Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Bei mir sieht das ganz ähnlich aus wie bei Kronos, ich habe selbst auch noch kein Spiel welches jetzt mehr als die vier Ivy Kerne benötigt.
Mein 4 Kern i7 wird im November 7 :ugly:. Früher hab ich das rein nervlich schon gar nicht ertragen wenn meine CPU älter als 2 Jahre war.
Lächerlich. Mein i7 wird im November 11 Jahre ;)
Reicht immer noch für alles
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Lächerlich. Mein i7 wird im November 11 Jahre ;)
Reicht immer noch für alles
920, 940 oder 965?
Meinen Q6600 hab ich vor 2 Jahren in Rente geschickt weil er einfach nicht mehr genug Zug hatte. Hab aber mit einem 1600 in Maßen aufgerüstet.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

yo, Intel hat halt immer ne Schublade in der Hinterhand.

die wird nun aufgemacht und amd direkt wieder zerstört.

#Intelthings
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

yo, Intel hat halt immer ne Schublade in der Hinterhand.
die wird nun aufgemacht und amd direkt wieder zerstört.
#Intelthings

Äh, nur um nochmal darauf aufmerksam zu machen...
Cascade Lake-X ist Sockel 2066 und nicht Sockel 1151 für Consumer.

Das ist kein Konkurrenzprodukt zu Ryzen3000, sondern für die kommenden Threadripper3000.
Hier wird wieder ein Müll erzählt. :lol:
Wen interessiert denn was Intel mit seiner HEDT-Plattform macht?
Für diese CPUs müsste so mancher quasi eh einen Kredit aufnehmen. :ugly:

Außerdem wird Intel bald wieder ganz still sein, wenn die Threadripper3000 kommen und Intel mit 15% IPC Steigerung bei halbem/drittel Preis gegen die Wand klatschen.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Mh seit 2017 den 7920X @ 4,5Ghz im Rechner und ich muss sagen die neuen CPUs für diese Plattform sind in keiner weiße gerechtfertigt zu dem Preis was geboten wird (zmd.) bei meinen Anwendungsbereich der Video Bearbeitung

Wenn ich jetzt überlegen müsste einen Cascade Lake-X 16 Kern CPU für 1700€ oder einen Threadripper 24 Kerner von AMD 1200€ im Herbst wäre die Antwort klar.

AMD legt ja auch noch mal nach mit Threadripper 3000 Serie und bringt die Verbesserungen von Zen2 mit.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Ausgezeichnet. Tja damit habn die meisten nicht gerechnet. Intel liefert. Sehr gut. Also kann man getrost noch warten und dann dort zuschlagen. Auf Lüfter bei den AMD Board hat man nun wirklich keine Lust.

Vielleicht solltest du dir selber Absolution erteilen...

Es wird ja klar erkärt, daß es sich um Refresh handelt...Intel liefert also was...???

Es ist nicht nötig in jedem Thread Intel hinterherzu-delirieren :hail::hail::hail:
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

yo, Intel hat halt immer ne Schublade in der Hinterhand.

die wird nun aufgemacht und amd direkt wieder zerstört.

#Intelthings

Womit wird AMD den hier zerstört, mit nem 18 Kerner über 1200€ und ner TDP womit man sein Haus Heizen kann?
AMD liefert ein 12 Kerner für 500€ der mit der IPC von Intel gleichzieht und weniger ziehen wird als ein 9900k.
Wenn wir uns den Serverbereich ansehen Wo AMD 64 Kern Chips für weniger als Intels 48 Kerner anbietet und dabei noch schneller und effizienter ist sieht es nicht gut für Intel aus.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Hammer, ein 8-Core! Und dazu noch 4 Core mit 4 Threads!
Ich bin begeistert, also wenn heute 2015 wäre.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Womit wird AMD den hier zerstört, mit nem 18 Kerner über 1200€ und ner TDP womit man sein Haus Heizen kann?

Der Core i9 9980X kostet sogar über 1999€ ,

das Gegenstück der Core i9 9920X kostet 999€

Also bitte nicht zu tief stapeln :-)
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Außerdem wird Intel bald wieder ganz still sein, wenn die Threadripper3000 kommen und Intel mit 15% IPC Steigerung bei halbem/drittel Preis gegen die Wand klatschen.

Gibt kaum jemanden hier im Forum der mich mit seinen Äußerungen mehr anwidert als du. Und das mittlerweile seit Wochen.
Hat Intel dir irgendwie persönlich was angetan, oder wieso äußerst du dich zu diesem Thema immer mit einem so hämischen, schadenfrohen Unterton ?
Man könnte ja fast meinen Intel hat deine Familie für irgendeine Fabrik in Südostasien vertrieben.

Ja dann bringt Intel zur Zeit halt nix zustande. So what ? Jahrelang konnten wir alle nix anderes kaufen weil AMD nichts konkurrenzfähiges auf den Markt gebracht hat. Freu dich doch einfach das es wieder eine Alternative gibt die das Geschäft belebt und gut is. Und du bist da ja leider nicht der einzige der sich in der Art und Weise zu dem Thema äußert. Echt lächerlich was hier teilweise abgeht :nene:
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Ausgezeichnet. Tja damit habn die meisten nicht gerechnet. Intel liefert. Sehr gut. Also kann man getrost noch warten und dann dort zuschlagen. Auf Lüfter bei den AMD Board hat man nun wirklich keine Lust.

Komm schon Wurstkuchen, wir wissen alle, dass du auf den leckeren R9 3900X scharf bist. :D Lass es einfach zu. Es ist auf Dauer ungesund, diesen inneren Konflikt mit sich rumzutragen. :ugly:
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Superspannende Ankündigung vom Technologieführer...
Klingt nach was bahnbrechenden neuem. Cool.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Echt lächerlich was hier teilweise abgeht
Mir geht dieser kindische, unreife, gehässige, polemische, teilweise demütigende
und oftmals toxische Jargon in CPU/GPU-Threads schön länger ziemlich aufn Arsch.

Jedes mal das selbe. Muss mich überwinden, die überhaupt noch zu sichten.
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Cascade Lake-X kommt nicht mehr auf 2066 sondern nur noch auf 3647
2066 ist EOL
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Da würde ich Thrradripper definitiv vorziehen
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Mir geht dieser kindische, unreife, gehässige, polemische, teilweise demütigende
und oftmals toxische Jargon in CPU/GPU-Threads schön länger ziemlich aufn Arsch.

Jedes mal das selbe. Muss mich überwinden, die überhaupt noch zu sichten.

:D entspann dich. Ist doch alles nur ein Spiel hier. Ich finde es witzig :) Wer wirklich Hass hegt gegen einen Hersteller von Hardware hat andere Probleme. Der Rest hast Spaß am Fanwar.

Intel hatte jahrelang Top CPUs und hat richtig gut dran verdient. AMD hat mit ZEN eine richtig gute Arbeit geleistet und verdient es jetzt auch mal Geld damit zu machen.

Also Chill mal. Es geht nur um Hardware. First World Problems :D
 
AW: Intel auf der Computex: Cascade Lake-X für den Herbst angekündigt

Gibt kaum jemanden hier im Forum der mich mit seinen Äußerungen mehr anwidert als du. Und das mittlerweile seit Wochen.
Irgendwie muss man ja Kontra geben. Kannst mich gerne blockieren, das ist dein gutes Recht, wenn du dich belästigt fühlst.

Ich habe selbst Intel und hatte nie eine AMD-CPU, aber mich stört die Arroganz im Intel-Lager.
Hier wird ständig ein Konzern verteidigt, der seit Jahren nichts anderes macht als seine Kunden preislich auszuweiden ohne innovativ nach vorne zu gehen.
Hätte sich Intel nicht jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht, wären sie nicht in der heutigen Situation - und da kann man auch mal hämisch werden.

Viele Aspekte* werden unter den Tisch geredet und das einzige Argument ist eigentlich permanent die hohe Frequenz, die Intel bislang einen gewissen Vorteil in diversen Bereichen verschafft hat.
Und ja, tut mir leid, da bin ich etwas getriggert, wenn ich lese:

yo, Intel hat halt immer ne Schublade in der Hinterhand.

die wird nun aufgemacht und amd direkt wieder zerstört.

#Intelthings

* Sicherheitslücken, Sockelpolitik, Preispolitik, die Einführung des i9 und Fehlen von Hyperthreading beim i7, TDP-Angaben und Realverbrauch bei Last, Innovationslosigkeit hinsichtlich Verbesserung der nächsten Generation, der unnötige i9-9900KS, die nie endende 4C/8T-Ära... könnte ewig so weitermachen

Und selbstverständlich freue ich mich, dass der Markt so angekurbelt wird.
Aber ich finde es auch schade, dass von Intel jetzt keine Innovation bis 2021(?) folgt und die Verhältnisse jetzt praktisch umgedreht werden.
Intel kann und will mit dem Preis wohl nicht runtergehen und AMD muss es offenbar auch nicht.

biggrin1.gif
entspann dich. Ist doch alles nur ein Spiel hier. Ich finde es witzig
smiley.gif
Wer wirklich Hass hegt gegen einen Hersteller von Hardware hat andere Probleme. Der Rest hast Spaß am Fanwar.
Intel hatte jahrelang Top CPUs und hat richtig gut dran verdient. AMD hat mit ZEN eine richtig gute Arbeit geleistet und verdient es jetzt auch mal Geld damit zu machen.
Also Chill mal. Es geht nur um Hardware. First World Problems
biggrin1.gif
So sehe ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück