Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Wenn der Kunde sich in jedem Jahr nicht nur CPU, sondern auch Board und RAM neukaufen muss, verdient Intel umso mehr
Intel produziert doch nur die CPUs (und entwickelt vielleicht die Chipsätze), aber die Boards und der Speicher werden doch gar nicht von Intel verkauft. Wie verdient Intel dann daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Core i7 8700K @ Z270 Clevo Notebook ... Intel Core i7 8700K @ 4501.08 MHz - CPU-Z VALIDATOR ... Grüße an die Pessimisten ;)
Alter Hut :D ;)


Intel produziert doch nur die CPUs (und entwickelt vielleicht die Chipsätze), aber die Boards und der Speicher werden doch gar nicht von Intel verkauft. Wie verdient Intel dann daran?

Intel verdient an jedem verkauften Chipsatz und somit an jedem neu verkauften Board.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Intel verdient an jedem verkauften Chipsatz und somit an jedem neu verkauften Board.

Und trotzdem gehen bisher immer zwei Generationen CPUs auf ein Mainboard.
Und trotzdem geht meine Rechnung nicht auf. Ich würde doch viel eher aufrüsten, wenn eine neue CPU auf mein altes Board passt. Wenn das nicht der Fall ist, bleibe ich viel länger auf dem alten System und gebe gar kein Geld aus
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Und trotzdem gehen bisher immer zwei Generationen CPUs auf ein Mainboard.
Yeah, auf Z270 lief (offiziell ^^) neben der aktuellen nur die Vorgänger Generation. Also nix mit aufrüsten. Und was mit Z370 noch kompatibel sein wird, muss sich erstmal zeigen.
Fakt ist, aus 2 Generationen pro Chipsatz sind wir inzwischen bei 2 Chipsätzen pro Generation ^^

Und trotzdem geht meine Rechnung nicht auf. Ich würde doch viel eher aufrüsten, wenn eine neue CPU auf mein altes Board passt. Wenn das nicht der Fall ist, bleibe ich viel länger auf dem alten System und gebe gar kein Geld aus
Klar, so haben ja viele gedacht vor CFL Release. Verständlicherweise. Nur Intel sieht das scheinbar anders. Und vllt haben sie sogar recht, dazu müsste man aber Zahlen kennen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Ne, ich meinte den Mod ;)

Eigentlich wollte ich ja nur mal wieder nen bisschen rumposen :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Mit BIOS-Mods auf alten Mainboards komplett funktionsfähig

Dachte ich mir schon, aber nett von dir das du es selbst zugibst :daumen::D
 
Zurück