Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Bei ZEN würde ich dir zustimmen - wenn es dann dann wirklich so kommt wie AMD es "verspricht".
Aber würdest du lieber einen i5 nehmen oder einen (zumindest in Spielen) deutlich langsameren FX?
Mal abgesehen davon das AMD immer noch nichts - nennenswertes - gegen die TDP unternommen hat.
Ich kaufe nicht nach der TDP aber es ist trotzdem schon "traurig" 125 Watt zu verbrennen.

Früher hatte AMD noch optimiert. Von 140 auf 125 Watt z.B beim Phenom 9950. Die 125 Watt ok aber die 220 Watt beim FX 9XXX gehen echt mal gar nicht. Denke mit ZEN wird es aber besser werden und das muss es auch.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass AMD mit dem FX 8320E/8370E bereits optimiert hat, nur der Preis ist dann wieder zu hoch:ugly:
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

gibts denn inzwischen vernünftige benchmarks? weil wenn das wieder so 5% leistungszuwachs sind lohnt sich die neue auflage ja toootal :/
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

gibts denn inzwischen vernünftige benchmarks? weil wenn das wieder so 5% leistungszuwachs sind lohnt sich die neue auflage ja toootal :/

Die gibt es dann nach dem Skylake, eventuell auf der Gamescom oder dem IDF Mitte/Ende August vorgestellt wurde. Aber mehr als 10% Leistungszuwachs werden es sehr wahrscheinlich nicht sein.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Früher hatte AMD noch optimiert. Von 140 auf 125 Watt z.B beim Phenom 9950. Die 125 Watt ok aber die 220 Watt beim FX 9XXX gehen echt mal gar nicht. Denke mit ZEN wird es aber besser werden und das muss es auch.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass AMD mit dem FX 8320E/8370E bereits optimiert hat, nur der Preis ist dann wieder zu hoch:ugly:
Und es ist veraltete Technik. Rausgeschmissenes Geld quasi.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

mein i5-3570 im wohnzimmer und mein xeon im zweit pc bleiben also vermutlich bis 2020 im rechner.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Was gibt es denn als Vorbestellerbonus?
Verlötete Prozessoren beim einem Shop, mit Wasserkühlung bei einem anderen, ein weitere Shop bietet Modelle an die sich mindestens um 10% übertakten lassen oder so?
Intel lässt da noch viel Potenzial liegen. :D

...als DLC ein zukaufbares "K" oder ein "XK" (eXtrem)?
Deine Idee hat was...und macht auch etwas Angst.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Bei ZEN würde ich dir zustimmen - wenn es dann dann wirklich so kommt wie AMD es "verspricht".
Aber würdest du lieber einen i5 nehmen oder einen (zumindest in Spielen) deutlich langsameren FX?
Mal abgesehen davon das AMD immer noch nichts - nennenswertes - gegen die TDP unternommen hat.
Ich kaufe nicht nach der TDP aber es ist trotzdem schon "traurig" 125 Watt zu verbrennen.

Du hast sicher recht, aktuell kann man einfach nicht zu einem AMD-Mainstreamprozessor (FX) greifen. Bei einer APU siehts aktuell noch anders aus, wenn man nur die iGPU zum Spielen nutzen will, ist Intel eher 2. Wahl, da gleiche Spieleleistung dort mindestens das Doppelte kostet...
Entscheidend wird also ZEN. Da kein im Mainstream komplett unterlegenes, eigenständiges Design mehr genutzt wird, sondern das Konzept von Intel in Grundzügen übernommen wird, kann man wohl von etwas vergleichbarerer Leistung ausgehen. Natürlich werden sie kaum an einen gleichalten Intelprozessor heranreichen aber nicht mehr 20% und mehr dahinter hängen. Hier würde sich also ein Umdenken vielleicht lohnen, dem Markt im Allgemeinen würde es in jedem Fall gut tun ^^
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

wird sich wohl der 6700K gegenüber den 2600K lohnen? Bzw. werden dieser besser sein als ein 5820K?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Du hast sicher recht, aktuell kann man einfach nicht zu einem AMD-Mainstreamprozessor (FX) greifen. Bei einer APU siehts aktuell noch anders aus, wenn man nur die iGPU zum Spielen nutzen will, ist Intel eher 2. Wahl, da gleiche Spieleleistung dort mindestens das Doppelte kostet...
Entscheidend wird also ZEN. Da kein im Mainstream komplett unterlegenes, eigenständiges Design mehr genutzt wird, sondern das Konzept von Intel in Grundzügen übernommen wird, kann man wohl von etwas vergleichbarerer Leistung ausgehen. Natürlich werden sie kaum an einen gleichalten Intelprozessor heranreichen aber nicht mehr 20% und mehr dahinter hängen. Hier würde sich also ein Umdenken vielleicht lohnen, dem Markt im Allgemeinen würde es in jedem Fall gut tun ^^
Wenn ZEN hält was AMD versprochen hat landet dieser entweder in meinem HTPC oder vielleicht sogar in meinem Main. Aber mal schauen was die Zeit ergibt.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

...als DLC ein zukaufbares "K" oder ein "XK" (eXtrem)?
Deine Idee hat was...und macht auch etwas Angst.

Schön für 100€ für den "K" DLC ausgegeben und dann schafft die Gurke nur 20 Mhz mehr. :lol:
Die Hardwareforen würden mit Rage Threads zugespammt werden. :devil:
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

schön zu sehen das intel in trippelschritten weiter entwickelt, besser als mangels starker konkurrenz ganz stehen zu bleiben :-)

zu amd: wenn sie 'schlau' sind, nutzen sie ihr HBM-knowhow und packen mit HBM-2-technik 8 oder wahlweise 16 GB(dualswitch) auf den chip mit drauf -dazu PCIE-4 oder wie der nächstschnellere standart zu pcie-3 heisst :-)
ddr3 oder 4-ram könnte dann als optionales cache gesteckt werden.
DA könnte dann ein sehr sehr interessante und konkurrenzfähige CPU bei rauskommen :-) auch für spätere APU's.....

mfg
robert
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Die gibt es dann nach dem Skylake, eventuell auf der Gamescom oder dem IDF Mitte/Ende August vorgestellt wurde. Aber mehr als 10% Leistungszuwachs werden es sehr wahrscheinlich nicht sein.

Wenn Skylake 10% Leistungszuwachs hat und man einen i5 2400< wird das aufrüsten mal interessant :D Ich denke 5-7% /Intel will AMD ja net davonziehen) :D
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

ddr3 oder 4-ram könnte dann als optionales cache gesteckt werden.
DA könnte dann ein sehr sehr interessante und konkurrenzfähige CPU bei rauskommen :-) auch für spätere APU's.....

mfg
robert

Wozu denn lahmen DDR-Speicher als Cache verwenden, wenn der Hauptspeicher schon aus HBM bestehen soll?
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Ich freu mich auf den Skylake mit GT4!
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Wozu denn lahmen DDR-Speicher als Cache verwenden, wenn der Hauptspeicher schon aus HBM bestehen soll?
Um noch einen weiteren puffer zwischen Hdd und den hbm zu haben :ugly: ...
L1,L2,L3, hbm, DDr4 und dann kommt hdd (Oder wie immer das genau funktioniert) xD
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Um noch einen weiteren puffer zwischen Hdd und den hbm zu haben :ugly: ...
L1,L2,L3, hbm, DDr4 und dann kommt hdd (Oder wie immer das genau funktioniert) xD

So könnte es schon sein. 256-2048 MiB HBM als L4-Cache wären ja schon ganz gut. Schließlich hat man bei Zugriffen Orts- und Zeitlokalität.

Man muss ja immer noch den Preis und das derzeit technisch machbare bei HBM bedenken.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

ganz ehrlich ich bin mir sicher beider top cpu kannste auchnichtmehr viel oc machen es .Man hat zwar etwas weniger kosten aber da würd ich eher nen 2011v3 mb und 6-8kern cpu hohln wk dran und oc dann haste die selben werte bei doppelter leistung klar das mb is wahrscheinlich etwas billiger aber wer sich ne aktuelle cpu kauft und wegen den preisen jammert da is eh was falsch.

Vorallem hat man wieder sone gummel interne graka drinne dann haste gleichmal 50% weniger cpu fläche die du kühlen kannst wer will sich sowas dahinstellen
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Wenn ich hier schon wieder lese, welche Hoffnungen in Zen gesetzt werden, können die blos enttäuscht werden.
Vermutlich wird sich das "Spiel" von Fury wiederholen.
Alle warten auf die neue CPU, sind dann enttäuscht, und kaufen am Ende doch wieder Intel.
(Viele haben auf Fury gewartet, mit der 980ti verglichen, und kaufen jetzt leider doch Nvidia.)

Und die Masse bleibt bei ihren CPUs, weil sich dass Aufrüsten kaum lohnt.
Selbst 10-15% mehr Leistung im Vergleich zur eigenen CPU, holen niemand hinter dem Ofen hervor.
 
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

Dafür, dass man auf 4 Kernen verharrt, die DIE-Fläche durch 14 nm wahrscheinlich winzig ausfällt und man ein Leistungsgewinn zwischen 5 - 10 % anpeilt, sind die neuen Preise ziemlich gesalzen. Die Boards mit dem neuen Chipsatz nutzt Intel ziemlich sicher auch als Anreiz, um noch ein paar $ mehr zu verlangen. Der Desktop Markt ist ohnehin ein sehr schwieriger Markt mit sinkenden Absatz- und Umsatzzahlen, da versteh ich einfach nicht, warum Intel noch mehr Geld von seinen Kunden fordert ...

Da soll noch mal einer über teure GPUs meckern. Im Gegensatz zu Intel gehen sowohl Nvidia als auch AMD an die Grenze des technisch machbaren und verkaufen ~600 mm² Brocken, während Intel chillt und Chips wie aktuell den 4790K mit einer Größe von gerade mal 177 mm² für vergleichsweise viel Geld verkauft. Selbst der 5960X hat gerade mal 355 mm².
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden

ganz ehrlich ich bin mir sicher beider top cpu kannste auchnichtmehr viel oc machen es .Man hat zwar etwas weniger kosten aber da würd ich eher nen 2011v3 mb und 6-8kern cpu hohln wk dran und oc dann haste die selben werte bei doppelter leistung klar das mb is wahrscheinlich etwas billiger aber wer sich ne aktuelle cpu kauft und wegen den preisen jammert da is eh was falsch.

Vorallem hat man wieder sone gummel interne graka drinne dann haste gleichmal 50% weniger cpu fläche die du kühlen kannst wer will sich sowas dahinstellen

wow, ich hab kein wort verstanden - was wohl daran liegt, das grammatik und rechtschreibung unter aller sau sind. eventuell bist du legastheniker, dann sei dir verziehen, aber ansonsten lies doch zur sicherheit einfach nochmal deinen text vorm posten durch und korrigier wenigstens die groebsten fehler, damit der text an verstaendlichkeit und sinn gewinnt. ich mache auch fehler, aber ich denke, dass diese nicht so gravierend sind, dass man mich gar nicht mehr versteht...
 
Zurück