Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Für 100€ ist der Pentium aber verdammt nah am R3 2200G (89€) dran. Der Pentium für 100€ und eine schöne Nvidia 1050 Ti für 180€ sind zur Zeit das perfekte Pärchen um beim Marktführer günstig einen Schnapper zu machen.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

quote_icon.png
Zitat von Schaffe89
Ich hab in einem meiner Beiträge vorhin gerade Anthem verlinkt.
Kingdom Come Deliverance ist ein CPU Killer (ähnlich wie Cities Skylines) und lieferte auf meinem Ryzen gerade mal 25 FPS, der 9900K schafft zumindest um die 40 was für mich erheblich flüssiger ist.

Mit dem Ryzen ist zwar eigentlich der 2700x gemeint (steht nicht in der Signatur), aber der 2600 ist ja auch übertaktet, dennoch ist der Leistungsunterschied egal ob 2600 oder 2700x in etwa gleich groß zum 9900K.

Damit du es leichter hast nachzuvollziehen wo mein Ansatz war. Dachte du bist so clever das zu erkennen.

Ich verstehe deinen Ansatz mich persönlich anzugreifen, weil ich einen Leistungsunterschied zwischen AMD und Intel CPU gezeigt habe, worum ich ja gebeten wurde.
Das machen ja die meisten User die sich davon angegriffen fühlen, da kann ich dir nur mein Mitgefühl aussprechen.

Ob du schwer von Begriff bist oder es wirklich nicht verstehen möchtest kann ich nicht beurteilen.

Hm? Wieso spielt der Preis jetzt eine so große Rolle, wenn ich die Leistung der Prozessoren im CPU Limit vergleiche und sage, dass auch der Prozessor hart limitieren kann?
Ich sehe da nicht im Ansatz einen Grund wieso das unzulässig sein sollte.

Allerdings ist das keine Kritik an deinen Systemen gewesen.

Sicherlich ist das Kritik an meinen Systemen, wie kann ich denn nur einen 2600 verwenden, wenn der doch angeblich gar nicht mehr schnell genug zum Zocken wäre.:rollen:
Habe ich halt nur nirgends gesagt, auch in Metro kann man damit über große Strecken flüssig (für meine Ansprüche) spielen, aber halt nicht durchgängig, leider.
Aber auf dem Rechner mit 2600 spiele ich eh kein Metro und auf dem 2700x (gerade) nur zu Testzwecken und weil die 9900K Rechner am anderen Wohnsitz stehen.

Nur Kritik an deiner aufgrund so unterschiedlicher Leistungsklassen deiner Systeme von dir gezogenen mal wieder unsinnigen Rückschlüsse.

Die Kritik kannst du dir aber bitteschön mal sparen, weil das kein Vergleich unterschiedlicher Leistungsklassen war, sondern einfach das Aufzeigen von faktischen Unterschieden im CPU Limit.
Und wenn du noch so schlau wärst und schaust dir den Zusammenhang an, dann kannst du sogar nachvollziehe wieso ich das erörtert habe.
Das einzige was unsinnig ist, ist dein Beitrag.:schief:
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Wenn du von dem ganzen Blödsinn den du hier schreibst auch nur die hälfte ernsthaft selber glaubst brauchst du wirklich Mitleid aber nicht von mir. Es gibt einfach Menschen wie du die scheinbar nur polarisieren wollen. Wenn man euch euren Blödsinn mal aufzeigt macht nix interessiert euch eh nicht. Das das viele auf die Palme bringt scheint kein Versehen sondern pure Absicht zu sein. Darfst du in Zukunft gerne weitermachen hab die Hoffnung bei dir nun endgültig aufgegeben. Denn für eure Klientel gibts als letztes Mittel Gottseidank die Igno. Wünsch dir viel Spass bei deinem wie auch immer du dein Forenleben weiter gestalten möchtest.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Für 100€ ist der Pentium aber verdammt nah am R3 2200G (89€) dran. Der Pentium für 100€ und eine schöne Nvidia 1050 Ti für 180€ sind zur Zeit das perfekte Pärchen um beim Marktführer günstig einen Schnapper zu machen.
Wo würde eine 1050ti für 180€ aktuell auch nur ansatzweise Sinn machen? Für den Preis ist sie schlichtweg zu teuer zu langsam und hat zu wenig Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

In letzter Zeit sind die Threads, insbesondere hier im CPU-News Bereich, wieder Kindergarten-Niveau at its best, mit meist immer den selben Protagonisten, übrigens unabhängig welchem "Lager" angehörend. Eigentlich eine ziemliche Zeitverschwendung die Beiträge in diesen Threads selbst nur schnell zu überfliegen :ka:
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Man Leuten, beruhigt euch. Ist doch nur ne Stück Hardware und keine weltsensation wie das Weltwunder.

Spiele sind wahrlich zum Teil schlecht programmiert. Na und, daran können die CPUs auch nix dran ändern. Ich zocke eh nicht überall auf max weil ich jede bewegungsunschärfe, ambient occalution, Unschärfe Filter oder wie sie alle heißen immer abschalte. Das entlastet ja nicht nur die gpu sondern auch die CPU. Habe immer über 60 fps. Und wer sagt das bei höherer Auflösung nur die gpu belastet wird, der lügt denn auch die CPU muss ein gewissen Anteil berechnen. Somit kann man denke ich auch so spiele wie anthen oder City flüssiger zocken. Da gibt es ja bestimmt Möglichkeiten.

Und das obwohl ich Intel CPU habe. Habe die treadripper CPUs bei wem mit meinen Einstellungen bei H264 selber testen dürfen. Es fehlt halt bei den AMD CPUs noch gescheite Optimierungen. Das wird gewiss noch ne zeitlang dauern. Das dann die Unterstützung kommt. Wie lange das denn genau dauern wird kann wohl niemand von uns genau sagen.


Und warum ich keine AMD CPU dann drinnen habe, das mir diese CPU mit Windows 7 zu verwenden für mich zu kompliziert und zu umständlich zu handhaben. Schade das einem so viele Steine in den Weg gelegt wird. Man denkt halt immer das man ne freie Entscheidung und Auswahl hätte, aber man wird ja heutzutage diktiert und gezwungen. Ich lasse mir Windows 10 aber nicht aufzwingen. Den Schrott kann Microsoft gerne behalten. Und das Thema Sicherheit, das Argument ist ja auch für den popo. Denn denkt ihr denn wirklich das alles so sicher ist. Denke mal nicht. Weil es ja egal ist, welches Betriebssystem man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Wer das Geld hatte , hat letztes Jahr 10/19 einen i9 9900k gekauft, wie meine Wenigkeit auch 579,-€,( alter 5930k +270,-€), bezahlt und hat schon lange bis AMD mit Ryzen 3000 kommt, anständige bleibende Rechen- und Spieleleistung. Dieses hin und her Hypen kann ich mir lächelnd ersparen, da lege ich lieber fast ein Jahr vorher 200,-€ mehr drauf bis Ryzen 3 im Juli kommt.
Erstaunlich finde ich, wie wenig fachkundige Anwender es gibt die das alles mitmachen um ein paar Kröten zu sparen.
 
Zurück