Intel i7 860 Overclocking spannungen

So, noch was zu den spannugsspitzen unter LCC:
Mein i7 läuft idle mit 1,35. Unter Prime 95 unter last geht er hoch auf 1,361. Dnek mal das ist ok un wär somit auch die maximal spannung. Wär das ok den so zu betreiben ( läuft schon seit einem jahr mit diesen werten ohne probleme!):hail:
 
Du weißt aber schon, dass du den Unterschied zwischen beispielsweise 3,7 GHZ und 4,2 GHz wohl vermutlich in kaum einem Spiel merken wirst, dafür aber die Leistungsaufnahme verdoppelst und deine CPu höherer Ausfallsgefahr aussetzt?
 
jap HT ist auch an. Ich habe in 3D mark Vantage an die 27000 cpu score. Der unterschied macht sich bemerkbar. Ich hab wakü. Abwärme ist in dem Fall nicht so wichtig und als PSU reichen 900 watt alle mal. Wie gesagt: Seit einem Jahr ohne ausfälle und nix. Hatte ihn sogar mit der 5870 un nem 700watt netzteil laufen. Auch keine Ausfälle.:hail:

Voltages sind sonst alle auf standard
 
Ich habe nur ein 600W(BeQuiet) und ganz andere Taktraten mit einem übertakteten SLI-Gespann aus zwei GTX 275'er durch die Benchmarkhölle geschickt :schief:
Das Max. was ich dem Strommessgerät entlocken konnte waren ~570W, also das NT spielt dort ehrlich gesagt nur eine untergeordnete Rolle ;) (es sei denn es kommen noch andere Grakas zum Einsatz)

jap HT ist auch an. Ich habe in 3D mark Vantage an die 27000 cpu score. Der unterschied macht sich bemerkbar. Ich hab wakü. Abwärme ist in dem Fall nicht so wichtig und als PSU reichen 900 watt alle mal. Wie gesagt: Seit einem Jahr ohne ausfälle und nix. Hatte ihn sogar mit der 5870 un nem 700watt netzteil laufen. Auch keine Ausfälle.:hail:

Voltages sind sonst alle auf standard

Em ja, du hast also deinen 860'er auf 4,2GHz getaktet (20*210) und brauchst also keine Erhöhung der VTT/QPI Voltage auf deinem UD4 :what:
Wirklich Glauben schenken will/kann ich dem jetzt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur dass was ich sehe wenn ich prime laufen hab. unter HT seh ich bei CPUz eine max vcore von 1,360 v. wenn ich prime stoppe gehts wieder runter.

Ps: Sag mal ein paar Spiele benchmarks, hab en ganzen haufen davon:daumen:
 
Noch was zu der spiele benchmark:

Bei crysis hab ich mal den i7 auf standard takt zurrückgesetzt.(settings: max, 8xaa + grafikmods). Auf nem 19 zoller hatte ich auf 4,2ghz rund 40-50 fps. Auf 2,8 warn das dann nur noch 20-30
 
Hey,

ok ich teste mal. Ich denke ich werde bei der benchmark meiner 5870 wieder ihre 1120/1320 geben bei 1,32V. Mal kucken was rauskommt.

Ehm noch was stört es euch wenn mein pc an nem 19zoller hängt, an meinem 24er zoller hängt grad en anderer pc.
 
Hey

hab mal die wiet2 benchmark ausprobiert.

Settings: Max. Very high, 8xAA, Catalyst. Std., 1280x1024
Meine 5870 war bei der Benchmark auf 1120/1320 1,330 V hochgetaktet.

Und habe Fraps becnh laufen Lassen:
Max:93 fps
Avg:54 fps
Min: 24 fps
 
Zurück