Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Ich würde an AMDs Stelle das Firmenlogo neu designen, neue Farben verwenden und eine Melodie designen und aggressiv in Marketing investieren. Kino, Fernsehen, Zeitschriften, das volle Programm. Das würde Ihren Marktanteil und den Absatz wohl eher steigern als jedes noch so gute Produkt. Deals mit großen Ketten wie Media Markt aushandeln und da aktiver vertreten sein. All das fehlt einfach AMD.
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

So funktioniert Werbung. Und was marketing angeht, versagt AMD leider oftmals.

Wieso oftmals?
AMD versagt komplett. :D
Ich habe noch keinen einzigen Werbespot von AMD gesehen. Nichts, das Ryzen anstrahlt. Selbst im Internet ist es mager und nur in Fachzeitschriften siehst du mal ein AMD Logo.
Aber wo sind die in der Öffentlichkeit?
Wo ist der AMD Unterstützer, der mit einem Ryzen Shirt herumläuft? Wo sind die Werbebanner, die dich in den Städten anstarren?
Wieso gibt es nur billige Autowerbung im Fernsehen und Werbung für Rheumadecken?
Wieso ist AMD nicht präsent?
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Wieder mal gigantische Zahlen.

Aber klar gehts Intel auch weiterhin gut. Zen ist ja noch kaum sufm Markt. Es fehlen noch ganze Produktlinien (Mobile, Epyc, Threadripper) noch gibt es kaum OEM wins, der Name ist noch niemanden ein Begriff (Marketing) und diverse Nischenmärkte werden auch noch nicht bedient (Micro ATX, HTPC, APU Markt).
Da kommt ja noch einiges. Zumal AMD ein Waferabkommen hat und man nicht plötzlich 10x so viel produzieren wird sind Intels Aussichten weiterhin rosig.

Find nur Lustig wie im AMD Quartalszahlen-Thread viele meinten, Intel habe nun ein massives Problem. Naja die Zajlen und vorallem der Ausblick sagt einem was anderes

Dem stimme ich zu.

Außerdem ist AMD, im Vergleich zu Intel, immer noch ein kleineres Unternehmen, welches sich erst umstrukturiert hat und mit neu design-ten Produkten den Markt erst wieder erobern muß.
Das hat reichlich Geld gekostet, welches auch erst mal wieder erwirtschaftet werden muß.
Das geht nicht in einem halben Jahr und dann soll wohl AMD noch am besten Intel überholen.
Nein, das ist zu forsch gedacht, oder besser schlicht unmöglich.
Den Weg den AMD eingeschlagen hat, macht wenigstens berechtigt Hoffnung, da man erst kürzlich bei den CPU ein Zeichen setzen konnte und hoffentlich demnächst auch bei den GPU.
Auch wenn es nicht zum Überholen reicht, dicht dran und teils wirklich besser, reicht erstmal zum Anschluß wieder herstellen.
An diesen Erfolg anknüpfen und kontinuierlich fortsetzen, kann in den nächsten Jahren den Marktanteil deutlich verschieben.
Man vergesse aber nicht, das AMD an zwei Fronten kämpft, nämlich an der Intel- und Nvidia-Front.
Im Desktop-Bereich hat Intel, sowie Nvidia nur AMD als ernst zunehmenden Gegner.
Es wird folglich auch keine gemeinsame Allianz gegen AMD geben, was AMD zum Vorteil gereichen kann, solange man sich mit erreichbaren Zielen und Strategien begnügt.
Das AMD es, in solcher Art und Weise, immer wieder schafft den Anschluß zu schaffen, ist eine mehr als bemerkenswerte Leistung!
Deshalb ziehe ich meine Kappe vor AMD, würde Nicki Lauda ehrlich gemeint sagen und tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

TV Werbung wäre wichtig für AMD und ich stelle die These auf, dass hier auch auf einer subtileren Art und Weise Intel besser abschneidet. nämlich bei der Farbe. Ein sanftes Blau kommt einfach besser als aggressives Schwarz und Rot. Alles Faktoren die eine Rolle spielen. Ein Werbefachmann kann ja vielleicht was dazu sagen.

Edit: Hab was dazu gefunden. Ich hab also richtig vermutet. ;)

Farben und ihre Werbewirkung

Blau strahlt Vertrauen und Sicherheit aus.
Daher haben auch viele Versicherungskonzerne und Banken Blau in ihren Logos.

Naja, wenn mir eine Person mit dicken blauen Augen gegenüber steht, dann vermittelt mir das alles andere, aber nicht Vertrauen & Sicherheit. ( :fresse: ) ;)

Es ist nicht nur die Farbe, auch der typische Intel Jingle aus der TV Werbung hat sich in den Köpfen vieler Leute eingebrannt
zwinker4.gif
. So was fehlt AMD einfach voll und ganz.

Intel hat einen Jingel? Kenn ich garnicht. Ich habe aber auch keine Privatsender. :D


Gez. Flexsist zu Gast bei Fegefeuer69 (Habe meine Logindaten nicht im Kopf)

MfG
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Wieso oftmals?
AMD versagt komplett. :D
Ich habe noch keinen einzigen Werbespot von AMD gesehen. Nichts, das Ryzen anstrahlt. Selbst im Internet ist es mager und nur in Fachzeitschriften siehst du mal ein AMD Logo.

Ich schaue kein Fernsehen und ins Kino gehe ich auch nicht. Aber hast du Recht. Ich verstehe AMD da echt nicht. :wall:

@Fegefeuer
Aber mit Fegefeuer in den Augen fasst du gleich Vertrauen? :D
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Das Grafikdiagramm irritiert mich.

Während der Umsatz immer weiter angestiegen ist blieb der Netto-Gewinn nahzu unverändert (bis auf diesen einen Absacker) zwischen 2-4 Milliarden. (Q3/11 - Q3/16) :hmm:

Warum sollte man auch immer mehr Geld horten. Das wichtige an mehr Umsatz ist ja, dass man mehr Geld verdient um es zu investieren. Würde die Fima immer gleich viel investieren wären steigende Umsätze auch in steigenden Gewinn umgewandelt worden- während die Konkurrenz auf und überholt. Der Markt ist ja in ständigem Wandel. Du musst investieren und in neue Bereiche vordringen, vorhandenes absichern, in die Zukunft forschen... das kostet halt Geld
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Warum sollte man auch immer mehr Geld horten. Das wichtige an mehr Umsatz ist ja, dass man mehr Geld verdient um es zu investieren. Würde die Fima immer gleich viel investieren wären steigende Umsätze auch in steigenden Gewinn umgewandelt worden- während die Konkurrenz auf und überholt. Der Markt ist ja in ständigem Wandel. Du musst investieren und in neue Bereiche vordringen, vorhandenes absichern, in die Zukunft forschen... das kostet halt Geld

Stimmt. Die meisten glauben, dass wenn eine Firma Gewinne einfährt, diese irgendwo in den Taschen der Manager landen. Das mag zu einem gewissen Teil stimmen, die bekommen sicherlich ihre Millionengehälter. Aber das ist nur ein kleiner Teil vom Gewinn. Das meiste Geld wird in Forschund und Entwicklung, neue Gebäude, Maschinen, usw. investiert. Gerade in der Chipbranche oder anderen Hochtechnologiebranchen herrscht ein ständiger Kampf. Daher wird viel Geld investiert um neue Technoligien zu entwickeln, um weiterhin am Markt bestehen zu können. Und bei einem Riesen wie Intel arbeiten sicher einige Teams an verschiedensten Projekten.

Was sicherlich auch eine große Rolle Spielt ist Werbung. Intel hat hier in der Vergangenheit schon so viel Werbung gemacht, man erinnere sich an die Spots mit der Blueman Group, man kennt den Jingle, man asoziiert automatisch Intel mit Prozessoren.
Von AMD hat man dagegen noch nie eien TV-Spot gesehen, zumindest nicht hierzulande. Ich habe es in der Vergangenheit ja schon oft gesagt: Hier muss mehr kommen von AMD. Die besten Produkte verkaufen sich schlecht, wenn sie keine Sau kennt.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist: Intels Ruf. Intel hat ja einen relativ guten Ruf und wird von vielen Firmen seit Jahrzehnten eingesetzt. Selbst als AMD mit dem A64 das bessere Produkt hatte, wurde weiterhin auf Intel gesetzt. Wenn AMD das ändern möchte, müssen sie erst mal über ein paar Jahre lang beweisen, dass sie ein zuverlässiger Partner sind.

Wenn AMD langfristig mit Intel mithalten will, müssen sie dafür sorgen dass sie jetzt mal in der Gewinnzone bleiben und finanzielle Mittel erwirtschaften, mit denen sie dann im Bereich F&E noch mal zwei, drei Schippen drauflegen können.
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Fegefeuer = Rot = AMD. ;)

Ach, so war das gemeint. :ugly:

Warum sollte man auch immer mehr Geld horten. Das wichtige an mehr Umsatz ist ja, dass man mehr Geld verdient um es zu investieren. Würde die Fima immer gleich viel investieren wären steigende Umsätze auch in steigenden Gewinn umgewandelt worden- während die Konkurrenz auf und überholt. Der Markt ist ja in ständigem Wandel. Du musst investieren und in neue Bereiche vordringen, vorhandenes absichern, in die Zukunft forschen... das kostet halt Geld

Das reinvestiert werden muss ist mir klar, aber soviel? Gut ok, die Zeiten haben sich auch geändert, die Produktpalette wurde breiter z.B. mit SSDs.

Aber wenn man schon soviel Geld reinvestiert hätte man wenigtens die CPUs verlöten können. Den konnte ich mir nicht verkneifen. :ugly:
 
AW: Intel mit neuen Quartalszahlen: Geschäfte laufen trotz AMDs Ryzen gut

Ach, so war das gemeint. :ugly:



Das reinvestiert werden muss ist mir klar, aber soviel? Gut ok, die Zeiten haben sich auch geändert, die Produktpalette wurde breiter z.B. mit SSDs.

Aber wenn man schon soviel Geld reinvestiert hätte man wenigtens die CPUs verlöten können. Den konnte ich mir nicht verkneifen. :ugly:

Die CPU wurde nicht aus Spargründen nicht verlötet. Es ist jetzt wirklich schon oft erklärt worden warum lot aus verschiedenen Gründen nicht optimal ist
 
Zurück