Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Ob high end oder Mittelklasse ich freu mich denn Konkurrenz belebt das Geschäft :) Aber wenn man bei 0 anfängt eine neue Graka zu entwickeln, dann legt man ja eig erstmal fest was man erreichen will und ich glaube nicht das da low end oder "Hauptsache sie macht ein Bild" das Ziel ist.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Pich finde es schade das Intels Grafikkarten nur Windows 10 mit dx12 unterstützen werden. Wie es in Zukunft bei Nvidia & AMDs Grafikkarten ausschaut, ist ne andere Frage.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Konkurrenzfähig sicher aber auch zu High-End?

Sagen wir mal so, ich hoffe es. Ob es dann sofort so kommt, kann ich auch nicht sagen. Aber mit solchen Aussagen, wie Intel sie hier raushaut, erwartet man ja fast High-End Leistung. Wobei ich dem jetzigen Platzhirsch, Nvidia auch zutraue die Position gegen Intel zu behaupten. So oder so es wird spannend.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Pich finde es schade das Intels Grafikkarten nur Windows 10 mit dx12 unterstützen werden. Wie es in Zukunft bei Nvidia & AMDs Grafikkarten ausschaut, ist ne andere Frage.
Was willst denn noch unterstützen? Das steinalte Windows 7? :lol:
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

ich glaube nicht das da low end oder "Hauptsache sie macht ein Bild" das Ziel ist.

natürlich nicht, das haben sie ja schon mit einer igpu erreicht. Die ist sogar für leichte Games geeignet.

@Topic: Ich bin gespannt was Intel auf den Markt bringt und vor allem welche Partner Intel haben wird. Allerdings geht der Trend wohl eher in richtung Teuer, wie man an RTX sowie der neuen Radeon 7 sieht. Für die meisten wird die GPU also eher unwichtig sein wenn sie nicht für um die 400€ zu haben ist.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Coole Sache, mal schauen, was sie daraus machen. Ich habe kein Interesse am Fortbestehens des jetztigen Duopols bei den diskreten Grafikkarten. Wenn Intel richtig Fuss fasst, wars das mit Nvidia als Großkonzern.

Wenn Intel wirklich liefern kann, dann werden AMD und Nvidia deutliche Einschnitte erfahren!

Und ich kann mir durchaus vorstellen, das Intel richtig abliefern kann. Hängt nur am Aufwand den die jetzt betreiben.
Endlich wieder drei Wettstreiter im Markt.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

natürlich nicht, das haben sie ja schon mit einer igpu erreicht. Die ist sogar für leichte Games geeignet.

@Topic: Ich bin gespannt was Intel auf den Markt bringt und vor allem welche Partner Intel haben wird. Allerdings geht der Trend wohl eher in richtung Teuer, wie man an RTX sowie der neuen Radeon 7 sieht. Für die meisten wird die GPU also eher unwichtig sein wenn sie nicht für um die 400€ zu haben ist.

Intel hat doch gesagt, man wolle von low, mid bis high End alles abdecken.

Cool, Spectre und Meltdown jetzt auch auf der GPU...

Du meinst wie bei AMD und Intel dann
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Für RISC und embedded verbraucht Tegra zu viel Strom, da ist ARM king. Bei der Performance in möglichst vielen Anwendungen wird sie von Intel/AMD gekillt.
Die CPU in Tegra IST ein ARM. Nur die ARM-Generation und Fertigung sind mittlerweile (!) nicht mehr Stand der Technik.
Konkurrenz belebt das Geschäft, kann nur gut für uns Kunden sein.

Ich wünschte PowerVR würde mit seinen Erkenntnissen aus dem Mobile Bereich mal wieder aufm PC aufschlagen, finde ich schon beeindruckend welche Leistung sie alleine auf nem Handy bewerkstelligen können, will mir garnicht ausmalen was für ne Power die auf nen richtigen Chip bringen könnten, die man mit Triple Lüftern kühlen muss.
Intel war letzterer PoverVR Lizenznehmer für PC-Chips. Eine Einsteigerkarte mit deren IP als ersten Schritt hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Und anscheinend war ich nicht der einzige, Intel sah sich nämlich genötigt genau das explizit zu dementieren. Genauso wie es ihnen sehr wichtig ist dass die Arch keine skalierte HD Graphics sei.
Also doch komplett von 0, was IMO schon eher merkwürdig ist wenn man schnell auf den Markt möchte.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Finde lustig, wie die Zeit und "Stille Post" diese Geschichte immer weiter abändert (obwohl nie wirklich was konkretes veröffentlicht wurde)... mal wars Intel, mal AMD mal so mal so...

Erinnert an das hier:
(welche Nation hat am meisten dazu beigetragen, dass die Nazis besiegt wurden. Umfrage wurde 3x durchgeführt: 1x nach dem Krieg, 1x in den 90ern 1x 2004. Winner writes the history. American Brainwash ftw

Man kann solche Umfragen immer wunderschön dazu nutzen, um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern. Hat aber nicht immer was mit der Realität zu tun. Und auch nichts mit Gehirnwäsche. Eher was mit Popkultur.

B2T: Hinten kackt die Ente, warten wir erstmal ab was kommt.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Und alle so "BigBlue wirds schon regeln" so wie bei den CPUs und der fortschrittlichen Fertigung?
Ich bin mir sicher, dass Koduri was tolles hinzaubert, das dauert aber bis mind. ende 2021, eher später. Technisch interessant wird das auf jeden Fall, aber ob es konkurrenzfähig wird, da bin ich mir nicht sicher.

Nur was viele hier vergessen:
In 2 Jahren passiert auch bei den Roten und den Grünen was.
Die RTX 2080Ti ist nicht der Nabel der Grafikwelt, AMD kommt mit Navi Anfang 2020 auch ins High-End (laut Gerüchten) in 7nm, die Lederjacke wird nachlegen, und die ersten nicht-GCN Karten kommen dann auch irgendwann.
Und niedrige Preise bei Intel werden wir sicher nicht sehen :ugly:
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Und alle so "BigBlue wirds schon regeln" so wie bei den CPUs und der fortschrittlichen Fertigung?
Niemand sagt das und es spricht auch niemand von Big Blue. Big Blue ist der Spitzname für IBM...

Ich bin mir sicher, dass Koduri was tolles hinzaubert, das dauert aber bis mind. ende 2021, eher später. Technisch interessant wird das auf jeden Fall, aber ob es konkurrenzfähig wird, da bin ich mir nicht sicher.
Naja bei Intel muss ja nix bei null angefangen werden, die iGPUs sind featuremäßig Top und auch die Performance kann sich sehen lassen (ist halt aber durch die Chipgröße und das SI bislang limitiert gewesen).
So auf 2060er Niveau kann Intel auf jeden Fall mitspielen, wenn nicht sogar deutlich drüber, denn 2060 würde ich ihnen heute schon zutrauen.

Problem bei Intel ist aber nicht, dass sie keinen schnellen Chip hinkriegen, es das gesamte Softwareökosystem das Jahre zurück ist.


Und niedrige Preise bei Intel werden wir sicher nicht sehen :ugly:
Das hat man im Mobilsektor auch geglaubt und dann hat man die Chips geschenkt bekommen. Und zwar nicht sprichwörtlich sondern buchstäblich
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Und alle so "BigBlue wirds schon regeln" so wie bei den CPUs und der fortschrittlichen Fertigung?
Ich bin mir sicher, dass Koduri was tolles hinzaubert, das dauert aber bis mind. ende 2021, eher später. Technisch interessant wird das auf jeden Fall, aber ob es konkurrenzfähig wird, da bin ich mir nicht sicher.

Nur was viele hier vergessen:
In 2 Jahren passiert auch bei den Roten und den Grünen was.
Die RTX 2080Ti ist nicht der Nabel der Grafikwelt, AMD kommt mit Navi Anfang 2020 auch ins High-End (laut Gerüchten) in 7nm, die Lederjacke wird nachlegen, und die ersten nicht-GCN Karten kommen dann auch irgendwann.
Und niedrige Preise bei Intel werden wir sicher nicht sehen :ugly:

Wir warten mal ab!
Willst du etwa abstreiten das Intel das Potential dazu hat, den Grafikmarkt aufzumischen. Willst du sagen, das du im CPU Markt keine Antwort von Intel auf ZEN2 erwartest.

Dann warten wir mal ab.
Ich freue mich wenn AMD mit ZEN 2 auch für Gamer mal schneller sein sollte und werde mir auch einen gönnen. Aber es ist so sicher wie das die Sonne aufgeht, das es eine Antwort von Intel geben wird. Ich denke sobald die 10nm bei Intel im Markt kommen, wird Intel in Games eh wieder am schnellsten sein.

Nicht vergessen, PCGH hat in Plus Artikeln und im Heft Benchs veröffentlich in denen ein 9900k bis 46% schneller ist im CPU Limit und mit speicherintensiver Hintergrundlast explodiert der Versprung noch.
+65% avg Fps und +104% Perzentil ( Ram Skalierung 2700X / 9900K usw im Test).

Das ist ein Versprung der erst noch aufgeholt werden muss.

Da Nvidia nicht mehr machen muss, als nötig, dank AMD´s schwäche im GPU Markt, hat auch Intel es leichter sich möglich gut zu platzieren.

Wir werden sehen was kommt.

Ich hoffe einfach auf gute Hardware, mehr Auswahl, besserer Wettstreit! Egal ob Nvidia, AMD, oder Intel dran steht!
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Wir warten mal ab!
Willst du etwa abstreiten das Intel das Potential dazu hat, den Grafikmarkt aufzumischen. Willst du sagen, das du im CPU Markt keine Antwort von Intel auf ZEN2 erwartest.
Nope, so war das nicht gemeint :ugly:
Potenzial ist definitiv da, Koduri hat das Budget und Manpower, was er braucht.
Nur frage ich mich, ob die Arch dann nicht vll in die falsche Richtung geht.

Aber wir können nur eins: Abwarten und Spekulatius gönnen :D

Niemand sagt das und es spricht auch niemand von Big Blue. Big Blue ist der Spitzname für IBM...
Zeit für Feierabend... :ugly:
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Und alle so "BigBlue wirds schon regeln" so wie bei den CPUs und der fortschrittlichen Fertigung?
Ich bin mir sicher, dass Koduri was tolles hinzaubert, das dauert aber bis mind. ende 2021, eher später. Technisch interessant wird das auf jeden Fall, aber ob es konkurrenzfähig wird, da bin ich mir nicht sicher.

Nur was viele hier vergessen:
In 2 Jahren passiert auch bei den Roten und den Grünen was.
Die RTX 2080Ti ist nicht der Nabel der Grafikwelt, AMD kommt mit Navi Anfang 2020 auch ins High-End (laut Gerüchten) in 7nm, die Lederjacke wird nachlegen, und die ersten nicht-GCN Karten kommen dann auch irgendwann.
Und niedrige Preise bei Intel werden wir sicher nicht sehen :ugly:

Das vergessen in einem Nerd-Forum eher die Wenigsten und dennoch glaube ich das Intel mithalten kann. Intel muß die Sache nur Ernst genug nehmen.

EDIT: Das mit IBM und BIG BLUE wusste ich nicht ... Asche über mein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Das vergessen in einem Nerd-Forum eher die Wenigsten und dennoch glaube ich das Big Blue mithalten kann. Intel muß die Sache nur Ernst genug nehmen.

EDIT: Das mit IBM und BIG BLUE wusste ich nicht ... Asche über mein Haupt!
Kann ja passieren, aber dann ÄNDERE es doch in deinem Beitrag bevor sich das hier wieder verbreitet ;)
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Intel Grafikkarten zu Intel Preisen versteht sicht. Das mit dem "größer als das Universum" wird sich auf das Preisschild beziehen ^^
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Das wäre schade. Ich schätze deren gute Linux-Unterstützung. Daher wären einfache dedizierte Karten, die die Architekturen der integrierten verwenden, prima. So wie die Intel 740 z.B..
Zu teuer dürfen sie aber auch nicht sein.
 
AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Intel Grafikkarten zu Intel Preisen versteht sicht. Das mit dem "größer als das Universum" wird sich auf das Preisschild beziehen ^^
Vor 3 Jahren konnte man bei Intel einen Smartphone Atom SOC und den Chipsatz dazu um 0€ kaufen. Intel Preise halt... :schief: immer diese pseudoschlauen Kommentare die den größeren Zusammenhang nicht sehen.
Intel Preise wirds erst regnen, wenn man Marktführer ist. Also erstmal laaaange nicht (falls überhaupt)
 
Zurück