Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Aber mit dem 8 Kerner wirst du auf viele, viele Jahre ausgesorgt haben, was CPU Leistung angeht. Das ist eben der Vorteil.
Aber, musst du wissen, ist dein Geld. Ich empfehle nur.
Ich hätte mit den 3770k sowieso schon von Anfang an gekauft. ;)

...

Wäre wohl die bessere Wahl gewesen, der 3770k, doch seis drum. Nach 4 Jahren kann man dann nach 8 Kernern guggn, vielleicht is die Spieleindustrie dann 2021 nachgezogen. Selbst das erste Spiel mit "benötigt zwingend 6 Kerne" lässt bis heute auf sich warten :P
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Zwingend 6 Kerne wird es auch nie geben. Es läuft halt irgendwann beschissen. :D
Das ist ja heute schon der Fall, bzw. ist seit Jahren so, wenn ich Anno 1404 anschaue.
Der Kram ist von 2009 und es gibt bis heute keine CPU, die die 60fps halten kann. :(
Wo ist der Fortschritt? :motz: :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Erinnert an den Kaby Lake Launch. Bescheidene Verfügbarkeit, gesalzene Preise und die Leute kaufen es trotzdem. Die Händler werden sich freuen.

Wo denn bescheidene Verfügbarkeit?
Null verfügbar würde ich sagen und 400€ ist auch kein Angebot.
Wat freu ich mich über den Paperlaunch. :)
Hab alle Wetten gewonnen.
Go Intel go! Die Fanbase folgt dir! lol
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Wobei mir bis heute nicht klar ist, wieso du wechseln willst?
Ivy ist immer noch gut im Futter. Ich hätte ja auf die neue Architektur gewartet.
Coffee ist ja der gleiche Rotz wie schon Skylake in immer noch 14nm. Also eine Architektur, die schon 2 Jahre alt ist.
Ich kaufe doch keinen 2 Jahre alten Kram, wenn ich was Neues will.

Ist auch bei mir der Knackpunkt, 2 Jahre alte Architektur ist für Intel nunmal schon alt und mit Coffee Lake ist Skylake definitiv ausgereizt wie man sieht.
Schlecht ist das Produkt definitiv nicht, aber die Art kratzt am Ende des Machbaren.

Mal sehen was der nächste Ryzen bringt. RAM wird ja eh nur teurer...
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

War wohl doch schon fast ein Paper Launch. Finde ich persönlich schon ein wenig bitter, dass sowas von Intel kommt. Da gab es ja mehr Vegas :-)
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Also die Preise sind echt gesalzen. Für CPU, Mainboards und RAM 700 Euro sind echt heftig. Ich habe 2011 für 900 Euro CPU,Mainboard 8Gb RAM, Netzteil 750W, Windows 7, SSD 64 Gb und 9 Lüfter gekauft. Dass sind 200 mehr für CPU, Mainboard und RAM als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Läuft deine CPU @Stock? Durch die hohen Turbos verwunden mich diese Werte eher weniger. Frage ist nur, ob Intel diese Turbos über einen längeren Zeitraum halten kann.

jein
Habe nur den Turbomodus ~freigesetzt.
Als Wert 50 eingetragen was bis zu 5 Ghz resultiert (auf allen Kernen)
ABER denoch sind die Ergbnisse ~50% über die meines 6Kernes (hat ja auch HT)
 
Glaubt ihr das die Preise steigen werden wenn sie wieder verfügbar sind oder eher das Gegenteil das sie fallen werden ? Und zu den RAMs weshalb sollen diese den auf einmal teurer werden ?

Bei vielen Shops steht einmal Coffee Lake und Coffee Lake S was hat es damit auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Das S bei Coffee Lake steht für "Socket". Also dass das eben die gesockelte CPU ist für den Einsatz in Mainboards mit passendem Sockel.
Wobei das S eigentlich weggelassen wird. Triffst du also auf Coffee Lake, ist das die gleiche CPU. Es sind die Desktop Prozessoren.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Glaubt ihr das die Preise steigen werden wenn sie wieder verfügbar sind oder eher das Gegenteil das sie fallen werden ? Und zu den RAMs weshalb sollen diese den auf einmal teurer werden ?

Bisher haben sich die Händler knappe Ware gut bezahlen lassen.
Wegen den Smartphones ist der Markt aktuell leer und Preise sollen weiter steigen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Dumm wird es nur, wenn die Händler auf Grund des hohen Preises ihren Bestand nicht verkaufen und die nächste Abnahmeverpflichtung ansteht.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Der 8700K ist überall ausverkauft und ich könnte bestimmt locker 100 Stück für je 450€ verkaufen. Wenn natürlich bei allen Händlern ständig Nachlieferungen eintreffen, dann ist es auch keine knappe Ware.
Und wie erwartet kostet der 8700K ~400€ und damit kosten die 50% mehr Kerne aktuell einen Aufpreis.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Dann hat Intel vielleicht doch ein Fehler gemacht wenn vor Dezember keine auf Lager wären sind es 2 Monate bis Ryzen+ da wird es auch wieder spannend.

Abwarten was für Leaks darüber dann kommen und wo sich der Takt bewegt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Der 8700K ist überall ausverkauft und ich könnte bestimmt locker 100 Stück für je 450€ verkaufen. Wenn natürlich bei allen Händlern ständig Nachlieferungen eintreffen, dann ist es auch keine knappe Ware.
Und wie erwartet kostet der 8700K ~400€ und damit kosten die 50% mehr Kerne aktuell einen Aufpreis.

Allerdings darfst du hier nicht den genauso miesen Start von Skylake vergessen (womit wir mittlerweile den 3. Paperlaunch in Folge von Intel hatten). Der 6700k kostete Anfangs auch oft über 400 €, trotz niedrigerer UVP...
Angebot und Nachfrage bestimmen halt die Händlerpreise.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Ich lese immer Paperlaunch... was ist denn für euch ein Paperlaunch?

Dieser Begriff steht dafür, das man ein Produkt ankündigt, dann launched aber keine Ware liefert.

Was wir hier sehen ist dasselbe wie bei Skylake und Kaby Lake: Shortage! Das hat absolut Nichts mit einem Paperlaunch zu tun.

Wer hat denn wo bestellt von den PCGH Lesern? Wo ist die Umfrage? Wo und wann hat wer bestellt und nichts bekommen?

Dass Preise zum Launch eines Produktes höher sind ist doch nun wirklich nichts Neues - jede GPU, jede CPU, jede Mainboardserie, jede SSD Serie... es geht immer von "hohem Einstiegspreis" runter zu einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis!
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Ich lese immer Paperlaunch... was ist denn für euch ein Paperlaunch?

Gucke ich bei den 15 Händlern, die aktuell drin sind, wenn es um einen 8700k geht und keiner hat einen auf Lager und keiner kann sagen, wann sie welche bekommen, ist das ein Paper Launch, wie er im Buche steht.
Mehr Paper Launch geht nicht.
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Ich lese immer Paperlaunch... was ist denn für euch ein Paperlaunch?

Dieser Begriff steht dafür, das man ein Produkt ankündigt, dann launched aber keine Ware liefert.

Was wir hier sehen ist dasselbe wie bei Skylake und Kaby Lake: Shortage! Das hat absolut Nichts mit einem Paperlaunch zu tun.

Wer hat denn wo bestellt von den PCGH Lesern? Wo ist die Umfrage? Wo und wann hat wer bestellt und nichts bekommen?

Dass Preise zum Launch eines Produktes höher sind ist doch nun wirklich nichts Neues - jede GPU, jede CPU, jede Mainboardserie, jede SSD Serie... es geht immer von "hohem Einstiegspreis" runter zu einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis!
Das Preise höher ausfallen zu Anfang (Early Bird Preise) verstehe ich noch.

Anfrage von PCGH an Mindfactory, Alternate und Caseking vor Lunch wurde beantwortet mit "es sind genügend auf Lager um zu Liefern " Anfragen nach Lunch bis auf Caseking ende Oktober wurde beantwortet "mit vor Dezember gibt es keine zur Auslieferung. " also ware nicht Lieferbar = Paperlaunch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Das Preise höher ausfallen zu Anfang (Early Bird Preise) verstehe ich noch.

Anfrage von PCGH an Mindfactory, Alternate und Caseking vor Lunch wurde beantwortet mit "es sind genügend auf Lager um zu Liefern " Anfragen nach Lunch bis auf Caseking ende Oktober wurde beantwortet "mit vor Dezember gibt es keine zur Auslieferung. " also ware nicht Lieferbar = Paper Lunch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lunch – Wikipedia
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Scheis Autokorrektur

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Mainboards verfügbar, CPUs nicht

Es kann kein Paperlaunch sein, weil Schaffe gesagt hat das er einen bekommen hat und genau weiß dass alle Händler gaaanz doll vieele im Lager haben.
Also irgendwer flunkert hier.
Ich glaub ja dass alle hier es einfach nicht auf die Kette kriegen richtig zu bestellen und daher Lieferdaten von Dezember bekommen...

Edith meint dass ihr im Bestellvorgang "bestellen" drücken sollt und nicht "Preorder" (wie bei den Games) [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Zurück