AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen
Muss ich bei Nvidia auch vollständig verpasst haben und an +50 Prozent für +10 Prozent kann ich mich bei Intel auch nur in einem winzigen Zeitfenster zwischen Core-2-Start und AMD-Preisanpassung erinnern.
Wenn Intels GPU-Architektur irgendwo konkurrenzfähig ist, dann hat Intel auch das nötige Know-How zur Skalierung und zur Fertigung großer Dies, um in allen Segmenten konkurrenzfähig zu sein. Alle High-End-GPUs der letzten Jahre sind copy-paste-Skalierungen der kleineren Modelle (oder umgekehrt) und Intel wendet das gleiche Prinzip seit mindestens einem Jahrzehnt für die CPU-Palette an. In welchen Größenklassen man tatsächlich antritt, welche Preise dafür aufgerufen werden und ob man technisch irgendwo in Schlagdistanz zur Konkurrenz landet, wird sich aber noch zeigen müssen. Aus der Vergangenheit lassen sich für jeden dieser drei Punkte komplett gegensätzliche Vorhersagen ableiten.
Wann bitte war dieses Früher?
Muss ich bei Nvidia auch vollständig verpasst haben und an +50 Prozent für +10 Prozent kann ich mich bei Intel auch nur in einem winzigen Zeitfenster zwischen Core-2-Start und AMD-Preisanpassung erinnern.
Konkurrenzfähig sicher aber auch zu High-End?
Wenn Intels GPU-Architektur irgendwo konkurrenzfähig ist, dann hat Intel auch das nötige Know-How zur Skalierung und zur Fertigung großer Dies, um in allen Segmenten konkurrenzfähig zu sein. Alle High-End-GPUs der letzten Jahre sind copy-paste-Skalierungen der kleineren Modelle (oder umgekehrt) und Intel wendet das gleiche Prinzip seit mindestens einem Jahrzehnt für die CPU-Palette an. In welchen Größenklassen man tatsächlich antritt, welche Preise dafür aufgerufen werden und ob man technisch irgendwo in Schlagdistanz zur Konkurrenz landet, wird sich aber noch zeigen müssen. Aus der Vergangenheit lassen sich für jeden dieser drei Punkte komplett gegensätzliche Vorhersagen ableiten.