Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Gibt schon ein paar Spiele die in übel ruckelnde CPU-Bottlenecks schon deutlich unterhalb 60FPS kommen. Cities Skylines kann ich aus eigener Erfahrung bstätigen. Aber nicht unbedingt in irgendwelchen Benchmarks die man auf diversen Webseiten sieht sondern wenn man da wirklich mal einen fortgeschrittenen Spielstand mit ner großen Stadt und viel Gewusel hat. Oder dreh mal in Minecraft die Chunk Sichtweite auf 32 hoch :fresse:

Da ist Intel schon noch deutlich im Vorteil und da darf man hoffen das in Zukunf auch Singlecoreleistung weiter zunimmt, egal welcher Hersteller.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Ich bin echt mal gespannt wann es für mich Sinn macht aufzurüsten.

Eine hohe Leistung benötige ich in erster Linie für den Bereich Gaming.

Da ist mein 7700k wohl noch lange nicht am Ende bzw. steht die derzeitige Mehrleistung in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Ich glaube der bleibt noch 1-3 Jahre.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

wer hat denn da getestet und das festgestellt? link?

Ich hab in einem meiner Beiträge vorhin gerade Anthem verlinkt.
Kingdom Come Deliverance ist ein CPU Killer (ähnlich wie Cities Skylines) und lieferte auf meinem Ryzen gerade mal 25 FPS, der 9900K schafft zumindest um die 40 was für mich erheblich flüssiger ist.
Schau in die PCGH 01/2019.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Ich darf jedenfalls ab Bestellung auf Arbeit jetzt mindestens 1 Monat warten, bis die lahme Intel-Mühle durch einen anderen Emmentalerkäse-Intel mit Zahnpastafüllung ersetzt wird...

Man kann ja nicht mal über den Tellerrand schauen... neeein, lieber monatelang auf den blauen Schrott warten, der erst noch durch HP gewohnt dilettantisch schlecht zusammengestellt ist mit nur 1 RAM-Riegel, yay... -.-
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Unterhalb vom 9900K, der noch für gewisse Spieler mit Geld die bessere Alternative zum 2700+ von AMD ist, haben die anderen Dinger eigentlich ihren Sinn verloren.
In allen Bereichen ist AMD ansonsten mit mindestens einem Prozessor vertreten, der (fürs Geld) mehr Leistung bietet.
Oha, da guck mal lieber schnell in den aktuellen PCGH-CPU-Leistungsindex und stell mal auf Gaming only.
Da ist ein i5 8500(=9400F, kostet aktuell 174€ inkl brauchbarem Kühler) vor dem Ryzen 2700X. Der kostet fast das doppelte.
Soll ja auch Leute geben, die mit ihrem PC nur spielen...
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Oha, da guck mal lieber schnell in den aktuellen PCGH-CPU-Leistungsindex und stell mal auf Gaming only.
Da ist ein i5 8500(=9400F, kostet aktuell 174€ inkl brauchbarem Kühler) vor dem Ryzen 2700X. Der kostet fast das doppelte.
Soll ja auch Leute geben, die mit ihrem PC nur spielen...
Man muss aber auch mal in Betracht ziehen das Testsysteme ob von PCGH oder CB ect. auf absolut ballastfreien sauberen Installationen laufen. Kein PC aus der Community der auch zum spielen genutzt wird hat wohl so ein minimal Konfiguriertes BS am laufen. Spätestens wenn man alles was einem sonstso wichtig oder nötig ist installiert hat sieht das Ergebniss sicher etwas anderst aus. Auch weichen die HW konfigurationen der in der Community genutzten Systeme insgesamt wohl sehr häufig mehr oder minder vom Testsystem ab. So stellen die Ergebnisse doch eher ein theoretisches bestcase Szenario dar.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Da ist ein i5 8500(=9400F, kostet aktuell 174€ inkl brauchbarem Kühler) vor dem Ryzen 2700X. Der kostet fast das doppelte.
Soll ja auch Leute geben, die mit ihrem PC nur spielen...

Ich mache auch vieles andere mit meinem PC aber Gaming ist halt das was eine gewisse Leistung einfordert.
Da stehe ich in den meisten Games die ich spiele mit meinem 7700k besser da als wenn ich einen 2700x hätte dessen mehr Kerne ich eh nicht effektiv nutzen könnte.
Und der 7700k werkelt ja schon auch ein gewisses Stück. Da war ein 2700x noch nicht mal in Sichtweite.

Hätte ich damals gewartet und den ersten Ryzen genommen hätte mir das mehr Kerne gebracht,
theoretisch eine Zukunftssicherheit, die Praktisch in Echt aber nicht vorhanden ist und nur mit weniger Leistung quittiert werden würde.

Ich finde es schön das sich eine CPU so lange für meine Zwecke sehr gut nutzen lässt.

Jeder 3. denkt halt heute er wäre ein Content Creator oder bräuchte sonst wie viele Kerne...

Gerade ein Wechsel zieht ja ordentlich Kosten nach sich: Es kommen noch mindestens Board und RAM zur neuen CPU dazu...
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Ich hab in einem meiner Beiträge vorhin gerade Anthem verlinkt.
Kingdom Come Deliverance ist ein CPU Killer (ähnlich wie Cities Skylines) und lieferte auf meinem Ryzen gerade mal 25 FPS, der 9900K schafft zumindest um die 40 was für mich erheblich flüssiger ist.
Schau in die PCGH 01/2019.

Und was zeigt uns das lieber Schaffe ?? Genau, das dieses Spiel eine absolute Grütz Engine und/oder die Programierer Scheissse sind :schief:. Auch knapp 40 FPS mit deinem 9900K 5GHz. sind jenseits von gut und böse :wall:. Also hör bitte das gebashe gegen AMD endlich mal auf.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Wo ist der Chicken in der Liste?
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Und was zeigt uns das lieber Schaffe ?? Genau, das dieses Spiel eine absolute Grütz Engine und/oder die Programierer Scheissse sind :schief:

Dann bewirb dich und machs besser, ich wüsste aber nicht wo das irgendetwas mit der Thematik CPU Leistung zu tun hat.

Auch knapp 40 FPS mit deinem 9900K 5GHz. sind jenseits von gut und böse :wall:.

Aber eben deutlich besser spielbar, gerade bei Regen in KCD, oder im Zug Hangar in Metro.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich das immer wieder betone, weil gewisse Nutzergruppen es unter keinen Umständen wahr haben wollen, dass auch der Prozessor limitiert.:ugly:
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Genau, das dieses Spiel eine absolute Grütz Engine und/oder die Programierer Scheissse sind :schief:.
Warum sollte das so sein? Weil die Engine auf AMD CPUs miserabel aber auf anderen CPUs wesentlich besser performt? Vielleicht sind AMD CPUs für diese Art von Anwendung einfach nur unbrauchbar? Wie wäre es damit? :schief:
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Warum sollte das so sein? Weil die Engine auf AMD CPUs miserabel aber auf anderen CPUs wesentlich besser performt? Vielleicht sind AMD CPUs für diese Art von Anwendung einfach nur unbrauchbar? Wie wäre es damit? :schief:

Oder die Software ist ungeeignet für die CPU. ^^ Wobei man bedenken sollte, dass Software veränderbar ist, Hardware nicht.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Wobei man bedenken sollte, dass Software veränderbar ist, Hardware nicht.
Das kommt wohl auf die Perspektive an. Aus Sich des Anbieters mag das so sein aber aus Sicht des Anwenders ist es genau anders herum. Er hat die Möglichkeit zur (closed-Source)Software passende Hardware zu kaufen oder vom Kauf der Software abzusehen.
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Das kommt wohl auf die Perspektive an. Aus Sich des Anbieters mag das so sein aber aus Sicht des Anwenders ist es genau anders herum. Er hat die Möglichkeit zur (closed-Source)Software passende Hardware zu kaufen oder vom Kauf der Software abzusehen.

Cherry Picking hat trotzdem noch niemals irgendwem geholfen. Schließlich - und das wird am laufenden Band vergessen - skaliert AMD eben NICHT nur über die Leistung, sondern eben auch über den Preis. Ein 9900K ist schneller als ein Ryzen 2600? Ach was, welch Überraschung! :wow::schief:
[...]Gibt ja auch genug Leute die sich den AMD-Schrott holen und dann beim Zocken merken, dass sie plötzlich im CPU Bottleneck bei 30 FPS hängen.^^
Jo, sicherlich hängen alle AMDs durch die Bank bei jedem Spiel bei 30 FPS. :schief: Nein, das hast du nicht so geschrieben, du schreibst aber so, als sei das der Standard und eben nicht die Ausnahme. Negativbeispiele kann man immer ausnutzen. Bloß ist das halt blödsinnig, weil es mit der Realität rein gar nichts zu tun hat.
gRU?; cAPS
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Cherry Picking hat trotzdem noch niemals irgendwem geholfen.
Hat es nicht? Dann frag mal die OC-Szene oder Anwender die Hardware Anwendungsbereich bezogen kaufen. Da hilft Cherry-Picking sehr wohl. Dem Allrounder wird das sicher nicht wirklich helfen, vor allem nicht seinem Geldbeutel...da muss er halt leider Kompromisse eingehen. Das brauch man sich auch nicht schön reden.

Schließlich - und das wird am laufenden Band vergessen - skaliert AMD eben NICHT nur über die Leistung, sondern eben auch über den Preis.
Genau. Man bekommt die Leistung für die man bezahlt. Deswegen ist AMD auch so stark im unteren bis mittleren Leistungsbereich vertreten.

CPU-Tests 2019: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [Februar]

Ein 9900K ist schneller als ein Ryzen 2600? Ach was, welch Überraschung! :wow::schief:
Wie schon einmal von jemanden ähnlich erwähnt wurde, ein i5 8500 tut es auch schon...da braucht es kein 9900K. ;)

Macht mal ruhig weiter...ich hole mir jetzt Popcorn + Cola und verabschiede mich aus dieser Art von Diskussion.

H.a.n.d.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Dann bewirb dich und machs besser, ich wüsste aber nicht wo das irgendetwas mit der Thematik CPU Leistung zu tun hat.
Aber eben deutlich besser spielbar, gerade bei Regen in KCD, oder im Zug Hangar in Metro.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich das immer wieder betone, weil gewisse Nutzergruppen es unter keinen Umständen wahr haben wollen, dass auch der Prozessor limitiert.:ugly:
Ich muss mir nur die System Configs deiner Sig anschauen und weiss woher der grosse FPS Unterschied kommt. Die CPUs aus einer Leistungsklasse sind es primär eher nicht weil doch sehr unterschiedliche Preisklassen. Schade das du dich leider selber diskreditierst ernst genommen zu werden.
R5 2600 vs. 9900K ist auch ein Vergleich auf Augenhöhe (vorsicht Ironie)
Gtx 2060 vs. 2080ti & TRex kommt da auch nicht besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Hat es nicht? Dann frag mal die OC-Szene oder Anwender die Hardware Anwendungsbereich bezogen kaufen. Da hilft Cherry-Picking sehr wohl.[...]
Man sollte mEn nicht davon ausgehen, dass jeder einzelne User hier im Forum genau die Anwendungen/ Spiele nutzt, in denen ein 9900K/ 2600/ wasauchimmer ganz besonders gut abschneidet. Ich glaube stattdessen, dass es sinnvoll ist, erstmal von einem guten Durchschnitt an Anwendungen auszugehen. Auch, wenn es sicherlich user geben mag, für die das Statement oben zutrifft.
[...]Macht mal ruhig weiter...ich hole mir jetzt Popcorn + Cola und verabschiede mich aus dieser Art von Diskussion.

H.a.n.d.

Finde es auch interessant, dass es bei einem Thread über den Pentium nach 4 Seiten wieder über das obligatorische Intel vs. AMD hinausläuft und man auf den vorigen Seiten die selben Gestalten findet, die man auch sonst in jedem dieser Threads sieht. :ka:
Von daher ist das wahrscheinlich gar keine so blöde Idee.
gRU?; cAPS
 
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

Jo, sicherlich hängen alle AMDs durch die Bank bei jedem Spiel bei 30 FPS. :schief:

Merkst du den Sarkasmus etwa nicht? Muss man auf einen Kommentar der Intel CPU`s als Elektroschrott bezeichnet, wirklich noch ernst sein?

Ich muss mir nur die System Configs deiner Sig anschauen und weiss woher der grosse FPS Unterschied kommt...
...R5 2600 vs. 9900K ist auch ein Vergleich auf Augenhöhe (vorsicht Ironie)
Gtx 2060 vs. 2080ti & TRex kommt da auch nicht besser weg.

Ich kann dir nicht folgen, inwiefern dein Kommentar etwas mit meinem zu tun hat.:huh:
Außer sinnloser Kritik an meinen Systemen ist in deinem Kommentar nichts sinnstiftendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue Intel-CPUs für Desktop und Server demnächst erhältlich

quote_icon.png
Zitat von Schaffe89
Ich hab in einem meiner Beiträge vorhin gerade Anthem verlinkt.
Kingdom Come Deliverance ist ein CPU Killer (ähnlich wie Cities Skylines) und lieferte auf meinem Ryzen gerade mal 25 FPS, der 9900K schafft zumindest um die 40 was für mich erheblich flüssiger ist.
Schau in die PCGH 01/2019.
-------------------------------------------
quote_icon.png
Zitat von Schaffe89
Aber eben deutlich besser spielbar, gerade bei Regen in KCD, oder im Zug Hangar in Metro.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich das immer wieder betone, weil gewisse Nutzergruppen es unter keinen Umständen wahr haben wollen, dass auch der Prozessor limitiert.
s000.gif


---------------------------------------------
Damit du es leichter hast nachzuvollziehen wo mein Ansatz war. Dachte du bist so clever das zu erkennen.
Ob du schwer von Begriff bist oder es wirklich nicht verstehen möchtest kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist das keine Kritik an deinen Systemen gewesen. Nur Kritik an deiner aufgrund so unterschiedlicher Leistungsklassen deiner Systeme von dir gezogenen mal wieder unsinnigen Rückschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück