Intel i7-8700k - Frage

Das ist nur ein 4 Kerner -- ist die Spannung da nicht egal? :ka:
Selbst wenn der platzt -- ist ja nur ein 4 Kerner -- kriegst du demnächst im Dreierpack zum Spotpreis. :D
 
Ich installier mal CSGO. :D Mal sehen was da so geht. ^^

Es gehen bis zu 1000 FPS. :ugly:

csgo_2017_09_03_18_57_44_540.jpg

Da ist die Empfehlung für den TE doch klar wie Kloßbrühe. 8700K, wenn er unbedingt 6 Kerne will ansonsten 7700K.
 
Macht auch Sinn. In CSGO wird er nicht besser abschneiden weil das quasi an einem Thread hängt, aber wenn man fürs gleiche Geld 6 Kerne bekommt, warum nicht. :daumen:
 
Und man ist besser für die Zukunft gerüstet :) Will nicht nach 2,5 Jahren nen neuen kaufen müssen :D
Freue mich schon drauf.
 
Ach das mit der Zukunft sehe ich nicht so, das wird dramatisiert im Zuge des Ryzenhype, dass nun jeder Kerne braucht und in Zukunft alle Spiele auch. Ein 4C8T wird auch in 5 Jahren noch schnell genug sein für Spiele.
 
Ach das mit der Zukunft sehe ich nicht so, das wird dramatisiert im Zuge des Ryzenhype, dass nun jeder Kerne braucht und in Zukunft alle Spiele auch. Ein 4C8T wird auch in 5 Jahren noch schnell genug sein für Spiele.

4 Kerne ohne SMT laufen schon heute ans Limit und du willst mir erzählen, dass 4 Kerne mit SMT in 5 Jahren noch reichen?
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich denke, dass 4 Kerne, ob mit oder ohne SMT, in 5 Jahren nicht mehr für alle Games reichen werden.
 
Pauschale Aussagen wie "ans Limit laufen" sind etwas ungünstig denn mit zwischen FHD 60Hz und WQHD 144Hz liegen Welten bei der benötigten Leistung.
Ein G4560 kann 60 und ein 7700K kann 144FPS liefern aber können das Grafikarten auch ? Die CPU ist zu 90% nicht das Problem in einem Gaming Rechner.
 
Ich würde noch warten bis Februar und mir dann ein Z390 Board mit dem 8700K kaufen. Der i5 reicht für CS:GO ewig aus! Spiel ebenfalls CS:GO auf einem 165Hz Panel. Allerdings merke ich keinen Unterschied ob ich mit 130fps spiele oder mit 300. Deshalb lieber warten & bitte keinen Ryzen kaufen. Meiner Meinung nach sind die nichts für's Gamen.
 
4 Kerne ohne SMT laufen schon heute ans Limit und du willst mir erzählen, dass 4 Kerne mit SMT in 5 Jahren noch reichen?
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich denke, dass 4 Kerne, ob mit oder ohne SMT, in 5 Jahren nicht mehr für alle Games reichen werden.

Wo laufen denn 4 Kerne mit HT "ins Limit"? Hast du dafür mal ein konkretes Beispiel? Selbst in BF1 auf 1080p in Amiens erreiche ich keine Vollauslastung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wo laufen denn 4 Kerne mit HT "ins Limit"? Hast du dafür mal ein konkretes Beispiel? Selbst in BF1 auf 1080p in Amiens erreiche ich keine Vollauslastung.

Er schreibt, dass 4 Kerner ohne SMT im Limit hängen.
Und da SMt so um die 25% mehr Leistung bringen kann, kann man sich ausmalen, wann auch 4 Kerner mit SMT am Ende sind.
 
Threshi.. :D Been there done that. Dennoch keine Probleme. Ich hobel mir keinen auf geringe CPU-Auslastung, wenn die Kiste dann auch weniger FPS liefert. :ugly:

Immer wieder gerne zeige ich das Video, wo AMD-Fans doch immer in einen mentalen Bluescreen laufen müssen. :devil: Wer gewinnt und ist zukunftssicherer? Die Auslastung. :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würde noch warten bis Februar und mir dann ein Z390 Board mit dem 8700K kaufen. Der i5 reicht für CS:GO ewig aus! Spiel ebenfalls CS:GO auf einem 165Hz Panel. Allerdings merke ich keinen Unterschied ob ich mit 130fps spiele oder mit 300. Deshalb lieber warten & bitte keinen Ryzen kaufen. Meiner Meinung nach sind die nichts für's Gamen.

Bis Feb will ich nicht warten. Würde mir das Refresh Board (Z370) holen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Unterschiede zum 390er Board eh gering (USB3.1, WLAN)
 
Und wer nicht bis Oktober warten will holt sich eben nen 7800X :-)

Und der 7700K ist nicht mehr der schnellste 4c/8t. Das ist der 7740X. Der geht bis über 5GHz.
 
Zurück