwingend im Plural.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Ein echtes dielema um AMD und Intel. Da standt ich auch vor der Frage was ich mir holle habe mich am ende für ne Intel Cpu und ne AMD Graka entschieden um den Markt wenigstens etwas ausgleich zu können.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Die Skylake Preise weden auf gleichem Niveau landen wo jetzt Hasswell ist, dessen bin ich mir sicher. Aber auch ich werde mit nichten sofort auf Skylake "aufrüsten" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) sondern definitiv auf ZEN warten. Sollte Zen auch nur annährend an Skylake rankommen was Effizenz und Leistung angeht und zudem der Preis nicht völlig aus dem Ruder laufen, kaufe ich allein schon aus "Freundschaft" zu AMD 1-2 ZEN CPU´s :P.

Der Desktop-Markt wirft doch keinen Profit mehr ab. Seit Jahren sind die Verkaufszahlen von Desktop PC`s rückläufig. Intel dominiert den Markt, und AMD hats einfach verschlafen auf dem mobilen Sektor Fuss zu fassen.
Da wo der Chiphersteller ARM jetzt richtig absahnt, wäre was zu holen gewesen, aber doch nicht bei Desktop CPU`s.
Die paar Nerds wie du und ich, die sich noch Desktop CPU`s kaufen, gehören doch schon längst zur austerbenden Art der Dinosaurier.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Mal undiplomatischer bzw. deutlich direkter als von PCGH-Raff in seiner Signatur ausgedrückt: Wenn ein Junge in der Bettwäsche seines Lieblingsvereins oder ein Mädchen in der von Prinzessin Lillyfee schläft, dann ist das angebracht. Bei Erwachsenen empfinde ich das als peinlich und Zeichen des geistigen Stillstands. Wenn dann Männer jenseits der 30 oder gar 40 hier im Forum rumkrakelen wie geil sich die Schweinsteiger-Bettwäsche am Körper anfühlt, dann ist für mich der geistige Stillstand beim geistigen Rückschritt angekommen.

Hmm, und wenn Männer jenseits der 30 lieber Automarke x statt y kaufen, weil sie die "geiler" finden, und die Karre dann womöglich auch noch tunen und aufmotzen, ist das dann für dich auch ein geistiger Rückschritt?

Mein Cousin hat sich mit 27 sogar noch Bettwäsche von seinem Lieblingsverein neu gekauft. Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass dieser Verein früher gar nicht in der Bundesliga gespielt hat (und es somit von diesem Verein zu früheren Zeiten, als er noch ein Teenager war, gar keine Bettwäsche gab) xD
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Du enttäuschst mich nicht, ich habe mir selber vor Jahren einen Intel Xeon gekauft. Was ich unbedingt will, ist dass Konkurrenz besteht, denn ohne Konkurrenz herrscht Stillstand.
Sehen wir ja jetzt ... .
Ich für meinen teil werde weiterhin meine 2500k cpu benutzen und abwarten was Zen bringt.


Hmm, und wenn Männer jenseits der 30 lieber Automarke x statt y kaufen, weil sie die "geiler" finden, und die Karre dann womöglich auch noch tunen und aufmotzen, ist das dann für dich auch ein geistiger Rückschritt?
Nicht persönlich gemeint!
Aber der vergleich mit auto und pc, der hier öfter mal wieder gemacht wird, hinkt. Das sind 2 völlig verschiedene welten meiner meinung nach.
Das einzige was sie gemeinsam haben, das sie beide nen haufen kosten können.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Das sind typische EarlyAdopter-Preise, oder zu Deutsch: DeppenDieEsNichtVerwartenKönnen-Preise. Wer so früh bestellt, bezahlt eben mehr für seine Ungeduld. Das ist aber durchweg normal und alltäglich bei Hardware. Schau dir doch mal die Preisentwicklung bei den Grafikkarten bei geizhals an.



Ja, wenn man von Haswell kommt, sind es vielleicht 5 bis 10% maximal, aber wie viele haben denn noch Core-CPUs der zweiten, dritten Gen? Für die sind das dann schon eher 20, 30%. Wegen der 5% von Haswell aufzurüsten macht eh wenig Sinn.
Naja von der Core Generation sind es weit mehr als 60-70%

Ein Core2 Quad macht vielleicht 60 Punkte im Cinebench R15, dagegen ein Westmere bei selben Takt etwa 100

Ein Haswell locker 140-150

Das summiert sich schon
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

wie weit wird wohl der Sprung in etwa vom 2600k sein? lohnenswert?
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

wie weit wird wohl der Sprung in etwa vom 2600k sein? lohnenswert?
Naja, es kommt drauf an. Wenn Du den Stromverbrauch oder gar die Grafikleistung einbeziehst: eine Menge. Viele Anwendungen laufen deutlich schneller, bei anderen wird kein nennenswerter Unterschied erkennbar sein. Die reine Leistung in Spielen wird sich nicht allzu stark verbessern, zumal man einen 2600K wahrscheinlich höher takten können wird. Ich gehe ganz grob von 25-30% mehr Pro-Takt-Leistung bei Sandy Bridge v Skylake aus.

Mein Cousin hat sich mit 27 sogar noch Bettwäsche von seinem Lieblingsverein neu gekauft. Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass dieser Verein früher gar nicht in der Bundesliga gespielt hat (und es somit von diesem Verein zu früheren Zeiten, als er noch ein Teenager war, gar keine Bettwäsche gab) xD
Darf ich raten?! Darf ich? Paderborn! Paderborn!! Ist das richtig? Krieg ich jetzt was von Dir?
...ich geh übrigens steil auf die 30 zu und das war jetzt gaar nicht kindisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Nicht persönlich gemeint!
Aber der vergleich mit auto und pc, der hier öfter mal wieder gemacht wird, hinkt. Das sind 2 völlig verschiedene welten meiner meinung nach. Das einzige was sie gemeinsam haben, das sie beide nen haufen kosten können.

Genau so sieht es für mich auch aus.

Es geht auch nicht primär darum nur in der Bettwäsche schlafen, sondern die Bettwäsche der anderen madig zu machen. Dachte ich hätte das klar ausgedrückt, aber offenbar versteht mich keiner.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

mein 2600k läuft auf 4.2 nun. Stellt sich halt die Frage macht es Sinn auf Skylake upzugraden oder auf Broadwell. Aber da wird man wohl die Tests abwarten müssen.
 
Zurück