Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht
 
Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Schade, der I7 970 wird also kein günstiger Sechskerner.
Dafür könnte der 950 bei dem Preis interessant werden.

MfG

Jara
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

tzzzz, 900€ für einen i7-970.

So viel zum Thema günstiger 6kerner.
Denn kann Intel behalten :daumen2:
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

900€ für ein non-Extreme Modell? Das glaube ich nicht. Der i7 980X kostet doch grade mal soviel, und ein bisschen Abgrenzung muss da doch sein, ansonsten kann man ja gleich das Extreme Modell kaufen...
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Dafür könnte der 950 bei dem Preis interessant werden.
Genau so sehe ich das auch. Ist preislich zwar etwas höher als der i7-930, dafür hat der i7-950 aber auch einen höheren, festen Multi.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Da sind Teilweise interessante CPU`s dabei. Bin mal auf die gespannt, wäre auch nicht schlecht wenn die mal denn i7 920 auf 32nm umstellen würden.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

wäre auch nicht schlecht wenn die mal denn i7 920 auf 32nm umstellen würden.

Ich fürchte da wird nix draus - die Kapazitäten braucht man sicher zum fertigen der SB Quadcores

@Topic .. der 760 und der 950 haben interessante Preise

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Unglaublich! Das Ding wird nächstes Jahr obsolet, wenn Sandy Bridge rauskommt... :schief:
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Hmm also dieser angeblich "günstige" Sechs-Kerner wird wohl doch nicht so günstig, wie vorher angenommen. So viel dazu.

Naja, obwohl hier schon geschrieben wurde, dass der i5-760 für 205$ / € einen guten Preis hat, würde ich das so nicht unterschreiben. Für die paar MHZ direkt 20€ mehr würde ich nicht einsehen, wäre ich denn Intel-Käufer ;).

Aber alles in allem scheint es so, als wolle Intel bereits seine alten Produkte loswerden, um Sandy-Bridge besser ins Rennen schicken zu können.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Naja, obwohl hier schon geschrieben wurde, dass der i5-760 für 205$ / € einen guten Preis hat, würde ich das so nicht unterschreiben.

man kann den $ Preis nicht 1 zu 1 einfach umrechnen - im endeffekt wird er den gleichen Preis haben wie der 750 jetzt, bei leicht erhöhter Leistung

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Jop, so wie beim 965/955, kostet etwas mehr, merkt man aber nicht. Wird bei Intel genauso sein.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Der i5-760 ist das ein i5-750 mit mehr Takt also 4*2,8 Ghz oder gar ein 6Kerner ?!??
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Eigentlich schade das der Core i7-970 als erster "Mainstream"-6 kerner in der 800,- € Region wildert
556,-€ wären so gerade noch akzeptierbar, aber das?
dann muss der gute alte i7-920 doch noch ein bis zwei Jahre länger aushaaren :ugly:
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Eigentlich schade das der Core i7-970 als erster "Mainstream"-6 kerner in der 800,- € Region wildert

man wird sehn ob er überhaupt soviel kostet - für den 875k hat intel auch einen Preis leicht über dem standart 870er vorgesehn - und in der Praxis kostet er 150€ weniger - heist also abwarten bis er wirklich verfügbar ist

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Wieso unverschämt - du bist ja nicht gezwungen die CPU zu kaufen.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

So viel ich weiss, wird SB mit 8 Kerne kommen.

das stimmt mit SB kommen 8 Kerne - nur steht noch überhaupt nicht fest wann - ein erscheinungstermin steht lediglich beim Sockel 1155 mit ende des Jahres fest - nur dort gibts maximal Quadcores mit iGPU, noch ohne die neuen Features wie PCIe 3.0 - also die Topmodelle bleiben dann weiterhin die Westmere 6-Kerner auf dem Sockel 1366

mfg
 
Zurück